Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Kim2021

Re: Re:

Beitrag von Kim2021 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)

Positiv getestet hat:
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
[/quote]
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - schön von dir zu lesen :flower: Da geht's uns sehr ähnlich, fühl dich gedrückt.

Hier - jetzt doch schon SB, dazu Kopfschmerzen (ein häufiger Mens-Indikator, könnte aber auch am heißen Wetter heute liegen). Prä-Menopause klopft hier auf jeden Fall auch an :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
AnBee

Beitrag von AnBee »

Doppelpoast
Zuletzt geändert von AnBee am Sonntag 21. Juli 2024, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
AnBee

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr Herzelkünstlerinnen,

Wollt mich mal wieder melden.

Damiana: Dein Freund ist die Härte. Ich kann da nur an das Gif denken, wo sich alle an den Kopf klatschen. Ich drück dich einfach mal nur weil wir es können. Sag es ihm, wenn du bereit bist nicht weil du denkst du musst das tun.

kim schön das du noch hier im Forum bist und mitliest. Die Hoffnung und der Frust können hier alle sehr gut verstehen.

Leonie wie ist der Urlaub, hoffe ihr könnt die Zeit zu zweit nutzen :D.

Me: Gestern hat mir mein Freund gesteckt das er mit 50 keine Papa mehr werden möchte. Also haben wir genau noch ein Fenster von 2 Jahren.
Freitag geht's zum FA ich hoffe er verschreibt mir. Progi. Dann nutze ich dies 3 Monate und dann geht es ab in die Kinderwunschklinik.
Ich habe gelesen eine ICI geht auch ohne künstlichen auslösen des ES. Nur mit Ovus. Durch das Auslösen kann man noch besser timen. Aber Ich möchte ungern abstillen. Dies ist wirklich die letzte Option.
Er trinkt ja jetzt nur noch sporadisch 4 mal am Tag. Eigentlich nur noch 3 mal.
Beim FA möchte ich auf eigene Kosten meinen MHW bestimmen lassen und vitamin D. Schilddrüse wird bald vom HA gemacht. Drei Monate nach Erhöhung der Dosis wirds Zeit zum Wert Schecken.
Habt ihr noch Ideen welche Werte ich testen lassen sollte.

Der Geburtstag war ok. Gabs viel Kuchen und mein Lütte hat viel von Oma bekommen. Wir schenken uns ja nichts mehr 😂😂😂😂

So das wars erstmal.

LG
ÜZ 8
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Anbee- ein Zeitfenster von 2 Jahren ist ja super. Und einen tollen Plan hast du auch. Wirst sehen, dass wird schon klappen 😘

Damiana - ich hab gesehen, du hast nochmal getestet. Hast ein Bild? Wie geht's dir denn? Den ersten 'Schock' verdaut?
Hat sich der Zyklus irgendwie anders für dich angefühlt?

Feb - tut mir leid das schon wieder die Mens kommt. Vielleicht sind ja nur ein paar Zyklen kürzer. Hat anscheinend nicht unbedingt mit einer möglichen SS zu tun wie man bei Damiana sieht.

Kim- Schön von dir zu lesen. Willkommen bei den- schauen was kommt. Ich bin da auf die Liste nach meiner letzten FG im Mai gewechselt. Das war eine Abmachung mit meinem Mann dass wir aufhören zu probieren falls es wieder nicht klappen sollte.

Leonie - wo bist du denn gerade? Ich wünsche dir gute Erholung :thumbup:

Me - HL+12. Keine Mens in Sicht. Normalerweise würde ich stündlich aufs Klo laufen und schauen. Jedes Ziepen registrieren. Diesmal spür ich unten rum nichts, nur hab ich ziemlich schlimmes Brustsymptom. Also von zu kurzen Zyklen ist gerade nichts zu spüren. Seltsam. Vielleicht ist mein Körper mal nett und will mich im Sommer nicht mit der Mens belasten 😁
Es ist sehr eigenartig für mich nicht mithibbeln. Irgendwie vermiss ich es. Und irgendwie auch nicht. Ich weiß, etwas crazy.

Wegen geschützter Herzen. Ich hab meinen Gatten letztes Mal gefragt warum er eigentlich 'zurückzieht'. Er meinte, er weiß nicht genau wo ich im Zyklus stehe und wollte auf Nummer sicher gehen.
Mhhh. Soviel zu einem Hoppala 🤔. Ich glaube dass darf ich mir für die nächsten Monate abschminken . Vielleicht wird er mit der Zeit unvorsichtiger. Wer weiß. Derweil tröste ich mich mit dem Gedanken dass ich mich auf den Urlaub freue und da wäre ja eine Frühschwangerschaft eh extrem blöd.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)

Positiv getestet hat:
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche :flower:

Damiana - wie geht es dir?

WorkingMum - jetzt scheint der Zyklus bald zu enden

Leonie - ich hoffe du lässt es dir gut gehen :flower:

Anbee - SS-Test während der Mens :think: :)

Princess - ES voraus :thumbup:

ich - hatte die letzten 2 Tage Kopfschmerzen, gestern dachte ich schon die Mens trudelt ein und habe einen neuen Zyklus angelegt. Diesen habe ich jetzt doch wieder zurückgenommen, irgendwie ist da bislang nur Geschmiere :thumbdown: Aber lange wird es nicht mehr dauern denke ich... Gestern auf dem Rummel fielen mir wieder viele Schwangere auf, z.T. auch mit dem dritten Kind. Das piekst mich doch nach wie vor :( Andererseits: mit anderen Eltern in Ruhe am Tisch was trinken, während die Kinder alleine losziehen gibt`s mit Baby/kleinem Kind nicht, das war schon entspannt ;)
aktueller Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

ganz herzliche Grüße aus dem Urlaub! Wir haben uns ein Dachzelt gekauft und fahren so im Grunde von Wiese zu Wiese die Mosel entlang. Toll ist, dass die Übernachtung immer für beide nur ca. 15 Euro kostet, Toilette / Bad... ist dann am Platz an den Bauernhöfen separat.
Wir hatten uns schon mal ein Dachzelt geliehen, um es auszuprobieren, jetzt haben wir ein eigenes montiert. Das funktioniert sehr gut und macht durch die Unabhängigkeit richtig Spaß. So haben wir jetzt sozusagen ein Urlaubsabo.
Meinen Zyklus habe ich abgeschlossen innerlich, messe auch nicht mehr, da ist auch gar kein S mehr, gar nichts. Hat sich "aufgehängt", der Zyklus, wie ein abgestürzter Computer. Egal, nächsten Monat, also wenn ich meine Tage habe, starten wir ja sowieso wieder in der KiWu.

@Feb
Blöd. mit den SB. Früher wärst Du noch so optimistisch gewesen und hättest Einnistblutung gedacht. Naja, ich hätte früher auch den Zyklus nicht abgeschrieben. Wir sind schon ganz schön abgeklärt auf den Kinderwunsch bezogen. Aber ja, den Realismus auszublenden, bringt ja auch nichts.

@WorkingMum
Da hilft wirklich nur "Schauen, was kommt". Das stimmt, im Urlaub ist eine Frühschwangerschaft blöd. Da wollen ja auch Deine beiden Kids viel Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, gerade Urlaub ist ja auch eine gute Zeit, um mal miteinander zu reden, vielleicht lässt er sich ja doch erweichen.

@AnBee
Schön, von Dir zu hören!
Ein Fenster von 2 Jahren ist in unserem Alter ja schon knapp. Umso besser, dass Du dann auch früh in die KiWu gehst, das steigert die Chancen. Zumal es sich lohnt, noch alles an Leistungen mitzunehmen, die ihr jetzt noch von der Krankenkasse kriegt. Wir sind jetzt volle Selbstzahler, das merke ich schon.

@Kim
Deine Ambivalenz teile ich! Ja, es ist auch nicht einfach. Ich muss sagen, ich war mir auch nicht im klaren darüber, was auf mich zukommt, das ist schon ein richtiges Theater. Das mit den blöden, schwankenden Zyklen habe ich ja auch inzwischen. Und die Frage ist halt: kommt dadurch der Erfolg?
Ich wollte ja noch 2 Anläufe machen, aber wenn es jetzt zu wenig Eizellen bringt, lasse ich auch den Versuch Nr. 3. Es ist halt eine Sache der EZ-Qualität und Quantität und beides ist schlechter.
Andere Frauen schaffen es, Embryonen bis zu Tag 5 zu entwickeln, bei mir setzt so früh das Sterben ein, dass ich damit rechnen muss, dass es bis Tag 3 klappt, aber dann muss man schon transferieren, weil in der "Schale" bis Tag 5 wahrscheinlich nichts übrig bleibt. Okay, das kann man ausgleichen, indem 2 Embryonen eingesetzt werden an Tag 3, das habe ich bisher nicht gemacht, weil ich noch dachte: Dann gibt es ja Zwillinge :lol:

@Damiana
Morgen ist Lila-Balken-Tag. Hast Du schon mit Deinem Mann reden können? Wie geht es Dir jetzt mit der Schwangerschaft und mit der Beziehung?
AnBee

Beitrag von AnBee »

Nur Kurz,

Februarmama, ich hatte gestern gar keine Blutung deshalb habe ich getestet.

Leonie, wir sind nicht verheiratet. Deshalb schon immer selbstzahler. Deshalb auch immer erst das billigste. Hat ja auch zwei mal nach drei Monaten geklappt. Halt nur mit auslösen. Hoffe die machen das auch in der Klinik spontan mit ovus.

So schönen kühlen Montag. Der hier für den kleinen bestimmt nicht schön wird. Zw. 12:30 bis 16 Uhr werden Zähler ausgetauscht und man weiß nicht wann. Das fällt genau in seine Ruhe Zeit. Abemda dann von 18:30 - 21:30 uni am rechner. Mal sehen.
ÜZ 8
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hey zusammen, irgendwie hänge ich grad hier rum. Die nächsten Sätze werden 100 als zu hart empfunden aber ich kann auch nicht Anders.

Damiana hast du schon mit deinem Mann gesprochen. Weil er hat ein absolutes Recht es zu erfahren. Das ist absolut unfair es ihm nicht zu erzählen. So wie es jetzt ist kann man schon fast von Kind unterschieben sprechen. Den am Ende ist halt dein Hoppla(TM) (WorkingMum 🙄)nichts anderes als ihm obwohl er nicht will ein Kind unter zu schieben. Und ich mein du bist jetzt schwanger und ich freu mich wirklich für dich aber bitte tu das richtige und rede mit ihm . Ich weiß das du aus dem oben genannten Grund genau davor Angst hast aber das Kind liegt jetzt im Brunnen. Nächste unangenehme Frage: warst du beim FA ? Evtl hilft dir das das Gespräch mit deinem Mann zu Finden.

WorkingMum findest du nicht, dass du auch nochmal mit ihm reden musst. Ich mein ihr verhütet ja eh nicht richtig und die Chance das beim Rausziehen zu spät ist ist hoch. Evtl will er ja doch ein Kind und will dich nur nicht leiden sehen.

Mädels ich weiß ich bin erst 34 aber ich bin in der pre meno Pause.Ich will auch dringend ein Kind, aber dazu braucht man seinen Partner. Man ist ein Team . Und man muss sich fragen ob man um jeden Preis ein Kind will.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten