schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
PiNkeRose

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo MissLi,

super, dass ihr mit dem aktuellen Spermiogramm eine ICSI machen könnt. Ihr habt die Spermien zusätzlich kryokonserviert oder? Die Humangenetik dauert minimum 6 Wochen, ggf länger. Theoretisch könnte man auch ohne Ergebnis in die ICSI starten. Am Besten ihr macht euch so schnell wie möglich einen Termin, da wo ihr am schnellsten angenommen werdet.

Meine Eizellen wurden 2022 bei der ICSI entnommen und die Vorkerne kryokonserviert. Die 3 Vorkerne gehen heute in Kultur :love: .
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

- Aktuell stillend, regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen; OAT3
- 3. Kryo (1. Versuch seit Geburt) :love:

ÜZ Nr. 11
MissLi

Beitrag von MissLi »

Dann hoffen mal dass sie sich schön entwickeln 🥰🥰

Wir wollten eigentlich was einfrieren, aber die MFA hat sich dann ja leider etwas angestellt, weil sie meinte beim letzten Mal wäre die Qualität so schlecht gewesen da friere man nichts ein… Ende vom Lied ist, dass sie jetzt nichts eingefroren haben. Ist unglücklich gelaufen, ich werde das auch beim nächsten Termin zur Sprache bringen. Allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm, da das SG ja jetzt wieder die gewohnte Qualität hatte und das eine Mal wohl ein Ausreißer nach unten war. Von daher sollte es hoffentlich kein Problem sein, beim nächsten Mal Spermien zu gewinnen.
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:26 Ich weiß nicht, ob euch das Hoffnung macht (von einer quasi unbekannten, ich war ja so lange nicht hier), aber ich hoffe mal ja : Ich bin wieder schwanger, schon in der 24. Woche... Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft sehr viel hier geschrieben, es war ein sehr langer und verzweifelter Weg... Und jetzt bin ich tatsächlich ein zweites Mal schwanger 🙏

Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße, ganz viel Glück für eure nächsten Versuche und viele Schwangerschaftsviren :wave:
Wooow...Kiliki was lese ich da? Meinen herzlichen Glückwunsch euch :love: Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat und wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!

MissLi bei uns haben die Ergebnisse der humangenetischen Untersuchung glaub 6 Wochen gedauert. Würde ich einfach im Vorfeld mal erfragen. Der behandelnde Arzt hatte uns damals aber gesagt, dass es ohne bekannte schwere Gendefekte in der Familie, sehr selten ist, dass ein besorgniserregendes Ergebnis herauskommt. Alles Gute euch :flower:

An alle anderen lieben Mädels weiterhin viel Durchhaltevermögen und das Quäntchen Glück, das es braucht für euer Wunder. :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Guten morgen ihr Lieben,

ich war bis zuletzt so zuversichtlich und entspannt. Und plötzlich habe ich Angst, dass es nicht klappt. Ich habe gestern Abend keinen typischen Mittelschmerz und nicht reichlich S+ gehabt, was mich verunsichert. Dennoch habe ich mich strikt an den Plan meiner Ärztin gehalten und vorhin mit Utrogest gestartet. Ich vertraue ihr. Seit gestern habe ich auch Angst um mein Kind. Vermutlich liegt es am HCG?! Ich würde ungern abstillen, was ich für eine 2. ICSI müsste. Ich hatte auch starke Nebenwirkungen damals.
Ich werde heute Abend Affirmationen aufhängen und KiWu Yoga versuchen. @Schneeflocke Schön, dass du hier reinhüpfst. Wie geht es euch?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

ÜZ Nr. 11
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!
Normalerweise wäre ich nun auf der FAsnet- aber seit Freitag plagt mich schon wieder ein Mega Husten- Fühl mich einfach nicht in der Lage heute den ganzen Tag Musik zu spielen- weil da braucht man ja auch Puste ohne Ende- und das hab ich schlicht weg mit dem Husten nicht....

@Miss Li : Humangenetik mindestens 4-6 Wochen- würde so schnell wie möglich einen Termin machen- bei uns ist damals ja rausgekommen, dass mein Mann den Geschlechtschromosomenfehler hat- obwohl nichts dergleichen in der Familie bekannt ist.
Hast du auch Werte zu dem Spermiogramm bekommen oder was haben sie denn da so dazu gesagt?

@Pinkrose: Denke dass alles gut gehen wird- Symthome kommen und gehen doch oder....

@Kiliki: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! :love: :flower: Darf man fragen, ob ihr dafür nochmal in der Klinik wart?

@Schneeflocke- schön, dass du auch wieder mal vorbeischaust!

