Über b) und c) wär ich definitiv auch gestolpert. Über a) an sich auch, wäre es mein eigener Zyklus, weil die Werte eben maximal eine Linie ergeben...eher noch liegt die "HL" ja sogar tiefer, als der Großteil der "TL".Krachbum hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 19:53 Ich vermute das, weil auch die 5. und 6. höhere Messung so überhaupt gar nicht in cycles Hochlagenniveau liegen. Normalerweise hat sie da schon längst Werte von 36,9 und aufwärts. Im Gegenteil, die Temperatur geht wieder runter und liegt auf der vermeintlichen Hilfslinie.
Mal aus deiner Sicht @Bazi: sieht das für dich wie eine echte Hochlage aus? Auch wenn du dir die vorherigen Zyklen von thecycle anschaust?
Man sieht hier auch schön, dass der ZS ihr einen Strich durch die Rechnung macht.
Im Verhütungsfall sollten also die Alarmglocken anspringen, weil a) die "Hochlage" eindeutig im Tieflagenniveau liegt und b) noch gar kein ZS-Höhepunkt ausgewertet werden konnte und c) falls jetzt doch einer ausgewertet werden sollte, dieser nicht im zeitlichen Zusammenhang mit der vermeintlichen ehm steht.
Ich bin echt bissl schockiert darüber, dass ich die letzten Jahre die Niveaus so außer Acht gelassen habe und sie mir wohl immer noch nicht verinnerlicht sind (zumindest wenn ich mir fremde Zyklen ansehen, wie eben gerade Diesen. Meine eigenen habe ich mir nochmal gezielt zu Gemüte geführt).
Nur gut, dass ich immer mit doppeltem Boden gefahren bin, bis ein Kind wirklich erwünscht war.
Wobei meine Zyklen sich echt vorausschaubar verhalten haben und immer Verlass auf sie war/bisher ist...aber das ist dann mehr Glück als sichere Anwendung. Ohje..