Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krokolores

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Krokolores »

Donnerstagsliste 🌞🌷

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Hermine: 3.ÜZ-Glückszyklus - Herzlichen Glückwunsch 🍀 noch 5 Tage bis Lila-Balkentag

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Pandi - 8. ÜZ - Auf zur neuen Chance 💪🏻
HL 10: Lizza - 7. ÜZ - Die Spannung steigt! 🍀
HL 6 Krokolores - 8. ÜZ - Die ❤️chen sitzen vielversprechend
HL 5: Coco.87 - 10. ÜZ - ausgewertet 🍀 Eine schöne ❤️chen-Reihe :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Die Tempi klettert - auf zur Auswertung! 🍀
ZT 11: Damiana84 - 14. ÜZ - Vorbereitung für ES läuft 💪🏻🍀
ZT 9: Alila - 4. ÜZ - Messen und Herz :clap: Los geht´s! :P
ZT 5: Mirjam - 3. ÜZ - Auf ein Neues - Tschakka

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - Was ist da bloß los?! :crazy:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Mira - 11. ÜZ - Willkommen bei den Hühnern ✌🏻

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 20. ÜZ - Das tut mir sehr leid 🫂 - Sag Bescheid, wenn wir dich irgendwohin verschieben sollen :flower:
Tilla - 13. ÜZ - 🍀🌷

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Caro Glückszyklus

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Hermine

Beitrag von Hermine »

Danke erstmal an alle für die lieben Glückwünsche :love:

krokolores zum Thema Trackle: Ich finde die Vorstellung da jeden Abend irgendwas in mir zu haben total befremdlich und hab das deswegen nie in Betracht gezogen. Mit Kleinkind und piepsendem Thermometer würde ich es aber inzwischen nicht mehr ausschließen, aber ist halt schon echt teuer und wenn ich sowas wieder höre, weiß ich warum ich Technik dann doch nicht so ganz traue :lol:

Lizza ich hoffe sehr, dass die "sich selbst erfüllende Prophezeiung" auch eintritt und ihr einen SST suchen müsst ;) ist das Wetter denn wenigstens besser geworden?

Mira die Liste macht einfach diejenige, die dazu kommt, so hab ich das bisher immer mitbekommen. Übelkeit zum ES habe ich auch schonmal gehabt, aber nicht immer. Was den MS angeht, hatte ich den früher auch recht unspezifisch und zentral, seit der Geburt unserer Tochter hab ich da eher einseitige Rückenschmerzen....

Pandi herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag :flower: wo in Holland wart ihr? Kannst du was empfehlen? Wir ziehen auch noch einen Juni-Urlaub an der Nordsee in Erwägung, quasi nochmal alleine mit der kleinen Großen :love: müssen aber noch buchen... upsi!
Termine sind als Erwachsener echt grausig.... obwohl es hier mit Kleinkind (so empfinde ich es) weniger geworden ist, außer diese nervigen Termine mit "wir müssen das Kind auch nochmal sehen" wo du dann keine Lust drauf hast... ich sag nur Schwiegereltern :crazy:

Coco mit diesem inkonsequent sein kenne ich :lol: wollte diesen Zyklus nach Auswertung eigentlich auch nicht mehr messen und konnte es nicht lassen. Jetzt hab ich es aber tatsächlich eingestellt, damit ich mich nicht selber verunsichere. Tut mir leid, dass es bei dir auf der Arbeit so stressig ist. Homeoffice ist da echt ein Segen.

Alila und? was sagt der Termin? falls du das mit uns teilen möchtest. Hoffe die Ergebnisse waren in Ordnung.

hoffe ich hab keinen vergessen... falls ja... sorry :(

noch kurzes Ego: Mein FA-Termin ist erst am 28.04. weil die 2 Wochen Urlaub haben um Ostern und vorher einfach zu früh ist.... naja... muss ich mich in Geduld üben und das Beste hoffen. Aber die Tests werden dunkler und daher möchte ich erstmal optimistisch sein.
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕 + August-Kind 2023 :love:
Glückszyklus zum Geschwisterchen - Dezember-Baby 🎄
Alila

Beitrag von Alila »

Hermine ich war bei meiner ersten SS erst in der 11.Woche beim FA, weil sich vorher die Urlaube von uns meinem FA überschnitten haben