@me: Ich hab tatsächlich letzte Woche endlich den OP Bericht bekommen und auch die Auswertung von Plasma- und Killerzellen.
Es wurde nichts gefunden- also alles ok.
Was echt interessant ist- was im OP Bericht stand- dass die Gebärmutter leicht geneigt sei und die Oberärztin nach dem die Assistenzärztin die Instrumente nicht eingeführt bekommen hatte- sie es dann hinbekommen hat. Es wurde auch wohl ein "kleiner Pickel" in der Gebärmutter" entfernt- aber wohl nichts schlimmes...
Hatte dann am Freitag nochmal nach unserem Notartermin mit der Kiwu gesprochen- eben einmal wegen den Berichten und wegen dem weiteren Vorgehen das nun so aussieht: Sobald meine Mens kommt, darf ich wieder mit der Pille anfangen- dann Decapepthyl spritzen und dann Progynova für den Schleimhautaufbau- sie wollen also eine Kryo mit Downregulation machen wegen meinen unregelmäßigen Zyklen. Hoffe echt, dass dass dann auch funktioniert. Die Ärztin meinte- woran es gelegen hat, dass es wieder nicht geklappt hat ist natürlich schwer zu sagen...
Muss nun erst mal schauen, wieviele Medikamente ich noch da hab, dass ich dann Theoretisch auch wieder mit der nächsten Blutung starten kann.

Wünsche euch allen einen tollen Sonne-Fasnetsdienstag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo ihr Lieben!

Pinkne Rose: kann deine gemischten Gefühle verstehen. Es ist halt nicht ein Tag wie der andere… Versuch dich nochmal positiv auszurichten💕Finde es super, dass du Affirmationen und Yoga machst. Mir hilft das auch sehr gut. Mache auch viele Meditationen. Danach wird es dir sicher nochmal leichter fallen, positiv zu bleiben und deine aufgewühlten Gedanken zu beruhigen. Was das Stillen angeht, auch da bin ich sicher, es kommt alles wie es soll.. 🤗

Anngscheid: dh wenn deine Periode kommt, unterdrückst du quasi den Eisprung und löst diesen dann künstlich aus? Bzw wird mit Medis ein künstlicher Zyklus geschaffen? Findet dann in dem Zyklus auch ein Transfer statt?
Ja wir haben nähere Zahlen. Es sind 2 Mio Spermien, wovon 1% also 20.000 beweglich sind. Das ist auch die Qualität die er bisher immer so hatte und mit der laut Ärzte die ICSI kein Problem sei…(beim Ausreißer nach unten waren gerade mal 10 bewegliche da 🥲… schon krass wie das schwanken kann).
Was dein Husten angeht… ist ja kein Wunder im Moment ist ja echt gefühlt jeder krank. Unsere Kids reichen es sich auch schon ne zeitlang rum. Hoffen wir es bleibt weiter so frühlingshaft 🥰 spielst du ein Instrument?

Wir haben jetzt einen Termin zum weiteren Vorgehen Ende März bekommen. Das dauert echt immer ne Zeit bis es weitergeht bzw man einen Termin bekommt… müssen danach ja auch noch bei der Kasse einreichen. Den Termin beim Humangenetiker müssen wir gesondert machen, der findet außerhalb der KiWu Klinik statt… werde da morgen anrufen und schnellstmöglich einen Termin erfragen.
MissLi

Beitrag von MissLi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1 ICSI negativ; Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Pausenzyklus - nächster Termin 28.02 zur 1. Kryo oder 2. ICSI
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG Termin am 31.03. zum weiteren Vorgehen
PiNkeRose W37 & M35, Genetik und Gerinnung o.B., OAT3; Kryo zum Geschwisterchen, Eisprung 03.03.25, 3 PN-Zellen aus 1. ICSI werden in 5 Tageskultur gegeben

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 28.02. Notartermin-Wg. Notariatsakt für Österreich-dass sie einen Transfer durchführen dürfen
Bild
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Bauchspiegelung 19.Feb2025
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Sunrise W33 & M43, KiWu-Klinik seit 08/24, 3 IUI negativ, Sie keine Diagnose, Er eingeschränktes SG; ICSI # 2: 5 punktierte Eizellen, 4 befruchtet, 1 Blastozyste, Tag5 Transfer, positiv getestet, 1. Ultraschall Ende Februar

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025
Leonie, 3. ICSI / vET 08/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Danke für eure Worte :flower:

ÜZ Nr. 11
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 14:04
@Kiliki: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! :love: :flower: Darf man fragen, ob ihr dafür nochmal in der Klinik wart?

Ja, wir waren nochmal in der Klinik, haben es auch gar nicht erst ohne versucht... Den Stress mit den Enttäuschungen wollte ich mir nicht nochmal antun.
Die ersten drei ICSIs sind ja echt schlecht gelaufen mit wenigen Eizellen, schlechter Spermien Qualität und nie blieb noch etwas zum einfrieren übrig... Und die vierte icsi ist dann ja mega gut gelaufen, so dass ich im frisch Zyklus nicht schwanger geworden bin, aber dann direkt im kryo Zyklus. Und dann hatten wir sage und schreibe noch 11 Eisbärchen übrig. Davon haben wir für die jetzige Schwangerschaft 5 Stück "verbraucht". Aus den fünf Stück sind tatsächlich 4 Blastozysten geworden und wir haben die vier Versuche gebraucht, bis es dann geklappt hat.
Hat dann insgesamt von Februar bis Oktober gedauert mit abstillen (wollte die Klinik so, war dann aber auch okay für mich) und Pausenzyklen.
Also alles in allem super unkompliziert und toll beim zweiten Mal :love:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 3. März 2025, 13:58
Wooow...Kiliki was lese ich da? Meinen herzlichen Glückwunsch euch :love: Ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat und wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten