Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krokolores

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Krokolores »

@Night: Da ich aufgrund der Softwareprobleme gerade keine Daten übertragen kann, können die mir leider auch keine schicken. Ich habe mal bei den Playstore Bewertungen geschaut. Das neue Update macht wohl insgesamt Probleme.
Dir drücke ich die Daumen, dass bald Licht ins Dunkle kommt und du weißt wo du im Zyklus stehst bzw. auswerten kannst. :flower:
Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal mehr oder weniger kurz aus dem verregneten und kalten Tokio 🙋🏻‍♀️

Mirjam wir versuchen uns soviel es geht von den berühmteren Sehenswürdigkeiten anzuschauen, also Tempel und Schreine, Paläste oder Burgen, aber auch Food Markets etc.

Coco ich habe extra schon keinen SST aus Deutschland mitgenommen. Dachte mir, wenn ich einen dabei hab kommt die Mens eh und so hoffentlich nicht und ich hab das Pech mir hier einen suchen zu müssen 😂

Caro wir sind noch bis zum 15.04. in Japan, erst zuhause testen halte ich nicht aus, im Zweifel suche ich mir hier einen, wenn die Mens Ende der Woche noch nicht kommt 🙈

Hermine super dass du positiv testen konntest 🥳 Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück, auf dass sich das kleine gut festhält 🍀

Me Wir waren jetzt seit Freitag in Tokio und morgen geht es weiter nach Kyoto. Nach Osaka, Nara und Hiroshima wollen wir danach auch noch… haben also noch viel vor 🙈 Aufgrund des Wetters haben wir in Tokio jetzt einiges gestrichen, aber den Garten rund um den Kaiserpalast, den Asakusa Schrein und Shibuya (bei strömenden Regen und 45 km/h Windböen 🙃) haben wir wenigstens mitgenommen 😄

Liebe Grüße 🌸
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
6. ÜZ
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Guten Abend ✨️

Damiana, das Herbarium habe ich für irgendeinen Botanik-Seminar gemacht. Ich habe Umweltwissenschaften studiert, mich aber später auf etwas anderes spezialisiert. 🙂

Mira, magst du eigentlich mit auf die Liste? 🙂

Krokolores, das dauert bei denen ja mega lang, das Problem zu lösen. Oh, Mensch! Hoffentlich geht's bald wieder.

Tilla, alles Gute weiterhin! 🍀

N1ght, ich drücke dir die Daumen, dass sich da langsam etwas in Richtung Auswertung bewegt.

Lizza, das klingt toll. Viel Spaß weiterhin in Japan und Daumen sind gedrückt für einen positiven SST und das Wetter 😅

Danke für eure lieben Worte! 🩷 Gestern habe ich noch erfahren, dass bei mir leider mindestens eine Krampfader gezogen werden muss. 🙈 Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das auch geht, wenn ich schwanger sein sollte. Erstmal soll das aber wohl mit örtlicher Betäubung auch gehen. Man überlegt und plant schon viel hin und her. 🤔 Wie geht's euch damit?
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Im 3. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Trackle-Update: Es funktioniert alles wieder. Konnte die Werte der letzten Tage nachtragen. Es ist eben kein Großkonzern mit 24/7 Service und nach so einem großen Update kann das schon mal passieren. ich war wohl auch nicht die Einzige. Dennoch könnten die mal etwas an ihrer Kommunikation arbeiten was bestimmte Verfahren angeht 🙄 Aber nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem Thermometer messen musste, weiß ich den für mich hohen Komfort, den der trackle mit sich bringt sehr zu schätzen. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das länger zu machen. Das passt einfach nicht zu mir/in mein Leben. 🙂
Mira

Beitrag von Mira »

'N Abend zusammen :)

Wenn man vor wachsender Spannung (und weil der Mann schnarcht) nicht schlafen kann hibbelt man eben durchs Forum...

Lizza klingt so toll! Abgesehen vom Regen ^^. Mein Mann und ich planen für Oktober nach Japan zu fliegen! Tipps sind willkommen - das wäre meine erste große Reise :0 // Ich hoffe neben dem Warten auf die nicht-periode kannst du die Zeit genießen :D

Mirjam ich würde gerne auf die Liste! Eigentlich müsste ich mich da auch mal einlesen, wie ich das auch posten kann... Es sei denn das machen nur Admins/Bestimmte User?
Außerdem alles Gute wegen der Krapfader. Meine Tante hatte das auch und hat ihre zwei Schwangerschaft "drum herum geplant", also bis die raus war verhütet. Ob das nötig ist, oder da andere Dinge noch im Spiel waren weiß ich allerdings nicht.