Termin heute war sche***. Meine FA ist der Meinung, 1. solange ich noch stille (egal wie oft) kann ich keine regelmäßigen Zyklen haben und 2. nfp macht wenn man stillt überhaupt keinen Sinn, da es ja nichts über den Zyklus aussagen kann. Vom Gefühl her, hat sie mir auch gar nicht zugehört, sondern einfach ihr Lehrbuch runtergebetet. War/Bin ziemlich enttäuscht und werde den FA jetzt auch wechseln, war seit der SS nicht ganz so zufrieden. Mein Mann war noch etwas länger drin, ich musste irgendwann einfach raus.
Wir haben jetzt beschlossen, wir probieren einfach mal alles was ohne Arzt möglich ist (Kräuter, Homöopathie) und schauen, dass ich nen Termin bei einem anderen FA bekommen
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Zum trackle: Wie gesagt, ich nutze ihn seit 2018 mit wenigern Unterbrechungen und das war jetzt das zweite oder dritte Mal, dass ich da Probleme hatte. Ein Thermometer geht ja auch mal kaputt oder die Batterie muss gewechselt werden. Ich fand die Vorstellung erst auch befremdlich, aber ehrlich gesagt spüre ich ihn 0,0. Ich führe den abends beim letzten Toilettengang ein und nehme ihn morgens beim erst Toilettengang raus. Beim Händewaschen wird er dann mit abgespült und ab in die Station. Die Kurven sind ausnahmslos gut auswertbar und plausibel. Es ist auch egal wie lange man schon wach war. Er braucht min. 4 Std Schlaf, um verlässliche Werte zu nehmen. Und genau das sind eben dir Punkte, die ihn für mich persönlich super komfortabel machen, weil morgens nicht der erste Griff zum Thermometer geht, möglichst zur selbem Zeit messen usw. Das stresst mich persönlich total. Ich habe das vor dem trackle mal ausprobiert und fand das für mich auf Dauer nicht so praktikabel und angenehm.

Vom Prinzip her ist es einfach ein Thermometer, dass eben nicht nur eine Momentaufnahme zeigt, sondern über die Nacht mehr Daten erhebt und so den finalen Wert ermittelt. Somit ist es auch weniger störanfällig.

Aber wie schon gesagt: Wer sich mit seinem Thermometer gut eingegroovt hat, dort die ggf. notwendige Disziplin aufbringen kann und damit im Rahmen oder trotz ihrer Lebensumstände (Schichtarbeit, Schlaf mit Unterbrechungen) plausible und gut auswertbare Kurven erzielt, für die ist es sicherlich uninteressant.

Es ist eben super individuell. Hauptsache jede findet für sich eine passende Lösung 💕💐🙂

Edit:

@Alila: Wie blöd ist das denn bitte! Das tut mir sehr leid, dass die dich da offensichtlich gar nicht ernstgenommen und offe haben auch noch Quatsch erzählt haben. Lass dich nicht unterkriegen! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du schon bald kompetente Hilfe bekommst! 🍀❤️‍🩹
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Alila hat geschrieben: Donnerstag 3. April 2025, 15:08 Hermine ich war bei meiner ersten SS erst in der 11.Woche beim FA, weil sich vorher die Urlaube von uns meinem FA überschnitten haben

Termin heute war sche***. Meine FA ist der Meinung, 1. solange ich noch stille (egal wie oft) kann ich keine regelmäßigen Zyklen haben und 2. nfp macht wenn man stillt überhaupt keinen Sinn, da es ja nichts über den Zyklus aussagen kann. Vom Gefühl her, hat sie mir auch gar nicht zugehört, sondern einfach ihr Lehrbuch runtergebetet. War/Bin ziemlich enttäuscht und werde den FA jetzt auch wechseln, war seit der SS nicht ganz so zufrieden. Mein Mann war noch etwas länger drin, ich musste irgendwann einfach raus.
Wir haben jetzt beschlossen, wir probieren einfach mal alles was ohne Arzt möglich ist (Kräuter, Homöopathie) und schauen, dass ich nen Termin bei einem anderen FA bekommen
**reinhüpf**
Liebe Alila, das war ein sehr unangenehmer und frustraner FA-Besuch 😪. Man sollte sich nach einem Arztkontakt besser fühlen und nicht ratloser. Meines Wissens hat diese Ärztin nicht Recht. Ich hatte z.B. trotz eines Stilljunkies daheim mit 14 und mehr anlegen in 24h auch sehr viel nachts, bereits nach nicht mal 2 Monaten meine Periode. Und im Verlauf auch bestättige Eisprünge. Das ist bei der jeder Frau eben verschieden. Letzlich, wenn der Prolaktinwert im Normbereich ist, hat das Stillen keinen Einfluss auf den Zyklus und eine Stillfrequenz von 2 bis 3 x in 24h stört den Embryo nicht bei der Einnistung.

