Hallo Ihr Lieben
Ich wollte mich schon so lange melden, aber hier ist echt Stress angesagt und irgendwie war und bin ich auch ganz froh über die Ablenkung. Jetzt sitze ich grad zu Hause und bin in einer Online-Fachtagung. Das obligatorische Grußwort aus dem Ministerium nutze ich mal um euch zu schreiben.
Leonie: Das klingt ja alles sehr gut bei dir. Super, dass du keine Nebenwirkungen merkst. Ich bin gespannt was du dann die nächsten beiden Wochen berichtest.
AnBee: Ich zahle das Progesteron auch selbst, glaube so rund 60 Eur für 90 Kapseln.

Und ja, es ist eine ganz schöne "Schmiererei".

Ich nehme es abends oral, also nur morgens vaginal - da ist es nicht ganz sooo "schlimm".
Was kostet so ein Lastenrad? Ich habe da gar keine Vorstellung. Wir haben uns vor Jahren ein E-Bike geholt und knapp 3000 EUR bezahlt und das war eines der günstigeren. Wir wollten damals auch nicht so einen "BOSCH-Bomber". Aber bei einem Lastenrad braucht man schon einen ordentlichen Motor. Bis zur Eingewöhnung habt ihr ja noch bisschen Zeit. Die meisten KiTas machen das mit der Eingwöhnung ja ganz gut. Musst dann mal berichten wie es der Kleine annimmt.
Bin auch gespannt was die KiWu-Klinik zu euch sagt.
Mein FA hat gestern berichtet, dass er im Moment zwei Frauen hat die aus der KiWu in Prag kommen und schwanger mit Eizellen und Samenspende geworden sind. ZWEI Frauen. Und das hier in dem Kleinstädtchen. Fand ich dafür schon echt viel.
Princess hoffe dir gehts mittlerweile besser? Tut mir Leid für die neg. Tests. Fühl dich gern gedrückt, wenn du magst.
Naseweis: Wie war´s beim MRT?
Feb: Ach, Mensch...bei dir reißt es ja auch nicht ab.

Tut mir so Leid mit den SB und auch noch dem ganzen Kränkeln. Merkst du was von deiner Milchsäure-Kur? Ich hoffe du kannst dich nun erstmal gut um deine Gesundheit kümmern und dein Immunsystem etwas stärken bevor es in die kalte Jahreszeit geht. Dann wird es bestimmt auch wieder besser mit deinem Zyklus.
WorkingMum: Das mit deiner Freundin kann ich voll nachempfinden. Ich hoffe sie hat dafür Verständnis gezeigt? Ich musste letzte Woche auch an dich denken und wollte schon nachfragen wie es bei dir aussieht mit dem Hochwasser. Gut, dass es bei dir nicht so schlimm war. Meine Großeltern waren auf Donaus-Schiffahrt und mussten abbrechen. Sie mussten dann über Prag wieder nach Deutschland mit dem Bus gefahren werden, weil sonst alles dicht war. An mir ist das völlig vorbei gegangen. Erst meine Mutter hatte mir am Telefon davon erzählt. Ich war irgendwie voll im Tunnel und habe die letzen 2 Wochen so gar nix im Außen mitbekommen.
Mein FA-Termin gestern war tatsächlich gut. Ich bin immer noch etwas im Schock, weil ich nicht damit gerechnet hatte die Herztöne zu hören. Das habe ich noch nie gehabt. Einerseits freue ich mich und andererseits habe ich weiter ziemlich viel Angst und traue mich nicht wirklich mich zu freuen. Abwarten ist die weitere Devise. Mein Mann ist irgendwie völlig raus grad. Das trifft mich schon etwas und ich habe Angst, dass er sich abschottet. Ich möchte aber auch nicht wirklich seine negativen Gedanken hören, davon habe ich selbst genug.
Ich hoffe für euch, dass es ok ist, wenn ich hier weiter mitlese und mich ab und zu melde? Ich möchte mich irgendwie gar nicht wirklich "verabschieden" - nicht schon wieder und dann wird es so wie beim letzten Mal. Es hilft mir mir euch mitzufiebern und zu hoffen.
Bedanken möchte ich mich trotzdem für den Rückhalt, den ich hier erfahren habe.
Ich wünsche euch daher erstmal "nur" ein schönes Wochenende. Bei uns ist wieder Holzmachen angesagt für den Winter. So, das Grußwort ist natürlich jetzt schon längst vorbei. Nun muss ich mich auch wieder konzentrieren auf die Vorträge.
