Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Leonie - yeah HL :thumbup:

Kim - wo bleibst du? ;)

me - ja, schöner Anstieg - habe ich aber oft, um dann spätestens am HL7 wieder auf den Boden der Tatsachen geführt zu werden, wenn die Tempi fällt :thumbdown: . Naja, schauen wir mal. Es ist jetzt mein 2. Zyklus mit der Yamswurzelcreme, letzten Zyklus konnte ich sie ja nicht wirklich testen, da ich schon ab ES+2 Schmierblutungen hatte :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:


Hochlage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

So, jetzt sind wir alle in der HL vereint :)

Bei mir ist aber wohl schon wieder Ende Gelände, schon wieder nach dem ES war Blut am Trackle heute morgen und ich habe ULS :( Woher kommt das auf einmal, war letzten Zyklus ja schon so? Da dachte ich an niedriges Progesteron, auch weil die Tempi so niedrig war. Wahrscheinlich bin ich einfach nur alt und es funktioniert halt alles nicht mehr so :( Oder könnte es auch am Möpf liegen? Seit ein paar Zyklen nehme ich ja eine höhere Dosis. Und die Yamswurzelcreme ist wohl auch für die Katz. Ach alles doof...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

@Febmam schließt du eine Einnistungsblutung aus? Es könnte natürlich auch eine Zyste sein. Vielleicht wäre es gut ärztlich abklären zu lassen, weil es ja im letzten Zyklus auch schon so war. Der Mönchspfeffer kann natürlich auch immer etwas durcheinander bringen. Vor dem habe ich ja immer großen Respekt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob das menopausale Anzeichen sind. Zumindest stelle ich mir die nicht so vor.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - ich dachte eine Einnistungsblutung ist erst später (nach abgeschlossener Einnistung und dann, wenn die Mens kommen würde) und ohne Schmerzen :think: Daher schließe ich es eigentlich aus, ja. Zyste - würde die nicht abbluten und dann weg sein oder kann die sich mehrere Zyklen melden? Menopausale Anzeichen - keine Ahnung, aber ich glaube Zwischenblutungen aufgrund von Hormonungleichgewichten bzw. -defiziten können schon ein Zeichen sein :( Wie geht es dir?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Febmam von Zysten und auch Polypen hab ich nicht so viel Ahnung. Nur das man es halt ärztlich abklären sollte. Hormonelles Ungleichgewicht bei Menopause ja, aber führt das auch zu Schmierblutungen gleich nach dem Eisprung? Dachte es Reifen dann keine Eizellen mehr heran und der fehlende Eisprung führt dann zum Progesteronmangel und deshalb Östrogenüberschuß. Bei dir springt das Ei aber ja. Und es kommt mir noch recht früh vor für Menopause. Kennst du eigentlich deinen AMH? Wann kam eigentlich deine Mutter in die Menopause. Das kann sich ja auch vererben. Finde es nämlich wie gesagt schon ein bisschen früh.
Die Einnistung beginnt ja so ca. 5 Tage nach dem Eisprung. Also würde das schon hinkommen.

Mir geht es müde. Ich bin unglaublich müde heute. Zuwenig Schlaf die letzten Tage. Ein Flig hin und zurück nach Madrid ist halt schon anstrengend wenn man um 7:00 losfliegt und um 23:00 Uhr zurück kommt. Und ich denke das Progesteron haut auch rein. Momentan bin ich recht emotionslos bezüglich der Blasto. Vielleicht Schutzschild oder auch nur Müdigkeit. Ansonsten schon hormongesteuert und schnell grrr wenn ich genervt bin.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Zwischenblutungen nach dem Eisprung:

@Feb: Ich kann total verstehen, dass Dich das irritiert!
Mit Mönchspfeffer hatte ich das bei mir verstärkt, es ist komischerweise deutlich besser, seit ich nichts mehr nehme außer die Yamscreme und den Sport angefangen habe.

Wenn ich mal auf das letzte Jahr zurückblicke, sah das so aus: recht regelmäßig SB vor der Mens (in den 5 Tagen davor), ABER Blutungen am Anfang der HL waren im letzten Jahr bei mir auch 4x aufgetreten, teils wie bei Dir, teils noch früher (HL 1 und HL2).

Mein Gedanke war immer: Dann kommt das Ei ja direkt mit wieder raus! Was aber natürlich nicht so sein muss, es gibt ja auch Blutungen vom Muttermund / Gebärmutterhals, die habe ich schon immer bei Gyn-Untersuchungen öfter gehabt. Zysten und Co kann man bei mir ausschließen, so was kann aber auch zu Blutungen führen.

@Lilli:
Oja, ein einem Tag hin und wieder zurück, das ist heftig. Es kommen ja auch noch die Kontrollen hinzu.
Toll, mit Deinem Progesteronwert! Das Gefühl von "Seele zieht ein" gibt es definitiv, ich hatte es bei der ersten und der zweiten Schwangerschaft auch, beim dritten Mal nicht. Möge sich der Krümel festbeißen!

Lilli_C hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:44 Dachte es Reifen dann keine Eizellen mehr heran und der fehlende Eisprung führt dann zum Progesteronmangel und deshalb Östrogenüberschuß.
So wie ich es verstanden habe: Schon eher sinkt der Progesteronspiegel in der 2. Hälfte, auch wenn noch ein ES da ist. Wobei Deine Erklärung logisch klingt. Du kontrollierst das ja regelmäßig mit der Mira, findest Du, das lohnt sich? Ich glaube, die Kosten dafür sind ja um die 70 Euro / Monat, oder?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen und danke für eure Einschätzungen :flower:

Leonie - tolle Tempi und BS :thumbup:

Lilli - ein gutes Gefühl, gute Werte und Müdigkeit klingen doch schon mal nicht schlecht :thumbup:

me - tja, Tempi fällt und seit gestern Mittag SB, die wahrscheinlich wieder bis zur Mens anhalten werden :evil: - da fällt mir nichts dazu ein... :( Werde den Möpf wohl jetzt wieder weglassen, dachte er hilft zur Verringerung der SB :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Leonie hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 06:44 So wie ich es verstanden habe: Schon eher sinkt der Progesteronspiegel in der 2. Hälfte, auch wenn noch ein ES da ist. Wobei Deine Erklärung logisch klingt. Du kontrollierst das ja regelmäßig mit der Mira, findest Du, das lohnt sich? Ich glaube, die Kosten dafür sind ja um die 70 Euro / Monat, oder?
Ja das stimmt, wenn der Gelbkörper nicht mehr so tolle ist dann sinkt auch das Progesteron schon eher. Das kommt auch noch hinzu. Aber von was ein guter Gelbkörper abhängt weiß ich nicht. Das wäre mal interessant.
Zu Mira: ich glaube er lohnt sich nur zur Diagnostik. Ich hab mir das gekauft um meine Hormonwerte zu überprüfen. Jetzt gerade finde ich ihn natürlich Gold wert. Weil ohne Mira hätte ich den Östrogenabfall nicht gemerkt und auch das das Progesteron so niedrig wurde wäre mir nicht aufgefallen. Man kann das alles natürlich auch beim Arzt kontrollieren über die Blutwerte und wenn man noch nicht so alt ist wie ich muss man vielleicht nicht mal was dafür bezahlen. Aber das sind halt nur Momentaufnahmen. Nur um herauszufinden wann der LH Peak ist, dafür finde ich ihn echt zu teuer. Aber ich habe durch Mira halt auch gesehen, das hormonell alles in Ordnung ist bei mir. FSH niedrig am Zyklusanfang, Östrogen auch nicht allzuhoch. Dadurch konnte ich halt vieles ausschließen ohne zum Arzt rennen zu müssen. Auch das mein Progesteron in Ordnung ist hat es mir gezeigt. Ein Baby habe ich trotz des ganzen Wissens jetzt trotzdem nicht. Und die Stäbchen sind echt ordentlich teuer. Hab jetzt auch wieder geschluckt weil ich für 20 Stäbchen 90 EUR gezahlt habe inkl. Porto. Am Anfang hab ich einen ganzen Zyklus getrackt, dann reicht es aber auch sie um den Eisprung herum zu benutzen. Ich hab halt auch dadurch gelernt dass ich mich auf den Zervixschleim verlassen kann und auch auf die Teststäbchen. Also im Prinzip wäre ich ohne den Schnickschnack genauso weit wie mit. Zumindest was die natürlichen Zyklen angeht.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Heute ist bei mir und auch bei Dir, Feb und Lilli, ja ein Tempi-Aufwärts-Tag :-)

Danke für die Erklärung, Lilli, es stimmt, für den natürlichen Weg zum Kind bietet die Mira wenig Vorteile. Aber die Diagnostik ist schon viel wert, das sind ja schon einige Blutabhahmen im Monat ansonsten.
Wobei ich mich frage, ob beim Selbsttracken auch die Kombi funktionieren würde: LilaCB (hat ja auch Östrogen und LH), dann Progesteronstreifen und für den anfang FSH-Streifen. Das wäre die günstigere Alternative, aber dann bekommt man natürlich nicht so einen perfekten Wert als Zahl, eher ein Ja-Nein.

Für Deinen Weg war die Mira sicher perfekt! Und das Geld spielt da auch weniger eine Rolle, als die Möglichkeit, schnell eingreifen zu können. Inzwischen denke ich, dass Dein Weg, Lilli, noch der realistischste ist, als eine KiWu-Behandlung in Deutschland über 40. Im Nachhinein bin ich natürlich dankbar, dass sie mir bei meinen Werten gleich gesagt haben: Das wird nicht soooo erfolgversprechend, aber viel Aufwand bedeuten (was auch für mich dann nicht mehr infrage kommt). Die Chance, nach mehreren Versuchen ohne Kind rauszugehen, wäre auch mit KiWu-Behandlung bei mir die wahrscheinlichere, aber mit Eizellenspende sieht es noch einmal ganz anders aus.
Ich muss gestehen, dass ich es mir auch immer häufiger vorstelle … Was wäre wenn?
Antworten