Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Ich muss euch mal in die Runde und nach eurer Erfahrung fragen, denn seit der Fehlgeburt sind meine Zyklen einfach völlig gaga. :crazy:

Diesen Monat hatte ich erst falsche Auswertungen (bzw. wäre gar keine zustande gekommen), weil der Trackle misst, wenn er denkt, er sei aufgewärmt und so hat er eine (viel zu tiefe!) Temperatur genommen, als ich noch 1h später wach war. Also habe ich am Tag der 2. höheren Messung mir die Daten schicken lassen und in der Verlaufskurve die zweite niedrigste Messung genommen von einer Uhrzeit, zu der ich definitiv tief gepennt habe. Mit dem Ovu passt es also auch.

Aber der Schleim! Dieser absolut doofe Schleim!!
Schon letzten Zyklus war der EWIG S+, teilweise ist den ganzen Tag nix und abends spuckt mir der Muttermund dann noch mal feinsten S+ aus - einmal. Oder er macht das morgens und dann kommt bis zum nächsten Tag/Abend gar nichts mehr.

Das habe ich diesen Zyklus auch ganz extrem, weswegen ich gar nicht mal abschließend auswerten kann. Es gab zwar einen Umschwung von absolut spinnbar, sehr hohem Wassergehalt und absolut glitschig hin zu zäh-elastisch, dehnbar, aber weiterhin glasklar, wenn auch glibbriger. Und das habe ich schon ein paar Tage (fast so wie wenn man bösen Schnupfen hat, so eklig fest-schleimig halt, sorry für das Kopfkino), aber leider fällt das weiterhin definitiv in S+.

Kann sich das komplette Schleimmuster so derart verändern? Nach den Regeln müsste ich ja auch das allerkleinste Fitzelchen S+ sowieso eintragen, selbst wenn den GANZEN Tag sonst absolute Staubwüste herrscht und mir der Muttermund eben nur diesen einen Miniklumpen hinspuckt und somit kann ich nicht auswerten.

Kennt ihr das auch? Legt sich das wieder? Binnendifferenzierung nötig? :yawn: Denn ein Umschwung von sehr gutem S+ hin zu „schlechtem“ S+ ist weiterhin S+, aber immerhin ein Umschwung…
Mary
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Zazouh, dieses Schleimproblem hab ich auch jetzt nach der zweiten Schwangerschaft. Ich schiebe es auf die Hormone, die sich noch nicht richtig eingependelt haben, aber ich stille ja auch noch. Komisch finde ich es trotzdem, nach meiner großen Tochter hatte ich das nicht, da war alles so wie vor der Schwangerschaft.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich auch nicht weiß woran es liegt.
Ich trage allerdings nicht immer gleich S+ ein, wenn es „nur“ einmal kurz da ist.
Vielleicht wäre es gut wenn du binnendifferenzierst? Ich denke bzgl Auswertung würde ich mich auf Ovu und Tempi verlassen in deinem Fall und den ZS „faken“ und evtl. in den Notizen genauer festhalten, wann der ZS wie war über den Tag verteilt. So kannst du vielleicht auch ein Muster erkennen und das dann beim nächsten Zyklus berücksichtigen?
Und wenn die Auswertung sich im Nachhinein dann doch als falsch herausstellt, kannst du ja nachträglich nachvollziehen, wie es mit dem ZS aussah?

Wünsche dir viel Geduld weiterhin und dass es bald klappt!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Liebe Mary, ich danke dir von Herzen für deine Antwort!
Es beruhigt mich, dass ich nicht alleine da stehe.

Tatsächlich notiere ich mir schon seit letztem Zyklus ganz genau, wie der Schleim über den Tag ist, wie viel etc. Dann passe ich das mal noch eben an.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Zazouh und Marie: ich hab das auch 😶‍🌫️ an manchen Tag läuft's dauerhaft rinnend und Manchmal hab ich nur eine Tag weißlich ziehend. Zs ist ja Östrogen Getrieben. Evtl. pendelt sich das noch ein
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Zazouh
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 10:13 Zazouh und Marie: ich hab das auch 😶‍🌫️ an manchen Tag läuft's dauerhaft rinnend und Manchmal hab ich nur eine Tag weißlich ziehend. Zs ist ja Östrogen Getrieben. Evtl. pendelt sich das noch ein
Auch dir danke ich von Herzen!
Ist wirklich zum Mäusemelken. Erst macht der Trackle was er will und nun auch noch der Schleim…
Überlege grade, die Beobachtungen bis Ende des Zyklus einfach komplett einzustellen, bei ES 10/11 vllt mal zu testen und dann ab ES12/13 halt auf die Mens zu warten, wenn die Tests negativ sind. Irgendwie stresst mich das nämlich.

Gleichzeitig denke ich mir: hat es „Krankheitswert“, dann sind die Beobachtungen ja schon gut, einfach um sie ggf. beim Arzt vorlegen zu können. :shamebag: Finde es auch gänzlich bescheuert, dass ich im Zweifelsfall jede Messnacht einzeln bei Trackle anfordern muss, statt dass man das einfach grundsätzlich einsehen kann.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Zazouh hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 11:34
N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2024, 10:13 Zazouh und Marie: ich hab das auch 😶‍🌫️ an manchen Tag läuft's dauerhaft rinnend und Manchmal hab ich nur eine Tag weißlich ziehend. Zs ist ja Östrogen Getrieben. Evtl. pendelt sich das noch ein
Auch dir danke ich von Herzen!
Ist wirklich zum Mäusemelken. Erst macht der Trackle was er will und nun auch noch der Schleim…
Überlege grade, die Beobachtungen bis Ende des Zyklus einfach komplett einzustellen, bei ES 10/11 vllt mal zu testen und dann ab ES12/13 halt auf die Mens zu warten, wenn die Tests negativ sind. Irgendwie stresst mich das nämlich.

Gleichzeitig denke ich mir: hat es „Krankheitswert“, dann sind die Beobachtungen ja schon gut, einfach um sie ggf. beim Arzt vorlegen zu können. :shamebag: Finde es auch gänzlich bescheuert, dass ich im Zweifelsfall jede Messnacht einzeln bei Trackle anfordern muss, statt dass man das einfach grundsätzlich einsehen kann.
Hatte ich tatsächlich beim Ovolane auch. War einfach zu dem Zeitpunkt krasses Hormonungleichgewicht. Ich glaube ich würde einfachal.ubern Zyklus beim FA Hormon Werte Nehmen lassen. Dann weißt du was los ist 💓
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

So… jetzt melde ich mich auch mal wieder. Diese Woche war die Kita zu (Ferien) und da hatte ich dann kaum Zeit. Da ist wieder arbeiten schon fast wie Urlaub :silent:

geliebteTochter, herzlichen Glückwunsch :flower: das ist ja super, dass es geklappt hat und es freut mich so sehr, dass es auch für dich eine Überraschung war, wie du sagst, normalerweise ist es ja andersrum und so hatte dein Mann mal die Möglichkeit, dich damit zu überraschen :love:

Zazouh, bei mir in der Stillzeit ist das mit dem Schleim momentan auch so. Hatte jetzt seither zwei/drei Wochen S+-Schleim. Ich hab es so gemacht, dass sobald ich den Umschwung gemerkt habe, nur S eingetragen hab, auch wenn es per Definition noch S+ gewesen wäre :shh:
Ich weiß, dass das nicht streng nach Regelwerk ist. Würde ich verhüten wollen, dann würde ich es auch nicht machen. Aber das ist ja hier eh kein Thema.


Ansonsten hab ich leider nicht mehr im Kopf, was sonst so los war hier.
Ah doch… herzlich willkommen, an die beiden neuen Hibbelhühner :flower: auf dass ihr ganz schnell wieder rauskugelt.

Me
Diese Woche hab ich die Ovus tatsächlich immer erst mittags statt wie normalerweise morgens schon gemacht. Sah aber recht ähnlich aus. Ich vermute, morgen ist er dann positiv und dann mal hoffen, ob die Tempi steigt…
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Liste

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Februarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 17: geliebteTochter - 2. ÜZ - 🧡-lichen Glückwunsch! Noch 1Tag bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 13: Yazzy - 14.ÜZ - Testest du nochmal?
HL 12: Sunrise92 - 5.ÜZ - Testest du nochmal 🫂
HL 8: Martinchen - 9. ÜZ - stabile Hochlage 💓
HL 7: EuraFina - 6. ÜZ - Auch hier stabile Hochlage 💓
HL 5: Zazouh - 3. ÜZ - Ausgewertet 🌞

Warten auf die ehM 🧡

ZT 19: Lasouris - 4.ÜZ - Tempi unten S+ am Start, da macht sich ein Ei bereit :clap:
ZT 16: Ninchen1984 - 9. ÜZ - Temp geht runter... ES is coming...
ZT 14: nadine.tirol - 17. ÜZ - Kurven-Zick-Zack bei dir :think:
ZT 14: Ina*blue - ?. ÜZ - Welcher ÜZ war es nochmal? Ich meine der zweite, kann das sein? :think:
ZT 5: Leni - 10. ÜZ - Willkommen bei den Hibbel-Hühnern 🦋
ZT 4: Damiana - 9. ÜZ - Hier Neustart (bin damit ok) mit erneut sehr schwacher Blutung - liegt´s am Mönchspfeffer :think:
ZT 3: Juca 11. ÜZ - Guten Neustart :flower:

Warten auf den Neustart

ZT 31: N1ghthasfallen - 22.ÜZ - Warten auf die Mens

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️ - Mach gerne mal Piep, wenn du magst.
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Auch du sagst Bescheid wenn du wieder auf die Liste magst, ja? :flower:
Naturmenschlein - 8. ÜZ - Schönen Urlaub :flower:
Maxilla - ?. ÜZ - Willkommen (zurück), ergänze gerne deinen ÜZ und ich drücke die Daumen für die Abklärung in der KiWu und, dass es vielleicht doch diesen Zyklus klappt

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - 1. ÜZ - Lasse den Link zum ÜZ trotzdem mal stehen. ;)

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

Ich hoffe das möglichst viele in den Februar Bus wollen. Bitte einsteigen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Mädels, bitte entschuldigt meinen absoluten Ego-Post am Morgen. Aber ich bin grad fix und fertig. Hatte mich nach dem negativen Test an ES+11 übers WE zurückgezogen (hab natürlich auch davor die Tage negativ getestet..). Warum auch immer hab ich gestern Abend Amazon-Rezensionen zu meinem Test gelesen (waren die Femometer in dem Ovu-Paket). Da waren dann einige dabei, wo der HCG-Test komplett weiß blieb, obwohl andere angeschlagen haben. Heute früh machten mich meine vollen Brüstd und die Tempi (37,2) absolut stutzig. SB oder blutigen Ausfluss hab ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Hab also erst einen Femometer gemacht (komplett negativ) und dann einen Ktx und der ist positiv?!?! Allerdings leider relativ schwach für HL14. er trocknet noch, die werden ja meist erst nach 30 Minuten deutlicher. Aber sowas hätte ich nie gedacht. Schaut euch das an:

https://ibb.co/VNbPNng

Ktx grün, Femo blau. Vielleicht könnte man auf dem Femo jetzt einen Schatten erahnen, aber an HL11 war da definitiv nichts.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1188
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Yazzy ich sehe bei beiden eine Linie 🥰🥰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten