Hallo ihr Lieben,
ganz herzliche Grüße aus dem Urlaub! Wir haben uns ein Dachzelt gekauft und fahren so im Grunde von Wiese zu Wiese die Mosel entlang. Toll ist, dass die Übernachtung immer für beide nur ca. 15 Euro kostet, Toilette / Bad... ist dann am Platz an den Bauernhöfen separat.
Wir hatten uns schon mal ein Dachzelt geliehen, um es auszuprobieren, jetzt haben wir ein eigenes montiert. Das funktioniert sehr gut und macht durch die Unabhängigkeit richtig Spaß. So haben wir jetzt sozusagen ein Urlaubsabo.
Meinen Zyklus habe ich abgeschlossen innerlich, messe auch nicht mehr, da ist auch gar kein S mehr, gar nichts. Hat sich "aufgehängt", der Zyklus, wie ein abgestürzter Computer. Egal, nächsten Monat, also wenn ich meine Tage habe, starten wir ja sowieso wieder in der KiWu.
@Feb
Blöd. mit den SB. Früher wärst Du noch so optimistisch gewesen und hättest Einnistblutung gedacht. Naja, ich hätte früher auch den Zyklus nicht abgeschrieben. Wir sind schon ganz schön abgeklärt auf den Kinderwunsch bezogen. Aber ja, den Realismus auszublenden, bringt ja auch nichts.
@WorkingMum
Da hilft wirklich nur "Schauen, was kommt". Das stimmt, im Urlaub ist eine Frühschwangerschaft blöd. Da wollen ja auch Deine beiden Kids viel Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, gerade Urlaub ist ja auch eine gute Zeit, um mal miteinander zu reden, vielleicht lässt er sich ja doch erweichen.
@AnBee
Schön, von Dir zu hören!
Ein Fenster von 2 Jahren ist in unserem Alter ja schon knapp. Umso besser, dass Du dann auch früh in die KiWu gehst, das steigert die Chancen. Zumal es sich lohnt, noch alles an Leistungen mitzunehmen, die ihr jetzt noch von der Krankenkasse kriegt. Wir sind jetzt volle Selbstzahler, das merke ich schon.
@Kim
Deine Ambivalenz teile ich! Ja, es ist auch nicht einfach. Ich muss sagen, ich war mir auch nicht im klaren darüber, was auf mich zukommt, das ist schon ein richtiges Theater. Das mit den blöden, schwankenden Zyklen habe ich ja auch inzwischen. Und die Frage ist halt: kommt dadurch der Erfolg?
Ich wollte ja noch 2 Anläufe machen, aber wenn es jetzt zu wenig Eizellen bringt, lasse ich auch den Versuch Nr. 3. Es ist halt eine Sache der EZ-Qualität und Quantität und beides ist schlechter.
Andere Frauen schaffen es, Embryonen bis zu Tag 5 zu entwickeln, bei mir setzt so früh das Sterben ein, dass ich damit rechnen muss, dass es bis Tag 3 klappt, aber dann muss man schon transferieren, weil in der "Schale" bis Tag 5 wahrscheinlich nichts übrig bleibt. Okay, das kann man ausgleichen, indem 2 Embryonen eingesetzt werden an Tag 3, das habe ich bisher nicht gemacht, weil ich noch dachte: Dann gibt es ja Zwillinge
@Damiana
Morgen ist Lila-Balken-Tag. Hast Du schon mit Deinem Mann reden können? Wie geht es Dir jetzt mit der Schwangerschaft und mit der Beziehung?