Huhu alle Zusammen

Sorry..irgendwie ist in letzter Zeit nachts der Wurm drin und wir liegen ~1½ Stunden wach.
Abends, wenn ich euch dann eigentlich immer schreibe, überstehe ich dann die Einschlafbegleitung nicht.

Sashraeeeee!
Ja gewaltig! Herzlichen Glückwunsch!!

Wie toll ist das denn?!

So schön!

Kannst dus denn schon richtig annehmen oder bist du noch eher in unsicherer Aufragung??
Deine Nachrichten wirken ganz zufrieden und aufgeräumt.

Marleenekin
Vielen Dank für sie Fotos von deinen Salzkristallen!

Spannend - inhaltlich, aber auch, wie schön Spucke aussehen kann.

Grundschulstoff ist das aber keiner?! Wo nimmst du denn das Mikroskop dafür her?!

Deine HL ist aber auch recht schüchtern oder?
Was das vor den Geburten deiner Kinder auch schon Thema?
Du wirkst so gar nicht besorgt oder irritiert?!
Chrieschen
Gibt's denn bei dir schon was Neues bzgl genehmigter Änderung der Kündigungsfrist? Wie haben deine Chefs und Kolleg*innen den Wechsel aufgenommen?
Luna
Voll doof mit dem Urlaub! Daheim wird das Wetter auch ned besser sein oder? Hast denn anderweitige Ablenkung?
Ich drück dir die Daumen, dass die HL mindestens für "die hormonelle Balance" zufriedenstellend lang wird und du im besten Fall entgegen deines Bauchgefühls diesen Zyklus doch schon positiv testen kannst!
Ibi
Geht's dir denn wieder besser?
Knipst dich die Mens öfter so aus oder war das jetzt eher durch das Zudammenspiel mit nem Infekt?
Tests
Hm...also doch eindeutige Qualitätsunterschiede.
Das bestätigt mich doch wieder in meiner "Spättesterhaltung" (und ein bisschen auch in meinem Geiz

)....den ganz günstigen Tests / Streifentests vertrau ich am Ende einfach irgendwie nicht.. d.h. bei Positiv, wie negativ würde ich sowieso nochmal nachtesten...das dann regelmäßig zu machen, geht ganz schön ins Geld...was soweit vielleicht noch im Rahmen wär, hätte ich ja nicht sowieso verlässliche Rückmeldungen meines Körpers...

Ich kann mir gleichzeitig aber super gut vorstellen, dass mir diese Tests...Und auch Testreihen nach Fehlgeburten Sicherheit geben würden..
Ich hör selber den Widerspruch..

ist trotzdem so.
Das
Hebammenmonopol macht mich ehrlich gesagt richtig sauer und fassungslos. Wie kann man denn so bevormundend und anmaßend sein?!
Ich persönlich komm mit der Haltung dieser Hebamme überhaupt nicht klar und hätte lieber gar keine gehabt, als sie. Hätte ich da nicht zufällig eine unbeeindruckte Hebamme gefunden, die gerade erst unbefangen hier her gezogen ist, hätte ich blöd aus der Wäsche geschaut. Schwangerschaft und Geburt sind so sensible, persönlich und individuelle Themen...da kann ich doch nicht mit Zwang arbeiten?!
In meinen Augen beschreibt es den Charakter dieser Hexe gut und bestätigt mich darin, dass wir uns nur über Kreuz gekommen wären.
Zykluswissen in der Schule sollte uuuuuuuunbedingt gesetzlich veranker werden!!
Und zwar für BEIDE Geschlechter!!
...ich mein...sich gut mit dem Körper und den Abläufen auszukennen, schließt ja nicht aus, das ganze mit anderen Verhütungs- und Gesundheitsschutz-Themen zu kombinieren.
Wissen ist Macht und in dem Fall Gesundheit. Es ist ein absolutes Unding, dass hier wieder das Geld entscheidet.
Übrigens find ich das bei beiden Geschlechtern....
Ich erschrecke immer wieder, wie wenig die Männer selbst über ihre eigenen Körper wissen.

Hier bin ich gerade ziemlich gespannt wies weitergeht.

Dass die Tempi jetzt am Ende echt nochmal mein eugentlchd HL-Niveau erreicht hat gibt mir nochmal ne Denksportaufgabe.
Auch der ZS ist jetzt wie gewohnt.
Irgendwas war da komisch/anders als sonst...Und ich komm nicht dahinter.
Ob da vielleicht einfach kein ES war?
Ich dank euch sehr fürs mitfiebern, Daumen drücken und dranbleiben!
Macht richtig Spaß mit euch!
Ach...was ich auch noch mit euch teilen wollte:
Das
(Ab-)Stillthema scheint hier gerade wieder in den Fokus zu treten.
Ich will nichts verschreien - hab zwar keinen Stress damit, fände es vom Grundsatz her aber einen Traum, wenn mein Eindruck sich betätigt - ich glaube, mein Zwerg ist gerade dabei, sich selbst abzustillen.
Wir beginnen zwar noch jeden Abend, wie gewohnt, mit dem Stillen, zum einschlafen...nachdem da aber keine wirkliche Ruhe einkehrt und es nur noch Gezuppel und Gewusel ist, breche ich das ganze dann ab.
Dafür werde ich dann mit frustrierten Weinen und Schimpfen bestraft...sobald ich das kleine Rumpelstilzchen dann aber auf dem Arm hab und ein Gute-Nacht-Lied anstimme, kehrt Entspannung und Ruhe ein und es dauert keine 5 Minuten bis zum Einschlafen.
....klingt doch nach (selbst) Abstillen oder?