schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 06:36 Ich war mal ganz mutig, habe mich nach unten verschoben. Seit vorgestern sind die Tests positiv, werden gut stärker und es ist auch das allererste Mal, dass ich nach all den Monaten ein wirklich gutes Gefühl habe.

@Anngscheid
Bei Dir wird es ja auch bald spannend, ich drücke Dir so die Daumen, dass Du auch bald positiv testen kannst! Möge auch die zweite Runde bei Dir die Glücksrunde sein!
Herzlichen Glückwunsch Leonie ❤️❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Hey Leonie ! Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich lese hier ab und an mit in letzter Zeit.
Hast du eine Testreihe gemacht? Falls ja, magst du die vielleicht verlinken? Bin neugierig :)
Drück ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft :flower: :love:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Leonie- Herzlichen Glückwunsch! Auf dass sich dein Krümelchen gut festhält!!! :love: :flower:
Hast du schon einen FA termin ausgemacht oder kommt da nochmal ein Termin in der Kiwu? Musst du zum Blut nehmen gehen oder wie wird das bei dir gehandhabt? Hattest du ne Testreihe gemacht oder einfach mal "so" n Test? Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank für deine aufbauenden stärkenden Worte!
Ja, bin echt auch gespannt wie alles so läuft.
Heute hat unser Sohn endlich den Gips wegbekommen, nach 5 Wochen.... nun gilt es langsam wieder krabbeln/stehen/laufen lernen. Hoffe dass er sich da nicht schwer tut. ER hat (zumindest hab ich das Gefühl) noch etwas Angst dass wieder was kaputt gehen könnte-daher schreit er gleich-obwohl er eigentlich keine Schmerzen hat- wir werden sehen wie das die nächsten Tage weitergeht....
ein Meilenstein ist auf jeden Fall nun geschafft und hoffentlich kommt dann der "normale" "Alltagswahnsinn wieder :lol:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Danke für die lieben Wünsche!!!

Heute hat der CB digital auch 2-3 Wochen angezeigt, diesmal fühlt es sich auch genau so an wie bei den Schwangerschaften, bei denen es geklappt hat. Es ist total schwer zu beschreiben, was der Unterschied ist.
Auch die Tests werden immer stärker:
https://ibb.co/Syf8drN

@Anngescheid
Wie schön, dass bei Deinem Sohn der Gips ab ist, das Gewöhnen an die Bewegung braucht einfach seine Zeit.

Einen Termin bei der FÄ habe ich ausgemacht, nicht jetzt Dienstag, sondern dann den Dienstag, damit ich schon den Herzschlag sehen kann. Eigentlich ist noch ein Bluttest vorher angesetzt, aber da habe ich keinen Nerv, weil die Fahrt zur KiWu in den letzten Wochen einfach jedes Mal stressig und voller Stau war. Das tue ich mir nicht an. Gerade am Anfang meiner früheren Schwangerschaften waren diese ganz frühen Termine bei mir frustrierend, weil zu wenig zu sehen ist.
Aber das ist Geschmackssache, manchmal kann der HCG-Blutwert ja beruhigen, aber ich finde, die Urintests sind inzwischen so gut, das gibt mir mehr Sicherheit, als die üblichen Verlaufskontrollen in der KiWu, die wollen ja auch immer die Entwicklung sehen und nehmen öfter Blut ab.
Eigentlich hatte ich auch vor, das zu machen, die Termine dann aber wieder abgesagt wegen Stress, Stau und doch der geringen Aussagekraft.
Die Sprechstundenhilfe reagierte etwas irritiert und sagte nur: "Na, wenn Sie meinen...."
Ja, das meine ich. Nach den letzten Monaten habe ich so was von die Nase voll von all den Fahrten, Blutabnahmen, Kontrollen und der Unsicherheit. Das ist ein richtiger Überdruss geworden.
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Ich crashe mal kurz die Diskussion und hüpf mit meinem voraussichtlichen Mediplan hier mit rein. Voraussichtlich deshalb, da wir aktuell noch den letzten IUI-Versuch am Laufen haben.....

Mein AMH-Wert liegt bei 2,54 ng/ml und mein TSH bei 1,87. Sollten wir die ICSI nächsten Zyklus machen soll ich wie folgt Medis nehmen:
ZT 2-8: Menogon HP (150 Einheiten täglich)
ZT 7-11: Ganiran (0,25 Einheiten täglich)
Der erste US-Termin ist am 6. Zyklustag geplant, und dann sehen wir weiter.

Habt/hattet ihr ähnliche Medis bzw. wie ist eure Erfahrung damit gewesen?
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Leonie hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 12:13 Danke für die lieben Wünsche!!!

Heute hat der CB digital auch 2-3 Wochen angezeigt, diesmal fühlt es sich auch genau so an wie bei den Schwangerschaften, bei denen es geklappt hat. Es ist total schwer zu beschreiben, was der Unterschied ist.
Auch die Tests werden immer stärker:
https://ibb.co/Syf8drN

@Anngescheid
Wie schön, dass bei Deinem Sohn der Gips ab ist, das Gewöhnen an die Bewegung braucht einfach seine Zeit.

