Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

AnLe und Jana Danke euch für eure lieben Kommentare in der Liste. Das hat mich heute sehr positiv berührt.

AnLe ich fiebere auch sehr bei dir mit! Hoffenrlich ist das HCG in den nächsten Tagen dann endlich raus und dann soll es gaaanz schnell wieder ansteigen und du erfolgreich hier rauskugeln. ;)

Pocahontas ich kenne das so sehr, dieses Symptome deuten. Ich war noch nie schwanger, habe aber glaube ich sämtliche Schwangerschaftssymptome durch :lol: meine Brüste fangen auch heute schon an zu spannen, allerdings habe ich ja von der Ovitrelle noch HCG, bei der letzten Stimulation hatte ich auch deutlich heftigere BS. Hoffe sehr für dich, dass es bei dir eine Schwangerschaft ankündet und kann deine Ungeduld so sehr nachvollziehen!

Martinchen das tut mir sehr leid für deine Schwester. Zum Glück keine Eileiterschwangerschaft... Ich hoffe es geht ihr bald besser und du kannst sie ein wenig aufmuntern. Schön, dass dir die Messpause gut tut, vielleicht mache ich mit :D

Thema Frauenärzte habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und meine FÄ war auch bei dem KiWu Thema sehr unsensibel. Leider sind die Warteliste bei uns in allen Praxen ewig lang bzw. kompletter Aufnahmestopp, von daher ist wechseln fast unmöglich.

N1ght falls du es aus der Pause mitliest: ich freue mich für dich, dass du doch noch einen ES hattest. Wir drücken dir hier alle weiter die Daumen 🍀 und ich hoffe dass es dir gerade etwas besser geht :)
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
EuraFina
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Danke euch allen für die positive Stimmung zu meiner Kurve 😊 man selbst sieht ja nur, dass heute der Wert runtergegangen ist. Mein Kopf schwankt auf alle Fälle die ganze Zeit von 'ach, das ist jetzt im 1. ÜZ eh nichts geworden' zu 'oh mal schauen und testen' und noch schnell mal HCG Streifen bei dem eCommerce Riesen bestellt... kurzum: in der Hibbelphase wäre ich gerne ein Mann, der 'einfach' irgendwann einen positiven Test gezeigt bekommt...

Pocahontas ich finde auch, dass es noch gut hinkommen könnte. (Wann) Möchtest du testen?

Martinchen ich habe den trackle noch recht neu. Wie wertest du dann aus? Kann der sich die Daten über mehrere Tage merken und auseinanderhalten, ohne in die Station zu kommen?

Zu Prolaktin: ich habe leider schon ein paar Schicksalsschläge hinter mir. Nach einem dieser habe ich auch tatsächlich etwas Milch 'verloren' worauf getestet wurde und mein Prolaktin knapp 8x höher war, als es sollte. :crazy: Der Arzt war damals total besorgt und ich habe darauf regelmäßige Kontrollen gehabt und es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis es wieder von selbst runtergegangen ist. Wäre ich damals im KiWu gewesen, hätte man darauf sicher reagieren müssen. Entsprechend: auf seelischen Stress und sich selbst achten, hohes Prolaktin hilft keinem.

Jana ich hoffe du hast die Möglichkeit deinen FA unkompliziert zu wechseln... ich finde, dass insbesondere in solchen Situationen eine helfende Hand, bei der man sich medizinisch gut aufgehoben fühlt. Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.


