Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lasouris

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition

Beitrag von Lasouris »

Guten Morgen ihr Lieben!

Pandi, du hast ja noch ein paar Tage, bis du sicher sagen kannst, es hat nicht geklappt. Ich bin eher Typ nicht zu große Hoffnungen machen, um nicht enttäuscht zu sein, manchmal würde aber mehr Optimismus die Wartezeit schöner überbrücken.
Ich hab bei K1 in zwei Zyklen vor Ausbleiben der Mens (in meinem Fall an HL 10) getestet, weil ich so ein Gefühl hatte. Und beide Male war der Test positiv. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, immer erst bis NMT zu warten. In allen anderen Zyklen kam die Periode auch wie erwartet.
Nun bei K2 habe ich in den letzten beiden Zyklen getestet, obwohl ich mir sicher war, es hat nicht geklappt, aber ich hab mich so gefreut, überhaupt bis HL 10 gekommen zu sein und hab eh so viele Tests zu Hause liegen. Daher hab ich halt jeweils einen gemacht. Eigentlich will ich auch jetzt lieber bis NMT warten, muss nun aber an HL12 spätestens testen, um die Medikamente im Falle einer Schwangerschaft umzustellen.
Ob ich diesen Zyklus wieder schon vorher teste, entscheide ich spontan.
Und im zweiten ÜZ kannst du auf jeden Fall optimistisch sein! Das klappt bestimmt bald mit dem schwanger werden :)

Celia, ab wann würdest du den Altersabstand als zu groß definieren?
Wenn’s bei mir erst Ende 2025 klappt, lägen immerhin schon vier Jahre zwischen K1 und K2, was ich schon fast als zu groß empfinde… Aber ja, ich weiß, dass ich bis dahin noch genug Zeit habe und noch alles offen ist.

Isabell, deine Kurve wird ja leider auch heute nicht eindeutiger… ich dachte, vielleicht kommt doch noch ein Sprung nach oben und du kannst somit mit AR2 auswerten, aber sieht leider nicht danach aus… hilft wohl nur abwarten…

Chrischdl, das freut mich, dass momentan alles supi aussieht :thumbup:

Sunrise, tut mir leid mit deinem Neustart! Fühl dich ganz arg gedrückt 🫂

Hier so, ES in Sicht, wohoo, der Ovulationstest ist zwar noch nicht positiv, aber weniger negativ als die letzten Tage. In der Regel sieht er so einen Tag vorher aus.
Gestern war ich zum Erstgespräch in der KiWu und hier kommt mein Bericht:
Laut der Ärztin hab ich eine Eizellreifestörung aufgrund des Prolaktins, welches in der Stillzeit ausgeschüttet wird. Es gibt Anhaltspunkte, dass ich das auch schon vor den Schwangerschaften hatte, aber da konnte mein Körper das noch irgendwie ausgleichen. In der Stillzeit ist das aber schwieriger.
Das könnte man mit einer leichten Stimulation mit Clomifen oder Letrozol einfach in den Griff kriegen. Nun kommt das aber: während der Stillzeit führen sie keine solche Behandlung durch, weil nicht erforscht ist, ob es Auswirkungen auf das stillende Kind hat. Wahrscheinlich nicht, aber man weiß es halt nicht.
Solange ich also stille, bleibt alles beim alten und wir behandeln nur die Symptome (zu kurze HL) und nicht die Ursache (Eizellreifestörung). Möglicherweise klappt es so dann trotzdem irgendwann, möglicherweise aber auch nicht und mein Zyklus reguliert sich erst nach Abstillen komplett wieder von selbst oder die Eizellreifestörung bleibt auch dann bestehen und müsste behandelt werden.
Ich bleibe aber dabei, dass abstillen aktuell nicht in Frage kommt.
Trotzdem war der Termin nicht komplett unnötig, denn mir wurde Blut abgenommen. Da wird dann u.a. überprüft, ob tatsächlich Prolaktin erhöht ist. Somit hätten wir zumindest die Bestätigung, dass es wirklich am stillen liegt.
In zwei Wochen haben wir nochmal einen Termin, um die Blutwerte zu besprechen. Da wird dann auch noch ein US gemacht, um auch hier andere mögliche Ursachen auszuschließen.
Mit dem Ausgang habe ich zwar gerechnet, trotzdem ist es auch irgendwie enttäuschend, dass wir gerade nicht mehr machen können. Und zu hören, dass es vielleicht während der Stillzeit bei mir gar nicht klappt, tut auch irgendwie weh.
Dennoch empfand ich den Termin und die Ärztin als sehr angenehm und hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Wie geht es für uns jetzt konkret weiter? Darüber habe ich gestern mit meinem Mann auch gesprochen. Priorität hat für uns beide das Kind, das bereits da ist. Und solange wir das Gefühl haben, dass wir ihr mit Abstillen etwas wegnehmen würden, werde ich auch nicht abstillen. Also hoffen wir, dass es mit der Zeit stillend trotzdem klappt. Vielleicht fühlen wir (hauptsächlich meine Kleine und ich) uns in einem halben Jahr oder so doch dazu bereit, abzustillen. Dann könnten wir schauen, wie sich mein Zyklus verändert und evtl. stimulieren.
Vielleicht stillen wir aber noch Jahre weiter, es klappt nicht und bleibt bei nur einem Kind. Beides kann ich mir Stand jetzt nicht so richtig vorstellen. Also hilft gerade nur hoffen und beten.
8.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Isabell

