Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1188
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

Yazzy ich wünsche dir alles alles Beste :flower: Diesmal geht alles gut! :wave: Bei 6+1 sollte der Herzschlag schon da sein :love:
Ja, ich bin dann sehr gespannt, was in 14 Tagen ist ;)
Dann ist es ähnlich wie bei mir. Bin auf die 2. Hälfte gespannt was mein Körper da so leisten möchte an Sport. Bzw. ich schraube von mir aus da eher bissl runter....

Franzi ich hoffe, dass sich die Zyklen bei dir schnell einpendeln. Irgendwie wird man beim Kinderwunsch immer auf die Folter gespannt bzw. ist im Wartemodus. Kurz im Aktivmodus für 2-3 Tage und dann geht die Warterei von vorne los :crazy:

Mary auch bei dir dauerts wohl noch, bis sich der Zyklus einpendelt :(
Betreffend des Mumu - ich checke den jedes Mal ab, wenn ich den ZS abnehme. Bei mir verändert er sich im Laufe des Tages. Ganz schlau bin ich da auch nicht draus geworden, ich kann aber schon sagen, ob hoch oder tief, geöffnet geschlossen tu ich mir schwer aber weich und hart geht auch noch ;) Tipps kann ich nicht wirklich geben, ich denke da muss man einfach dran bleiben

Juca genau, meine FA ist 70 und geht mit Jänner 25 in Pension - möchte aber für 20 Stunden noch da bleiben und den Rest in Fortbildungen investieren :lol: Also sie ist eigentlich schon da ;)
Wegen der Frage zu Eurafina - das Sperma wird vorher - soviel ich weiß - reingewaschen und ausgesucht. Da ists denk ich wurscht, ob man vorher gestresst ist oder nicht? Ich meine, wenn ist man da nicht gestresst? Ich glaube aber, dass man sich das alles schlimmer vorstellt als es ist. Bei einem SG ist es ja das selbe....

Lasouris eine hoffentlich längere HL dieses Mal!

Tilla Danke :flower: Ja, ich schätze sie wirklich sehr!

Zazouh hast du Fotos von deinen Tests bzw. hast du sie mal ins negativ gestellt? Testest du nochmals? Es ist nämlich schon ein Zeichen, wenn die LH Tests stärker werden... HL9 ist ja wirklich noch früh

Damiana - die Temp stresst mich jetzt weniger ;) sie muss ja eigentlich steigen, hab ja ausgelöst :) ab Morgen gibts noch Progesteron dazu :D Dann läuft alles von selbst :)
Wie gehts bei dir weiter?

Ego
Habe am Samstag ausgelöst, nachdem der LH unterm Tag stark positiv wurde und auch der CB Smiley auf stehend gewechselt hat. Gestern hab ich nach dem herzeln (ca. 1 Stunde danach) links so einen extremen starken MS gespürt, konnte kaum gehen. Am Nachmittag (also ein paar Stunden später) das selbe Spiel rechts. Das hat bis abends angehalten. Heute ist alles weg. Ich gehe also davon aus, dass beide Follis gesprungen sind :love:
Wie ist das bei euch? Hat jemand so starken MS?
Jetzt messe ich noch bis die Auswertung da ist, heute am Abend gibts noch eine HCG Dosis und ab Morgen Progesteron :) Donnerstag ist ja schon US in der KIWU - da würde ich mir auch die GmsH ausmessen lassen... Frage vll auch noch nach einer BE...
Ich bin extrem positiv - wie im Dezember. Hatte starke Glücksgefühle vor dem ES und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenns klappt.

Aja, Urlaub haben wir auch gebucht (das war eine arge Rechnerei :lol: ) also wanns vom Zyklus her geht, wann ein Transfer wäre etc... Es geht aber nicht weit. Nur 3 Täler weiter :lol: nach Sölden - Aktivurlaub.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Franzi0307
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo!

