Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Ninchen1984 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 09:20 Herzlich willkommen Leonie , ich hoffe, dass du bei uns dann trotzdem nicht lange bleiben musst ;-)

Grincharly geht es deinem Sohn und Mann wieder besser? Bist du verschont geblieben?

Nadine was kam bei deinem MRT raus? Und dein Ovu war ja auch positiv, dann müsste dein Temp ja ab morgen steigen. Herzchen sehen ja auch gut aus :-)
Du verwechselst mich mit Marylus, glaube ich.

leonie herzlich willkommen !
Bild
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von lunila15 »

Hallo!

Ich glaube, ich schaffe es nicht, auf alle Kommentare einzugehen. Tut mir leid!

Martinchen und Leonie Herzlich Willkommen! :)

Nadine Tut mir total leid! Hoffe, es beschäftigt dich nicht allzu sehr, dass du jetzt erstmal keinen Sport machen kannst!

Marylus Female Balance weiß ich auch nicht. Würde mich auch interessieren! :) Falls dort Eisen enthalten wäre, wäre ich ein bisschen skeptisch, ehrlich gesagt, weil das auch schnell überdosiert werden kann.

Mein Mann und ich waren am Wochenende mit einigen Freund*innen auf einem Ferienhof, das war richtig schön! :) Habe an diesen Tagen nicht gemessen, aber in HL ist das ja nicht so problematisch.
Ich weiß nicht genau, wann ich testen will. Vergangenen Zyklus habe ich sehr häufig getestet und das war sehr belastend, weil es nicht funktioniert hatte!
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Grincharly hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 10:34
Ninchen1984 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 09:20 Herzlich willkommen Leonie , ich hoffe, dass du bei uns dann trotzdem nicht lange bleiben musst ;-)

Grincharly geht es deinem Sohn und Mann wieder besser? Bist du verschont geblieben?

Nadine was kam bei deinem MRT raus? Und dein Ovu war ja auch positiv, dann müsste dein Temp ja ab morgen steigen. Herzchen sehen ja auch gut aus :-)
Du verwechselst mich mit Marylus, glaube ich.

leonie herzlich willkommen !
uups, stimmt, ich meinte Marylus :lol:
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Danke für die nette Begrüßung :flower:

Ich muss mich erst mal wieder einlesen, um auf dem neusten Stand bei euch zu sein.
Dir auf jeden Fall gute Besserung @Nadine!
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Leonie willkommen zurück! Hoffe, dass es bald wieder klappt bei dir :) und Danke - ich finds gar nicht so schlimm, hab nicht so viele Schmerzen. Leonie - irgendjemand in der Ü40 Gruppe testet das doch mit Mira aus oder? Wäre das was? Ich hab mir das mal angesehen, finde es jedoch sehr teuer. Da wäre mir lieber zum Arzt und so Blutwerte zu bestimmen. Was kannst du sonst gegen deinen Östrogenüberschuss machen?

Lunila danke! Es geht, ich kann ja spazieren gehen und leicht Radfahren. War heute beim MRT - 2 Bänder sind komplett durch. Soll jetzt zur Lymphdrainage. Praktisch, dass ich ohnehin wöchentlich Physiotermine habe :D
Das möchte ich auch probieren, in der HL nicht zu messen - mal sehen, ob ich es diesen Monat schaffe ;)

quietsch ja er kümmert sich gut :) bzw. bin ja eh arbeiten das passt schon so - aber er hat mir gestern meine Sportgeräte vom Keller hochgeholt :lol:

Ninchen - ja Ovu war pos ich denk der ES ist durch, die Schleimqualität lässt auch wieder nach. Mal sehen. Vll setzen wir heute noch ein Herz ;)

Ego: Trotz 2 Bänder durch sind geht es mir gut. Ich finde es nur echt schlimm, dass es eine 2 Klassengesellschaft gibt. Ich war ja am Samstag im Krankenhaus, diese haben geröngt und gemeint, MRT braucht es keines, man warte auf den Termin ohnehin ewig. Ich habe eine Zusatzversicherung und habe mich selbst um einen MRT Termin gekümmert. Kostet € 350,- aber ich kann das ja einreichen. Ohne diese Versicherung hätte ich ca. 2-3 Wochen gewartet. Ich finde das echt schlimm! Aber da ist leider unser Politik schuld....
Der Arzt hat gemeint ich soll gleich zur Lymphdrainage, darf spazieren, leicht radeln und leicht laufen - wobei ich mir das leicht laufen nicht vorstellen kann. In einer Woche habe ich Kontrolle

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Montag

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Die frische Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der Maibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚

HL 11: lunila15 - 3. ÜZ - Stabile Kurve, wann willst du testen? 🍀
HL 10: Grincharly - 3. ÜZ - Das wird spannend :flower: Tempi weiterhin gut oben :)
HL 9: banana_pancake - 30. ÜZ - trotzdem sind die Daumen sehr gedrückt! 🍀
HL 7: Ninchen1984 - 1. ÜZ - Sieht super aus bisher :) Aufwärtstrend :)
HL 6: Peachy - 2. ÜZ - Stabile Kurve 🍀
HL 5: Heuschaf - 10.ÜZ - Willkommen in der HL - Daumen sind gedrückt 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 32: Lykira - 2. ÜZ - Doch nicht Hochlage? Was ist los bei dir?
ZT 17: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - Ovu positiv - da meint es der Eisprung gut mit mir und kommt, bevor mein Mann weg fährt <3
ZT 17: Marylus - 7.ÜZ - Und morgen Auswertung? sieht gut aus!
ZT 16: nadine.tirol - 9.ÜZ - Sieht doch eher nach Störfaktor aus.
ZT 11: kaddi - 3. ÜZ - mach doch mal piep! Alles ok bei dir?
ZT 6: Kora_ - 15.ÜZ - Mens hoffentlich vorbei. Alles Gute für den Zyklus 🍀
ZT 4: Kiwi - 15.ÜZ - alles Gute für den Neustart!
ZT 4: quietsch - 8.ÜZ - Alles Gute für den Neustart!

Warten auf den Neustart

HL 3 ( Pu +2): N1ghthasfallen - 13.ÜZ - schade dass es nicht geklappt hat

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Sassee - 19. ÜZ 🍀💛
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

@nadine
2 Bänder total durch, das ist so blöd! Vor allem, weil es nicht so schnell geht.

Das mit der Mira, das bin ich, weil meine FÄ nicht in die Pötte kommt. Es gibt halt 2 völlig unterschiedliche Zyklen mit Blutwerten, bei einem ist alles super, bei einem kurz danach war: Estradiol 3,0 pg/ml / Estriol 3,2 pg/ml / Progesteron 76 pg/ml an HL7. Das ist ... Mist! Die Reaktion war: Ja, aber die Werte vorher beim anderen Zyklus waren ja super, "normale" Schwankungen am Anfang der Wechseljahre.
Ja, aber wenn das Progesteron einfach deutlich zu niedrig ist, ist es eben schwierig mit der Einnistung.
Die Mira-Werte helfen mir, wenigstens zu zeigen: Tja, diesen Monat ist wohl schon wieder nichts. Es geht mir nicht nur um die einzelnen Werte, sondern darum, unkompliziert ohne die langen Fahrten in die Kiwu dieses Problem zu lösen, denn in der Kiwu raten sie das "Vollprogramm" an, die Frauenärztin will nicht handeln. Ich will einen Mittelweg, erst mal ohne große Fahrten und ohne großen Aufwand das Thema Progesteron für mich klären und eine Lösung.
Man hängt, wenn es nicht so einfach klappt, halt auch zwischen den Stühlen, wenn die Ratschläge der Ärzte so unterschiedlich sind. Ich würde es halt einfach mit Uterogest probieren (tue ich jetzt auch, ist verschrieben), aber das nicht einfach nach dem Gießkannenprinzip nehmen, sondern auch sehen (Blutwert), dass es zum gewünschten Ziel führt, sonst kann ich mir das ja auch sparen und direkt in der Kiwu weitermachen.
Aber Kiwu ohne den einfachen Weg zu testen wäre halt auch blöd, zeitlich, finanziell und emotional ist der Weg ja auch nicht ganz einfach.

Messen in der HL
Das mache ich diesmal auch nicht, weil es auch bei mir nur zu Frust führt:
- Sinkt die Tempi? Ich bin panisch und absolut frustriert.
- Bleibt sie oben? Bin ich trotzdem verunsichert und umso frustrierter, wenn dann die Mens einsetzt.
Was auch passiert, ich bin frustrierter als zuvor. Diesmal habe ich auch einfach manuell ausgewertet, also 3HL-Werte will ich eigentlich schon haben :D
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

Nadine das ist doch schonmal gut, dass du noch laufen und Fahrrad fahren kannst. Ich dachte schon, das geht alles gar nicht mehr.

Herzlich Willkommen Leonie und viel Erfolg beim hibbeln! :)

Me: Ja, doch keine HL. :roll: Waren wohl doch nur 2 Ausreißer, weil die Temp auch wieder niedrig ist. Es hat vom Sekret und LH-Test ja auch nicht so richtig gepasst und wäre zu schön gewesen. Vermutlich braucht mein Körper nach der ganzen Krankheit noch um sich wieder richtig einzupendeln. Ich werde morgen früh auch zu meiner FA gehen, weil es seit dem Scheidenpilz auch irgendwie komisch ist. Ich dachte es war gut, aber dann ist es wieder einen Tag schlecht, den nächsten gut usw. ... Ich will mal wissen, was da gerade los ist.
Ich bin auch sehr frustriert, weil diesen Zyklus so viel schiefläuft und ich wünschte mir, es wäre einfach alles normal wie vor dem Sommer, wo es nie Probleme gab.
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Martinchen
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Martinchen »

Ein ganz großes und liebes Danke für die so herzliche Aufnahme :flower:

Bitte seht mir nach, wenn ich nicht auf jede von euch eingehe. Ich möchte so gern ab und zu was beitragen und mich austauschen, aber aktuell ist bei uns viel los - noch dazu wurde meine Kleine heute mit Fieber und Durchfall nach Hause geschickt. Am Freitag ist ihr 2. Geburtstag und jetzt hoffe ich so sehr, dass sie bis dahin wieder gesund ist!

Marylus ich hab natürlich auch gleich mal nach dem All in Female Balance geschaut. Da ist ja wirklich sehr viel drin. Ich glaube nicht, dass der Durchfall vom Eisen kommt. Eisen führt normalerweise ja doch eher zum Gegenteil - ich habe nach meiner Geburt sehr lange noch Eisen nehmen müssen und war am Schluss sogar beim Proktologen deswegen :shamebag:
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es an dem Ashwagangdha liegt. Das soll der Stressreduktion dienen, und einige Studien zeigen da ganz vielversprechende Ergebnisse. Ich konnte jedoch kaum etwas bezüglich der Menge finden, die man nehmen sollte. Dazu kommen zwei weitere Punkte, die ich hier gerne teilen, die mir leider negativ bei meiner Recherche aufgefallen sind.
1. Ich konnte zu dem Produkt keine Analysen finden. Da NEM in Deutschland von keiner Behörde oder ähnlichem reguliert werden, ist es für mich wichtig zu sehen, dass die Rohstoffe und Endprodukte das enthalten was drauf steht. Also das ein unabhängiges Labor die angegebenen Mengen bestätigt und Belastungen mit Schwermetallen ect. ausschließt.
2. auf der Seite von MSD fand ich:
"Welche Nebenwirkungen können bei Ashwagandha auftreten?
Die Einnahme von Ashwagandha über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten scheint unbedenklich zu sein. Große Dosen können zu Magenbeschwerden, Durchfall, Erbrechen und in seltenen Fällen zu Leberproblemen führen.
Ashwagandha ist für schwangere Frauen wahrscheinlich nicht harmlos, da es das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen könnte.
Ob stillende Mütter, die Ashwagandha einnehmen, die Inhaltsstoffe in die Muttermilch abgeben können, ist nicht bekannt. Ebenso sind die Auswirkungen von Ashwagandha bei stillenden Müttern und Säuglingen unbekannt.
Ashwagandha kann das Verdauungssystem reizen."


Ganz persönlich habe ich es vor ca. 5 Jahren mal probiert, bei mir war die Wirkung, dass ich extrem intensiv geträumt habe. Das hat mich nach ein paar Nächten so gestresst, dass ich es wieder abgesetzt habe.

Verbessert hat wahrscheinlich der Mönchspfeffer deine PMS, dazu gibt es eine sehr gut gesicherte Datenlage. Du könntest einfach mal versuchen 20mg / Tag alleine zu nehmen. Ich nehme seid Jahren - also schon lange vor meiner 1. Schwangerschaft - Cycle Balance und ist ein absoluter Gamechanger für mich gewesen!

Leonie Nimmst du denn irgendetwas an NEM? Vielleicht wäre Mönchspfeffer auch was für dich. Der große Gegenspieler zum Progesteron ist das Prolaktin. Und der MP reguliert die Prolaktin-Produktion, sodass es bei den meisten Frauen zu einer Verbesserung der PMS, regelmäßigeren Zyklen und längerer HL führt. Auch geht man von verbesserten Bedingungen bei der Einnistung aus, da das Progesteron gegen Ende des Zyklus nicht vorzeitig gehemmt wird. Manchmal dauert es wohl bis man eine Wirkung bemerkt. Bei mir ist es aber so, dass wenn ich mal ne Woche nichts nehme ich es sofort am Zyklus-Ende merke :thumbdown:

Ich bin am Samstag neu gestartet und nehme ab jetzt dann meine NEM für die Schwangerschaft. Das macht alles so real. Wir haben länger diskutiert, ob wir ein 2. Baby haben ... können. Ob wir das zeitlich schaffen, finanziell, eben diese ganzen rationalen Gedanken. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, meine kleine Beere ohne Geschwisterchen aufwachsen zu lassen. Wir sind einfach noch nicht komplett. Und jetzt, wo es so real wird, bin ich ultra gespannt und voller Vorfreude. Gleichzeitig habe ich Angst, dass es nicht klappt und meine Erwartung viel zu hoch ist. Ich habe hier schon so viele lange Wege gelesen und weiß wie glücklich ist sein kann, dass es beim 1. Mal im 1. Zyklus geklappt hat. Aber ich habe keine Ahnung wie ich mich wappnen kann vor dem Frust und der Enttäuschung.
14. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

@Leonie: wie findest du Mira fertility? Ich hab auch drüber nachgedacht.

@Nadine: beide Bänder 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 gut das du trotzdem mobil bist ❤️
Ludwigsburg: Sagen wir mal so ich hab für die IT Tochter eines großen Deutschen Autombilkonzern gearbeitet und war öfter in Ludwigsburgn🎉

Hier so : bin krankgeschrieben🌋 und hab schon sb 🤌 wie es weiter geht Entscheiden wir nach dem ersten us nächsten Zyklus.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten