Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo Marylus, bei mir wurde es gar nicht gemacht, da das Spermiogramm so stark eingeschränkt war. Für eine IVF/ ICSI brauchst du im Vorfeld keine HyCoSy. Ansonsten hätte ich mich zunächst für die HyCoSy entschieden. Und natürlich sollte man im Vorfeld auch auf durchgemachte Infektionen (Chlamydien) testen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Ich kann Nadine nur zustimmen, ich war sehr froh um eine OP mit Narkose drumherum gekommen zu sein. Unangenehm war es natürlich schon, aber es war auch schnell vorbei.
Meine Ärztin meinte, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt, das irgendwelche Verklebungen oder andere Dinge da sind, rät sie immer zu der weniger invasiven Untersuchung, also der HyCosy. Ich würde das mit der Ärztin besprechen, was in deinem Fall die bessere Variante ist.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Bei mir ist ähnlich wie bei Pinkrose. Wegen meinem AMH haben die gar keine Hycosy gemacht. Hab aber schon oft gehört das das echt okay sein soll🫂

Wegen Liste : Go for it Mary❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

Die heiße Samstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der April ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 8: Kora_ - 14.ÜZ - Viel Erfolg 🍀 Kleiner Tempi Absacker?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 21: Ninchen1984 - 1. ÜZ - Dip vorm eisprung,?! 😵‍💫
ZT 16: Lykira - 2. ÜZ - Gute Besserung 🍀 erhole dich gut .
ZT 15: quietsch - 7. ÜZ - Beobachten und Herzen setzen ;) 🍀
ZT 12: Kiwi - 14.ÜZ - Ich wünsche dir einen guten Start! :flower:
ZT 12: Grincharly - 3. ÜZ - es ist der Wurm drin. Ich tippe auf ES in sechs bis sieben Tagen, bis dahin übe ich mich in Geduld. Ohm.
ZT 7: banana_pancake - 30. ÜZ - Tut mir leid, dass du neugestartet bist :( Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 7: Peachy - 2. ÜZ - Herzlich Willkommen! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit! 🍀
ZT 7: lunila15 - 3. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste.
ZT 5: Heuschaf - 10.ÜZ - Alles gute für die KiWu ❤️❤️
ZT 1: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - Alles Gute für den Neustart 🍀
ZT 1: Marylus - 7.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀

Warten auf den Neustart
HL 20: nadine.tirol - 8.ÜZ
HL 16 (TF+9): N1ghthasfallen - 12.ÜZ - /*

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

kaddi - 2. ÜZ Ausgewertet. Die Daumen sind gedrückt 🍀


Hibbeln ohne Liste
Sassee - 18. ÜZ 🍀💛
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die heiße Samstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der April ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 8: Kora_ - 14.ÜZ - Viel Erfolg 🍀 Kleiner Tempi Absacker?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 21: Ninchen1984 - 1. ÜZ - Dip vorm eisprung,?! 😵‍💫
ZT 16: Lykira - 2. ÜZ - Gute Besserung 🍀 erhole dich gut .
ZT 15: quietsch - 7. ÜZ - Beobachten und Herzen setzen ;) 🍀
ZT 12: Kiwi - 14.ÜZ - Ich wünsche dir einen guten Start! :flower:
ZT 12: Grincharly - 3. ÜZ - es ist der Wurm drin. Ich tippe auf ES in sechs bis sieben Tagen, bis dahin übe ich mich in Geduld. Ohm.
ZT 7: banana_pancake - 30. ÜZ - Tut mir leid, dass du neugestartet bist :( Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 7: Peachy - 2. ÜZ - Herzlich Willkommen! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit! 🍀
ZT 7: lunila15 - 3. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste.
ZT 5: Heuschaf - 10.ÜZ - Alles gute für die KiWu ❤️❤️
ZT 1: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - Alles Gute für den Neustart 🍀
ZT 1: Marylus - 7.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT1: N1ghthasfallen - 12.ÜZ - Auf zu neuen Ufern.

Warten auf den Neustart
HL 20: nadine.tirol - 8.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

kaddi - 2. ÜZ Ausgewertet. Die Daumen sind gedrückt 🍀


Hibbeln ohne Liste
Sassee - 18. ÜZ 🍀💛
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

Ich mach sie gern das nächste Mal, könnt ihr mir nur sagen wie ich die Liste mache?

Danke für eure Antworten zwecks Hycosi. Ich warte jetzt sowieso mal ab was bei der Gyn raus kommt und ich denke als nächstes wird dann mal ein SG anstehen.

Kennt sich hier jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich hab bisher immer die PMS Bärchen von Bears with Benefits genommen und dazu Phase 0 Kinderwunsch von miapanda. Da PMS aber immer noch unerträglich ist, hab ich jetzt auf All In Female Balance von Bettertase gewechselt. Das soll wohl super wirken, hat aber viel höhere Dosen an Vitaminen. Ich weiß nun nicht ob ich damit trotzdem die Phase 0 weiter nehmen soll bzw hab Angst es überzudosieden. Allerdings fehlt in dem Female Balance Jod und Frauenmantelblattextrakt, sonst ist alles im Female Balance drinnen 🤔
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Marylus hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:50 Ich mach sie gern das nächste Mal, könnt ihr mir nur sagen wie ich die Liste mache?

Danke für eure Antworten zwecks Hycosi. Ich warte jetzt sowieso mal ab was bei der Gyn raus kommt und ich denke als nächstes wird dann mal ein SG anstehen.

Kennt sich hier jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich hab bisher immer die PMS Bärchen von Bears with Benefits genommen und dazu Phase 0 Kinderwunsch von miapanda. Da PMS aber immer noch unerträglich ist, hab ich jetzt auf All In Female Balance von Bettertase gewechselt. Das soll wohl super wirken, hat aber viel höhere Dosen an Vitaminen. Ich weiß nun nicht ob ich damit trotzdem die Phase 0 weiter nehmen soll bzw hab Angst es überzudosieden. Allerdings fehlt in dem Female Balance Jod und Frauenmantelblattextrakt, sonst ist alles im Female Balance drinnen 🤔
Erstmal kurz zur Liste:

Also es ist eigentlich easy.
1.Du klickst bei der Liste auf zitieren. (Die ", oben beim Beitrag)
2. Dann löschst du die [quote..] raus und änderst den Tag der Liste.
3. Am besten öffnest du das Forum nochmal in nem andern Tab. Damit du die Links Klicken kannst.
4. Dann zahlst du die Tage hoch und schaust dir die diversen Zyklen an und kommentierst zu jedem etwas.
5. Du klickst auf absenden 😁

Nem: du musst mal Schauen was wovon drin ist und wie viel das ist. Es gibt Sachen die man nicht Überdosieren kann. Man Hes wie Vitamin D oder Eisen leider.schon. ich mach deswegen ab und an ein Blutbild um zu checken ob das in Balance ist.

Nachtrag: hab mir beides mal angeschaut, wegen dem Vitamin D wäre ich da vorsichtig. Da solltest du evtl mal nachschauen lassen, das ist in beiden drin und in dem vom bettertaste ist das echt hochdosiert. Es gibt glaube auch preperate wo nur Jod und Folsäure drin ist ,meine KiWu hatte mir da was empfohlen. Folioforte heißt das .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

n1ght danke dir, alles klar :D
Genau Vit D muss man vorsichtig sein, aber ich hab da sowieso immer einen Mangel und muss auch so in der Woche 15000 Einheiten nehmen. Werde mal schauen ob ich was nur für Jod finde und so, danke dir :flower:
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Zu den NEM: Der Vitamin D Gehalt in dem Bettertaste Female Balance ist zwar mit 1260 % NRV angegeben, das entspricht aber nur 2520 IE (Zusammen mit dem miapanda 0 wären das 2720 IE). Der hohe NRV liegt daran, dass die DGE immer noch eine sehr niedrige tägliche Dosis empfiehlt. In vielen Studien wurde aber bereits eine höhere Dosis empfohlen. Ich persönlich komme mit 3000 IE gut klar. Ich lasse auch regelmäßig meine Blutwerte checken, aber vor allem weil ich mich vegan ernähre. Ich nehme untere anderem das Vegan Pränatal von Watson Nutrition. Die haben auch einen guten Artikel zu Vitamin D: https://watsonnutrition.de/vitamin-d/
Jod ist wohl für den Kinderwunsch sehr wichtig, aber da könnte man auch ein Einzelpräparat nehmen. Sowohl miapanda und Bettertaste zu nehmen ist wahrscheinlich unnötig, ich würde mich wahrscheinlich für das bettertaste entscheiden und Jod und Frauenmantel extra nehmen, weil im Bettertaste mehr B Vitamine drin sind und mehr Vitamin D. Aber ich bin auch keine Expertin... :)
Ich (30) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Marylus hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:50 Ich mach sie gern das nächste Mal, könnt ihr mir nur sagen wie ich die Liste mache?

Danke für eure Antworten zwecks Hycosi. Ich warte jetzt sowieso mal ab was bei der Gyn raus kommt und ich denke als nächstes wird dann mal ein SG anstehen.

Kennt sich hier jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich hab bisher immer die PMS Bärchen von Bears with Benefits genommen und dazu Phase 0 Kinderwunsch von miapanda. Da PMS aber immer noch unerträglich ist, hab ich jetzt auf All In Female Balance von Bettertase gewechselt. Das soll wohl super wirken, hat aber viel höhere Dosen an Vitaminen. Ich weiß nun nicht ob ich damit trotzdem die Phase 0 weiter nehmen soll bzw hab Angst es überzudosieden. Allerdings fehlt in dem Female Balance Jod und Frauenmantelblattextrakt, sonst ist alles im Female Balance drinnen 🤔
Ich habe die letzen Monate (schon vor dem aktiven Hibbeln) Folio Forte genommen. Diesen Monat wollte ich meinem Körper was ganz besonders gutes tun und habe eine Packung Babyforte gekauft. Das Zeug ist so widerlich, ich bin froh, wenn die 30 Tabletten endlich aufgebraucht sind. Ich nehme die auch nur zu Ende, weil sie so teuer waren.
Bild
Antworten