schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Anngscheid

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

PiNkeRose hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 07:51 Guten morgen Mädels,

https://ibb.co/Kp4wy6fK

:love:
Liebe Pinkerose- es wird auf jeden Fall deutlicher! Vorsichtig schon mal Herzlichen Glückwunsch! :flower: :love:
Darf ich fragen was du für Tests für die Testreihe verwendest?

@me:
War heute beim Heilpraktiker mal wieder- er hat mir nun wieder was pflanzliches aufgeschrieben- einen Tee und wieder diese Kräutermischung zum trinken, dass endlich mein Husten/Erkältung weg geht- hoffe echt so, dass das dann wirkt. Habe auch für die Erkältung und Husten noch Akupunktur bekommen.
Mit der Kiwuklinik hatte ich die Tage telefoniert. Es ging um die Medikamente- da ich ja die Pille und dann Decapepthylspritzen bräuchte- bzw. nachgefragt ob sie mir alles ausstellen können, dass ich es demensprechend besorgen kann.
Nun machen sie es wohl häufig so, dass sie Depotspritzen bei Decapepthyl verwenden- fände das doof- weil ich ja noch 25 Stück im Kühlschrank habe- habe dann drum gebeten bzw. nochmal gefragt, ob man das nicht ändern kann- die Helferin am Telefon hat dann mit der Ärztin nochmal Rücksprache gehalten und gemeint- wir können das auch ändern, so muss ich mich halt jeden Tag anstatt nur 1 oder 2x spritzen, aber das ist grad egal- fände es doof wenn die Medis die ja eh alle nicht billig sind verfallen.... so passt es nun. Nun warte ich nur noch auf die Post mit dem Rezept dass ich es dann in der Apotheke einlösen kann.
Könnten also theoretisch mit der nächsten Blutung weitermachen, wann die sein wird, weiß ich nicht- muss mir dann glaub auch nochmal ausrechnen lassen, wann ungefähr Transfer wäre wenn die Mens kommt- durch die Pille und Medis ist es ja beim Kryoversuch bissl anderst wie beim Frischeversuch...

Wie geht es euch sonst allen?

Will gerne die Sonne und das schöne Wetter von Ende letzter Woche zurück... es ist sooo kalt geworden und soooo nass drausen....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1 ICSI negativ; Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Pausenzyklus - nächster Termin 28.02 zur 1. Kryo oder 2. ICSI
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG Termin am 31.03. zum weiteren Vorgehen

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 28.02. Notartermin-Wg. Notariatsakt für Österreich-dass sie einen Transfer durchführen dürfen
Bild
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause bis Ende April.
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
PiNkeRose W37 & M35, Genetik und Gerinnung o.B., OAT3; Kryo zum Geschwisterchen: Blasto-Transfer 08.03., "Call me Pupo" :love:, TF+4 positiver 10er Urintest. HCG-Kontrolle KiWU 19.03.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024
FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
Mine1408 | Kryo aus ICSI + PID| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon |6. ICSI | vET 01/2025
fresas |1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan |1. Kryo | vET 04/2025
Sonsee88 |4. ICSI | 1. Kryo vET 04/2025
Leonie | 3. ICSI | vET 08/2025
Sunrise | 2. ICSI (15. ÜZ) | vET 10/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Zuletzt geändert von PiNkeRose am Freitag 14. März 2025, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo ihr Lieben,

nadine.tirol und Schneeflocke88, danke für das Reinhüpfen und die Glückwünsche :love: . Schneeflocke88 unsere Kleinen sind nahezu gleichalt, ich bin ja damals im Oktoberbus ausgestiegen. Jetzt heißt es erst mal intakt schwanger sein und dann im nächsten Step schwanger bleiben. Wenn alles gut geht, würde eine 2. ICSI "nur" anstehen, wenn wir uns ein 3. Kind wünschen würden. Eingefroren haben wir nichts mehr. Doch jetzt step by step. Und wenn es alles gut geht, erst mal mit zwei Mäusen klar kommen. nadine.tirol eine schöne Kuschelzeit im Wochenbett.

