Bei meiner Freundin blieb direkt die Mens aus, ohne Vorwarnung, sie ist allerdings 47.
Bei mir, nächste Woche auch 43, ist es wechselhaft. Bin seit 1 Jahr in der KiWu in Behandlung, dieser Monat (nach Fehlgeburt) ist auch wieder ohne ES und dementsprechend auch ohne ehM.
Ob das Zweck hat mit der Behandlung, da scheiden sich ja die Geister. Ich habe mich dafür entschieden und im Endergebnis ist es so, dass die Chancen immer schlechter werden und die Behandlung ist eine Art "Zeitraffer", dann hat man in einem Monat die EZ von einem ganzen Jahr.
MuLou hat geschrieben: ↑Freitag 8. November 2024, 08:00
- Heißt es jetzt für mich wirklich der Anfang vom schnellen Ende
- Was würdet ihr in solcher Stiuation tun? Behandlung sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?
- kann es vielleicht sein, dass die Periode gar nicht mehr kommt…?
Zu 1) Das kann niemand wissen, aber üblicherweise geht das nicht von heute auf morgen.
2) Das ist immer schwer zu entscheiden, ich wollte es nochmal probieren, einfach um nicht in 2 Jahren festzustellen, dass es zu spät ist. Ich will nicht später damit hadern, die Chance verpasst zu haben.
3) Das hängt mit 1) zusammen. Möglich, klar, möglich ist alles, aber unwahrscheinlich.
Vielleicht ist es auch so, dass Du absolut erschrocken bist, Dir die schlimmsten Szenarien ausmalst, weil es ja auch verrückt ist: Da fängst Du gerade mit der KiWu-Behandlung an und der ES bleibt aus. Aber ich würde das nicht als Voraussage sehen, nichts daraus für die Zukunft schließen, sondern es als Einzelfall betrachten. Hinzu kommt eins: Was mir so auch nicht klar war vorher, dass die Hormone gerade um die 40 stark schwanken. Ich habe manchmal Hormone, als sei ich schon in der Menopause, dann ist es wieder ganz "normal", als wäre ich 30. Klar, diese Schwankungsbreite macht schon Stress, gleichzeitig auch Hoffnung, weil ein schlechter Monat nicht heißen muss, dass der nächste nicht Top ist.
Wenn Du magst, komm doch in die Ü40 Gruppe, wo wir uns intensiv über die Themen Kinderwunsch, auch Abschied vom Kinderwunsch und auch Wechseljahre austauschen:
viewtopic.php?t=18902&start=1060