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Isabell »

Chrischdl - Und habt ihr einen Termin bekommen? Ich drück ganz fest die Daumen!

Lasouris - Ich hoff, der ES kommt in dem Fall bald und ihr könnt die Herzen perfekt setzen. 🤞 Schön, dass du dich immerhin gut aufgehoben gefühlt hast, auch wenn der Termin nicht dein Wunschergebnis gebracht hat. Um dir aber trotzdem ein paar positive Gedanken mitzugeben: Ich find das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Du hast hoffentlich bald Gewissheit und die Problematik kann dann auch, wenn der Zeitplan mit dem Stillen für dich stimmt, angegangen werden. Das komm sicher gut. 🤗 Und zu deiner Frage: Ja, das wird auch mit allen Ausnahmeregeln nichts. Und ich glaub inzwischen einfach, dass es wohl ein sehr früher ES war mit der ehM an ZT11. Alles andere ist so krass untypisch für meine Zyklen.

Wegen der Test-Frage von Pandi und auch von der heutigen Liste: Ich bin ehrlich zu nervös. Ich glaub, ich teste erst am Wochenende? Oder vielleicht auch erst wenn ich ZT28 erreicht oder überschritten hab? 🥴
7. ÜZ | '89&'88
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Hey Mädels,

Pandi - also ich bin ein „ich bin neugierig Tester“. Da ich den ES auslöse mache ich eine Testreihe, um zu wissen, wann das HCG draußen ist - ich will nicht rätseln, ob das jetzt positiv ist oder Rest HCG. Beim letzten Mal hab ich direkt durchgetestet. Ich fand, dass so auf den Tests weniger „Druck“ ist, wie wenn ich z.B HL14 abwarte. Aber das ist n Persönlichkeitsding - das muss jeder selber wissen / ausprobieren, was für einen das beste ist.

Sunrise & Ninchen - schade, dass es nicht geklappt hat - Kopf hoch.

Lasouris - das hört sich mit Deinem Kiwu-Termin doch gar nicht so schlecht an. So weißt du den Grund, hast die KiWu Klinik kennengelernt und es scheint ja auch ganz gut zu passen. Warte jetzt einfach mal etwa ab, ob es doch so klappt bzw. wie es mit dem Stillen läuft.