N1ghthasfallen und MissLi danke euch. PASP fühlt sich gut an.

Anngscheid auch dir vielen Dank. Ich habe mit KTX7 gute Erfahrungen gemacht. Schön, wenn es bei dir bald losgeht.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Hallo Mädels,
tut mir leid, dass ich schon so lange nimmer geschrieben habe!

PiNkeRose – ja wie cool ist das denn?!?! Herzlichen Glückwunsch 😊😊 Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Krümel sich festbeißt und Du eine sehr langweilige Schwangerschaft haben wird’s.

Anngscheid – wie geht es Dir? Wird es gesundheitlich so langsam besser bei Dir? Wie geht es bei Dir weiter?

N1ght – oh ☹ schade, dass es bei Dir nicht ohne Komplikationen geklappt hat. Wie geht es Dir inzwischen? Schlägt das Antibiotikum an? Hast Du noch Schmerzen?

Ego – ich verschiebe mich mal auf die Pausenliste. In meinem Pausenzyklus (nach der 1. ICSI) hab ich mir den HOMA-Index vom Hausarzt abnehmen lassen (hab das in irgendeinem Faden gelesen, dass man bei Insulinresistenz eher schlecht schwanger wird). Und wie soll’s natürlich auch sein, ich bin insulinresistent :( Hatte am 28.02. ja den Termin in der KiWu und wir haben daher beschlossen, eine 2. ICSI mit freeze all zu machen, um noch den letzten Zyklus vor dem 40. mit zu nehmen. Leider gab es einen Beschluss der KK und so konnte ich nicht mehr Pergoveris nehmen, sondern musste Menogon spritzen. Das scheint bei mir weniger gut zu wirken – hatte bei der Punktion diesen Freitag zwar 10 Follikel, jedoch nur 5 Eizellen (unter Pergoveris waren‘s beim letzten Mal 15 Follikel mit 11 Eizellen). Am Montag erfahre ich, wie viele befruchtet worden sind. Die KiWu Ärztin hat mich gleichzeitig noch zu einer Diabetologin geschickt. Anscheinend kann man mit Insulinresistenz nicht nur schlechter schwanger werden, sondern hat auch mehr Fehlgeburten. Resultat: Metformin + wegovy für 6 Monate (+ Sport + Ernährungsumstellung), um die Insulinresistenz in den Griff zu bekommen und um schneller abzunehmen (wegen Alter). Währenddessen darf ich nicht schwanger werden. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war, wird sich später zeigen…
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG Termin am 31.03. zum weiteren Vorgehen

Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 28.02. Notartermin-Wg. Notariatsakt für Österreich-dass sie einen Transfer durchführen dürfen
Bild
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause bis Ende April.
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen
Chrischdl W40 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1. ICSI negativ, 2. ICSI freeze all; Sie Hashimoto & keine Eisprünge & Insulinresistenz, Er eingeschränktes SG; Pause bis Herbst 2025 wegen Behandlung Insulinresistenz + Abnehmen

PiNkeRose W37 & M35, Genetik und Gerinnung o.B., OAT3; Kryo zum Geschwisterchen: Blasto-Transfer 08.03., "Call me Pupo" :love:, TF+4 positiver 10er Urintest. HCG-Kontrolle KiWU 19.03.

vET 2024:

vET 2025:

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)

Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen…
@Chrischdl: puh das sind ja Neuigkeiten. Muss offen zugeben von alldem was du schreibst habe ich recht wenig Ahnung. Kann nur sagen, dass ich dir fest die Daumen Drücke und hoffe, dass ihr das so gut in den Griff bekommt und ich dir kompetente Ärzte wünsche. Das Ist ja immer das A und O. Wie fühlst du dich jetzt mit dem Vorgehen?

Ansonsten ist es hier ja jetzt recht ruhig in der Hibbelwarte geworden. Wir haben die Woche nochmals einen Termin beim Humangenetiker und Ende März dann erst den Termin um zu erfahren wie es weitergeht…

Wie geht es den anderen? Anngscheid endlich wieder fit? Wie geht es denn bei dir jetzt weiter?

