Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Leonie - klingt ja toll. Ich wünsche dir alles Gute für die Punktation und Transfer.

Anbee- ich hoffe der Zyklus ist länger und dass es natürlich klappt. Ansonsten die Kiwu. Ist sicher auch eine gewisse Erleichterung einen Plan zu haben.

Feb- noch immer nicht fit? Gute Besserung nach wie vor.

Princess- tut mir leid wegen dem negativen Test. Aber es ist ja noch früh. Wann hast du vor nochmal zu testen?

Damiana - ich hoffe es geht alles gut und du berichtest von deinem Arzttermin

Me- ist gerade schwierig bei mir, besonders in der TL. Meine Cousine sollte ihr Kind schon bekommen haben, gut, sie ist auch über 10 Jahre jünger als ich.

Meine Freundin (41 Jahre) die im Sommer geheiratet hat, teilte mir mit, dass ihr Mann mit einem zweiten jetzt doch einverstanden wäre und sie versuchen es jetzt.
Mein erste FG wäre ja so alt wie ihres, also gerade 1,5 Jahre.
Natürlich wünsche ich es ihr dass es schnell klappt und dass alles gut geht. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass sie das Thema nicht mit mir besprechen soll. Das pack ich gerade überhaupt nicht.

Seelisch geht es mir nach wie vor mal so mal so. An Tagen an denen ich wenig zu tun habe vermisse ich etwas Kleines sehr. An stressigen Teenagertagen bin ich froh nicht noch eines zu haben.
Gesundheitlich bin ich gerade fit und habe auch wenig PMS Beschwerden.

Vom Hochwasser hatten wir Glück und sind verschont geblieben. Halb Niederösterreich stand ja unter Wasser.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag ☀️
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Ich wollte mich schon so lange melden, aber hier ist echt Stress angesagt und irgendwie war und bin ich auch ganz froh über die Ablenkung. Jetzt sitze ich grad zu Hause und bin in einer Online-Fachtagung. Das obligatorische Grußwort aus dem Ministerium nutze ich mal um euch zu schreiben. :D

Leonie: Das klingt ja alles sehr gut bei dir. Super, dass du keine Nebenwirkungen merkst. Ich bin gespannt was du dann die nächsten beiden Wochen berichtest.

AnBee: Ich zahle das Progesteron auch selbst, glaube so rund 60 Eur für 90 Kapseln. :think: Und ja, es ist eine ganz schöne "Schmiererei". :P Ich nehme es abends oral, also nur morgens vaginal - da ist es nicht ganz sooo "schlimm".
Was kostet so ein Lastenrad? Ich habe da gar keine Vorstellung. Wir haben uns vor Jahren ein E-Bike geholt und knapp 3000 EUR bezahlt und das war eines der günstigeren. Wir wollten damals auch nicht so einen "BOSCH-Bomber". Aber bei einem Lastenrad braucht man schon einen ordentlichen Motor. Bis zur Eingewöhnung habt ihr ja noch bisschen Zeit. Die meisten KiTas machen das mit der Eingwöhnung ja ganz gut. Musst dann mal berichten wie es der Kleine annimmt.
Bin auch gespannt was die KiWu-Klinik zu euch sagt.

Mein FA hat gestern berichtet, dass er im Moment zwei Frauen hat die aus der KiWu in Prag kommen und schwanger mit Eizellen und Samenspende geworden sind. ZWEI Frauen. Und das hier in dem Kleinstädtchen. Fand ich dafür schon echt viel. :shock:

Princess hoffe dir gehts mittlerweile besser? Tut mir Leid für die neg. Tests. Fühl dich gern gedrückt, wenn du magst.

Naseweis: Wie war´s beim MRT?

Feb: Ach, Mensch...bei dir reißt es ja auch nicht ab. :| Tut mir so Leid mit den SB und auch noch dem ganzen Kränkeln. Merkst du was von deiner Milchsäure-Kur? Ich hoffe du kannst dich nun erstmal gut um deine Gesundheit kümmern und dein Immunsystem etwas stärken bevor es in die kalte Jahreszeit geht. Dann wird es bestimmt auch wieder besser mit deinem Zyklus.

WorkingMum: Das mit deiner Freundin kann ich voll nachempfinden. Ich hoffe sie hat dafür Verständnis gezeigt? Ich musste letzte Woche auch an dich denken und wollte schon nachfragen wie es bei dir aussieht mit dem Hochwasser. Gut, dass es bei dir nicht so schlimm war. Meine Großeltern waren auf Donaus-Schiffahrt und mussten abbrechen. Sie mussten dann über Prag wieder nach Deutschland mit dem Bus gefahren werden, weil sonst alles dicht war. An mir ist das völlig vorbei gegangen. Erst meine Mutter hatte mir am Telefon davon erzählt. Ich war irgendwie voll im Tunnel und habe die letzen 2 Wochen so gar nix im Außen mitbekommen.

Mein FA-Termin gestern war tatsächlich gut. Ich bin immer noch etwas im Schock, weil ich nicht damit gerechnet hatte die Herztöne zu hören. Das habe ich noch nie gehabt. Einerseits freue ich mich und andererseits habe ich weiter ziemlich viel Angst und traue mich nicht wirklich mich zu freuen. Abwarten ist die weitere Devise. Mein Mann ist irgendwie völlig raus grad. Das trifft mich schon etwas und ich habe Angst, dass er sich abschottet. Ich möchte aber auch nicht wirklich seine negativen Gedanken hören, davon habe ich selbst genug.
Ich hoffe für euch, dass es ok ist, wenn ich hier weiter mitlese und mich ab und zu melde? Ich möchte mich irgendwie gar nicht wirklich "verabschieden" - nicht schon wieder und dann wird es so wie beim letzten Mal. Es hilft mir mir euch mitzufiebern und zu hoffen. :love:
Bedanken möchte ich mich trotzdem für den Rückhalt, den ich hier erfahren habe. :love:

Ich wünsche euch daher erstmal "nur" ein schönes Wochenende. Bei uns ist wieder Holzmachen angesagt für den Winter. So, das Grußwort ist natürlich jetzt schon längst vorbei. Nun muss ich mich auch wieder konzentrieren auf die Vorträge. ;) :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo Damiana!

Ich hatte so gehofft dass du gute Nachrichten erhälst. Ich freue mich sehr für dich. Auch wenn ich deine Sorgen und Ängste gut verstehen kann.
Dein Mann braucht halt noch etwas bevor es bei ihm ankommt. Wahrscheinlich will er dich auch nicht zu früh freuen.
Ein dritter Meilenstein ist geschafft, der nächste kommt sicher bald. Wann hast du wieder Termin?
Ich freue wenn du ein wenig berichtest.

Sie hat Verständnis gezeigt, mal schauen ob die sich dran hält.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😘
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Damiana
Was ein Meilenstein, dass Du den Herzschlag sehen konntest. Das ist wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: Ich freue mich, wenn Du hier auch noch weiter schreibst :-)
War Dein Mann denn mit beim Ultraschall? Das ist ja jedes Mal ein sehr intensiver Moment und so wird es auch für ihn vielleicht sichtbarer und greifbarer.

@Damiana
Mit diesem Zwiespalt und den Schwangerschaften im Umfeld ist es wirklich schwierig. Es ist gut, wenn Du Dich abgrenzt.

@AnBee
Dann wird es bei Dir auch noch spannender im nächsten Zyklus. Aber super, dass ihr diesen hier auch noch nutzen könnt, bisher sieht es ja noch nicht so aus, als würde es in Richtung ES gehen vom S und den LH-Tests her.

bei mir:
Nichts Neues. Warten. Und das ist diesmal eine ganz besondere Herausforderung, so schwer ist es mir noch nie gefallen!
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Kim2021 »

Hallo zusammen,
lange ist es her, das ich geschrieben habe. Im Grunde gibt es bei mir auch nichts neues zu berichten. Aber hier hat sich ja etwas getan.

damiana herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag. Wahnsinn, das es im Zyklus nach der FG direkt wieder geklappt hat. Das eure/seine Freude ich verhalten ist, kann ich verstehen, allerdings macht das nicht freuen eine FG auch nicht einfacher zu verkraften, leider.
Denke, das wird bei ihm schon noch realistischer. Wie geht's dir mit der SS? Schön müde und schlecht?

leonie warten ist doof, wenn ich's richtig lese musst du mich eine Woche auf die Punktion warten...
Gute Ablenkung dir.