Kann man Progesteron auch rezeptfrei bekommen? Oder könnte es dir der Hausarzt verordnen?
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Pandi

Beitrag von Pandi »

Guten Morgen!

Alila - Mann, solche Erzählungen von FA-Terminen regen mich auch immer enorm auf. Tut mir leid, dass es so blöd war. Dass du da wechseln möchtest, kann ich 100%-ig verstehen. Ich drücke die Daumen, dass du schnell eine neue FA findest, die dir einfühlsamer zur Seite steht.

Hier - Danke für die Glückwünsche! 😊 Wir waren in Egmond aan Zee. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Der Strand ist super schön und es gibt ein riesiges Dünengebiet, in dem man wandern, Fahrrad fahren, Vögel und Weidetiere beobachten und auch reiten kann. Das fand ich fast noch schöner, als den Strand (der aber wie gesagt, auch traumhaft war). Was uns beide etwas gestört hat war, dass es doch recht voll war. Klar, verläuft es sich auch etwas, aber wir sind eher so "Stadtflüchtlinge" und mögen gerne unsere Ruhe haben :lol: Deswegen zieht es uns im Urlaub eher immer weg von den Touristenmagneten 😇 Es war halt auch das erste Super-Wetter-Frühlingswochenende, am Montag war es dann deutlich ruhiger und es waren nur noch Rentner unterwegs :lol: Aber wer neben Strand und Dünen auch gerne durch Lädchen stöbert und Essen geht, für den ist es da auf jeden Fall etwas!
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Freitag jippieh 🌞🌷

Positiv getestet 💕🤰
Hermine: 3.ÜZ-Glückszyklus - Herzlichen Glückwunsch 🍀 noch 4 Tage bis Lila-Balkentag

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Pandi - 8. ÜZ - Auf zur neuen Chance 💪🏻
HL 11: Lizza - 7. ÜZ - Die Spannung steigt! 🍀
HL 7 Krokolores - 8. ÜZ - Die ❤️chen sitzen vielversprechend
HL 6 Coco.87 - 10. ÜZ - ausgewertet 🍀 Eine schöne ❤️chen-Reihe :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Die Tempi klettert - auf zur Auswertung! 🍀
ZT 12: Damiana84 - 14. ÜZ - Vorbereitung für ES läuft 💪🏻🍀
ZT 10: Alila - 4. ÜZ - Messen und Herz :clap: Los geht´s! :P
ZT 6: Mirjam - 3. ÜZ - Auf ein Neues - Tschakka

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 20. ÜZ - Das tut mir sehr leid 🫂 - Sag Bescheid, wenn wir dich irgendwohin verschieben sollen :flower:
Tilla - 13. ÜZ - 🍀🌷

Vermisst 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

• Click Upload starten
  • Wähle Dateien
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Freitag jippieh 🌞🌷

Positiv getestet 💕🤰
Hermine: 3.ÜZ-Glückszyklus - Herzlichen Glückwunsch 🍀 noch 4 Tage bis Lila-Balkentag

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Pandi - 8. ÜZ - Auf zur neuen Chance 💪🏻
HL 11: Lizza - 7. ÜZ - Die Spannung steigt! 🍀
HL 7: Krokolores - 8. ÜZ - Die ❤️chen sitzen vielversprechend
HL 4: Coco.87 - 10. ÜZ - ausgewertet 🍀 Eine schöne ❤️chen-Reihe :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Die Tempi klettert - auf zur Auswertung! 🍀
ZT 12: Damiana84 - 14. ÜZ - Vorbereitung für ES läuft 💪🏻🍀
ZT 10: Alila - 4. ÜZ - Messen und Herz :clap: Los geht´s! :P
ZT 6: Mirjam - 3. ÜZ - Auf ein Neues - Tschakka

Hibbeln ohne Liste
Tilla - 13. ÜZ - 🍀🌷

Vermisst 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

• Click Upload starten
  • Wähle Dateien
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Ich habe den Wert an Tag 11 geklammert. Zwar ragt er nicht auffällig aus der TL raus, was aber wegen der Zeitumstellung vermutlich auch an der frühen Messzeit liegt. Hatte am Abend davor Alkohol getrunken und da sind bei mir die Werte immer höher als normal, wenn ich in meinem normalen Zeitfenster messe.

Dann bin ich nun somit an HL 4, was auch besser mit dem ZS und den Ovus zusammenpasst.

Wünsch euch einen schönen Start uns Wochenende! :flower:
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Antworten