Noch eine worst FA Geschichte von mir:
Als wir damals die Refertilisierung geplant haben, hatte ich noch einen Kupferperlenball liegen, den ich mir kurz vorm Kennenlernen meines Mannes habe setzen lassen. (Nachdem ich in den ersten 7 Tagen meine Gynefix aus den Dünndarmschlingen per Not OP entfernt bekommen habe wollte ich in jedem Fall etwas ohne Kanten, ist aber auch nicht optimal...) Ich war damals also frisch hierher gezogen und habe dann bei einem mir neuen FA erfragt, wie er das sieht mit dem Ball und dass wir nach der OP noch etwas warten wollen etc pp. Kurzum seine Reaktion mit ziemlich exakt seinem Wortlaut:
"Dass so ein Unsinn funktioniert, habe ich ja noch nie gehört. Hätte sich Ihr Mann damals eben besser überlegen sollen, aber so eine OP rückgängig machen zu lassen... wissen Sie wie aufwändig das ist?! Ich gebe Ihnen hier mal eine Visitenkarte der KiWu-Klinik. Melden Sie sich dort und lassen Sie den restlichen Unsinn sein, dann haben Sie ne Restchance."
... ich habe danach den FA gewechselt...nun bin ich bei einem empathischeren, der fachlich aber nicht so gut ist, wie der Typ davor...
'84 & '95 👫🏼 +🐕

1. Wunder erwartet im Mai'25
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Yazzy: Stimmt, das hattest du gesagt. 😅 Ich hoffe, dass das schnell und unkompliziert über die Bühne läuft. Das Warten ist so schlimm..

Martinchen: Das tut mir leid für deine Schwester. 🫂 Was meinst du mit unterbringen?
Ist ja interessant. Musst du bei der Arbeit übernachten oder wie funktioniert das? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? 😅🙈 Messpause hab ich auch schon mal probiert und hat mir gut getan, aber die Neugierde hat letztendlich meistens gesiegt
Martinchen
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Zum Trackle: @quietsch ich habe die Station in der Arbeit untergebracht, für die Zeit meiner Messpause, damit ich nicht mal in Versuchung kommen kann, die Temperatur auszulesen. Ich schaffe es einfach nicht es zu lassen, wenn die Station da ist.
@Fina Ja der Trackle kann über 7 Tage die Temperaturen für die jeweiligen Tage speichern und das dann passend in die App übernehmen. Ausgewertet ist der Zyklus in der Trackle App auch schon.

Quietsch Das war ein typischer Autokorret Fail. Unterstützen!! Ich wollte euch nach Tipps fragen, wie ich für sie jetzt am besten da sein kann.
14. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von jana-pa »

Martinchen, tut mir sehr Leid für deine Schwester! Ich würde mich an deiner Stelle als Zuhörerin anbieten, wenn sie reden möchte und versuchen ihr Mut zu machen. Ich persönlich wollte mit niemanden reden, denn es hätte mich nur noch mehr traurig gemacht, aber es war schön von meinem Mann zu, dass alles gut wird. Das fängt einen auf.

Zur Zeit würde ich keine Messpause hinkriegen, zu hibbelt. Respekt an deine Taktik den Trackle zu verstecken :lol:

me, Auswertung! Endlich und genau passend zu meinem Gefühl. Puh, bin erleichtert. Schönes Wochenende euch!
Monala
Beiträge: 282
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

Guten Morgen!

Poca Was machen die Brüste? Kommt weiterhin Milch?🙈 Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Mehr als beobachten würde ich wahrscheinlich auch erstmal nicht machen. Je nachdem wie es sich die nächsten Tage eben entwickelt:)

Martinchen Sehr Smart gelöst mit dem trackle 😎
Und bezüglich deiner Schwester: Ist sicher sehr individuell, was einem in einer solchen Situation am besten hilft. Ich persönlich finde gemeinsame Zeit immer am allerbesten😊 Und dann einfach schauen, ob und wie viel sie drüber sprechen möchte. Wobei man sich zumindest während der Blutung selbst wahrscheinlich eher alleine verkriechen will.

yazzy Das wäre ja mega, wenn du den trackle letztendlich gar nicht brauchen würdest. Manchmal sind es vielleicht wirklich nur kleine Stellschrauben und womöglich können die bei der Spiegelung gedreht werden :)

Eurafina Was für eine blöde Situation bei dem alten Gyn. Gut, dass du wechseln konntest. Wobei empathisch UND fachlich super natürlich das non-plus-Ultra wäre. Aber nicht leicht zu finden… Bin vor 5 Jahren umgezogen und hab nicht vor zu wechseln. Fahre lieber 35 Minuten je Strecke 😅

hier Gehe davon aus, dass der ES durch ist. Ein Herz gab es abends an ZT9, das passt also.
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
EuraFina
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😊

… und ich hibbel schon den ganzen Morgen, weil ich so gespannt auf Elises Temperatur bin nach dem Sprung gestern 🤪

Pocahontas und Elisewann möchtet ihr testen?
'84 & '95 👫🏼 +🐕

1. Wunder erwartet im Mai'25
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

jana na schau, das ist jetzt ja deutlich :flower: wieso hast du den ZT7 geklammert? Du hattest keinen Störfaktor eingetragen?! Wenn das "nur" dazu war, dass du schneller auswerten kannst, würde ich persönlich das lieber lassen. Das verführt manchmal dazu, dass man denkt man wäre schon weiter als man eigentlich ist und dann ist man traurig, wenn der Test vllt noch gar nicht anschlägt ;) Wenn du ihn nicht klammerst, hättest du gestern die ehM gehabt. Ich finde das passt doch ziemlich gut mit dem positiven LH Test und Schleimhöhepunkt an ZT13. Man sagt ja der ES kommt 24-36 h nach positivem LH. Also bei dir vermutlich dann ZT 14. Dann ist ehM an ZT 16 doch völlig okay. Ich hab zB IMMER noch einen Tag nach ES eine tiefe Temperatur bevor sie dann ansteigt ;) nur mal als Input :) eure Herzen sitzen auf jeden Fall perfekt :love:
Das mit deinem FA ist wirklich ätzend 😤 und es ist einfach kacke, dass man oft gar nicht die Chance hat zu wechseln, weil die Praxen keine Frauen mehr aufnehmen. Ich wollte nach meinen zwei Fehlgeburten in der letzten Hibbelphase auch wechseln, weil meine FA echt unfassbar uneinfühlsam war. Als ich nach den 2 FG wieder schwanger wurde, hatte ich eine gabz leichte Blutung und hatte dort angerufen. Die MA hat mich dann zur FA durchgestellt und die hat mir quasi total genervt gesagt, dass eine Schwangerschaft nicht intakt ist wenn man Blutungen hat. Wtf??? :shock: ich frage mich immer noch ob die das wirklich denkt und so ungebildet ist. Btw: die "nicht intakte Schwangerschaft" sitzt hier neben mir und wird bald 2 Jahre alt ;) ich musste damals dann viel telefonieren und habe nur eine neue FA gefunden, zu der ich jedes Mal 30 min pro Strecke fahren muss.. aber egal, da wollte ich nicht mehr hin.

Pocahontas auch ich finde dein Herz überhaupt nicht zu früh. Deine ehM ist ja auch eventuell nur erst an ZT14 weil du an ZT13 nicht gemessen hast. Könnte ja auch schon dort gewesen sein. Da die Temperatur fehlt, würde ich vom Schleimhöhepunkt ausgehen und der war ja an ZT11. Also total super mit dem Herz an ZT10, auch wenn der ES dann vllt an Tag12 war :)
Wie sieht denn die Flüssigkeit aus, die aus den Brustwarzen kommt? Ich hatte das tatsächlich immer in den SS, dass nicht aus der Brust selber sondern aus den Drüsen auf der Brustwarze eine Art Sekret kam wenn man gedrückt hat 😅 da hab ich mich damals auch dumm und dämlich gegooglet :lol:

Nightfalls du noch mitliest: ich freue mich sehr von dir zu hören und zu lesen, dass es doch noch einen schönen Follikel gab und du ausläsen konntest 🥳 meine Daumen sind fest gedrückt!

quietsch nein, ich muss nicht mehr in die Klinik. Da hieß es, dass zwar noch Flüssigkeit zu sehen sei, aber das nicht schlimm wäre und man die nächste Periode abwarten würde. Meine FA hatte ja ähnliches gesagt und mir angeboten, dass ich komme wenn die Periode durch ist um noch mal zu schauen wie die SH dann aussieht. Das würde ich dann auch machen.
Ich glaube es ist recht normal, dass da noch Rest-hcg ist. Immerhin lag mein HCG vor der Kürettage schon bei über 115.000. Man sagt dir Halbwertszeit liegt ca bei 36h. Dann dauert es einfach eine Weile bis es sich abgebaut hat. Aber wäre trotzdem schön, wenn es nun mal negativ werden würde :shamebag:

Martinchen das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Schwester :( hat die Blutung bei ihr jetzt von alleine eingesetzt oder hilft sie mit Medis nach? Ist ja erstmal schon gut, dass sie keine Kürettage zu benötigen scheint. Ich glaube jede geht damit anders um und benötigt dadurch auch andere Dinge. Ich glaube du musst einfach schauen ob sie lieber Ablenkung haben möchte oder Zeit für sich alleine. Vielleicht fragst du sie? Im Sinne von "ich würde dir so gerne zur Seite stehen, weiß aber nicht genau wie. Was würdest du dir von mir wünschen?"?
Irgendwie dachte ich immer, ich müsste den Trackle auf die Station stellen, damit er die Messung der Nacht als abgeschlossen betrachtet 😅 2 Jahre Trackle benutzt und doch wieder was neues dazu gelernt 🤭 vielen Dank dafür! ;) ich hatte das auch mal gemacht, dass ich zwar gemessen habe, aber dann nicht mit der App verbunden habe. Aber irgendwann wurde ich auch schwach und habe ausgelesen. Da ist es natürlich besser, wenn die Station gar nicht erst da ist 🤭

EuraFina Ich bin sehr gespannt bei dir :) weißt du schon wann du testen willst?

monala das war doch dann ein super Herz :love: voll gut, dass dein ES so früh war, dann ist die Wartezeit nicht so elendig lang 🤭

elise auch ich warte schon auf deine Tempi 🤭
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Ach und ganz vergessen:
Chrischdl, auch bei dir warte ich schon auf die Tempi 🙃 ich hoffe voll, dass das gestern nicht nur durch späteres Messen kam sondern vllt ein ES war :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Re:

Beitrag von elise88 »

Die "endlich ist Wochenende" Samstagsliste

Bitte einsteigen in den Septemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 18: fuchsi - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 1 Tag bis zum Lila Balken Tag - morgen ist es so weit und du kannst auf die Mami-Liste umziehen!

Warten auf den NMT 💚

HL 11: Martinchen - 4. ÜZ - so spannend die Messpause! Ich drücke die Daumen.
HL 10: elise88 - 3.ÜZ - morgen wird getestet!
HL 10: PocahontasKowalski - 2.ÜZ - ein Tempi-Sprung - das sieht seeeeehr gut aus!
HL 9: EuraFina - 1.ÜZ - stabile Hochlage! Ich drücke die Daumen.
HL 5: Kiwi - 20.ÜZ - bei dir drücken wir alle nochmal richtig feste!! die Daumen :flower: HL beginnt sehr gut.
HL 4: jana-pa - 2.ÜZ - Die Tempi springt auch bei dir! Festes Daumendrücken!

Warten auf die ehM 🧡

ZT 25: Chrischdl - 5. ÜZ - Oh was seh ich da? Ist das etwa Hochlage? Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass du bald nach oben umziehen kannst!
ZT 19: AnLe - 5.ÜZ - Das HCG scheint zurück zu gehen - ich hoffe ganz ganz fest, dass der nächste SS Test eindeutig negativ wird!
ZT 16: Ninchen1984 - 5. ÜZ - ruhige Kurve doch langsam scheint sich der ES anzubahnen :) viel Erfolg!
ZT 12: Monala - 2. ÜZ - morgen wird ausgewertet. Ich drücke die Daumen!
ZT 4: quietsch - 13.ÜZ - drücke dir fest die Daumen!

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

N1ghthasfallen - 16.ÜZ Erzähl gerne, wie es in der Kiwu war, wenn du magst
Yazzy - 10.ÜZ 🫂 Fühl dich umarmt, wenn du magst

Mamiliste ❤️Bild

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , nadine.tirol 13. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Antworten