working mom oh, solche Nachrichten einer SS ü40 schlagen immer ganz besonders heftig ein. Ich war auch sehr traurig/wütend/neidisch als meine Nachbarin erzählt hat sie ist SS mit 40. Und das obwohl sie ein halbes Jahr vorher nicht erzählt hat, sie wäre fertig mit Kinder. Starke Nerven dir mit der Freundin.

feb geht's dir wieder etwas besser? Es reißt ja nicht ab bei dir.

me keine Änderung bisher. Ich Versuche mehr Abstand vom Kiwi zu bekommen, teilweise gelingt das auch immer besser. Haben diesen Zyklus auch keinerlei Herzen gesetzt, da ich einfach keinen Bock auf ♥️ hatte.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Zum Start der Woche, kurz ein Egopost zu euren Fragen:

Mein Mann war nicht dabei. Wir hatten hier gestern ein "Krisengespräch". Es arbeitet sehr in ihm. Bisher hatte er es verdrängt, als ich ihm sagte, dass das Herz schlägt, sprudelte es gestern aus ihm heraus, dass er nicht weiß wie er damit umgehen soll, dass er das Gefühl hat er will kein Kind, das sein Leben jetzt vorbei sei usw. Heute hat er sich entschuldigt dafür. Tja, auch die Männer haben Hormonschwankungen und Ängste. Das darf man wohl nicht unterschätzen. :think: Mich hat das aber schon erstmal aus der Bahn geworfen und ich habe mich schon allein auf der Straße gesehen. Jetzt verlässt er mich, habe ich gedacht. Dann habe ich auch gezweifelt, ob ich das überhaupt wirklich will - Mutter sein. Oh man...ich glaube, dass ist normal, oder??? Oder??? Bitte sagt: ja! :?
Heute geht es schon wieder. Er hat mir Döner mitgebracht mittags und ist extra vom Büro ins HomeOffice gewechselt. So viel auf und ab ist echt anstrengend. War das bei euren Männern auch so beim 1. Kind?
Wenn er es "durchhält" und er es möchte, will ich meinen Mann zum ETS mitnehmen. Das ist im November. Meinen nächsten Termin habe ich am 10.10. Da die Übelkeit schlimmer wird, hoffe ich das Beste. Er war ja letztes Jahr beim US dabei als der FA uns sagte, dass er kein Herzschlag finden kann und die Entwicklung gestoppt hatte. Beim letzten Mal - Anfang August - habe ich ihn gar nicht gefragt, ob er mit geht. Ich wusste schon, dass etwas nicht richtig war wegen der Blutungen. Habe es einfach gewusst, dass es kein Hämatom oder so ist.
Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Tja, egal was kommt, man muss damit irgendwie umgehen (lernen).
Ich wünsche euch eine tolle Woche, und Leonie das Beste für Freitag. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie (42, 4. Baby, ohne Kurve) - geplant: Stimulation Beginn nach BT am 13.9., 27.9. Punktion. Tag-5-Transfer am 2.10.


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus - im September 2024


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

ich komme hier fast nicht mehr hinterher, verzeiht wenn ich irgendwen/irgendwas vergesse :flower:

Damiana - so schön, dass das Herzchen schlägt, dir übel ist und es einfach bisher alles gut aussieht :love: Das Auf und Ab mit deinem Mann klingt echt anstrengend. Ich wünsche dir/euch, dass auch da nach und nach Ruhe und Zuversicht einkehrt und ihr euch bald beide zusammen über die Schwangerschaft freuen könnt.

Kim - schön von dir zu lesen, auch wenn es nichts Neues gibt. Ich glaube der Abschied von Kiwu verläuft in Wellen, mal geht es besser, mal schlechter, ich kenne das auch.

Leonie - halte durch, auch wenn die Warterei sicherlich nicht ohne ist. Ich drücke die Daumen!

