Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Nenny hat geschrieben:Auch wir haben das eine Jahr Frist, wenn ich bis dahin nicht schwanger geworden bin machen wir auch mit der ICSI weiter.
Werde nächstes Jahr im Mai 37, bin da voller Optimismus das das irgendwann nochmal klappt.
Ich bin davon auch überzeugt das es bei uns beiden noch klappen wird,aber ich weiss wie Du das meinst ;)
Nenny hat geschrieben:Wüsste im Moment nur nicht, wohin ich gehen würde, ob ich da weiter machen würde wo bisher, in eine andere Klinik oder sogar ins Ausland, k.A.
Ich hoffe noch ganz doll, das ich mir einfach keine Gedanken mehr darum machen muss und jetzt nach der OP einfach ganz schnell schwanger werde.
Woher kommst Du denn,wenn ich fragen darf?
Ja diese Überlegung kann ich nach vollziehen,weiss dann auch nocht nicht ob ich den weg mit der Praxis gehe oder auch irgendwo anders hin gehe.
Nenny hat geschrieben:Ich hoffe noch ganz doll, das ich mir einfach keine Gedanken mehr darum machen muss und jetzt nach der OP einfach ganz schnell schwanger werde.
Also HOFFNUNGdas ist unser Wort :flower:
Bild
Nenny77

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nenny77 »

todo hat geschrieben: Also HOFFNUNGdas ist unser Wort :flower:
Jepp!! :flower:

War in Kassel in Behandlung, ist glaube ich nicht so bekannt.
Das Problem in Deutschland ist das Embryonenschutzgesetz! Hab das am eigenen Leib erfahren, wie schlimm das ist.
Man hat z.B. viele Eizellen durch die Hormone produziert, aber es "dürfen" nur 3 zu Blastozysten (befruchtete Eizelle nach 5 Tagen) weiter kultiviert werden.
Wenn Du jetzt also (wie in meinem Fall) 11 befruchtete Eizellen hast (ich hatte 13 Eizellen, von denen 12 reif waren und sich dann 11 befruchten ließen), von denen 6 Stück nicht so doll (lt. Aussage der Biologin) aussehen, und von den restlichen 6 auch nur 3 wirklich so richtig gut sind, dann werden eben nur diese 3 weiterkultiviert und der Rest wird verworfen (da sie lt. Biologin das Einfrieren und Auftauen der Kryokonservierung nicht überleben würden).
Ich hab damals so gelitten, da ich der Meinung war, das ICH (und mein Mann) ganz alleine über MEINE/UNSERE Embryonen zu entscheiden habe/n, niemand anderes und schon garkein Gesetzt, das von irgend jemandem (Sesselpupser) erlassen wurde.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären alle 11 Eizellen ins Rennen geschickt worden und dann hätte man ja gesehen was nach 5 Tagen passiert wäre (man geht ja von aus,das nur 30% aller befruchteten Eizellen eine Blasto werden).
Und dann hatte ich 2 Blastos zurückbekommen und der Rest (falls es mehr wie 2 geschafft hätten) wäre eingefroren worden (was möglich ist). Und das hätte auch nichts mit Bevorratung zu tun gehabt oder sonstigen unetischen Dinge.
Aber dieses Recht der freien Wahl wird dir in Deutschland verweigert, aus diesem Grund die Überlegung mit Ausland (in Österreich wird das gemacht). Und es geht nicht darum, bessere Quoten zu erreichen, mir ging es eher um natürliche Auslese, und nicht das Wissen, das im Labor eine Person über Gut oder Schlecht entscheidet.
Da das damals meine erste ICSI war, war ich vollkommen unbedacht an die Sache rangegangen, nochmal passiert mir das nicht.
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Ok ich glaube das hatte ich auch schon ein bisschen verfolgt in dem anderen Thread,wo Du warst.Das ist ja auch ein Gefühlschaos ohne ende.Aber jetzt weisst Du mehr,und ich finde oder ich bin auch Deiner Meinung das Du/wir das selber entscheiden können,und sollten.Und nicht jemand der im labor sitzt.Ich sag mal so die anderen 3 hätte mann nochmal einfrieren können ,oder verstehe ich das falsch?
Ich hatte Mittwochs im Fernsehen diese eine Sendung verfolgt Wunschkinder.Und ich meine mich erinnern zu können das ein Paar auch eine ICSI hatte,ihr wurden beim 2 mal die eingesetzt die eingefroren wurden.Weil es beim erstenmal nicht geklappt hatte.Also wenn Du geglaubt hättest das die anderen es hätte werden können dann hätte mann die einfrieren können,aber es wurde nicht gemacht weil die der meinung waren das die dann das auftauen nicht überleben.Kompliziert gerade für mich :shamebag: Liege ich da richtig?

