Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Gurkensandwich

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo und noch ein frohes neues Jahr!

Hier war viel los in letzter Zeit! Erst die Feiertage, der Jahreswechsel und jetzt sind wir gerade dabei, ein Haus zu kaufen. Das ist wirklich aufregend, aber auch etwas stressig. Wenn jetzt nichts mehr schief geht, dann ziehen wir im März um. Ich muss mich um einen neuen Krippen- oder Tagesmutterplatz im neuen Wohnort bemühen, aber das sollte schon klappen, da wir in eine sehr familienfreundliche Gemeinde ziehen werden.

Genau, mein Zyklus ist noch nicht wieder eingependelt. Aktuell habe ich oft leicht erhöhte Werte, die eigentlich eher der Hochlage entsprechen, manchmal aber auch der Tieflage. Dazu ein Schleimmuster, was eher den Tagen ganz am Anfang eines normalen Zyklus entsprechen würde. Am Stillen will ich aktuell nichts ändern. Aktuell zahnt das Gürkchen glaube ich, da ist Essen ein Thema, aber auch Schlafen. Da sie prinzipiell aber ganz gut isst, seit sie den Pinzettengriff kann, bin ich da positiv, dass sich das etwas regulieren wird. Ich hoffe ja ein bisschen, dass es bis zum ersten Geburtstag deutlich weniger ist, dann schaue ich mal, ob ich mal versuche, das etwas zu lenken.

Folsäure habe ich mir schonmal bestellt, bin aber noch am Überlegen, wann ich starte. Aktuell ist es ja eh noch nicht hibbelig bei uns, kann auch sein, dass wir doch nochmal warten, bis der Umzugsstress vorbei ist...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Ach super, dass das mit dem Händchenhalten zum Schlafengehen klappt. Kann mir immer gar nicht vorstellen dass sowas funktionieren kann :D Klar, wenn es einem selber nicht gut geht ist Stillen die angenehmste Variante, das kann ich gut verstehen, siehe unten :D In bestimmten Situationen möchte ich es irgendwie auch noch nicht missen.

Ibi Ah, auch interessant, dass es bei euch klappt, zum Einschlafen zu stillen aber dann nachts nicht mehr. Ja, ich frage mich auch immer wieder ob/wann das mit dem Stillen von allein weniger wird bzw. aufhört. Schon klar, dass das Kind mit 10 nicht mehr gestillt werden will, und nur morgens/abends könnte ich es mir auch noch eine ganze Weile vorstellen, aber es wird bei meiner Tochter ja auch einfach nicht weniger. Gestern war ich krank mit ihr allein und hab sie dann so oft gelassen wie sie wollte, damit ich liegen konnte - das waren bestimmt 3 Stunden tagsüber die sie mit Nuckeln verbracht hat. Plus dann nochmal mindestens 2 Stunden nachts. Und auch beim häufigen Aufwachen frage ich mich, ob das irgendwann wirklich von allein besser wird. Es war schonmal besser, aber jetzt sind wir wieder bei 5-10 Mal pro Nacht. Das wäre mit einem zweiten Kind einfach nicht machbar.
Stört es dich denn, dass du noch stillst?

Gurkensandwich, schön wieder von dir zu hören! Das ist ja super, mit dem Haus in einer familienfreundlichen Gemeinde! Kennt ihr denn dort schon jemanden, wo ihr hinzieht? Dann ist es ja oft leichter, herauszufinden, wie das mit Krippe/Tagesmüttern so funktioniert. Wahrscheinlich ist es nicht verkehrt, erstmal den Umzug über die Bühne zu bringen - gerade in der Anfangsphase der Schwangerschaft würde ich mir das anstrengend vorstellen.

Hier: Mein ZS ist tatsächlich seit gestern auffällig gut, weiß nicht ob er seit der SS schonmal so war. Das lässt mich wieder hoffen. Wir würden den eventuellen ES aber wohl ungenutzt verstreichen lassen - zum einen bin ich nach einem Magen-Darm-Virus noch nicht wirklich wieder fit und zum anderen wäre das Timing nicht gut. Unsere Tagesmutter fällt wegen einer Krebsbehandlung mindestens 2 Monate lang aus, und ich möchte nicht dass die schlimmste Phase der Schwangerschaftsübelkeit sich damit überschneidet. Außerdem sind wir im Februar im Urlaub und da möchte ich auch nicht mit Übelkeit zu kämpfen haben. Der Magen-Darm-Virus hat mir leider mal wieder gezeigt, wie anstrengend es ist, wenn man sich so elend fühlt und sich auch noch um ein Kleinkind kümmern muss, sodass meine Euphorie, schnell schwanger werden zu wollen, gerade etwas gedämpft ist :lol: Aber über einen ES würde ich mich natürlich trotzdem mega freuen. Weiß nur nicht wann meine Tempi nach der Krankheit wieder aussagekräftig ist...
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 ja, in manchen Situationen ist Stillen der angenehmste Weg, aber ich hoffe doch immer insgeheim, dass es dann doch irgendwie von alleine auch ohne Stillen klappt 🙈 Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😂😂😂
Dann dir gute Besserung und schnelle Genesung! :flower:
Juhu, der ES ist in Sicht! Ich drück dir die Daumen, dass er kommt und du deinen Zyklus wieder bekommst 🙌🏼
Und gutes Durchhalten für die Zeit ohne eure Tagesmutter!

Gurkensandwich einen guten Umzug und viel Erfolg bei der Krippen- bzw. Tagesmuttersuche! Ich stelle mir einen Umzug während einer Schwangerschaft auch schwierig vor. Davon abgesehen, dass ich Umzüge auch nicht schwanger schon anstrengend und nervig finde 🙈

Ibi danke für den Link! :flower:
Ja, ich bin auch echt froh über den Austausch hier, das macht das Warten erträglicher 🙈
Dann viel Erfolg mit deinem neuen Thermometer! Ich muss ja zugeben ich hab nach der SS auch mal überlegt mir was andres zu holen, war dann aber zu unentschlossen, dass ich doch bei meinem altbewährten Thermometer geblieben bin 😅

Me ich hatte - Gott sei Dank - nur nen 24h Infekt und fühle mich mittlerweile, bis auf ein bisschen Halsschmerzen, auch wieder fit. Hab die Temperatur heute aber sicherheitshalber doch noch mal geklammert. Bin das Wochenende mit unserem Floh alleine, mal schauen wie viel Schlaf ich die nächsten Nächte bekomme… 🙈
90 & 93

03/23

2 ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Danke Alila, dir auch schnelle Besserung und viel Kraft für das Wochenende alleine! :flower: Deine Temperatur sieht heute ja zumindest wieder „normal“ aus. Meine war recht hoch, aber kann halt auch noch vom Infekt kommen.

Ja, das mit der Tagesmutter ist ein ziemlicher Schlag, zum einen weil wir und unsere Tochter sie sehr mögen, zum anderen weil die nächsten Wochen ohne sie wohl wenig Zeit zum Durchatmen sein wird (außer während unseres Urlaubs). Und wer weiß wann sie tatsächlich wieder arbeiten kann…
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Antworten