Mein Freund und ich hatten heute ( 24.12.2024)
Eine Kondom Panne
Wir hatten Sex und nach dem Sex haben wir festgestellt das das Kondom nicht mehr auf seinem Penis sitzt, hab es dann aus mir raus gezogen.
Er ist nicht in mir gekommen. Ich bin am 6. Zyklus Tag, laut App erster Fruchtbarer Tag des Zyklus
Bin jetzt unsicher ob ich die Pille danach nehmen soll
Noch kurz zu mir:
Bin zur Zeit stark untergewichtig und körperlich nicht in der Lage eine Schwangerschaft zu bewältigen.
Schöne Weinachten euch
Kondom Panne
-
Re: Kondom Panne
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich persönlich würde IMMER die Pille danach nehmen, sobald auch nur die kleinste Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.Jane Kirsch hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Dezember 2024, 23:55 Mein Freund und ich hatten heute ( 24.12.2024)
Eine Kondom Panne
Wir hatten Sex und nach dem Sex haben wir festgestellt das das Kondom nicht mehr auf seinem Penis sitzt, hab es dann aus mir raus gezogen.
Er ist nicht in mir gekommen. Ich bin am 6. Zyklus Tag, laut App erster Fruchtbarer Tag des Zyklus
Bin jetzt unsicher ob ich die Pille danach nehmen soll
Noch kurz zu mir:
Bin zur Zeit stark untergewichtig und körperlich nicht in der Lage eine Schwangerschaft zu bewältigen.
Schöne Weinachten euch
Generell kommt es aber stark darauf an, wann üblicherweise deine ehm sind. Tendenziell wird es immee "gefährlicher" , je näher der ES rückt. Ich habe z.B. PCOs und seehr lange Zyklen, bei mir wäre in der Regel nach Beginn der (potentiell) fruchtbaren Phase noch locker 1 Woche Zeit, wo mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren würde (würde aber wie gesagt, trotzdem die pidana nehmen, allein wegen meines Seelenfrieden). Bei den meisten Frauen wäre das aber schon ein mehr als kritischer Zeitpunkt. Dann kommt es halt auch noch darauf an, wie der Beginn der potenziell fruchtbaren Phase bestimmt wurde: Habt ihr den kompletten Zeitpunkt minus 8 Tage vor der frühesten ehm genutzt? Oder hat der Zerfixschleim diese Phase verkürzt. Wenn du generell vor dem Eisprung lange Phasen mit f oder S hast, ist die Chance, dass du direkt fruchtbar bist halt geringer (
da man ab Schleim der Kategorie f nunmal fruchtbarkeit annehmen muss, auch wenn es am Endd noch ewig bis zum ES dauert.
Aber ich bleibe dabei: Eine Schwangerschaft wäre theoretisch möglich.
nur du selbst kannst wissen, ob du mit deinen persönlichen Wahrscheinlichkeiten spielen, oder auf Nummer sicher gehen willsr. Ich bin halt der Meinung, dass einmal die pidana nehmen verkfraftbar ist im Vergleich zu einer ungewollten Schwangerschaft oder Abtreibung (oder einer frühen Fehlgeburt aufgrund körperlicher Probleme). Wäre alles nichts, wo ich psychisch Lust drauf hätte *sarkasmus*. Ich würde sie deshalb nehmen, auch wenn das Risiko vermutlich eher gering war (Anfang der fruchtbaren Phase, er ist nicht in der gekommen). Liebe Grüße
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich
An welchem Tag lag denn bislang deine fehM bzw. wieviel Zyklen hast du denn zum Vergleich?
Bei mir ist die fehM z.B. an ZT13. Da wäre also von ZT6 an noch etwas Luft und ich würde die PiDaNa vermutlich nicht nehmen. Natürlich können auch im Lusttropfen schon Spermien sein, wenn du aber z.B. noch keinen "guten" Schleim festgestellt hast und deine ehM i.d.R. deutlich später käme, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft doch recht gering. Letztendlich ist das aber auch immer eine sehr persönliche Entscheidung.
Bei mir ist die fehM z.B. an ZT13. Da wäre also von ZT6 an noch etwas Luft und ich würde die PiDaNa vermutlich nicht nehmen. Natürlich können auch im Lusttropfen schon Spermien sein, wenn du aber z.B. noch keinen "guten" Schleim festgestellt hast und deine ehM i.d.R. deutlich später käme, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft doch recht gering. Letztendlich ist das aber auch immer eine sehr persönliche Entscheidung.
-
Danke für eure ausführlichen Antworten
Meine erst Höhere Messung liegt am Tag 16.
Heute ist der letzte Tag wo die PiDaNa helfen würde.
Versuche einen Beratungs Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen. Für mich wäre die PiDaNa nämlich potentiell auch nicht gut da ich schlechte Leber werte habe und daher fast nichts an Medikamenten nehmen darf
Versuche einen Beratungs Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen. Für mich wäre die PiDaNa nämlich potentiell auch nicht gut da ich schlechte Leber werte habe und daher fast nichts an Medikamenten nehmen darf
-
Kann ich verstehen, da musst da aber halt abwägen, was das geringere Übel ist. Es gibt sonst z.B. auch die "Spirale danach" (sofern sowas infrage kommt). Ich kenn mich mit Leberwerten nicht aus, aber geht es da nicht vor allem um langfristife Medikamenteneinnahmen?Jane Kirsch hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2024, 08:40 Danke für eure ausführlichen Antworten
Ich muss da allerdings mal mit einem Mythos aufräumen. Es ist nichts so, dass die Pille bis zu einem bestimmten Taf auf jedwn Fall hilft (auch das sind, genau wie die Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten in erster Linie zahlen). Die PIDANA schiebt lediglich den ES nach hinten. Wenn dieser innerhalb eines bestimmten Zeitfensters eingetreten ist, bringt die PIDANA nichts mehr (es ist keine abtreibungspille, auch wenn mir selbst eine Apothekerin mir mal was anderes erzählt - und mich zu einem Schwangerschaftstest genötigt hat). Ab 72 h (weiß nicht, wie lange man die nächste nehmen kann, bringt das dann halt irgendwann nichts mehr, weil entweder der ES schon war - oder er danm so spät ist, dass du sowieso nicht in der fruchtbaren Zeit warst.
Nach einee Verhütungspanne, ist es daher eben nicht egal, ob man diese früher oder später nimmt (deshalv rennen die leute ja auch nachts in die Apotheke teilweise), sondern es kann, ja nachdem, wann der ES erfolgt, um Stunden gehen. Wenn du z.B. deine ehm schon hattesr, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die pidana noch wirkt - völlig egal, ov die Statistiken auf der Packungsbeilage sagen, dass du noch zwei Tage Zeit hättest.
Überspitz gesagt: Mit jeder Stunde, die du überlegst, ob du die pidana nehmen sollst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass diese noch etwas bringt. Ich will dir damit keine Angst machen, sicher solltest du es dir gut überlegen, aber so easy, wie das immer dargestellt wird, (hauptsache in dem Zeitfenster, dann ist es safe), ist das halt nicht.
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich
-
Bin zum Glück nicht Schwanger
-
Sehr gut