Schmierblutung 1.ZH

Rund um die Blutung
Antworten
asu

Schmierblutung 1.ZH

Beitrag von asu »

Ihr lieben Frauen.
Ich hätte eine Frage an euch: seit ein paar Monaten beobachte ich bei mir in der ersten ZH (meist so um ZT12-15 herum) eine Schmierblutung, die nach 2-3 Tagen wieder verschwindet. Zunächst nur hin und wieder, inzwischen kann ich eigentlich monatlich damit rechnen...

Da ich zu eher längeren Zyklen neige, glaube ich nicht, dass es sich um eine Eisprungblutung handelt (der kommt m.E. nach groben Körpersymptomen - ZS und sehr eindeutigem MS sowie dazu passender Zykluslänge meist ca eine Woche später). Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Moment keine Temperatur messen, wir nutzen NFP aktuell nicht zur Verhütung, ich beobachte nur.

Nun meine Frage: kennt jemand von euch diese Sorte SB? Hab schon überlegt, ob es mit irgendeiner Art von Hormonumschwung im Zyklus zu tun haben könnte? Wie wenn der Körper Anlauf für den ES nimmt und dann doch nochmal bremst. Oder meint ihr, es ist ein Symptom der Perimenopause? Bin immerhin schon 38...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch das kennt und mir beim Einordnen helfen könnte.
Liebe Grüße
asu
Antworten