schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sunrise92

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Also ich war nur einmal zum Blutnehmen an ES+14 (Als das HCG bestimmt wurde) da kam am Tag danach ja der Anruf, dass alles OK ist und ich das Progesteron von 2x400mg auf 1x400mg reduzieren soll.

Beim Termin gestern wurde kein Blut mehr genommen. Find ich wieder alles sehr verwirrend. Sie sagte nur zu mir "Wenn sie es beruhigt, können Sie es weiternehmen aber eigentlich brauchen Sie es nicht).

Boah! Also ich bin jetzt so weit, dass ich zumindest noch 1-2 Wochen lang 200mg Abends (also ein halbes Vaginalzäpfchen) nehme.... überall liest man was anderes und irgendwie muss ich mir meine Meinung wieder selbst bilden. Das ist echt verwirrend. Aber auf den meisten KiWu Seiten findet man ja auch die Aussage, dass man es zumindest bis zur 12. Woche bedenkenlos weiternehmen kann.

Danke an alle fürs Mithibblen :flower: :love: :flower: :love:
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr hier auch bald rauskugelt.

Ich lass euch ein paar tolle SS-Viren da :thumbup:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Glückszyklus
Bild
!
w33 :flower: m 43
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Sunrise bei mir wurde auch nur 1 mal eine HCG Kontrolle gemacht - man sieht auf dem US ja besser, ob sich das Kind entwickelt oder nicht. Jede Frau hat unterschiedliche HCG Werte bzw die Schwankungen können hier enorm sein. Ich wäre hier viel besorgter gewesen.
Ich hab das so verstanden, dass du Prog. Nicht nehmen musst, da es keine Indikation gibt, aber du ruhig weiternehmen darfst 🤗

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Fredi

Beitrag von Fredi »

Hallo zusammen,

Ich muss doch nochmal reinhüpfen. Bei unserer alten KiWu sind die Zustände absolut chaotisch bzw. eigentlich nicht mehr tragbar. Es arbeitet nur noch eine einzige, neu und - sorry - nicht besonders clevere MFA dort. Alle anderen haben gekündigt. Wenn die gerade im mittag, Urlaub oder krank ist, kann man dort weder anrufen, noch Blut abnehmen lassen etc. Eine Ärztin ist auch schon länger krank. Keine Ahnung, was da los ist. Aber auf sowas haben wir vrsl keine Lust.
Kann jemand hier seine KiWu in Berlin empfehlen, falls hier jemand aus der Ecke kommt?

sunrise wie schön, dass alles bei dir gut aussieht, herzlichen Glückwunsch! Ich hab sogar glaube ich bis zur 18 Woche Prog genommen und dann erst ausgeschlichen, weil ich so Angst hatte (war ein *kann*, kein *muss*, eig vorgesehen war er nur die übliche Dauer bis zur 13. SSW). Hier wurde ja schon viel Gutes dazu geschrieben. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du nochmal ein kurzes Gespräch / Kontakt zur Praxis suchst, damit du dich dann gut fühlst in deinem Umgang mit dem Prog und zumindest den „Grübel-Faktor“ aus dem Kopf hast?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84, neu 2024/2025: Asthenoteratozoospermie) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF), auf dem Weg zum Geschwisterchen per ICSI
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Huhu,

habe 3 x 200mg Progesteron bis zur 12.SSW genommen und dann langsam ausgeschlichen. Da ich das Progesteron nicht so gut vertrage, habe ich schon angefragt, ob wir die Kryo auch ohne machen können. Und da spricht laut meiner Ärztin die Datenlage dagegen. Also, ich muss es wieder einnehmen.

