Stillhibbeln

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Chrieschen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Sashrae herzlichen Glückwunsch :love: das sind ja wundervolle Nachrichten und dein Gefühl hat dich nicht betrogen :) im Gegensatz zu den Streifentests...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und ihr im Juli euer Wunder im Arm halten dürft.

Marleenekin gut, dass du wieder fit bist und schön , dass die Eingewöhnung so gut läuft. Das ist sooo viel Wert. Weiß nicht, ob ich das fiebrig hätte durchziehen können, aber wenn es für dich gepasst hat, ist das doch prima.
Deine Hochlage war diesmal ja wieder super kurz, bin gespannt, wie auch das bei dir entwickelt.

Bazi bei dir bleibt es ja ein abenteuerlicher Ritt, bin so gespannt, was da noch passiert in den nächsten Tagen :lol

Luna ich wünsche dir viel Gelassenheit, den Urlaub zu überstehen, auch ohne zu testen.

vertiefendes Zykluswissen in der Schule fänd ich auch gut. Ich muss gestehen, bevor ich NFP gemacht habe, ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass mein ZS zu verschiedenen Phasen unterschiedliche Qualitäten hat. Geschweige denn, dass ich vorher jemals was von lutealphase oder sonstigem gehört hatte. Damals in der Schule wurde das Thema Sexualkunde aber ehrlich gesagt auch ziemlich kurz gefasst, bzw einfach hinten runter fallen gelassen von unseren Biolehrerinnen, die hatten darauf scheinbar wenig Lust.
Ich glaube ich der 6. Klasse hatten wir Mädchen einen 2-tägigen Kurs der hieß "Mädchen, Frauen, meine Tage" und wurde von einer externen Dozentin gehalten, da ging es viel um Hormone und eben klassischerweise die erste Periode und eben Pubertät. Das fand ich ein wirklich gutes Angebot, aber gibt's bestimmt auch nicht an allen Schulen.

ich bin Grade definitiv im Fruchtbaren Fenster, mein ZS ist erste Sahne :lol: vielleicht mache ich morgen mal noch nen Ovu, glaube 2 Stück hab ich noch und die müssen ja eh weg. der sollte dann wahrscheinlich positiv sein, vielleicht wäre er das sogar heute schon. Wobei die Libido noch nicht ganz da ist, wo sie letzten Zyklus war, könnte mir aber auch vorstellen, dass das auch einfach damit zusammen hängt, dass ich den KiWu jetzt erstmal für mich ganz bewusst auf Pause gesetzt habe. Die Psyche ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen...

Ich hoffe, ihr kuschelt euch bei diesem stürmischen Herbstwetter gut ein ☔🌪️🍂
🦊 Füchschen 💙 J 02/22 und 🩷 R 05/24

Stillend im 1. Zyklus Post Partum:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UW ... EEIA2Epfr4
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank euch :)
Der Marathon hat sich gelohnt 😅

Also der step+one „ultraempfindlicher Frühtest“ hat heute eine ganz schwache leichte zweite Linie angezeigt.
Also da wäre meine Erwartungshaltung für einen 10ner Test eine andere 😵‍💫

Luna, Bazi, Daumen sind gedrückt. Schon lustig, dass die Temperatur bei uns allen am gleichen Tag hoch ging 😅

Luna dir noch einen schönen entspannten Urlaub. Fällt es dir denn schwer, erst Zuhause testen zu können?

NFP in der Oberstufe könnte ich mir gut vorstellen. Für Verhütung sehe ich es wie Luna, Schutz vor Krankheiten ist ein wichtiges Thema und damit es zuverlässig ist, bedarf es auch etwas Erfahrung mit dem eigenen Körper.
Ich finde es aber umso wichtiger, den eigenen Zyklus besser zu verstehen. Ich hab dadurch nochmal total viel gelernt und wenn man sich umhört, das Wissen um HL und Zusammenspiel von Östrogen / LH und Progesteron ist nicht sooo weit verbreitet.

In meinem Beispiel ganz speziell, hätte ich ohne NFP letzten Zyklus nicht bemerkt, dass meine HL etwas kurz ist und damit ggf. Progesteron fehlen könnte.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag,
ich werde heute in der Gerinnungspraxis anrufen und mir meine Heparin Spritzen besorgen 🙈😅
(Faktor V Leiden)
36 🙋🏼‍♀️ | 👩🏼‍❤️‍💋‍👨🏻💍03/23 | 👶🏼 07/23 | 🌟 06/25 | 3.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Sashrae Ich hüpfe mal kurz rein zum Thema One Steps - die hatten mir meine Anfangsfreude über die Schwangerschaft versaut, weil sie so schwach angezeigt haben bzw. die Steigerung auch nicht wirklich deutlich war in der Testreihe. Also bloß keine Testreihe damit machen😅 Und eher zu anderen Tests greifen.
Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für dich (und natürlich auch für die anderen hier😊🍀)
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Glückszyklus zum Geschwisterchen🥰
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Hallo Hanni87,

vielen Dank :)
Ja, kann ich absolut verstehen. Es verunsichert grade in so einem sensiblen Thema wie einem SST.
Man könnte ja meinen, Strichintensität wäre = HCG Konzentration.

Also dafür absolut ungeeignet.
Man sieht ja, gestern Mittag hat selbst der Ovu mit Empfindlichkeit 40 ausgeschlagen.

Ich wünsche dir auch alles Gute, habe gesehen, es dauert ja nicht mehr lange :)
Sashrae

Beitrag von Sashrae »

Bin soweit 😅

Stillhibbeln 🤱🏻

Positiv getestet
Sashrae (36) (K1 '23, * '25 ) 3.ÜZ

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) 2.ÜZ
Grincharly (36) (K1 August '24) 2. ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Bazi⁠♡Diandl (35) (K1 '23) 2.ÜZ
LunaTausendschoen (31) (K1 Mai '24) 2. ÜZ

Pause
Marleenekin (33) (K3 September ‘24) 1. Pause-Zyklus
Chrieschen (33) (K1 Februar ‘22, K2 Mai '24) Erstmal Pause

Raus gekugelt 💛
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) (vET 3/26) 8. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) (vET 3/26) 3.ÜZ

⭐️
Fabienne (34) (K1 Dezember ‘23) …(vET 3/26) 🌟 08/25

How to: Liste aktualisieren
Bebilderte Anleitung
1. Aktuellste Liste im Faden suchen
2. Beitrag zitieren (oben rechts im Beitrag mit der Liste)
3. erste und letzte Zeile im Antwortfenster löschen („quote“-Kommandos inkl. Eckiger Klammern)
4. Infos in der Liste anpassen, alle Formatierungen beibehalten (nichts mit eckigen Klammern löschen)
Ibi

Beitrag von Ibi »

Sashrae Wohooo, jemand ist auf der Positiv Liste :love:
...und hast du noch andere Test Zuhause? Ich kenn mich null mit früh testen aus und wie eine Linie dann aussehen sollte - aber ich glaube da gibt es einige hier - und Hanni87 Rückmeldung die ich gerade lese klingt doch sehr hoffnungsvoll.
Ich versuche entspannt zu sein mit den Tests, aber das fordert mir auf jeden Fall was ab, aber ich will diesem Stress diesbezüglich keinen Raum geben, die Energie soll nicht dafür drauf gehen.
Jetzt weiß nicht ob ich das schon gefragt hatte, aber das Prog nimmst du quasi um die HL zu verlängern, oder?

Luna bin gespannt auf deine Tests bei Rückkehr :)

Chrieschen ja versuch das auf jeden Fall mal mit dem Diaphragma und berichte gerne - und wie schön auch, dass die Babykleidung erst einmal verstaut wird :thumbup:

Marleenekin das ja super spannend mit dem Speichel. Und wie verrückt mit der HL auch, aber ich sehe gerade auch, dass es im letzten Zyklus ähnlich war...hm, beobachtest du erst mal weiter oder willst du da was machen? - und die letzten Schwangerschaftskilos - wie hartnäckig sind die eigentlich - puuh.

BaziDiandl wie abgefahren mit der Hebamme die ihr Monopol so verteidigt, kann gar nicht genau sagen was mir das für ein Gefühl macht, also in welche Richtung :think: Über deinen Kommentar zum Ar***geigen-Zyklus musste ich sehr lachen - Danke dafür! Gelassen puh, ähnlich wie mit den Tests, ich über mich darin, wird aber wohl eine Lifetime Aufgabe die ich aber gerne mitnehme.

Hebammen - das ist so fatal finde ich, dass das was die Ausnahme ist eigentlich die Regel sein sollte.

Hier so - die Mens hat mich hormonell ganz schön umgehauen und ich war dann auch die ganze letzte Woche angeschlagen, das war ne richtig doofe Kombination, heute so halbwegs wieder auf dem Dampfer - jetzt darf es bitte wieder bergauf gehen!
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten