Clearblue oder Marke egal?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Selin611

Clearblue oder Marke egal?

Beitrag von Selin611 »

Hiii undzwar bin ich auf der Suche nach guten aber günstigen SS Tests :). Ich möchte NICHT schwanger werden, hab aber sehr unregelmäßige Zyklen und wenn sich die Periode verspätet schlaf ich einfach unruhig und mache gerne einen Test. Ich fühle mich nur bei allen Tests die nicht von CB sind nicht sicher.

Was sind denn eure Erfahrungen mit Marken, hattet ihr negative Tests die dann bei CB aber positiv waren? Oder meint ihr die Marke ist egal.
LG :)
Coco.87

Re: Clearblue oder Marke egal?

Beitrag von Coco.87 »

Hallo Selin,

bei Schwangerschaftstests musst du darauf achten, dass sie eine hohe Sensitivität haben. Die digitalen von Clearblue wecken durch die eindeutige Aussage auf dem Display zwar mehr Vertrauen als „analoge“ Tests, wo es evtl. zum Striche raten kommen kann – allerdings haben sie meines Wissens eine Sensitivität von 25 mIU/ml, was bei zu früher Anwendung zu falsch negativen Ergebnissen führen kann.

Ich habe die rosa Tests von PreSense benutzt (findest du bei DM), die bereits ab 10 mIU/ml ein zuverlässiges Ergebnis angezeigen, und war mit denen sehr zufrieden.

Hier findest du eine Tabelle, ab welchem hCG-Wert im Urin welcher Test am zuverlässigsten anzeigt. Daran kannst du dich bzgl. des optimalen Testzeitpunkts orientieren.

Link für HCG-Werte

Viel Glück und liebe Grüße! :flower:
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Raindropz

Beitrag von Raindropz »

Das was Coco sagt oder noch einfacher, du brauchst "Frühtests" - die versprechen die hohe Sensitivität.

Ich hab damals in der Kiwu Zeit die kleinen "billig" Streifchen benutzt von Amazon. Fürs Dauertesten wars echt okay.

Wenn du auf ClearBlue bestehst, auch die haben Frühtests ;)
2020 One and Done <3 - verhütend nach Kupferspirale seit 2025 - NFP seit 2018 - Ehem. CandyCandy aus Mai-Mamas 2020 :love:
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Ich schließe mich den anderen an. Unbedingt einen 10er nehmen. Prescense oder Facelle aus der Drogerie. Ansonsten Streifentest von ktx7 z.B.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Antworten