ich bin etwas unschlüssig, ob ich meinen aktuellen Zyklus auf manuell umstellen soll:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/N_ ... ZyNkFSKICZ
Was aus meiner Sicht klar dafür spricht:
1. Es kam zwar prinzipiell eine Temperaturauswertung zustande, aber die aktuelle "Hochlage" ist selbst nach 7 Tagen noch weit entfernt von meinem üblichen Temperaturniveau (die HL beginnt bei mir meistens bei 36,8 und klettert dann innerhalb weniger Tage auf über 37 hoch. Allerdings hat jetzt jemand in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass meine sonstigen Niveaus für eine Auswertung ja eigentlich irrelevant sind ). Trotzdem kommen mir die Werte wirklich sehr sehr niedrig vor, zumal der Wert heute sogar auf die Hilfslinie gefallen ist.
2. Ich habe einen neuen ZS-Höhepunkt, der nun eine Woche nach der vermeintlichen ehm liegt. Heute morgen Konsistenz eines "Pritt"Stifts (S), ich gehe mal davon aus, dass jetzt kein S+ mehr kommt vorerst, das bleibt aber natürlich noch abzuwarten. Dieser Abstand kommt mir dann aber doch sehr lange vor (als Faustregel gilt ja, meine ich, immer die 3 vor 5 Tage nach Regel im Bezug auf die ehm). Oder habe ich es wieder durcheinander geworfen
Aufgrund meines PCOs, wäre es auch möglich, dass da erstmal eine Zeit lang gar nichts kommt und mein Eisprung dann viiel später ist. Ich verhüte nicht mit NFP, daher besteht nicht die Gefahr einer verfrühten Freigabe, allerdings wüsste ich halt gerne, wann ich in etwa mit meiner Mens rechnen muss
Danke für eure Einschätzung.
PS: in diesem zusammenhang nochmal ein Zitat der lieben isprung zum Abstand zwischen ehm und SH: "
Diese Aussage, dass sich der Schleimhöhepunkt in der Regel in diesem Zeitfenster befindet, leitet sich einfach aus einer Studie zur NFP ab. Man hat dort gefunden, dass der SH in den allermeisten Fällen in diesem Zeitfenster verortet ist. "