Aber liebe Nenny das schaffst Du jetzt gedanklich ganz schnell beiseite :flower: und schaust jetzt und heute :thumbup: ich weiss ist schwer frag mich mal,das ganze auf und ab.
Bild
Nenny77

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nenny77 »

Jawoll, das mach ich.
Bin im Moment aber auch wirklich sehr optimistisch, fange sogar schon an, mir im Prospekt die Kinderwagen mal genauer anzuschauen, hab schon die ersten Pläne wir ich unser Büro zum Kinderzimmer umbauen würde und unterschreibe heute den Kaufvertrag für unser neues Auto :D :D :D :D :D
Früher hab ich mich garnicht erst mit "Babykram" beschäftigt, wegen der Enttäuschung usw.
Im Moment geht es mir aber echt gut, bin schon sehr aufgeregt und hoffe das die nächsten Tag ganz schnell rumgehen!
Nordlicht1906

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nordlicht1906 »

@Nordlicht: Wie geht es Dir?


Körperlich ist soweit alles im Lack, im UL ist gelegentlich Rabatz und die Brust hat sich von der gestrigen Tortur gut erholt. Das Warten ist so furchtbar. Ich arbeite nur halbe Tage, die Ablenkung ist für heute also vorbei und Hausarbeit erfüllt irgendwie nicht den gleichen Zweck. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, weder darauf, dass ich morgen Bescheid kriege, noch darauf, dass es nichts schlimmes ist. Auch wenn mir die Angst permanent im Nacken sitzt.
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

@Nordlicht Ich hoffe Du konntest Dich trotzdem irgendwie ein wenig ablenken.Und wenn im UL rabatz ist denke positiv und die Ergebnisse werden das auch,ganz bestimmt.
@me die Mens hat heute mittag eingesetzt,also auf in einen neuen Zyklus
Bild
Nenny77

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nenny77 »

todo hat geschrieben:die Mens hat heute mittag eingesetzt,also auf in einen neuen Zyklus
Vielleicht wäre es dann besser den heutigen Tag aus dem alten Zyklus rauszulöschen, ansonsten verfälscht er doch nur die Anzahl der Zyklustage. ODer?
Nordlicht1906 hat geschrieben:Das Warten ist so furchtbar. Ich arbeite nur halbe Tage, die Ablenkung ist für heute also vorbei und Hausarbeit erfüllt irgendwie nicht den gleichen Zweck. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, weder darauf, dass ich morgen Bescheid kriege, noch darauf, dass es nichts schlimmes ist. Auch wenn mir die Angst permanent im Nacken sitzt.
Ich drück Dir so was von die Daumen, echt.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

@Nordlicht: Kann mir gut vorstellen das Ablenkung nur schwer zu finden ist.
Ich drücke Dir so sehr die Daumen!!!
Bild
Bild
Es-Kay
Beiträge: 128
Registriert: Montag 22. April 2013, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Es-Kay »

Nordlicht, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass du so bald wie möglich positive Nachrichten erhälst!

:flower: @ alle Hibblerinnen, ich schubse eure Kurven mal an!!

Bei mir gehts jetzt ins letzte stressige Wochenende vor meinem Urlaub, morgen fang ich mal mit LH Tests an, schadet ja nix :D

sonnige Grüße! :flower: :flower:
Bild

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Jaaaa anschubsen, anschubsen..... :clap: :thumbup:

Habt Ihr mal auf irisis kurve geschaut?! :shock: Huiiii das sieht echt gut aus!!! :thumbup:
Du bekommst nen extra anschubser.
Daumen sind gedrückt!!!!
Bild
Bild
Gesperrt