Viele Grüße
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

- Aktuell stillend, regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen; OAT3
- 3. Kryo (1. Versuch seit Geburt) :love:

ÜZ Nr. 11
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen,
Sunrise das klingt total 😻… Glückwunsch… bzgl des Progesteron wurde ja hier schon einiges geschrieben. Bei meiner ersten SS welche ja auf natürlichem Wege entstanden ist, musste ich auch Progesteron nehmen aufgrund einer leichten Gelbkörperschwäche. Habe dies auch bis zur 12 SSW genommen. Aber denke das ist individuell. Vielleicht kannst du ja nochmal in der Klinik fragen…
Heute hatte mein Mann nochmal Termin für das SG. Wir hatten ja mit dem Arzt besprochen, da es zuletzt ja so schlecht war und davor um einiges besser, dass wir falls brauchbare Spermien vorhanden sind, diese einfrieren. Der Arzt hatte uns hierzu einen Kryovertrag mitgegeben. Mein Mann hatte diesen ausgefüllt und heute mitgebracht. Leider hatte die MFA recht wenig Feingefühl und meinte zu ihm, sie wisse davon nichts und „bei einem solchen Befund würde das sowieso keinen Sinn machen“. Wie auch immer, sie wollte es dann nochmals besprechen. Können uns jetzt nächste Woche Mo/Di zum Ergebnis und weiteren Vorgehen melden…
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo in die Runde,

mein Termin war gut, wenn man von der Wartezeit absieht 🙈. Unten mehr dazu 🙂

MissLi So etwas braucht man echt nicht. Schade, dass die MFA nicht feinfühlig war. Habt ihr den Befund schon? Der ist ja meistens nach 24h fertig oder müsst ihr auf Anfang nächste Woche warten? Wann soll es noch mal genau losgehen mit der ICSI.

Fredi Schön, wenn du bald wieder mithibbelst. Und sicher sinnvoll sich noch mal nach einer guten Klinik unzusehen.

Anngscheid Hast du mittlerweile jemanden erreicht und bekommst endlich die Befunde zugeschickt? Ich hoffe es doch sehr.

Sunrise92 Herzlichen Glückwunsch :flower:

Ich war heute beim Follikel-TV. Die Schleimhaut sieht super aus, ich habe schon zwei Leitfollikel, die Laborwerte passen auch und ich darf am Sonntag schon auslösen. Am Samstag ist dann der Transfer. Wir sind gespannt und freuen uns.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

ÜZ Nr. 11
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1 ICSI negativ; Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Pausenzyklus - nächster Termin 28.02 zur 1. Kryo oder 2. ICSI
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG zweites SG am 26.2.- danach entscheidet sich, wie es weitergeht
PiNkeRose W37 & M35, Genetik und Gerinnung o.B., OAT3; Kryo zum Geschwisterchen, Eisprung 03.03.25, 3 PN-Zellen aus 1. ICSI werden in 5 Tageskultur gegeben

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 28.02. Notartermin-Wg. Notariatsakt für Österreich-dass sie einen Transfer durchführen dürfen
Bild
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Bauchspiegelung 19.Feb2025
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Sunrise W33 & M43, KiWu-Klinik seit 08/24, 3 IUI negativ, Sie keine Diagnose, Er eingeschränktes SG; ICSI # 2: 5 punktierte Eizellen, 4 befruchtet, 1 Blastozyste, Tag5 Transfer, positiv getestet, 1. Ultraschall Ende Februar

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025
Leonie, 3. ICSI / vET 08/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌

ÜZ Nr. 11
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Hallo, ich hüpfe auch mal wieder rein!
Fredi, ich war in Berlin im kinderwunschzentrum am Innsbrucker Platz und fand es dort ganz toll! Kann es nur empfehlen! Auch wenn sie telefonisch auch eher schlecht erreichbar sind...

Zum Thema Progesteron kann ich euch diesen Artikel empfehlen: https://wunschkinder.de/aktuell/wissens ... lange-177/

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (natürlicher kryozyklus) Progesteron bis zum positiven Test genommen und in meiner zweiten im natürlichen kryozyklus habe ich einfach gar kein Progesteron genommen (gegen die meinung meiner etwas älteren Ärztin) eine andere Ärztin in dem Zentrum hat mir auch gesagt, es gibt Kliniken, die das gar nicht mehr machen, ich müsste nicht, wenn ich nicht wollte. Als ich den Anruf bekommen habe zum hcg und Progesteron Wert hat die Assistentin mir gar nicht glauben wollen, dass ich kein Progesteron zusätzlich genommen hatte, weil der Wert so hoch war... (aber ein frische Zyklus ist natürlich nochmal etwas anderes)

Ich weiß nicht, ob euch das Hoffnung macht (von einer quasi unbekannten, ich war ja so lange nicht hier), aber ich hoffe mal ja : Ich bin wieder schwanger, schon in der 24. Woche... Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft sehr viel hier geschrieben, es war ein sehr langer und verzweifelter Weg... Und jetzt bin ich tatsächlich ein zweites Mal schwanger 🙏

Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße, ganz viel Glück für eure nächsten Versuche und viele Schwangerschaftsviren :wave:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:26 Hallo, ich hüpfe auch mal wieder rein!
Fredi, ich war in Berlin im kinderwunschzentrum am Innsbrucker Platz und fand es dort ganz toll! Kann es nur empfehlen! Auch wenn sie telefonisch auch eher schlecht erreichbar sind...

Zum Thema Progesteron kann ich euch diesen Artikel empfehlen: https://wunschkinder.de/aktuell/wissens ... lange-177/

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (natürlicher kryozyklus) Progesteron bis zum positiven Test genommen und in meiner zweiten im natürlichen kryozyklus habe ich einfach gar kein Progesteron genommen (gegen die meinung meiner etwas älteren Ärztin) eine andere Ärztin in dem Zentrum hat mir auch gesagt, es gibt Kliniken, die das gar nicht mehr machen, ich müsste nicht, wenn ich nicht wollte. Als ich den Anruf bekommen habe zum hcg und Progesteron Wert hat die Assistentin mir gar nicht glauben wollen, dass ich kein Progesteron zusätzlich genommen hatte, weil der Wert so hoch war... (aber ein frische Zyklus ist natürlich nochmal etwas anderes)

Ich weiß nicht, ob euch das Hoffnung macht (von einer quasi unbekannten, ich war ja so lange nicht hier), aber ich hoffe mal ja : Ich bin wieder schwanger, schon in der 24. Woche... Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft sehr viel hier geschrieben, es war ein sehr langer und verzweifelter Weg... Und jetzt bin ich tatsächlich ein zweites Mal schwanger 🙏

Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße, ganz viel Glück für eure nächsten Versuche und viele Schwangerschaftsviren :wave:
Danke für den Link. Wie hat es bei euch und wie schnell beim 2. Wunder geklappt?

ÜZ Nr. 11
MissLi

Beitrag von MissLi »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 2. März 2025, 14:26 Hallo, ich hüpfe auch mal wieder rein!

Guten Morgen…
Wie schön Kiliki😍😍😍freut mich für dich und alles Gute für deine zweite Schwangerschaft.

@PinkneRose: das klingt doch sehr gut… hoffe sie können schöne Eizellen gewinnen… wann werden sie denn entnommen?

Me: wir haben heute Morgen das Ergebnis des SG bekommen… weiterhin stark eingeschränkt aber tatsächlich wieder mit der gewohnten Qualität. Wenn es so bleibt brauchen wir keine TESE und können eine normale ICSI machen. Freue mich sehr 🥹
Wir müssen jetzt nochmals in der Klinik anrufen wegen zwei Terminen. Zum einen müssen wir zur humangenetischen Untersuchung (hat jemand Erfahrungswerte wie lange das dauert?) zum anderen um den Behandlungsplan zu bekommen, welchen wir dann bei der KK einreichen können. Mein Wunsch wäre es, dass wir nach unserem Urlaub alles soweit hätten, dass wir mit dem ICSI starten können. Das wäre Anfang Mai…
Antworten