Princess - geht es dir wieder besser? Blasentzündung ist einfach nur :thumbdown:

Naseweis - alles Gute zum Neustart :flower:

WorkingMum - ich kann das so gut nachfühlen mit der Freundin. Auch wenn ich mir immer weniger vorstellen kann jetzt nochmal ein Kind zu bekommen, tut es einfach weiterhin weh, dass es Anfang 40 nicht mehr geklappt hat, bei anderen aber schon :(

Anbee - ES voraus :thumbup:

hier - seit dem Wochenende geht es mit meinen Ohren besser, heute habe ich Kopfschmerzen, die hoffentlich nicht in die nächste Erkrankung münden :crazy: Der Kleinen geht es zum Glück auch endlich besser. Ansonsten steht hier eine volle Woche mit 2 Elternabenden an und die neue Arbeitsstelle fordert auch erstmal zurechtfinden und ankommen von mir. Das Thema Kiwu ist momentan hier sehr weit weg. Die Vorstellung wochenlang krank zu sein und dann noch ein Baby und zwei ältere Kinder versorgen zu müssen hat mich wieder etwas geerdet. Habe - wie Kim - momentan keine Lust auf Herzchen und irgendwie ist es gerade auch ok für mich. Die lange Mens interpretiere ich auch als Wechseljahres-Zyklusveränderung, mal sehen wie sich der Zyklus weiter entwickelt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Kim2021 »

damiana ich kann dir vom beginn meine SS berichte: ich war mir lange nicht sicher, ob ich ein Kind wollte. Als ich dann SS war und es mir schlecht ging, dachte ich auch:oh Gott, was hast du gemacht, schaffe ich das, wie macht man dieses Baby Ding überhaupt"

Diese Ängste sind,glaube ich,ganz normal.Dein leben wird sich vermutlich extrem ändern mit Kind. Das macht erst mal Angst.
Allerdings ist diese Veränderung nicht schlecht, du lernst nur andere Aspekte des Lebens kennen. Vorbei ist es dadurch noch lange nicht. Ihr werdet viele neue Erfahrungen machen und euch selbst noch mal ganz anders Kennenlernen.
"Mutter" ist man nicht ab der Geburt des Kindes, da musst du reinwachsen.
Als Vater vermutlich auch. Dein Gehirn macht große Veränderungen durch die SS und die Geburt, genauso groß, wie in der Pupertät. Also lasst euch Zeit alles zu verarbeiten

Ich folge auf Insta Jana Heinike. Sie hat ein Buch über Mutterschaft geschrieben. Gelesen haben ich es noch nicht, kenne nur den Insta Account und finde Sie hat tolle Infos zum Thema Mutter werden/sein. Mit hätte das Buch damals geholfen. Vielleicht ist es etwas für dich.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo ihr!

Ich glaub ich muss was richtig stellen - meine Freundin ist (noch) nicht schwanger - sie versuchen jetzt ein zweites Kind. Und das obwohl er ja eigentlich immer nur (k)eins wollte. Ich hab nur meine Emotionen diesbezüglich nicht geklärt. Ich kann ihr schwer wünschen keines mehr zu bekommen, aber freuen kann ich mich (derzeit) auch nicht so richtig, falls es doch klappen sollte. Natürlich wünsche ich ihr, dass es schnell klappt und dass alles gut geht. Aber der Neid wird mich fressen, das weiß ich jetzt schon.

Damiana -nachdem ich in den letzten 2 Jahren 3x (zumindest kurz) schwanger war und diese negativen Emotionen sehr gut kenne - kann ich dich beruhigen. Das ist absolut normal. Ich schieb das auf die Hormone und das große Unbekannte. Selbst bei meiner zweiten (geglückten) SS war ich megaunglücklich, obwohl ich ein Zweites haben wollte. Und ich würde meine Tochter um nichts in der Welt wieder hergeben. Männer dürfen auch gefühlsschwankungen haben, es sei ihnen erlaubt. Ich glaube, dass er sich mit der Zeit freuen wird und umso mehr, wenn das Baby dann da ist. Da hab ich keine Angst, dass er dich auf die Straße setzt :flower:

Feb- ich wünsch dir nach wie vor gute Besserung.Ich hoffe, dass jetzt endlich ein Ende der Krankheit(en) in Sicht ist.

Leonie - es wird spannend. Ich drück so fest die Daumen. Nach Damiana bist du die Nächste.

Kim - schön von dir zu hören, auch wenn es nichts "Neues" gibt.

me - morgen muss ich meinen Zeiger auf 42 vordrehen. Ich muss sagen, zurzeit nagt es schon an mir. Am Sonntag war ich mit meinem Mann im Zoo und hab ganz viele Familien mit kleinen Kindern gesehen. Meine Großen wollten nicht mit. Das schmerzt schon irgendwie.
Manchmal hoffe ich auf ein SS-Wunder, einen Sinneswandel meines Mannes oder dass ich mit dem Kapitel besser abschließen kann.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Antworten