Einen Termin bei der FÄ habe ich ausgemacht, nicht jetzt Dienstag, sondern dann den Dienstag, damit ich schon den Herzschlag sehen kann. Eigentlich ist noch ein Bluttest vorher angesetzt, aber da habe ich keinen Nerv, weil die Fahrt zur KiWu in den letzten Wochen einfach jedes Mal stressig und voller Stau war. Das tue ich mir nicht an. Gerade am Anfang meiner früheren Schwangerschaften waren diese ganz frühen Termine bei mir frustrierend, weil zu wenig zu sehen ist.
Aber das ist Geschmackssache, manchmal kann der HCG-Blutwert ja beruhigen, aber ich finde, die Urintests sind inzwischen so gut, das gibt mir mehr Sicherheit, als die üblichen Verlaufskontrollen in der KiWu, die wollen ja auch immer die Entwicklung sehen und nehmen öfter Blut ab.
Eigentlich hatte ich auch vor, das zu machen, die Termine dann aber wieder abgesagt wegen Stress, Stau und doch der geringen Aussagekraft.
Die Sprechstundenhilfe reagierte etwas irritiert und sagte nur: "Na, wenn Sie meinen...."
Ja, das meine ich. Nach den letzten Monaten habe ich so was von die Nase voll von all den Fahrten, Blutabnahmen, Kontrollen und der Unsicherheit. Das ist ein richtiger Überdruss geworden.
Sehr schön liebe Leonie!!
Kann es total verstehen, wenn es nur Stress ist zur Kiwu zu kommen mit Stau usw... und du einfach nur noch genervt bist von den Terminen...
Drück dir für deinen 1. US einfach die Daumen dass man schon was sehen kann und alles zeitgerecht entwickelt ist! :love: :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 07:34 Ich crashe mal kurz die Diskussion und hüpf mit meinem voraussichtlichen Mediplan hier mit rein. Voraussichtlich deshalb, da wir aktuell noch den letzten IUI-Versuch am Laufen haben.....

Mein AMH-Wert liegt bei 2,54 ng/ml und mein TSH bei 1,87. Sollten wir die ICSI nächsten Zyklus machen soll ich wie folgt Medis nehmen:
ZT 2-8: Menogon HP (150 Einheiten täglich)
ZT 7-11: Ganiran (0,25 Einheiten täglich)
Der erste US-Termin ist am 6. Zyklustag geplant, und dann sehen wir weiter.

Habt/hattet ihr ähnliche Medis bzw. wie ist eure Erfahrung damit gewesen?
Bei IUI kann ich leider nicht mitreden, da ich nie eine hatte...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Bei mir scheint wohl gerade ziemliches Hormonchaos durch die Medis zu sein.... jede Woche 1x Spucken müssen, ich vermute schon von den Hormonen und allem.... das 1. Mal war von den massiven Nackenschmerzen. Mein Heilpraktiker hat mich deswegen auch diese Woche gleich nochmal eingeplant, dass es besser wird. Er setzt auch Akupunkturnadeln für den Kiwu- was ich echt super finde, dass er das auch unterstützen will-macht.
Spritze seit Samstag ja Meriofert- bzw. lass das in Gesäßmuskel spritzen so wie es von der Kiwu ja verordnet ist.
Bin echt gespannt wie es dann am Freitag im US aussieht und wieviele Folikel da sind und vorallem wie groß sie sind.
Am Samstag hatte ich ja noch das "Problem" dass ich auf einem Klassentreffen war. Meine Freundin, die ja auch Hebamme gelernt hat, war auch da, hab sie dann gefragt ob sie mich spritzen kann- hat sie dann auch gemacht, bin in Kofferraum am Auto gelegen und sie hat mir die Spritze reingejagt ;) war echt super. Ab gestern macht es dann nun mein Mann :angel:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie

Ich freu mich mega für dich ✨🥳 berichte bitte nächste Woche wie dein Termin war 🥳

Sunrise

AMH vom 2.4 klingt gut ist im normalen Bereich.bei den Stimulationsmitteln bin ich leider überfragt 😱 aber hab gelesen das ihr 33 Mio Spermien hattet also ich drück dir die Daumen ❤️

Anngscheid
Och die Übelkeit 🫂🫂 hatte gehofft das doch die stimmulation mit Nebenwirkungen verschont. Ich drück dir die Freitag alle Daumen ❤️

Ego

Ich war heute im Endometriose Zentrum. Ich hab ganze 2 ops gewonnen Mädels. Ich habe eine Gebärmutter abzugeben,weil wenn das so weitergeht kündige ich der die Miete. Die erste ist im Dezember: da wird ein Septum entfernt,das das einnisten verhindern kann. Außerdem macht sie Plasma und Killer Zellen. Beim zweiten im Februar entfernt sie meine Endometriose. Die Endo Knoten könnte sie heute sogar durch die Scheidenwand fühlen 🥲🥲

Ich soll jetzt auf Zucker und Milch verzichten (also alles was ich gern mag ) , 2 g Omega 3 und 800mg magensium einnehmen sowie meinen Vitamin D Wert ans Obere Ende der Empfehlung bringen. Heißt aber auch das wir erst im März mit KiWu weitermachen können.
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Montag 14. Oktober 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Damiana | W37 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 1. Kryo negativ, 2. Kryo Transfer 07.09.
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom:Geschwisterversuch 2. Runde startet ab 27.09.Decapepthyl, ab 12.10. Meriofert,18.10 1.US KontrolleBild

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung im Februar 25 und Septumentffernung im Dezember geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Leonie | W42 & M50 | erneuter KiWu seit 06/22 | KiWu-Klinik seit 10/23 | Sie: EZ-Reifungsstörung, beginnende Wechseljahre, Progesteronschwäche, FSH & LH - Ausschüttung schon in der 2. ZH. Er: stark eingeschränktes Spermiogramm, aber NORMWERTE 8/24 | 1. IVF 12/23 (Freeze all), 3 darauf folgenden Kryos negativ|) – Decapeptyl 30.8./ geplant: Stimulation Beginn nach BT am 13.9., 27.9. Punktion. Tag-5-Transfer am 2.10.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten