Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

fuchsi, das ist doch ein absolut eindeutiger Strich, herzlichen Glückwunsch :love:

Danke noch für all eure lieben Zeilen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich im „echten Leben“ sehr alleine bin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Mein Mann ist zwar auch verständnisvoll und auch traurig, aber erstmal geht er trotzdem noch davon aus, dass es bald wieder klappen wird, und er hat ja auch nicht diese körperlichen Auswirkungen. Würde am liebsten mal für ein halbes Jahr sämtliche „Zyklussymptome“ abstellen, um nicht immer wieder an die Kiwu-Geschichte denken zu müssen.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Pocahontas ja genau, ich finde das auch ganz gut, wenn er mal ein Spermiogramm macht. Ob es einfach zu lösen ist, kommt dann wahrscheinlich drauf an, was bei rauskommt (falls überhaupt was bei rauskommt). Wenn es irgendwelche Bakterien oder so sond, ist es vermutlich recht einfach zu behandeln. Wenn es komisch geformte Spermien sind, die zu Fehlgeburten führen, müsste man ja vermutlich Richtung IUI gehen, damit die "guten" Spermien zuerst rausgefischt werden?! Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von :shamebag: da würde ich mich dann mit befassen müssen, wenn irgendwas vorliegt...
Die Gerinnung kann ein Problem werden, wenn man eine zu starke oder auch zu schwache Blutgerinnung aufweist. Das ist dann wohl ein Problem wenn sich die Plazenta ausbildet. Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass das eigentlich erst so ab der 8. Woche Fehlgeburten zur Folge hat. Und bei mir ist ja eher das Problem, dass es schon vorher - also bevor überhaupt ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist - aushört sich weiterzuentwickeln. Daher glaube ich irgendwie nicht, dass ich ein Gerinnungsproblem habe... ich schätze irgendwie eher, dass es ein Problem bei der frühen Zellteilung ist?!
Ja, Gott sei Dank haben wir zwei ganz gesunde Kinder. Aber es kann wohl trotzdem sein, dass bei manchen Menschen die Wahrscheinlichkeit für Trisomien oder ähnliches höher ist, wodurch es wiederum zu FG kommt. So hab ich es vom Arzt zumindest verstanden :shamebag: was aber eben nicht heißt, dass man nicht auch gesunde Kinder bekommen kann.

Yazzy 2 Monate hat die Gerinnung bei dir gedauert? :shock: also die Tante im Labor bei meiner Gyn hat mir gesagt "es dauert ein bisschen länger als eine normale Blutprobe. Rufen Sie mal Mittwoch an, dann müsste es vorliegen". Jetzt bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich so schnell geht oder ob sie nur keine Ahnung hatte 😅 aber wie schon oben geschrieben, bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir das Problem sein kann...
So eine Aussage von wegen psychisch erholen ist echt zum brechen. Das können meiner Meinung nach nur Menschen sagen, die noch nie in so einer Situation waren. Jeder geht damit anders um und für mich ist dieses "nichts tun können" in der Wartezeit tausend mal schlimmer. Irgendwann platze ich bei solchen Aussagen mal, das weiß ich jetzt schon :shamebag:
Ich finde es super, dass du für deinen Wunsch nach einer schnellen Biopsie eingestanden bist! Das können nicht viele in so einer Situation! ❤️ Ich hoffe so sehr für dich, dass es vielleicht ein hilfreiches Ergebnis liefert. Es klingt doof zu schreiben, dass ich hoffe, dass eine Entzündung vorliegt, weil das natürlich nicht schön ist, aber andererseits hätte man dann wenigstens einen Ansatzpunkt und Hoffnung, dass es durch die Behandlung nicht noch einmal passiert. Meine FA meinte auf meine Frage hin, ob es daran liegen könnte, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass ich eine chronische Entzündung hätte, denn immerhin hätte ich ja schon zwei Kinder... ich glaube sie kennt sich damit aber einfach nicht aus.
Oder kann sowas tatsächlich nur durch sowas wie die Spirale kommen? Die hatte ich nie...
Was du eben noch geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier in dieser Runde ist das Verständnis viel höher. Zunal man ja im Freundeskreis auch nicht automatisch allen von der FG erzählt. Ich finde es immer blöd, dass dann alle wissen, dass wir wieder hibbeln. Und ich wollte auch nicht, dass mich nach dem mit meinem Papa alle noch mitleidiger angucken als eh schon :shamebag:

elise danke für dich Liste und deine lieben Worte :love:

