Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Isabell

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Ich meld mich wieder zurück. Kurz zu mir für die, die mich noch nicht (oder nicht mehr) kennen: Ich bin Isabell und seit Juni 2024 am Hibbeln. Anfang Dezember - in meinem 7. ÜZ - durfte ich dann einen positiven SST in der Hand halten. Leider mussten wir aber Ende Dezember bereits wieder Abschied nehmen. Nach etwas Pause (und drei Wochen Urlaub in Sri Lanka 🌴) bin ich jetzt - glaub ich - wieder bereit mit euch zu hibbeln. Wenn mir auch die Angst immer noch etwas in den Knochen steckt.
Heute bin ich auch in einen neuen Zyklus gestartet, hier schon mal mein Link: 8. ÜZ

Hier noch mein Senf zur Mamiliste & den Sternchen-Mamis: Ich bin euch dankbar, dass ihr mich einfach von der Liste genommen habt. Ich fand die ganze Situation mental sowieso schon belastend genug; mich auf der Liste zu sehen, hätte ich nicht brauchen können.

So, jetzt aber zu euch:

Leni - Ich hoff, der Strich wird in den nächsten Tagen ganz, ganz deutlich! 🤞

Alila & Mirjam - Ich drück euch fest die Daumen für eure Hochlage!

Pandi - Zu deiner Frage, wie die Stimmung rund um den ES ist: Ich bin da auch immer sehr happy und hab super viel Energie. Das was du beschreibst, ist bei mir typische PMS-Stimmung. Da hab ich eine super kurze Zündschnur und bin leider ziemlich passiv aggressiv.

Coco - Oh Lissabon, wie schön! Warst du schon mal oder ist es das erste Mal für dich? Iss auf jeden Fall ein paar(!!) Pasteis de Nata für mich. 😉

Lizza - Nach Japan möchte ich auch unbedingt mal. Aber es ist einfach eine sooo weite Anreise! Seid ihr rumgereist?

Liebe Grüsse an euch alle 🌻
'89&'88
12/2024
Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

Vorsicht, langer Post 🙈😅

Coco die Sprachbarriere ist schon nervig, aber machbar. Wir hatten das Glück, dass mein Mann seit ca. einem Jahr mit Duolingo Japanisch gelernt hat, Freunde die nur Englisch gesprochen haben sind aber auch gut und ohne Guide durchgekommen wenn man sich Wörter wie “Hallo”, “Danke”, “Entschuldigen Sie bitte…” merkt 😊 Wenn man so anfängt reagieren die Japaner wenigstens bzw. bleiben stehen und man kann auf Englisch versuchen weiter zu sprechen… dann kann man tatsächlich viel auch mit dem Handy übersetzen, einfach in den Google oder Apple Übersetzer sprechen und den Japanern zeigen, das funktioniert gut solange es nicht zu komplexe Sachen sind die man sagen will und das machen die ganzen Japaner zum antworten auch… 🙈 Speisekarten sind in den Städten häufig auch auf Englisch verfügbar für Touristen und ansonsten übersetzen mit Google Lens.
Wenn man Interesse an der Sprache hat kann man sich auch überlegen ob man Katakana lernt, was erstaunlicherweise innerhalb weniger Stunden möglich ist, damit schreiben die Japaner alle Fremdwörter und da die viele Englische in ihre Sprache übernommen haben, bekommt man ein Gefühl dafür, wie man Englische Wörter aussprechen muss, damit die Japaner die auch verstehen 😂
Lissabon klingt richtig toll, wollen wir vielleicht im Herbst auch noch hin. Generell Portugal finde ich ein tolles Land, bin aber auch etwas voreingenommen weil ein Teil meiner extended Family eine Zeit lang dort gelebt hat und wir manchmal Urlaub dort gemacht haben 🙈

CaffeeApple von mir auch nochmal ganz viel Mitgefühl für deinen Verlust. Ich hoffe du wurdest gut aufgefangen ❤️
Und vielleicht auch noch kurz zum alleine Hibbeln: bei uns weiß auch keiner, dass wir versuchen schwanger zu werden, daher kann ich mich auch nur hier mit den Hühnern und meinem Mann austauschen… der sieht mir die ganze Sache aber auch etwas zu entspannt bzw eher zu nüchtern 😂
Sind mittlerweile in einer KiWu Klinik und versuchen mit der niedrigschwelligsten Behandlung schwanger zu werden. Vom Gefühl her informiert sich mein Mann aber irgendwie kaum und fragt einfach mich, weil “ich mich ja bestimmt schon informiert habe”… könnte ihn immer wieder schütteln deswegen 😅 Und er würde am liebsten einfach direkt zur IVF übergehen, weil dann funktioniert es ja garantiert… der hat Glück dass ich ihn liebe 😂
Da ist es schon echt toll sich hier mit den anderen auszutauschen zu können 😊

Pandi spannend wie unterschiedlich die Stimmung um den ES sein kann 🙈 ich glaube ich bin um den ES auch immer eher etwas gereizt. Aber so konkret habe ich da tatsächlich noch gar nicht drauf geachtet… 🤔 Vielleicht mache ich das im nächsten Zyklus mal… wobei mit den Hormonen die ich nehme könnte das dann auch verfälscht werden…

Isabell schön, dass du dich emotional wieder bereit zum hibbeln fühlst. Ich kann mir nur vorstellen wie schwer das sein muss nach so einem Verlust… aber gut dass du dir die Zeit genommen hast, die du brauchst ❤️
Die Anreise nach Japan ist wirklich weit, haben auch überlegt ob Direktflug oder mit Layover besser ist, am Ende hat dann aber Geld entschieden und wir haben mit Stopp in Hongkong gebucht 🙈 Gerade weil es aber eben so weit weg ist, haben wir gedacht wir müssen möglichst viel sehen und sind rumgereist. Haben Tokio, Kyoto, Nara, Osaka, Hiroshima und Sendai besucht, wobei wir nach Sendai hauptsächlich noch gefahren sind weil dort Freunde wohnen 😊
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
6. ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Hi ihr Lieben,

ich melde mich mal aus dem Urlaub daheim. Hier war ja einiges los und ich schaffe es garantiert nicht auf alles einzugehen. 🙈

Caro dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du gut aufgefangen wirst und dir die Zeit nehmen kannst, um seelisch und körperlich zu heilen. 🫂❤️‍🩹

Leni Wie schön, dass du positiv testen konntest. Ich drücke dir sehr die Daumen für den weiteren Verlauf. Das was man in deinen Notizen lesen kann ist ja eine ziemliche Achterbahnfahrt. 🍀🍀🍀

Night Als ich gesehen habe, dass dein Zyklus wieder da ist, habe ich mich total für dich gefreut. Was für ein toller Meilenstein! 💐💪🏻

Isabell Wie schön, dass du wieder da bist. Schau was dir gut tut 🌞💐

So, mehr schaffe ich erstmal nicht!

Hier so: Mein Partner hat leider die letzte Erkältungswelle nochmal mitgenommen. Ihm geht es schon besser und ich denke, dass Samstag wieder fit sein sollte, sodass wir zumindest noch 1-2 Herzen setzen können. Ich gehe nicht davon aus, dass das jetzt schon die ehM bei mir war. Das wäre sehr früh und vor allem auch viel zu niedrig für mein Temperaturniveau. Meine Linie liegt i.d.R. bei 36,20-25. 🤓😄 Laut trackle ist der ES am Montag (natürlich nur eine ungefähre Prognose!!) und der Ovu hat noch nicht angeschlagen, insofern hoffe ich, dass wir wenigstens noch eine kleine Chance haben.

So, jetzt wird hier weiter der Urlaub genossen!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle! 🌻
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Nur ganz kurz, bevor ich mich wieder dem Berg an Arbeit widme :crazy: Letzter Arbeitstag ist immer doof.

Pandi Vielen lieben Dank! 😊 Ich hoffe, dass wir gutes Wetter haben werden. Zum Frauenmantel: ich nehme die Kapseln von tigofem, die auch noch Grüntee-Extrakt und Vitamin B6 enthalten. (Falls der Produktname hier unerwünscht ist, darf das gern von einem Mod rausgenommen werden, ich will keine Werbung machen oder so)

Isabell Nach der PN auch hier nochmal: Welcome back, schön dass du wieder da bist! 🤗 Auf jeden Fall esse ich mehrere Pasteis für dich mit! :lol: bin total süchtig nach den Dingern, sooo lecker… 😍

Krokolores Gute Besserung deinem Partner und genieße den restlichen Urlaub! ☀️

Stimmung um den ES ist bei mir eigentlich immer super gut. Bin energiegeladen, optimistisch und (wie bei Pandis Freundin) super kuschelig.
Pandi Hast du schon mal die Hormone checken lassen? Kann evtl. sein, dass du zu wenig Östrogen hast? Das ist ja für die gute Stimmung und die Libido zuständig.

So, nun verabschiede ich mich, da ich vorm Abflug vermutlich nicht mehr zum Antworten komme. Habt eine tolle Zeit, wir lesen uns in ca. 1 Woche! :wave:
87 & 83

11. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Guten Morgen!

Hab einen schönen Urlaub, Coco!

Hier so: 🤣 Ach Leute, ich habe heute erst den zweiten Ovu gemacht, weil ich nicht schon wieder so viele verbraten wollte. Und siehe da: Offensichtlich war es doch schon meine ehM 🤣 Jaja, da verlässt man sich einmal auf die Apps, die sonst wirklich immer recht haben und schon guckt man blöd aus der Wäsche. :shamebag: Aber die Ovus können dann natürlich auch nicht mehr anschlagen. Naja, je nachdem wie Morgen die Temperatur aussieht, mach ich nochmal einen. Vielleicht war es nur ein Ausrutscher... LOL
Isabell

Beitrag von Isabell »

Die Freitagsliste 🌸

Der Januarbus steht bereit! 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Leni1209 - 21. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🎊 noch 2 Tage bis zum lila Balken.

Warten auf den NMT 💚
HL 11: Alila - 5. ÜZ - Die Daumen für ein buntes Osterei sind gedrückt 🐥
HL 9: Mirjam - 3. ÜZ - Auch hier sind die Daumen gedrückt ✌️
HL 3: Krokolores - 8. ÜZ - Nach oben mit dir! Die Daumen sind gedrückt! 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Lizza - 8. ÜZ - Das ist eine Achterbahn bei dir 🎢
ZT 19: Pandi - 9. ÜZ - Heute gemessen? Das könnte die ehm werden...
ZT 15: Coco.87 - 11. ÜZ - Es geht nach oben! 🙌
ZT 13: Mira - 12. ÜZ- Alles Gute 🍀
ZT 12: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Hier hat das Messen begonnen 🍀
ZT 7: Damiana84 - 15. ÜZ - Geht's bei dir schon nach oben?
ZT 7: Ninchen1984 - 18. ÜZ - Und hier auch?
ZT 6: N1ghthasfallen - 34. ÜZ - Mens vorbei! 🙌
ZT 2: Isabell - 8. ÜZ - Es geht los!

Warten auf den Neustart 💜
Caro - 💙 - Hoffe der Termin war okay

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
CafeApple93 - 8. ÜZ - Der Neustart ist in Sicht!

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Tilla - 13. ÜZ - Ausgelöst - viel Glück 🍀🌷

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
'89&'88
12/2024
Isabell

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Ich hab grad mal die Liste neu gemacht und mich wieder draufgesetzt. 😊

Erstmal, Alila , tut mir leid für den negativen Test! 😔

Lizza - Oh wow, das ist eine tolle Route! Und das mit dem Layover kann ich voll verstehen - habt ihr auch noch etwas Zeit in Hongkong verbracht oder wars nur ein Transfer? Google Lens und auch Google Translate haben wir bei unserer Sri Lanka Reise auch genutzt, das funktioniert erstaunlich gut! Das eröffnet einem wirklich nochmal neue Möglichkeiten, find ich echt super. Lustigerweise haben wir bisher nie daran gedacht, das zu nutzen. Aber wahrscheinlich lag das auch dran, dass uns bisher nie die Sprache so fremd war. 😅

Krokolores - Gute Besserung an deinen Partner! ☕ Oh, nein! Tut mir leid, dass der ES in dem Fall schneller kam als gedacht. 😬

Coco - Vielen Dank & ganz schönen Urlaub dir! Lass es dir gut gehen! 🤗

Ich wünsch euch allen einen prima Freitag und schon mal ein tolles Wochenende! 🌻
'89&'88
12/2024
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Jaja...so spielt das Leben. Leider gab es keine Herzen in der ersten ZH. Wir waren bei der Familie meiner Schwägerin und da war mit zwei kleinen Kids, die überall rumrennen und für die Privatsphäre noch ein Fremdwort ist, an kein Herz zu denken und dann ist mein Partner auch schon krank geworden. Immerhin bleibt der Zyklus so entspannt...aber etwas geknickt bin ich schon.
Alila

Beitrag von Alila »

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder!

Leni Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower:

CafeAppel93 Herzlich Willkommen, auf eine kurze Hibbelzeit :flower:
Tut mir Leid für die negativen Tests 😕

Coco ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Genieße ihn 😃

Pandi ich bin um den ES rum, auch eher die kuschelige und entspannte. Das zickige und gereizte kommt dann eher um die Mens rum.

Isabell Herzlich Willkommen (zurück) :flower:
Sri Lanka klingt schön, ich war schon ein paar Mal in Indien 😊

Krokolores ach man, da hat dich die App aber ganz schön an der Nase rumgeführt... oder die Ovus 🤔
Gute Besserung an deinen Partner! Und tut mir Leid, dass es dieses Mal keine Herzen gab

hier nachdem ich mich die letzten 2 Wochen erfolgreich gegen die Viren meines Kindes und meines Mannes gewehrt habe, haben sie mich jetzt glaub ich doch erwischt und die sind natürlich wieder fit 🙈
Fühl mich seit gestern jedenfalls alles andere als fit und war heute nach dem Bad putzen so was von aus der Puste.

Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende 😊
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Guten Morgen ihr Lieben,

also das war dann wohl doch wirklich schon der ES bei mir. Das war die früheste ehM ever und ich habe weit über drei Jahre Zyklen getrackt, die ich noch einsehen kann. Die Prognosen von trackle und mynfp waren immer sehr zuverlässig. Crazy 😲 Die Ovus konnten dann ja auch nicht mehr positiv werden, weil ich zu spät angefangen habe und dann das LH schon wieder gesunken war als ich mit dem Testen begonnen habe, wenn ich das richtig verstehe. Oder es war ein anovulatorischer Zyklus. 🤔 Tja...bringt alles nichts...da muss ich auf den Neustart warten. Der kommt dann hoffentlich auch bald und spielt nicht auch noch verrückt...
Antworten