PinkneRose was macht dein Wohlbefinden? Hast du viele SS Symptome?
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen ,

Chrischdl: ihr da kommt ja einiges zusammen 🫂 sorry falls die Frage schon kam: Insulanresitebz geht auch oft mit hashimoto einher . Das haben sie aber ausgeschlossen? Ich drücke dir die Daumen das das alles gut klappt und die freeze all gut funktioniert 🫂🫂

Pink Rosen: wie gehst dir?

Miss Li: Daumen sind gedrückt für den Humangenetiker 🫂

Hier so : Ich hab keine hitzewallungen mehr und Lust auf Sex .. also scheint mein Zyklus nicht mehr zu schmollen ✌🏻 auf das Antibiotikum reagiere ich mit Schwindel und Übelkeit 😪 wir werden sehen wie das sich bis Sonntag verhält.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!

@chrischdl: Puh, dass ihr natürlich wegen der Einstellung pausieren kann ist bestimmt nervig-aber verständlich-hoffe, dass du es gut hinbekommst und die Werte sich dadurch normalisieren.
Hab ja leider damals das Metformin irgendwann nicht mehr vertragen- und hab mir dann Myo-Inositol besorgt- im Grunde gleiche Wirkung auf den Zuckerhaushalt.

@Night: Oh je, dass du auf das Antibiotikum so reagierst ist gar nicht schön- gibt es da ne möglichkeit das Präparat oder ähnliches zu ändern, dass es dir besser geht?

@bei mir so:
Mir geht es gott sei Dank besser. An und an kommt noch n Huster- aber ist eigentlich so gut wie weg.
Dafür ist unser Sohn immer noch angeschlagen mit Husten/Schnupfen- die letzten 2 Tage ist er mit total verklebten Augen aufgewacht- so dass er sie gar nicht öffnen konnte weil sie so verklebt waren- versuche es mit Euphrasiatropfen zu behandeln, falls es nicht anderst wird, muss ich vielleicht doch mal die Augentropfen vom Dezember geben, dass es besser wird.

Kiwuklinik-Kryoversuch: Der Plan ist nun: Als 1. die Pille nehmen, ab Tag 21 Decapepthyl zu spritzen- dann kommt nochmal eine Blutung und dann wird ein bis 2 Ultraschall gemacht- und an Tag 16 die Blasto- wenn sie das Auftauen übersteht- was ich sehr hoffe eingesetzt.
Darf also jeden Tag meine Decapepthylspritzen aufbrauchen- zur Not muss ich halt weils wahrscheinlich nicht ganz reichen wird nochmal welche kaufen und dann sind sie aufgebraucht. Hab nun auch schon das Rezept für die Pille eingelöst. Die liegt schon parat. Die anderen Medis die da kommen, hab ich nun auch ein Rezept wo ich dann noch einlösen muss. also könnte es bald losgehen :)

Nachher darf ich erst mal wieder arbeiten.... sowie auch am Wochenende.

Euch allen einen tollen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Damiana

Beitrag von Damiana »

Bild
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 2 IVF (7 Transfers) negativ vielleicht geht es im Ausland weiter
Chrischdl W40 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1. ICSI negativ, 2. ICSI freeze all; Sie Hashimoto & keine Eisprünge & Insulinresistenz, Er eingeschränktes SG; Pause bis Herbst 2025 wegen Behandlung Insulinresistenz + Abnehmen

vET 2024:

vET 2025:

Vergiss mein nicht 🌸💔

37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Damiana

Beitrag von Damiana »

Nachdem auch unser 7. Transfer negativ war, habe ich meinen Pausentext wieder abgeändert. Wir werden uns die Karten legen, wie es weiter geht. Vielleicht wagen wir einen weiteren Versuch im Ausland. Dort sind die Möglichkeiten einfach etwas anders. Im Blindflug weiter durch deutsche Kliniken ist - vermute ich - nicht so sinnvoll. :think:

PinkeRose herzlichen Glückwunsch. 🎊

An alle anderen: Ich drücke die Daumen, dass ihr bald erfolgreich seid! :flower:
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Antworten