schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Freitag 27. September 2024, 09:44 Edit:
Hat jemand auch schonmal über ne ICSI im europ. Ausland nachgedacht?
Wir wohnen z.B. relativ "nah" (Autofahrt 2,5 Std) an der tschechischen Grenze und Google hat mir grade das hier ausgepuckt:

https://www.kinderwunsch-tschechien.de/ ... tm#content

https://pronatal.cz/de/

Eine Klinik in Tschechien bei der die Behandlung quasi nur die Hälfte kostet - kann das sein?
Hast du Instagram: schau mal.bei Poesie der wünsche, die ist im Prag in der Klinik und berichtet darüber.

Leonie: dir hier herzlichen Glückwunsch zu 9 befruchten Eizellen 🫂 ich drück alle Daumen. Woest du schon ob du Tag5 oder 3 Transfer machst?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Damiana- nach deinem Weg warum kann es dann einfach nicht bleiben.... fühl dich einfach mal gedrückt wenn du magst- es ist einfach nicht fair wenn man den Weg der Kinderwunschklinik gehen muss dann auch nicht einfach endlich mit einem Wunder belohnt wird.
Ich wünsche dir alles Liebe und eine tolle Zeit in Australien!

@Leonie- stimmt du hattest ja Punktion- Night- woher weißt du das nun?

@Sunrise: Ich weiß von anderen, dass sie einiges gespart haben im Ausland mit den Medis. Bei mir war es z.b. so, dass ich mit den Medis die ich gebraucht habe fast nix gespart hätte bzw. welche die meine Klinik in Österreich- wohne allerdings in Deutschland in Frankreich nicht herbekommen haben.
Wegen der Kosten in z.b. Tschechien: ich weiß von anderen mit denen ich über eine Facebookgruppe in Kontakt gekommen bin- und auch teils noch heute bin- dass es in Tschechien um einiges günstiger ist- wobei wie Leonie sagt- man muss halt dann immer schauen, wer die vor Ort betreuung macht- also ob du einen Gyn hast der dir die US kontrollen z.b. macht oder ähnliches...
Oft ist es so, dass sie im Ausland kein so ein strenges Embryonenschutzgesetz haben wie hier in Deutschland. Heißt, dort sind ja auch dann Eizellspenden, Embryonenspenden, PID usw. günstiger bzw. zulässig, ohne dass man groß eine Genehmigung oder ähnliches braucht.

Ich kann da nur von uns sprechen. Da wir ja in deutschland leben, haben wir für die Samenspende in der Österreichischen Klinik einen Notariatsakt gebraucht dass mein Mann als Vater quasi anerkannt ist und wir das überhaupt durchführen können in der Klinik.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Anngscheid: ich les im ü40 Faden manchmal mit wegen früher Wechsljahre 🥲 und da hatte Leonie das erwähnt.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 21:21 Anngscheid: ich les im ü40 Faden manchmal mit wegen früher Wechsljahre 🥲 und da hatte Leonie das erwähnt.
Das ist total lieb, dass Du nachfragst. Bei uns hat es sich leider anders entwickelt als erhofft, gestern war ich total am Ende, da war Tag 2 und nur noch 2 Embryonen übrig. Heute wäre Tag 3, heute ist kein Transfer möglich wegen Sonntag, sonst hätte ich das getan.
Gestern war ich so sauer, dass ich dachte: sch... drauf.
Dann habe ich mich aber doch gefangen, es zeigt eben ein Problem Ü40 von schlechter Embryonenqualität bzw. genetischen Schäden, anders ist es nicht zu erklären. Wir machen einen Tag-5-Transfer am Dienstag. Ein Embryo wird es sicher schaffen, denn der hat eine Top-Qualität.

Trotzdem muss ich halt immer noch schlucken, das habe ich mir anders vorgestellt. Aber ich übe mich in positiver Sichtweise: körperlich geht es mir super, dann haben wir einen wirklich guten Embryo (war letztes Mal nicht dabei) und noch eine Option auf einen zweiten (mit Glück), das ist ja immerhin eine Chance.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Leonie hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 10:04
N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 21:21 Anngscheid: ich les im ü40 Faden manchmal mit wegen früher Wechsljahre 🥲 und da hatte Leonie das erwähnt.
Das ist total lieb, dass Du nachfragst. Bei uns hat es sich leider anders entwickelt als erhofft, gestern war ich total am Ende, da war Tag 2 und nur noch 2 Embryonen übrig. Heute wäre Tag 3, heute ist kein Transfer möglich wegen Sonntag, sonst hätte ich das getan.
Gestern war ich so sauer, dass ich dachte: sch... drauf.
Dann habe ich mich aber doch gefangen, es zeigt eben ein Problem Ü40 von schlechter Embryonenqualität bzw. genetischen Schäden, anders ist es nicht zu erklären. Wir machen einen Tag-5-Transfer am Dienstag. Ein Embryo wird es sicher schaffen, denn der hat eine Top-Qualität.
Leonie: Hoffentlich konnte dir heute eine tolle Blasto tranferiert werden. Denke schon die ganze Zeit an dich....
Danke für den Hinweis wegen dem Ü40 Faden

@me: Hab heute die letzte Pillentablette genommen, mit Decapepthyl hab ich ja schon am Freitag gestartet... hab mir auch gleich mal schon blauen Fleck verpasst beim Spritzen.... :crazy:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Der Transfer hat geklappt :-), die Blasto ist immer noch richtig gut, mein erster 5-Tages-Embryo, der es dann bis Tag 5 geschafft hat. Das macht doch Hoffnung! Den Nachmittag habe ich nur arg durchgehangen und hatte auch Bauchkrämpfe, aber jetzt ist es gut.

@Anngescheid
Dann machst Du auch das lange Protokoll, so war es ja auch bei mir, erst Pille, dann Decapeptyl. Ich bin gespannt, wann dann Deine Tage kommen, die waren bei mir in der Folge verspätet (soll aber ganz normal sein).
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Leonie hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 19:56 Der Transfer hat geklappt :-), die Blasto ist immer noch richtig gut, mein erster 5-Tages-Embryo, der es dann bis Tag 5 geschafft hat. Das macht doch Hoffnung! Den Nachmittag habe ich nur arg durchgehangen und hatte auch Bauchkrämpfe, aber jetzt ist es gut.

@Anngescheid
Dann machst Du auch das lange Protokoll, so war es ja auch bei mir, erst Pille, dann Decapeptyl. Ich bin gespannt, wann dann Deine Tage kommen, die waren bei mir in der Folge verspätet (soll aber ganz normal sein).
Das freut mich sehr, dass der Transfer geklappt hat und du nun PUPO bist! Drück dir fest die Daumen für einen positiven SS Test!
Wirst du einen Schwangerschafts-Testreihe machen? Bluttest oder ähnliches von der Klinik aus oder wie läuft das bei dir dann?

@me: Blutung hat gestern vormittag eingesetzt. Ich sags euch, mir geht es ehrlich so beschissen- sorry für die Wortwahl. Musste gestern mich ein paar Mal übergeben :sick: , auch in der Nacht-ich glaube echt das kommt durch die ganzen Hormone, hab aber trotzdem gestern Abend Decapepthyl weitergespritzt wie es ja im Plan steht. Eigentlich war der Plan dass ich mit meinem Mann heute den Garten auf Vordermann bringe und verblühte Sachen abschneide- aber so kann ich das total vergessen. Hoffe echt dass es heute Nachmittag wieder besser ist. Momentan behalte ich bisher alles. Hoffe es bleibt so....
Muss ja nun ab Samstag in einer Woche dann die Stimulationsmedikamente Meriofert in Gesäßmuskel spritzen und immer weiter jeden Abend Decapepthyl- wie im Langen Protokoll- richtig.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Damiana | W37 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 1. Kryo negativ, 2. Kryo Transfer 07.09.
Leonie | W42 & M50 | erneuter KiWu seit 06/22 | KiWu-Klinik seit 10/23 | Sie: EZ-Reifungsstörung, beginnende Wechseljahre, Progesteronschwäche, FSH & LH - Ausschüttung schon in der 2. ZH. Er: stark eingeschränktes Spermiogramm, aber NORMWERTE 8/24 | 1. IVF 12/23 (Freeze all), 3 darauf folgenden Kryos negativ|) – Decapeptyl 30.8./ geplant: Stimulation Beginn nach BT am 13.9., 27.9. Punktion. Tag-5-Transfer am 2.10.
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom:Geschwisterversuch 2. Runde startet ab 27.09.Decapepthyl, ab 12.10. Meriofert,18.10 1.US KontrolleBild

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Damiana | W37 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 1. Kryo negativ, 2. Kryo Transfer 07.09.
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom:Geschwisterversuch 2. Runde startet ab 27.09.Decapepthyl, ab 12.10. Meriofert,18.10 1.US KontrolleBild

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025
[bLeonie [/b] 2. ICSI | vET 6/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Ich war mal ganz mutig, habe mich nach unten verschoben. Seit vorgestern sind die Tests positiv, werden gut stärker und es ist auch das allererste Mal, dass ich nach all den Monaten ein wirklich gutes Gefühl habe.

@Anngscheid
Bei Dir wird es ja auch bald spannend, ich drücke Dir so die Daumen, dass Du auch bald positiv testen kannst! Möge auch die zweite Runde bei Dir die Glücksrunde sein!
Antworten