Monala ja, ich habe meinem Mann alle Möglichkeiten erzählt und er hat zb auch sofort gesagt, dass er dann natürlich ein Spermiogramm machen lässt. Hätte ich mir auch eigentlich nicht anders vorstellen können. Immerhin musste ich jetzt schon so viel durchstehen, da ist es meiner Meinung nach nun wirklich nicht zu viel verlangt, wenn er nun auch mal was eventuell unangenehmes tut... ;) die Humangenetik lassen wir erstmal außen vor. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es so ist wie die letzten Male bevor ich schwanger wurde und ich dann nun "einfach intakt schwanger werde"... haha... das Gute ist, dass wir ja nur noch ein Kind wollen. Heißt wenn es jetzt noch mal klappen sollte, wäre es danach egal warum mir das immer wieder passiert. Daher hoffe ich jetzt einfach :shamebag:

Übrigens hab ich seit gestern Abennd wieder bräunliche Schmierblutungen. Die Temperatur ist immer noch voll in der Hochlage. Ich bin gespannt was noch so kommt diesen "Zklus"
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
EuraFina
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Hallo zusammen,

fuchsi Das sieht doch mal super aus ;) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Strich die nächsten Tage noch stärker wird! :clap:

quietsch tut mir sehr leid, dass du neu starten musst. Für deinen neuen Zyklus wünsche ich dir ganz viel Erfolg!

kiwi es wird spannend bei dir! Ich hibbel mit 😊

yazzy ja, ich glaube Männer sind da generell etwas 'weiter' weg. Für sie ändert sich da meiste ja auch erst 9 Monate später. Wir werden ja von kleinauf durch den Unterricht, Medien, die ersten Besuche beim FA etc darauf gepolt, dass wir 'schauen müssen, dass alles gut ist und ob die Periode kommt, wenn man verhütet und später dann was Verhütung eigentlich je nach Art alles unterdrückt, uns beeifnlusst etc. bis hin zu 'dem Nest bauen, wenn's in den KiWu' geht. Männer haben weder Regeltermine zur Vorsorge noch irgendwas vergleichbares, bekommen vielleicht mal durch ein 'nein' oder unsere Laune mit, dass wieder ein Zyklus um ist (...) Es ist einfach anders. Ich hoffe du fühlst dich dennoch nicht alleine mit deinen Gedanken und hast vielleicht auch 1-2 Freundinnen, denen es ähnlich geht / ging und die dir auch im echten Leben ein offenes Ohr bieten 🫂

AnLe ich finde super, dass dein Mann ein SG macht und muss auch sagen, dass ich das weit verbreitete 'ich mache sicher kein SG, kann ja nicht an meiner Männlichkeit liegen' völlig veraltet finde. Es könnte vielen Frauen vermutlich einiges an Ungewissheit, Trauer etc. erspart werden, wenn Dinge einfach ausgesprochen auf den Tisch kommen oder eben im besten Fall vom Tisch genommen werden können, weil nichts ist. Die Variante, dass 'es jetzt einfach klappt' wünsche ich dir jedenfalls sehr!
Bei einer Nachbarin von uns hatte sich nach 2 Kindern die Zusammensetzung der GMSH so verändert, dass sie immer nur kurz schwanger wurde, weil es sich nicht mehr mit dem Genmatieral des Mannes 'vertragen' hat. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was sie genommen hat, aber es hat direkt einen Zyklus später geklappt und war wohl was ganz simples. Ist aber Jahre her, dass sie mir das erzählt hat und ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.

Irgendwo war noch eine Frage zum ladycomp, ich weiß aber nicht mehr von wem. Kurzum: ja, der geht ausschließlich nach der Temperatur, misst aber nur 30 Sec morgens oral und arbeitet mit Algorithmen, die aus Studien mit Frauen stammen. Für mich hat aber die Handhabnung nur so lala geklappt und mit dem trackle jetzt fühle ich mich besser aufgehoben.

ego Mein ES ist vorbei und ich müsste bei HL1 / HL2 sein. Hat jemand eine Idee, wie ich das jetzt noch irgendwie in den Zyklus abgebildet bekomme? Eigentlich nur durch 'weiteres' klammern, wobei ich durch die Krankheit so viel Klammern dann habe, dass der Zyklus glaube ich, nicht mehr auszuwerten ist, oder?

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 949
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

*rein hüpf*

Das sieht man deutlich Fuchsi
Herzlichen Glückwunsch ❤️

*Raus hüpf*
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 597
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf*

Liebe Fuchsi, Herzlichen Glückwunsch, da ist auf jeden Fall eine Linie! Ich drücke dir alle erdenklichen Daumen, dass du wieder in einen Bus einsteigst und bis zur Endhaltesrelle sitzen bleibst! Alles Liebe 😊

(und für alle anderen huste ich noch Schwangerschaftsviren in die Runde 🦠🦠)
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👨‍👩‍👦 Familie 05/24

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch - Endlich Familie :love:
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

AnLe, zum Spermiogramm: Vielleicht fragt ihr dann auch, ob direkt dieser Fragmentierungstest gemacht wird (zB HALO). Das ist insbesondere bei wiederholten Fehlgeburten wohl wichtig, wie ich jetzt gelesen habe.
Zu der Entzündung der GM habe ich gelesen, dass das sogar 10-20% aller Frauen betrifft (genau lässt sich das nicht sagen, weil es ja oftmals symptomlos verläuft) und bis zu einem Drittel aller Frauen mit Implantationsversagen (da wird es wegen der Kiwu aber sicherlich häufiger getestet). Auch bei habituellen Aborten hat das ne hohe Relevanz. Die Aussage deiner Ärztin ist da ja leider wenig hilfreich, weil das auch auf keinem US erkennbar ist. Ich würde mittlerweile auf die Abklärung bestehen und bereue es schon, nicht eher darauf gestoßen zu sein. Entzündungen können auch nach Geburten, Kürretagen, etc. entstehen. Und das hat ja mit deinen beiden Kindern nichts zu tun, weil die Entzündung ja sogar nach einer Geburt eingetreten sein kann.

Ja, Austausch mit Freundinnen ist so eine Sache. Meine beste Freundin weiß von meinen ersten beiden FG, wegen der Feiertage usw. weiß sie noch nicht, was gerade wieder bei mir los ist. Aber ich will auch nicht zu viele einbeziehen.. schlimm genug, dass meine Schwiegereltern jetzt Bescheid wissen. Wir waren über Silvester ne Woche zusammen im Urlaub und da war meine strikte Alkoholabstinenz zu auffällig und nach vielfachen Nachfragen haben wir sie dann zum Anstoßen aufs neue Jahr eingeweiht.. hat sich dann ja nur leider wenig später erledigt :(
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Kiwi
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Fuchsi der Strich ist deutlich zu erkennen! Herzlichen Glückwunsch! Drücke dir die Daumen dass sich da gerade jemand häuslich einrichtet für die nächsten 9 Monate:D

Eurafina du hast ja genug niedrige Werte für eine automatische Auswertung. Wenn morgen noch mal ein höherer Wert kommt, dürfte die automatische Auswertung da sein (mit Ausnahmeregel, weil der Wert heute noch zu wenig über dem TL-Niveau ist).
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Heuschaf
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Heuschaf »

Reinhüpf:
Fuchsi das ist sehr deutlich, herzlichen Glückwunch! :clap:
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

fuchsi: Herzlichen Glückwunsch, wie toll! Ich freu mich riesig für dich 🥰🥳
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1183
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Quietsch wann testest du ich bin voll hibbelig bei dir 😍

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten