Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

Marylus hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:50 Kennt sich hier jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich hab bisher immer die PMS Bärchen von Bears with Benefits genommen und dazu Phase 0 Kinderwunsch von miapanda. Da PMS aber immer noch unerträglich ist, hab ich jetzt auf All In Female Balance von Bettertase gewechselt. Das soll wohl super wirken, hat aber viel höhere Dosen an Vitaminen. Ich weiß nun nicht ob ich damit trotzdem die Phase 0 weiter nehmen soll bzw hab Angst es überzudosieden. Allerdings fehlt in dem Female Balance Jod und Frauenmantelblattextrakt, sonst ist alles im Female Balance drinnen 🤔
Zu NEM: Ich habe wie Gryncharly erst Babyforte genommen. Irgendwie stören mich aber Präparate, wo so viel auf einmal drin ist. Ich ernähre mich recht gesund, wozu mich dann noch mit so vielen Ergänzungen vollstopfen. Zumal sich manche Stoffe auch gegenseitig behindern oder eigentlich unterschiedlich aufgenommen werden sollten (fettlösliche Vitamine wie Vitamin D am besten zur Mahlzeit, Stoffe wie Eisen und Zink lieber weit abseits der Mahlzeiten usw.). Bin dann auf Folio Forte umgestiegen, weil da einfach schön viel Folsäure und 3 andere Sachen drin sind und dann passt das für mich zumindest. Ist auch viel günstiger. 😉 Natürlich sollte das jeder mit seiner FA absprechen und individuell anpassen.

Me: Durch meine Antibiotika Einnahme hat sich bei mir wohl ein Scheidenpilz breitgemacht. 🙄 Ich nehme auch alles mit was geht... Hat da jemand schonmal die gleiche Erfahrung in Bezug auf Antibiotika gemacht? Ich bin mir unsicher ob ich nach der Behandlung solche Tabletten mit Bakterienkulturen zur Wiederherstellung der Scheidenflora holen soll...
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Lykira hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 16:22
Me: Durch meine Antibiotika Einnahme hat sich bei mir wohl ein Scheidenpilz breitgemacht. 🙄 Ich nehme auch alles mit was geht... Hat da jemand schonmal die gleiche Erfahrung in Bezug auf Antibiotika gemacht? Ich bin mir unsicher ob ich nach der Behandlung solche Tabletten mit Bakterienkulturen zur Wiederherstellung der Scheidenflora holen soll...
Ja ich. meine FA hatte mir zuerst doderlein verschrieben und dann omnibiotic femina plus . Letzteres hat dann echt gut geholfen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 17:25
Lykira hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 16:22
Me: Durch meine Antibiotika Einnahme hat sich bei mir wohl ein Scheidenpilz breitgemacht. 🙄 Ich nehme auch alles mit was geht... Hat da jemand schonmal die gleiche Erfahrung in Bezug auf Antibiotika gemacht? Ich bin mir unsicher ob ich nach der Behandlung solche Tabletten mit Bakterienkulturen zur Wiederherstellung der Scheidenflora holen soll...
Ja ich. meine FA hatte mir zuerst doderlein verschrieben und dann omnibiotic femina plus . Letzteres hat dann echt gut geholfen.
Dankeschön, ich schaue mal danach! 😊
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 15:16
Nachtrag: hab mir beides mal angeschaut, wegen dem Vitamin D wäre ich da vorsichtig. Da solltest du evtl mal nachschauen lassen, das ist in beiden drin und in dem vom bettertaste ist das echt hochdosiert. Es gibt glaube auch preperate wo nur Jod und Folsäure drin ist ,meine KiWu hatte mir da was empfohlen. Folioforte heißt das .
Ich nehme auch Folio Forte, da ist aber auch noch Vitamin D und B12 drin. Aber stimmt, es sind deutlich weniger verschiedene als in anderen Präparaten. Ich habe es auch auf Empfehlung meiner FÄ genommen. Ist auch schön günstig und eine Packung hält 90 Tage, das finde ich recht praktisch. Gibt's auch mit und ohne Jod, darauf bin ich auf Empfehlung der Schilddrüsenärztin und der Frauenärztin wegen des Hashimoto umgestiegen.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 17:25
Lykira hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 16:22
Me: Durch meine Antibiotika Einnahme hat sich bei mir wohl ein Scheidenpilz breitgemacht. 🙄 Ich nehme auch alles mit was geht... Hat da jemand schonmal die gleiche Erfahrung in Bezug auf Antibiotika gemacht? Ich bin mir unsicher ob ich nach der Behandlung solche Tabletten mit Bakterienkulturen zur Wiederherstellung der Scheidenflora holen soll...
Ja ich. meine FA hatte mir zuerst doderlein verschrieben und dann omnibiotic femina plus . Letzteres hat dann echt gut geholfen.
Da hake ich ein - döderlein nehme ich schon vorbeugend bei AB Einnahme da ich weiss dass ich einen Pilz bekomme ... Und diese sind echt gut!

Nems:
Femibaby
Vit D
Möpf
Magnesium
L-Carnitin

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

nadine.tirol hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 23:02
Da hake ich ein - döderlein nehme ich schon vorbeugend bei AB Einnahme da ich weiss dass ich einen Pilz bekomme ... Und diese sind echt gut!
Ich mag die doderlein auch sehr aber omni biotic ist mega der Game changer. Man trinkt das . Keine Zäpfchen 😅 ist nur bissle teuer. Nems: ich mach immer noch PIMP.my eggs aber abgewandelt. Heißt ich nehme femibion (geht weil mein Hashimoto seid 5 jahren Urlaub macht) , Vitamin D, myo Inositol, Q10, Omega 3 , Magnesium, Selen, Eisen .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich hab viel verpasst und kurz Zeit. Ich gehe bestimmt nicht auf alles ein. Ab jetzt wird es hoffentlich ruhiger bei mir und ich hab wieder Zeit für den Faden :)

Erstmal Nadine, es tut mir sehr leid, dass der Krümel sich nicht festgehalten hat :( Ich hoffe (und es scheint ja so), dass du gut aufgefangen wirst. Und ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem bald erfolgreich hier rauskullern darfst =)

Lange her, aber Clearblue Frühtest bin ich mir auch nicht sonderlich sicher, wie gut die sind... Bei meinem ersten ÜZ hat der HL 17 ganz blass positiv gezeigt. Meine HL ist sonst 12 Tage, daher habe ich angenommen, dass ich eine Einnistung hatte, aber ohne Erfolg und meine Periode deshalb später kam. Aber so 100 Pro sicher bin ich mir da trotzdem nicht, schön angezeigt hat der CB nicht. Aber als ich früher in dem Zyklus (auch zu früh, wusste ich damals aber noch nicht) getestet hatte, war er sehr klar negativ bei mir. Da ich dann aber gemerkt habe, dass die Billigtests aus dem Net auch super funktionieren, habe ich jetzt nur ab und an CB mit Wochenbestimmung genutzt, aber auch erst nachdem ich wusste, da wohnt jemand im Bauch.

Sine, auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Entlassung aus der Kiwu :love:

Streiten vorm Kind Da habe ich (als nicht Mama) eine mitunter andere Idee. Klar, Anbrüllen und Ausrasten sollte man nicht vor dem Kind - niemals. Ich finde es aber fatal, wenn Kinder niemals Meinungsverschiedenheiten zwischen den Eltern sehen. Das ist ein normaler Teil vom Leben und ein Kind sollte sehen, dass auch Mama und Papa mal ein Problem haben und auch, dass und wie sie es lösen. Da kommt es dann eben auf die Definition von Streiten an. Wenn Streiten wirklich heftig ist in der eigenen Def. dann nicht vor dem Kind. Für mich, als sehr ruhigen Mensch, ist Streiten schon wenn man mal aneinander gerät und anderer Meinung ist - das darf mein Kind später auch sehen. Da würde ich dann erklären, dass wir uns gerade nicht einig sind uund erstmal nachdenken müssen um nachher eine Lösung zu finden und nochmal zu reden. Aber das ist meine Theorie. Wie das Leben mit Kind dann wirklich ist, werde ich (hoffentlich) noch sehen. Und was man dann wirklich umsetzt :D

Das ganze EL-Durchlässigkeitsthema, da bin ich raus. Das wurde mir nie vorgeschlagen, da ich ja recht schnell schwanger werde... Bei mir steht eine Gebärmutterspiegelung im Raum, sollte der nächste Krümel wieder nicht bleiben. Hoffen wir, dass ich nie rausfinde, wie diese Prozedur wohl ist... Aber generell, ich würde auch Sachen mit Narkose so wenig wie möglich machen lassen, wenns Alternativen gibt.

NEM habe ich inzwischen alles durch nach fast 2 Jahren :D
  • Tetesept FemiBaby - Habe ich als erstes genommen aber hat mMn. nicht die hochwertigsten Inhaltsstoffe, weil nicht aktive Formen.
  • Sunday Naturals habe ich mir danach was zusammengebastelt, nachdem ich "It starts with the egg" gelesen habe. Viele Einzelpräperate, aber mMn. gute Quali, dafür teuer.
  • Sanuvit hat ein schönes Schwangerschaftsvitamin, finde ich. Und auch bezahlbar. Nimmt mein Mann aktuell, nachdem er was wollte. :D
  • BabyForte Kinderwunsch habe ich aktuell. Ich mag die Inhaltsstoffe sehr, aber die Verpackung finde ich, nach den Dosen und Gläsern von Sunday und Sanuvit mege belastend! Babyforte hat Blister - super umständlich finde ich. Eklig (wie grincharly) finde ich die aber nicht. Sind ja auch nur ne Sekunde im Mund, aber das mag jeder anders empfinden.
Zusätzlich nehme ich persönlich noch Vit D, Omega 3, Magnesium und Q10.

Zu Dosierungen und Co. will ich keine Tipps geben. Bin kein Arzt. Für meinen Körper bin ich selbst verantwortlich, aber euch will ich nix Falsches raten.

Scheidenpilz habe ich bisher immer mit KadeFungin bekämpft und war damit auch soweit immer erfolgreich. Ob es da besseres gibt, habe ich nie geschaut. Zum Glück habe ich den Mist seit Absetzen der Pille seltener.
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11/09 - aktuell im Stillzyklus

12/20 - 09/23 KiWu, ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Maikäfer 05/24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Sonntag

Beitrag von nadine.tirol »

Die entspannte Sonntagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der April ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 9: Kora_ - 14.ÜZ - Viel Erfolg 🍀 Temp geht nach oben 🥰

Warten auf die ehM 🧡

ZT 22: Ninchen1984 - 1. ÜZ - sieht gut aus mit EHM ☺️
ZT 17: Lykira - 2. ÜZ - Gute Besserung 🍀 erhole dich gut .
ZT 16: quietsch - 7. ÜZ - sieht nach EHM aus 🥳
ZT 13: Kiwi - 14.ÜZ - oh, hier auch EHM?
ZT 13: Grincharly - 3. ÜZ - misst du mit Trackle?
ZT 8: banana_pancake - 30. ÜZ - Tut mir leid, dass du neugestartet bist :( Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 8: Peachy - 2. ÜZ - Herzlich Willkommen! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit! 🍀
ZT 8: lunila15 - 3. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste.
ZT 6: Heuschaf - 10.ÜZ - Alles gute für die KiWu ❤️❤️
ZT 2: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - ich wünsche dir einen schönen Urlaub :love:
ZT 2: Marylus - 7.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 2: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Auf zu neuen Ufern.
ZT 1: nadine.tirol - 9.ÜZ - die Festspiele sind eröffnet ;) Neustart...


Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

kaddi - 2. ÜZ Ausgewertet. Die Daumen sind gedrückt 🍀


Hibbeln ohne Liste
Sassee - 18. ÜZ 🍀💛
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
[/quote]

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine Nein, wie kommst du drauf? Ich messe eigentlich mit dem Cyclotest Mysense, habe mir aber, da das ja nicht regelkonform misst, für diesen Zyklus das Geratherm basal analog geholt. Momentan messe ich mit beiden parallel und trage die Werte vom Geratherm in die App ein. Bisher unterscheiden sich die Werte nur minimal. Ich werde aber vermutlich beim Geratherm bleiben, da ich das Thermometer an sich als angenehmer empfinde.
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Habe nur gemeint da mal Werte mitten die Nacht eingetragen waren deshalb :)
Klingt vernünftig mit dem Thermometer. Ich habe auch eines, zwar von Bayer bin aber auch zufrieden damit ☺️

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten