Pocahontas ja genau, ich finde das auch ganz gut, wenn er mal ein Spermiogramm macht. Ob es einfach zu lösen ist, kommt dann wahrscheinlich drauf an, was bei rauskommt (falls überhaupt was bei rauskommt). Wenn es irgendwelche Bakterien oder so sond, ist es vermutlich recht einfach zu behandeln. Wenn es komisch geformte Spermien sind, die zu Fehlgeburten führen, müsste man ja vermutlich Richtung IUI gehen, damit die "guten" Spermien zuerst rausgefischt werden?! Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von

da würde ich mich dann mit befassen müssen, wenn irgendwas vorliegt...
Die Gerinnung kann ein Problem werden, wenn man eine zu starke oder auch zu schwache Blutgerinnung aufweist. Das ist dann wohl ein Problem wenn sich die Plazenta ausbildet. Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass das eigentlich erst so ab der 8. Woche Fehlgeburten zur Folge hat. Und bei mir ist ja eher das Problem, dass es schon vorher - also bevor überhaupt ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist - aushört sich weiterzuentwickeln. Daher glaube ich irgendwie nicht, dass ich ein Gerinnungsproblem habe... ich schätze irgendwie eher, dass es ein Problem bei der frühen Zellteilung ist?!
Ja, Gott sei Dank haben wir zwei ganz gesunde Kinder. Aber es kann wohl trotzdem sein, dass bei manchen Menschen die Wahrscheinlichkeit für Trisomien oder ähnliches höher ist, wodurch es wiederum zu FG kommt. So hab ich es vom Arzt zumindest verstanden

was aber eben nicht heißt, dass man nicht auch gesunde Kinder bekommen kann.
Yazzy 2 Monate hat die Gerinnung bei dir gedauert?

also die Tante im Labor bei meiner Gyn hat mir gesagt "es dauert ein bisschen länger als eine normale Blutprobe. Rufen Sie mal Mittwoch an, dann müsste es vorliegen". Jetzt bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich so schnell geht oder ob sie nur keine Ahnung hatte

aber wie schon oben geschrieben, bin ich mir nicht sicher, ob das bei mir das Problem sein kann...
So eine Aussage von wegen psychisch erholen ist echt zum brechen. Das können meiner Meinung nach nur Menschen sagen, die noch nie in so einer Situation waren. Jeder geht damit anders um und für mich ist dieses "nichts tun können" in der Wartezeit tausend mal schlimmer. Irgendwann platze ich bei solchen Aussagen mal, das weiß ich jetzt schon
Ich finde es super, dass du für deinen Wunsch nach einer schnellen Biopsie eingestanden bist! Das können nicht viele in so einer Situation!

Ich hoffe so sehr für dich, dass es vielleicht ein hilfreiches Ergebnis liefert. Es klingt doof zu schreiben, dass ich hoffe, dass eine Entzündung vorliegt, weil das natürlich nicht schön ist, aber andererseits hätte man dann wenigstens einen Ansatzpunkt und Hoffnung, dass es durch die Behandlung nicht noch einmal passiert. Meine FA meinte auf meine Frage hin, ob es daran liegen könnte, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass ich eine chronische Entzündung hätte, denn immerhin hätte ich ja schon zwei Kinder... ich glaube sie kennt sich damit aber einfach nicht aus.
Oder kann sowas tatsächlich nur durch sowas wie die Spirale kommen? Die hatte ich nie...
Was du eben noch geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier in dieser Runde ist das Verständnis viel höher. Zunal man ja im Freundeskreis auch nicht automatisch allen von der FG erzählt. Ich finde es immer blöd, dass dann alle wissen, dass wir wieder hibbeln. Und ich wollte auch nicht, dass mich nach dem mit meinem Papa alle noch mitleidiger angucken als eh schon
elise danke für dich Liste und deine lieben Worte
Monala ja, ich habe meinem Mann alle Möglichkeiten erzählt und er hat zb auch sofort gesagt, dass er dann natürlich ein Spermiogramm machen lässt. Hätte ich mir auch eigentlich nicht anders vorstellen können. Immerhin musste ich jetzt schon so viel durchstehen, da ist es meiner Meinung nach nun wirklich nicht zu viel verlangt, wenn er nun auch mal was eventuell unangenehmes tut...

die Humangenetik lassen wir erstmal außen vor. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es so ist wie die letzten Male bevor ich schwanger wurde und ich dann nun "einfach intakt schwanger werde"... haha... das Gute ist, dass wir ja nur noch ein Kind wollen. Heißt wenn es jetzt noch mal klappen sollte, wäre es danach egal warum mir das immer wieder passiert. Daher hoffe ich jetzt einfach
Übrigens hab ich seit gestern Abennd wieder bräunliche Schmierblutungen. Die Temperatur ist immer noch voll in der Hochlage. Ich bin gespannt was noch so kommt diesen "Zklus"