Kokolores Top, dass der Trackle wieder funktioniert! Wie fühlst du dich? Deine HL ist ja jetzt auch schon was länger ;) #daumengedrückt!

me: Ich hab seit gestern Übelkeit und ziehen im Bauchnabel, aber nicht echt Mittelschmerz. Hatte ich letzten Zyklus auch, aber davor noch nie. Können das auch ES Symptome sein? Ich finde dazu nicht so viel, wenn ich google... jemand Erfahrung mit sowas?
👩🏻‍❤️‍👨🏻8.10.2023 / KiWu 11.ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Mimimimittwoch 🌞🌷

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Hermine: 3.ÜZ-Glückszyklus - Herzlichen Glückwunsch 🍀 noch 6 Tage bis Lila-Balkentag

Warten auf den NMT 💚
HL 11: Pandi - 8. ÜZ - Noch ein paar Tage warten, bis wieder eine neue Chance kommt
HL 9: Lizza - 7. ÜZ - SST in Japan. :P
HL 5: Krokolores - 8. ÜZ - Die ❤️chen sitzen vielversprechend :flower:
HL 4: Coco.87 - 10. ÜZ - ausgewertet 🍀 Eine schöne ❤️chen-Reihe :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Ninchen1984 - 17. ÜZ - Hui, Tempi-Absturz vor ES? :think:
ZT 10: Damiana84 - 14. ÜZ - Das erste Herz sitzt :flower:
ZT 8: Alila - 4. ÜZ - Messen und Herz :clap: Los geht´s! :P
ZT 4: Mirjam - 3. ÜZ - Auf ein Neues - Tschakka

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - Was ist da bloß los?! :crazy:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Mira - 11. ÜZ - Willkommen bei den Hühnern ✌🏻

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 20. ÜZ - Das tut mir sehr leid 🫂 - Sag Bescheid, wenn wir dich irgendwohin verschieben sollen :flower:
Tilla - 13. ÜZ - 🍀🌷

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Caro Glückszyklus

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Guten Morgen ihr Lieben!

Hermine - Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :love:

Caro - Ich habe dich auf die Mamiliste verschoben. Ich wünsche dir eine wunderschöne, unkomplizierte Schwangerschaft :love:

Lizza - tut mir leid, dass das Wetter im Urlaub nicht so gut ist. Aber schön, dass ihr trotzdem das Beste draus macht. Bin echt gespannt, ob du noch in Japan testest 🤣

Mirjam und Damiana - wie witzig, dass hier noch mehr "Ökos" sind. Kann mich da auch einreihen 🤪 Hab zumindest etwas ähnliches studiert, wie Mirjam. Vielleicht kennt man sich ja sogar 😅 Die Bubble ist ja auch nicht wahnsinnig riesig. Deine Kräuterkurse, Damiana, klingen auch immer sehr spannend 😃 Richtung Pädagogik zu gehen, habe ich auch schon mal überlegt 😊

Krokolores - ärgerlich mit dem Trackle. Ich habe es in der Liste jetzt einfach so eingetragen, wie es dort steht und hoffe, alles passt so 😊 Interessant, dass du es so nervig findest mit einem Thermometer zu messen. Ich habe noch nie einen Trackle ausprobiert, aber ich stelle es mir für mich belastend vor, jeden Abend und Morgen etwas einzuführen und zu entfernen. Bin da unten eh immer so "störanfällig", dass mir die drei Minuten messen schon reichen und froh bin, wenn da nichts drin ist 😉

Mira - deine Symptome kommen mir nicht bekannt vor. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Hier - In Bezug auf's Hibbeln gibt's bei mir ja diesen Zyklus nichts zu erzählen, da es keine Herzen gab. Warte also etwas ungeduldig auf den Neufang und eine neue Chance. Wahrscheinlich werden wir an Ostern sehr aktiv werden müssen haha. Ansonsten waren wir Mitte März über meinen Geburtstag für ein wunderschönes langes Frühlingswochenende in Holland am Meer ☀️🌊🌱 Das hat unheimlich gut getan 😊 Jetzt zu Hause tingel ich gerade von Termin zu Termin und komme gar nicht zur Ruhe. Anscheinend ist das aber wohl so, wenn man erwachsen ist 😅
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch ☀️
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Hallo ihr Lieben,

hier war ja so einiges los in den letzten Tagen! 😮

Mirjam Hab mit den Ovus tatsächlich mehrere Tage lang mehrmals am Tag getestet, um die beste Zeit zu finden – mit Morgenurin, dann um 10, um 15 und um 22 Uhr. Das geht natürlich nur, wenn man im Homeoffice ist und geht auch ziemlich ins Geld, wenn man nicht grad ne 50er Packung bestellt hat :shamebag: Aber es ist ja nur für kurze Zeit so, man findet den besten Zeitpunkt recht schnell raus :thumbup:
Tut mir übrigens leid, dass du neugestartet, bist, es sah wirklich sehr vielversprechend aus. 😔

Caro Wegen deinem FA-Termin kann ich mich nur den anderen anschließen: mach dir keine Sorgen! 🤗 In der 5. SSW ist es noch zu früh, um etwas im Ultraschall zu sehen, und solange du keine besorgniserregenden Beschwerden hast, ist bestimmt alles super! :flower:
Wegen deiner Frage zum Mond möcht ich gern einen älteren Post von Damiana hervorkramen, da sie es ganz passend formuliert hat und ich auch erst durch sie draufgekommen bin 🤭

viewtopic.php?p=711800&hilit=Empf%C3%A4ngnis#p711800

Ich freue mich, dass du nun auf der Mami-Liste bist, und wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft! :love:

Damiana Ja, ich konnte definitiv einen Unterschied zwischen den Testzeiten feststellen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Morgenurin bei mir definitiv am schlechtesten war. Ansonsten hängt es auch sehr davon ab, wie viel man getrunken hat. Da ich abends immer einen großen Pott Tee trinke, waren die Tests um 22 Uhr wohl nicht immer zuverlässig. Du wirst deine beste Zeit bestimmt auch noch herausfinden, immer schön weitertesten! :flower:

Tilla Fühl dich lieb gedrückt. Ich hoffe so sehr für euch, dass ihr nicht lange warten müsst und du ganz bald wieder nach oben rutschst und dann auch endgültig auf die Mami-Liste. Alles wird gut! ❤️

Mira Übelkeit bzw. flaues Gefühl im Magen hab ich oft während des Eisprungzeitraums. Hab mal gegoogelt und es kann an einem hohen Östrogenspiegel liegen, das scheint das wohl hervorrufen zu können. Ich hoffe, es geht dir bald besser und du darfst dich über einen schönen ES freuen!

Pandi Ui, Niederlande klingt toll. Wo wart ihr denn genau? Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :flower:

Ich bin so semi-zufrieden mit dem Temperaturanstieg, sieht schon wieder nicht so toll aus. Aber ich hatte mir vorgenommen, nach Auswertung nicht mehr zu messen, egal wie die Kurve aussieht, also ist ab morgen Schluss. Hmm… ok, vielleicht übermorgen, wenn morgen doch noch ein schöner Anstieg kommt. Hach ja, wie herrlich inkonsequent man doch sein kann. 😅

Ansonsten ging es mir heute während der Arbeit nicht so toll. Mittwoch ist bei uns immer Bürotag und zurzeit ist wegen Monatsabschluss auch wieder super viel los. Wurde leider ständig unterbrochen, weil die beiden Kollegen, die ich eingearbeitet habe, andauernd Fragen hatten. Hab mich dann innerlich so geärgert, dass es mir richtig auf Magen/Darm geschlagen hat und ich nachmittags fast nur noch auf Toilette hing. Bin dann früher heim und freue mich drauf, mich den Rest der Woche im Homeoffice verkriechen zu können.

Ich hoffe, euer Tag war besser. Genießt das mildere Wetter die kommenden Tage. 😊
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

@Pandi: Das passt alles genauso. Vielen Dank fürs Liste anpassen! Den "Titel" fühle ich sehr 😂

@Mira: Hier sind keine besonderen Vorkommnisse. Fühle mich genauso unschwanger/schwanger wie sonst auch 🤷‍♀️
Alila

Beitrag von Alila »

Guten Abend,
ich melde mich auch mal wieder... sorry, dass ich ein bisschen abgetaucht bin, aber nach dem letzten Neustart war ich ein bisschen fertig und hab ein bisschen Abstand gebraucht.

Caro und Hermine ❤️-lichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine langweilige Schwangerschaft.

Krokolores das mit dem Trackel ist ja doof, zum Glück funktioniert es jetzt wieder. Hab mir auch mal überlegt einen zu holen, aber mit meinem schon vorhandenen Thermometer wars dann doch bequemer 😂

[b|Tilla[/b] ist ja super, dass die Blugerinnungsspezialistin dich ernst nimmt und dir helfen will, wenn es soweit ist. Ich hoffe du kannst ohne Liste gut entspannen und dass es bald wieder klappt 🍀

(b)Coco|/b] ja genau, der Termin morgen ist wegen der kurzen HL. Drück dir die Daumen für die HL 🍀

[b Mirjam[/b] tut mir leid, dass du neu starten musstest. Das mit den Krampfadern ist blöd 😕 Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Aber ich kann verstehen, dass du dir Gedanken wegen einer möglichen SS machst, aber da werden die Ärzte bestimmt mehr dazu wissen

Night/b] hoffentlich kannst du bald auswerten 🍀

Lizza ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und hoffe, dass Wetter ist nicht mehr ganz so verregnet. Hoffe du darfst bald auf die Suche nach einem SST gehen 😉

me ich bin gespannt auf den Termin morgen, hab auch ein bisschen Bammel davor 🙈 aber mein Mann kommt mit, dann hab ich wenigstens emotional eine gute Unterstützung :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Antworten