Yazzy Das stimmt, früher testen geht natürlich, aber dann bleibt glaube ich auch lange noch die Hoffnung übrig, dass der Test doch noch positiv wird bis dann wirklich die Tage kommen. Ich hoffe du kannst den Herzschlag dann sehen - ich konnte bei meinem Sohn an 5+6 schon einen Herzschlag sehen, aber das kommt ja auch immer etwas auf die Qualität des Ultraschallgerätes usw. an.

Mary Bei deinem Zyklus ist ja wirklich alles dabei! Ich bin gespannt wann du auswerten kannst. Wie lang war denn dein letzter Zyklus? Mir fällt das MM-Tasten auch schwer und ich finde es auch im Vergleich zum ZS-Beobachten deutlich umständlicher in den Alltag zu integrieren.

Lasouris Ich drücke dir die Daumen für die Hochlage :flower:

Zazouh Das ist aber auch fies mit deiner Temperatur und den Tests :( Es wäre ja unglaublich, wenn nun doch der Trackle am Ende "Recht" behalten würde. :think: Hoffentlich hast du ganz bald Klarheit!

Tilla Ich kann deine Gedanken total verstehen. Aber ich glaube bzgl. deiner Zyklusdauer kannst du dir da keine extra langen Zyklen herbeiführen indem du dir zu sehr einen Kopf machst :)

Celia Herzlich Willkommen! Ich bin auch gerade erst wieder gestartet und habe einen 2-jährigen Sohn :)

nadine.tirol So ein starkes Ziehen kenne ich auch vom Eisprung, wirklich sehr unangenehm. Ich spüre es meistens so einen halben Tag lang und zwischendurch ist es dann mal für so 15-30min sehr stark. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat und bin gespannt was bei der KiWu am Donnerstag gemacht wird und was dabei rauskommt :love:

Hier gibt es nichts neues, außer dass die Blutung vorbei geht und ich nun wieder angefangen habe zu messen. Ich hoffe sehr auf eine nicht allzu lange Tieflage, weil bei uns zum Ende des Zyklus ein paar Termine anstehen bei denen potenziell mit Alkohol angestoßen werden wird.
Wie handhabt ihr den Konsum von Alkohol in der Hochlage?
Und nutzt hier jemand die Ferti-Lilly? Ich muss gestehen, dass ich sie bestellt habe und mich nun schon wieder frage, ob das sinnvoll war :think: Ich würde mich über Erfahrungen dazu freuen, habe hier noch gar nichts davon gesehen. 2021 stand die kleine Fee doch bei einigen in der Signatur oder tauchte in der Mami-Liste auf.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

1.ÜZ
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hello happy people :crazy:
Euch allen einen guten Start in die Woche. AUf viele tolle KiWu-Termine, eine Menge Herzen, Auswertungen, stabile HL und TL usw. :flower: :love: :flower:

Also Zazouh da scheint der Trackle, dieser Schlingel, vielleicht doch richtig ausgewertet zu haben?! :think: Dann wären die Tests auch zu früh. Wäre eine Erklärung. :think: :crazy: Bleibt aber, wie immer, nur das Abwarten - und dann ist man manchmal auch nicht schlauer (hinterher). Mir geht´s zumindest oft so. Aber ich drücke weiterhin die Daumen.

Celine willkommen hier im Hühnerstall. :D Ich hoffe auf eine kurze Verweildauer. Bin gespannt wie sich dein Zyklus so entwickelt. ;)

Nadine bei dir wird es auch spannend mit deinen vielleicht zwei ES. Morgen geht dann die Tempi bestimmt richtig hoch, oder? Mir geht´s ganz gut. Bin heute sehr gut gelaunt, obwohl ich auch echt MS habe - so viel auch zu deiner Frage. Aber schon irgendwie drei Tage dauerhaft. Normal kenne ich diese Art Schmerzen eher von nach dem ES, und hatte immer gedacht, dass es vielleicht eine Zyste ist, wenn es so arg dauerhaft sticht. :think: Ich hoffe also, auch weil die Herzen gut passen würden, auf baldigen ES. Falls nicht, weiß ich nicht was sonst so schmerzt. Evtl. "kickt" die Frauenmantel-Tinktur und der erhöhte Globuli-Konsum. :lol: :lol: :lol: :lol: Habe ein neues Buch: "Das alternative Kinderwunschbuch - die besten Naturheilkonzepte für die Fruchtbarkeit". Ich fand das Cover so schön und, dass es ein Kapitel für die Ü 40-Jährigen gibt. :P Generell - für mich als "Kräuterhexe" - steht da viel Interessantes drin, was ich nicht nur für meinen Kinderwunsch spannend finde. Da komme ich auch zu deiner FA. Denn auch ich überlege, ob ich nicht mit meinem angeeigneten Wissen vielleicht anderen helfen sollte/könnte. Ich glaube das kann schon helfen auch mit dem eigenen Kinderwunsch abzuschließen, so wie es deine FA getan hat. Finde das sehr bewundernswert. Bei meiner Osteo ist es im Übrigen auch so. Ihr eigenener unerfüllter Kinderwunsch hat sie dazu gebracht sich auf gynäkologische Osteopathie zu spezialisieren.
Dir viel Spaß im Urlaub und ich hoffe auch sehr, dass es geklappt hat. :thumbup:

Yazzy, wie geht es dir? Finde gut, dass du mit dem Messen aufgehört hast. :thumbup: Ängste immer schön rauslassen. Gerne auch hier noch. Das ist wichtig. Hast du eine Strategie gefunden damit umzugehen? Oder sind sie jetzt schon weniger geworden? Sehr intime Fragen - ich weiß. Musst du nicht beantworten. Schritt dür Schritt ein Meilenstein nach dem anderen.

Ich habe damals viel gelesen, auch über Regenbogen-SS. Eine Mama hatte mal geschrieben, sinngemäß: Ich lasse meine Freude über die erneute SS zu (sie hatte auch mehrere Sternchen) und genieße jeden Tag, denn, wenn ich es nicht tue und das Kind gehen sollte, ist der Schmerz dennoch da. Egal, ob ich mich jetzt freue oder nicht. Aber ich freue mich lieber und habe das dann in guter Erinnerung - das Schöne, nicht die Angst.
Ich hoffe ich ich trete niemanden speziell jetzt zu nahe, aber irgendwie kam mir der Impuls das hier zu schreiben. Auch für alle die anderen hier die auf eine Regenbogen-SS hoffen. Mir hat der Gedanke geholfen. Vielleicht gibt es der ein oder anderen hier auch etwas für die Zukunft. :love:

Franzi, zum Thema Alkohol: Ich trinke tatsächlich keinen, da ich jetzt auch ein paar Tinkturen nehme, und da ist ja auch Alkohol drin, versuche ich zusätzlichen zu vermeiden. Generell und explizit nach ES. Ich denke aber auch, dass ein Gläschen nicht schaden wird - Stichpunkt "Alles-oder-Nichts-Prinzip". Daher ist das nur mein ganz persönliches Vorgehen. Ich war aber auch noch nicht eine "große Trinkerin". Mir schmeckt das Meiste schon immer nicht. Mit Verzicht habe ich da eher weniger Schwierigkeiten. :P

Ninchen wie geht es dir? Sieht nach baldiger Auswertung aus? Aber wieso dann Warteliste auf Neustart? Immer noch so stressig bei dir/euch? :think:

Bei mir ruft der Garten und die Küche. Wir waren gestern am Erdbeerfeld und haben 6,5kg Erdbeeren gepflückt. Im eigenen Garten sind auch noch einige zum Pflücken. :crazy: Hat jemand gute Rezepte? :lol:

Euch noch einen schönen Tag. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1188
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Damiana84 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 13:51 Ich habe damals viel gelesen, auch über Regenbogen-SS. Eine Mama hatte mal geschrieben, sinngemäß: Ich lasse meine Freude über die erneute SS zu (sie hatte auch mehrere Sternchen) und genieße jeden Tag, denn, wenn ich es nicht tue und das Kind gehen sollte, ist der Schmerz dennoch da. Egal, ob ich mich jetzt freue oder nicht. Aber ich freue mich lieber und habe das dann in guter Erinnerung - das Schöne, nicht die Angst.
Ich hoffe ich ich trete niemanden speziell jetzt zu nahe, aber irgendwie kam mir der Impuls das hier zu schreiben. Auch für alle die anderen hier die auf eine Regenbogen-SS hoffen. Mir hat der Gedanke geholfen. Vielleicht gibt es der ein oder anderen hier auch etwas für die Zukunft. :love:
Damiana das hat mich eben so berührt - da es mich selbst auch betrifft. Ich habe grad letzte Woche wieder zu meiner FA gesagt, ich habe so Angst, so dermaßen eine große Angst, wenn ich wieder schwanger bin, dass es nicht haltet. Und ich weiß nicht, wie ich das ablegen kann. Ich denke, man wird da ständig Angst haben. Aber aus dieser Perspektive gesehen, ist es natürlich ein ganz anderer Aspekt und kann ich nehmen. So habe ich das noch nicht gesehen. Dass es eben schön ist - schön dass es geklappt hat und genießen soll.

Danke! :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Yazzy, weiterhin alles gute zur Schwangerschaft und ich drücke die Daumen, dass beim US alles zeitgerecht aussieht.

Zazouh, das ist aber auch spannend bei dir… ich würde dir wünschen, dass die Tests doch noch positiv werden. Bei gutem Schleim halten sich ja auch die Spermien länger ;)

Maxilla, tut mir leid, dass du neustarten musstest.

Celia, herzlich willkommen! Auf eine kurze Verweildauer und baldiges rauskugeln :flower:
Hast du inzwischen abgestillt, wenn du schreibst „bis letzte Woche ziemlich viel gestillt“? Oder hast du das stillen nur limitiert? Meine ist 1,5 und stillt sehr gerne :love:

Nadine, klingt ja wirklich danach als wären beide Follikel gesprungen :thumbup: da kann sich doch zumindest eins davon mal für die nächsten neun bis zehn Monate gemütlich machen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
So starken MS hab ich erst seit dem letzten Zyklus. Aber nicht so direkt am ES, eher eine Woche vorher und ein paar Tage nach ES.
Gerade auch wieder: Seit ein paar Tagen zieht es immer wieder, teilweise bis in den Oberschenkel. Hoffe nur, dass da alles „normal“ ist.

Franzi, super, dass die Mens vorbei ist.
Zur ferti-Lilly kann ich leider nichts sagen. Und zum Alkohol auch nicht wirklich. Ich hab ein paar Monate vor dem ersten KiWu fast komplett aufgehört Alkohol zu trinken. Hab vorher schon nur ganz selten mal was getrunken und wollte die Fragen (warum kein Sekt/Wein/… bist du schwanger… hihihi) bekommen, wenn ich sagen kann, nö, bin ich nicht. Ich wurde dann zwar nur einmal gefragt, aber hat sich trotzdem für mich richtig angefühlt. Momentan stille ich, daher trinke ich immernoch kein Alkohol und das bleibt auch (mindestens die nächsten paar Jahre) so.

Damiana, ich denke, der Markt würde das hergeben, dass du KiWu-Beratungen anbietest. Und wie du schreibst, man eignet sich so viel wissen an, das hilft bestimmt auch anderen :flower: go for it!
Zu deinen Erdbeeren: Ich liebe sie und hätte auch gerne welche aus eigenem Anbau. Hab heute im Supermarkt welche geholt und die schmecken leider nur so lala…
Wie wäre es mit Erdbeermarmelade? Gekaufte mag ich gar nicht, dafür aber selbstgemacht und die hält sich ja auch lange. Ansonsten würde ich die einfach so mit Cocosghurt essen :mrgreen: mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

hier so, Hochlage ist schon einen Tag länger als letzten Zyklus :) Und bisher fühlt es sich auch noch nicht nach Mens an. Ich hab seit ein paar Tagen ständig so ein Ziehen und Stechen im UL. Momentan sagt mein Gefühl trotzdem eher, es hat nicht geklappt diesen Zyklus. Letztes Mal war ich so optimistisch und dann war’s so schnell vorbei mit HL, sodass ich total enttäuscht und traurig war. Da will ich mir diesen Monat auch nicht so große Hoffnungen machen. Und trotzdem habe ich mich heute Morgen total gefreut, weil die Tempi noch auf HL-Niveau war. Und ich glaube, dabei bleibt es auch erstmal. Jeder Tag länger in der HL ist super und damit steigen dann auch meine Chancen, dass es bald klappt…
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnBee »

Hallo Lasouris,

Ich lese hier immer nur mit. Ich bin im ü40 Threat heimisch.
Ich bin in der selbigen Situation wie und schaue mir immer deine Kurven an. Du hast endlich du dumme 5 HL geknackt :D.
Bei mir tut sich nur was in der Zykluslänge.
Wollte nur sagen du bist nicht alleine die noch stillt und ein zweites Kind möchte :D.

LG
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Celia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Huhu,

Lieben Dank für die Willkommensgrüße! ☺️

Franzi hab auch schon viel Positives von der Ferti-Lily in Foren gelesen, es aber nicht ausprobiert. Kannst ja mal berichten. Mit Alkohol bin ich generell zurückhaltend, habs sonst in der zweiten Zyklushälfte vermieden und wenn dann nur ein Glas, aber ich trinke eigentlich sowieso nicht mehr als das 😃 denke aber auch, dass das zu dem Zeitpunkt nicht problematisch ist. Wie schön, dann sind unsere ja gleich alt ☺️ Wünsche dir einen erfolgreichen Zyklus ☺️

Damiana Kräuterhexe hört sich gut an, ich find das auch mega interessant, schaffe es aber nie mich mal vernünftig einzulesen. Den Gedanken zur Regenbogenschwangerschaft finde ich sehr schön, auch wenn ich es persönlich nicht erlebt habe.

Lasouris Ich wollte eigentlich das Stillen reduzieren, damit ich wieder einen Zyklus kriege und er wirklich bei jeder Gelegenheit, unterwegs oder nicht, meine Brust aus dem Shirt geholt hat 😃 Ich habe dann zu einer Notlüge gegriffen und Pflaster auf meine Nippel geklebt und gesagt, dass die Brust Aua hat (eigentlich war’s nicht mal gelogen, weil es zuletzt wirklich wieder teils sehr schmerzhaft war). Das hat er dann irgendwie so gut hingenommen und verstanden, dass ich es einfach komplett weggelassen hab und nun komplett abgestillt bin. Zwei Nächte war er dann noch etwas wütend, weil das Stillen ihn schon sehr beruhigt hat aber jetzt ist es wirklich okay. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe trotzdem weil er es schon sehr geliebt hat 😓 Wie ist bei dir mit dem Zyklus und dem Stillen? Hast du für dich einen Plan oder wartest du bis die Kleine von selbst nicht mehr möchte?
Ich drücke die Daumen für eine lange Hochlage!

Ich habe noch meine Periode und bin irgendwie total nervös, warum weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht weil ich so lange keinen Zyklus mehr hatte und nicht so richtig weiß was mit drei Kindern auf uns zu kommt, es ist ein bisschen so als würde ich wieder ganz am Anfang stehen ☺️

Liebe Grüße
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Ninchen1984
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen,

die letzten 2 Wochen ist hier ja einiges passiert, daher schon mal sorry, dass ich nicht auf alles eingehe 😅

Yazzy herzlichen Glückwunsch 🎉, ich drücke dir sehr die Daumen, das du bis zum Schluss im Mama-Bus fährst

Nadine das hört sich ja wirklich so an als wären beide Follikel gesprungen. Ich drücke dir fest die Daumen 💪

Damiana deine Gedanken zum Regenbogen waren echt schön 🥰

Celia herzlich Willkommen 😃

Ego mir gehts ganz gut, aber auch dieser Zyklus war leider ein Pausenzyklus. Mein Mann ist bei der Feuerwehr und letztes Wochenende, eigentlich ab Fronleichnam, war er ja im Dauereinsatz mit dem Hochwasser, wir wohnen im Rems-Murr-Kreis. Daher war er so kaputt und meistens auch nicht da, das eben kein Herzeln möglich war.
Ich vermute den ES trotz der schon wieder etwas merkwürdigen Tempi an ZT18/19, da passt der Schleim / MuMu halt auch viel besser. Morgen mal die Tempi abwarten, vielleicht ist der Zyklus dieses Mal auch anovulatorisch 🙈
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
elise88
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

kurz reinhüpf
franzi zu deinen Fragen:
Ich habe mich gegen die fertilily lange gesträubt, dachte das ist nur Marketing. Irgendwann zum 6.ÜZ habe ich sie dann bestellt, weil ich irgendwas tun wollte. Und im 2. Fertilily-Zyklus hat es dann geklappt. Ob es daran lag? Keine Ahnung. Aber mir hat das Gefühl geholfen, alles zu tun, es schadet nicht, und ich fand die Handhabung auch einfach.
Zum Thema Alkohol: diese Frage habe ich auch in meinem 1. ÜZ hier gestellt. Ich habe 3-4 Monate lang komplett auf Alkohol in der HL verzichtet. Dann wurde es mir zu doof und ich hatte irgendwie das Gefühl „bringt ja eh nichts“. In meinem Glückszyklus habe die ganze Zeit ich 2-3 Gläser pro Woche getrunken, und es hat nicht gestört. Ich würde da nächstes Mal nicht mehr drauf achten sondern einfach genießen wenn ich Lust habe :flower:
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Celia, ich will mindestens die empfohlenen 2 Jahre stillen. Am liebsten wäre mir, sie stillt sich irgendwann danach von alleine ab.
Für den Kiwu abstillen kam für mich nicht in Frage. Mein Zyklus kam mehr oder weniger zurück, als sie 14/15 Monate alt war, allerdings ohne ES vor der ersten Periode und in den nächsten beiden Zyklen. Der letzte Zyklus (ist auch freigegeben) war der erste mit ES, aber sehr kurzer HL und jetzt hatte ich auch wieder einen ES und zumindest ist die HL schon einen Tag länger als letztes Mal :thumbup:
Das kann ja echt so unterschiedlich sein. Manche bekommen den Zyklus tatsächlich erst nach abstillen, manchmal hilft selbst das nicht, andere haben kurz nach der Geburt schon wieder ihren gewohnten Zyklus…

AnBee, das ist aber schön, dass du hier rein huschst. Vielleicht müssen wir doch den Faden zum Stillhibbeln wieder aktivieren :D
Ich drück dir die Daumen, dass auch deine HL wieder länger wird. Ich fand es so doof, dass ich quasi ewig auf den ES gewartet habe und dann die Hoffnung, dass es geklappt haben könnte, so schnell vorbei war… wie geht es dir momentan damit? Hast du schon ans Abstillen gedacht oder was sind deine Pläne diesbezüglich? Ü40 ist das ja doch nochmal was ganz anderes als mit Anfang 30…
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Antworten