Ich habe heute Nachmittag zwischen zwei Besprechungen - das war echt Glück - einen Anruf von der KiWu Ärztin erhalten. Termin ist am Fr um 7.30 - um 8h findet die IUI statt. Sie meinte, dass Samstag zu spät wäre, da mein Östrogenwert (schon) bei 85 liegen würde. Ich hab heute Abend nachgeschaut, bei meiner ersten IUI lag er bei 135… ich frag mich, warum die so nen Stress diesmal machen. Ich hoffe nur, dass das nicht zu früh ist, da meine Follikel eigentlich eher von der langsamen Sorte sind.
Tilla

Beitrag von Tilla »

Hallo ihr,
Pandi, ich würde an deiner Stelle wohl heute oder morgen testen. Aber nur weil ich ungeduldig bin. Logisch betrachtet, fände ich es besser, später zu testen. Dann ist es sinfach eindeutiger.

Lasouris, ich kann verstehen, dass du dir "mehr" erwartet hast, im Sinne von, aktiv etwas tun zu können. Das Schwierige am KiWu ist für mich auch, dass man oft einfach nur abwarten und hoffen kann. Trotzdem finde ich auch, dass der Termin doch ganz gut klingt. Schön, dass du dich wohlgefühlt hast und die Ärztin nett war. Die Diagnostik ist auch schon mal ganz gut. Und wer weiß, wie es sich entwickelt. Vielleicht reguliert sich dein Zyklus trotz Stillen weiter. Vielleicht macht deine Tochter einen Entwicklungssprung und will plötzlich viel weniger Stillen. Vielleicht bleibt alles wie es ist und es klappt trotzdem (du hast ja Eisprünge).
Ich hatte ja schon immer (sehr) späte ES und Hochlagen von ca. 12 Tagen. Bei meiner Tochter hat es trotzdem ohne KiWu-Unterstützung geklappt mit einem ES an ZT24.

Isabell, boah dein Zyklus ist wirklich nervenaufreibend... Die Tempi steigt ja schon irgendwie allmählich aber es lässt sich einfach keine eindeutige ehM ausmachen. Super merkwürdig. ZS kontrollierst du gerade gar nicht mehr?

Chrischdl: dann drücke ich fest die Daumen für Freitag! Ich denke, die KiWu wird schon wissen, warum sie den Termin so angesetzt haben... zeigt der steigende Östrogenwert den nahenden ES an oder warum wird der Wert gecheckt? Weißt du, wie schnell der normalerweise steigt?

Zum Thema Altersabstand: ich kann es nicht so richtig erklären warum aber ich finde die Diskussion dazu gerade merkwürdig...
Würdet ihr euch kein weiteres Kind mehr wünschen, weil der Abstand zum Geschwisterkind größeres ist als erhofft? Oder den Kinderwunsch aufgeben, weil es nicht der "ideale" Abstand wird? Wie kommt ihr überhaupt auf diese Gedanken von "zu großem" Altersunterschied und warum sollte ein größerer Abstand etwas Schlimmes sein?
Ich verstehe die Enttäuschung und den Frust, wenn es länger nicht klappt. Man malt sich ja aus, wie man schwanger ist, dann ein Baby hat und das möchte man dann auch bald erleben. Aber für mich zumindest hängt all das gar nicht damit zusammen, wie alt meine größere Tochter ist... Ich wünsche mir ja nicht ein Kind, damit sie eine*n möglichst gleichaltrige*n Spielkamerad*in hat sondern weil ich gerne noch ein Kind möchte. Ich glaube ich möchte sagen: ihr wünscht euch ein Kind und ich wünsche uns allen, dass es bald klappt. (Leider) ist das mit dem Schwanger-werden nicht gut planbar und für einige verdammt schwierig, hart und unfair. Da ist für mich irgendein scheinbar "idealer Altersabstand" einfach absolut das letzte, was einen noch mehr unter Druck setzen sollte.
Im Übrigen sind meine Schwester und ich vom Alter sehr nahe beieinander aber haben komplett unterschiedliche Interessen und sind total verschieden 🤷‍♀️

Mein Termin zum US in der KiWu war ganz gut. Ich sollte diesen Zyklus nur eine Tablette Letrozol am Tag nehmen, die letzten beiden Zyklen waren es zwei pro Tag. Die Stimulation hat trotzdem gut gewirkt. Ein Follikel mit 15mm war zu sehen. Morgen Abend soll ich auslösen. Das kommt mir etwas früh vor, weil die Follikel in den letzten Zyklen im US immer schon etwas größer waren... Aber ich werd ihr da mal vertrauen.
Celia

Beitrag von Celia »

Tilla ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Follikel etwas größer sein sollte, aber es gibt da doch bestimmt auch ne Spannbreite der Maße oder? Bis morgen Abend tut sich ja bestimmt auch noch was. Würde wohl auch drauf vertrauen, dass es so passt. Aber schön, dass die Stimulation gut angeschlagen hat!

Nein, für mich gibt es keine magische Grenze im Altersabstand wo ich sage ab hier hören wir auf es zu versuchen. Es wird für mich eher der Punkt sein, wo ich mir denke ich möchte nicht mehr alles vom KiWu abhängig machen und unsere Familie ist auch so gut wie sie ist. Aber aktuell kann ich gar nicht sagen wann oder ob dieser Punkt für mich erreicht wäre. Aber der Altersabstand an sich, wäre definitiv nicht das entscheidende Kriterium, auch wenn wir bei der Kinderplanung natürlich darüber nachgedacht haben und den Start so gelegt haben, weil wir uns unter anderem auch diesen Abstand gut vorstellen konnten. Aber letztendlich kommt es so wie es kommen soll, da kann man noch so viel planen, letztendlich ist es keine Bestellung mit Lieferdatum, da bin ich ganz bei dir.

Chrischdl willkommen zurück im Meeting Marathon :) verstehe deine Sorge, vor allem wenn es bei dir eher langsamer ansteigt, hast du mal nachgefragt? Wie schnell steigt denn der Wert so im Schnitt? Zu spät wäre natürlich der Supergau, im Zweifel haben die Ärzte ja aber (hoffentlich) die Expertise das richtig einschätzen zu können. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Lasouris finde auch dass dein Termin sich echt gut anhört. Jetzt hast du zumindest ne Ursache und es wird ein bisschen Diagnostik gemacht. Letztendlich heißt es ja aber auch nicht, dass es durch das stillen grundsätzlich nicht klappen kann. Ich glaube ich würde mir an deiner Stelle gar keine so feste Deadline setzen, sondern nach Gefühl gehen. Finde so ein Ultimatum stresst schon per se irgendwie :D Würde für dich dann wirklich ein Abstand größer 4 Jahre nicht mehr in Frage kommen?

[/b]pandi[/b] Ich bin auch im Team Frühtesterin. Ich mag es nicht mir die ganze Zeit Symptome einzubilden, dann baut sich so die Hoffnung auf und am Ende ist die Enttäuschung über den negativen Test noch größer. Ich weiß es gerne lieber früh und kann mich dann schon mental auf die Mens vorbereiten :D aber das ist echt individuell.

sunrise wie ist die Lage bei dir? Tut mir leid dass du neu gestartet bist…
💙12/19 & 💙06/22

5. ÜZ
Sunrise92

Tag der Deutschen EInheit-Liste

Beitrag von Sunrise92 »

Die Donnerstagsliste

Bitte einsteigen in den Junibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Mary - 1. ÜZ - herzlichen Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf deinen FA-Termin!

Warten auf den NMT 💚

HL 10: Celia - 3.ÜZ - Hier nichts los, nicht mal PMS.
HL 6: Leni1209 - 14.ÜZ - Heeey - willkommen hier oben (: - schönen Urlaub dir!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Isabell - 5.ÜZ - Komisch mit deinem Zyklus. Sieht aber ganz danach aus, als hätte noch kein ES stattgefunden, dafür aber eine echt hohe TL. Oder die eHM war doch schon an ZT 11, willst du mal vorsichtshalber nen Test machen?
ZT 21: Lasouris - 8.ÜZ - immer noch kein ES in SIcht? Ich hoffe du musst nicht mehr lange warten, der ZS sieht ja schonmal gut aus.
ZT 13: Chrischdl - 11. ÜZ - los gehts mit messen
ZT 12: Tilla - 8.ÜZ - auch hier Messbeginn. Drücke die Daumen für deinen Termin morgen, berichte mal.
ZT 10: Martinchen - 14. ÜZ - neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 4: Maxilla - 30. ÜZ - Hab einen schönen Urlaub! :flower:
ZT 2: Ninchen1984 - 13. ÜZ - Tut mir Leid, lass uns gemeinsam neu durchstarten!
ZT 2: Sunrise92 - 11.ÜZ - Oh man...
ZT 1: Pandi - 3. ÜZ - oh man, auch hier super schade.. irgendwie haben wir kein Glück diesen Zyklus!

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)
Finchen - Zyklus - Erstmal ist Pause angesagt, wir sehen uns wieder ab Januar / Februar 2025 ;)

Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 27.ÜZ
Coco.87 -3. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Damiana 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Zuletzt geändert von Sunrise92 am Donnerstag 3. Oktober 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Sunrise92

Re: Tag der Deutschen EInheit-Liste

Beitrag von Sunrise92 »

Kurzer Egopost:
Wir werden es diesen Zyklus nochmal mit der IUI versuchen. Dann werden wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und uns mit dem ganzen Thema IVF/ICSO (vermutlich wohl letzteres) außeinander setzen.
Das ganze ist einfach nur noch strapaziös und nervenaufreibend. Ein Jahr lang hat sich jetzt garnichts getan und wir müssen wohl damit leben, dass die SS letztes Jahr wie ein Sechser im Lotto für uns war. Auch wenn sie in einer FG geendet ist. Die Spermien meines Partners sind einfach konstant zu wenig (ca 2-4 Mio /ml, davon aber mittlerweile durch die NEMs ein paar sehr gute dabei...) Ich hab mehrfach angebracht, dass ich rießige Angst hab dass sich bei mir ein AshermanSyndrom gebildet hat nach dem Eingriff letztes Jahr - aber das findet irgendwie auch keinen Anklang - dann werd ich das einfach akzeptieren und den Ärzten glauben.... Ich hatte / habe leider schon Verwachsungen im Bauchraum nach einer ZystenOP vor vielen vielen Jahren. Abern egal, das ist ein anderes Thema. Wird schon so sein wie die Götter in ihren weißen Kittlen uns berichten.
Wir wissen beide, sobald wir das Ziel erreicht haben fällt ein rießiger Ballast von uns ab. Und dieses Ziel muss einfach irgendwie erreichbar sein... :flower: Fühlt euch alle umarmt und habt ein paar schöne Tage!
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Isabell

Die Freitagsliste

Beitrag von Isabell »

Die Freitagsliste

Bitte einsteigen in den Junibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Mary - 1. ÜZ - herzlichen Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf deinen FA-Termin!

Warten auf den NMT 💚

HL 11: Celia - 3.ÜZ - Hier nichts los, nicht mal PMS.
HL 7: Leni1209 - 15.ÜZ - Heeey - willkommen hier oben (: - schönen Urlaub dir!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 24: Isabell - 5.ÜZ - Morgen wird einfach mal getestet.
ZT 22: Lasouris - 8.ÜZ - immer noch kein ES in SIcht?
ZT 14: Chrischdl - 11. ÜZ - Ausgelöst?
ZT 13: Tilla - 8.ÜZ - Auch hier den ES ausgelöst?
ZT 11: Martinchen - 14. ÜZ - neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 5: Maxilla - 30. ÜZ - Hab einen schönen Urlaub! :flower:
ZT 3: Ninchen1984 - 13. ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 3: Sunrise92 - 11.ÜZ - Letzter Zyklus mit IUI - wir drücken fest die Daumen 🤞
ZT 2: Pandi - 3. ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)
Finchen - Zyklus - Erstmal ist Pause angesagt, wir sehen uns wieder ab Januar / Februar 2025 ;)

Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 27.ÜZ
Coco.87 -3. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Damiana 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Zuletzt geändert von Isabell am Freitag 4. Oktober 2024, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
7. ÜZ | '89&'88
Isabell

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Chrischdl - Wie war dein Termin und die IUI? Und ähhmm.. ist das ein positiver SS-Test den ich da sehe?

Tilla - Nein, ich hab einfach immer noch den S+ ZS eingetragen, wenn es nicht S+ war, hab ich es gar nicht notiert.

Sunrise - Tut mir leid, dass es in die Richtung IVF/ICSO bei dir geht. Hast du denn das Gefühl, dass du nicht mal gehört wirst mit deinen Bedenken bez. Syndrom/Zyste/Verwachsung? Oder gehen die "Götter in Weiss" wenigstens darauf ein?

Hier so - Ich mach morgen den SS-Test. Es zwickt schon die längste Zeit im UL, aber heut ist es eher so ein PMS-Ziehen. Keine Ahnung was los ist. 🥴
7. ÜZ | '89&'88
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben!

Bezüglich Altersabstand wollte ich auch gerne mal noch meinen Senf dazu geben: ich persönlich finde den nämlich gar nicht so wichtig. Klar, hat man eine Idealvorstellung, aber nur weil es dann so kommt, ist ja nicht garantiert, dass die Geschwister sich auch gut verstehen. Jedes Kind ist einzigartig und wird seine eigenen Interessen entwickeln.
Viel wichtiger finde ich den Gedanken - auch weil es mich gerade selbst trifft - hat man eine Schwester oder einen Bruder ist man mit wichtigen Entscheidungen, wenn zum Beispiel die Eltern alt/krank werden etc, nicht alleine. Man teilt sich im Normalfall immer alle Sorgen und alle Verantwortung. Das ist sehr viel Wert.

Ich habe eine Zwillingsschwester und unsere Beziehung ist leider nicht immer rosig. Wir haben schon auch mal Phasen in denen es so kracht, dass wir nicht miteinander sprechen. Auch in der Kindheit war es nicht immer toll eine Zwillingsschwester zu haben. Und ja, in der Theorie hatten wir uns und hatten immer jemanden zum Spielen und dennoch wollten wir doch immer lieber mit anderen Kindern zusammensein. Also was ich sagen will: selbst der engste Abstand garantiert nicht, dass man sich versteht, „und jemanden hat“.

Ich würde also niemals den Abstand zwischen den Kindern über meinen Kinderwunsch stellen. Ich finde jeder Abstand ist gut, so wie es kommt, so kommt es und wichtig ist, was man dann als Familie daraus macht.

Den Neustarterinnen alles Gute für diesen Zyklus!

Hier so: Heute war mein Termin bei der Gyn, das Herzchen schlägt und ich bin wohl schon 8+2. habe also einen kleinen Maikäfer an Board. Es sieht soweit alles gut aus und so langsam realisiere ich es auch so richtig und kann mich auch endlich freuen. Symptome hab ich außer bleierne Müdigkeit absolut keine 🥳

Die nächste Listenfee darf mich also gerne zu den Mai-Mamis schieben und ich verabschiede mich von euch und lass ganz viele gedrückte Daumen und gute Wünsche da und hoffe sehr, dass ihr mir alle bald folgt!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️ völlig überraschend schwanger mit unserem 🐞 Maikäferchen ❤️
Antworten