schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ Transfer voraussichtlich Montag, GMSH 7-8 mm, 3 eizellen aufgetaut
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-.../23: bisher 3 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - Start Synarela vorrausichtlich 28.07 / 5.ICSI 08/23 -

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause, bald geht es wieder los Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 13:38 Wetter-hex : 11 Folis ist mega ❤️ und auch wenn sich "nur" 5 haben befruchten lassen so sind das doch ganze 5 Embryos ❤️ ich drück dir die Daumen für morgen. Ist das dann ein Tag 3 Transfer?

Angscheid: ich drück dir die Daumen das das schnell geht ❤️ Nackenschmerzen sind doof .. schmerzen allgemein sind doof.

Hier so : alle 3 haben sich auftauen Lassen. Ich hab ne Frage zu Transfer: gibt's Dinge die ihr danach nicht mehr macht, wie z.bm Sushi essen etc? Oder Macht ihr alles normal weiter?
Super, dass alle 3 erwacht sind :clap: Ich hab tatsächlich ab Transfer mich verhalten wie als wäre ich schwanger, hatte damals extra sogar von der Klinik so ein Infoblatt mitbekommen bezüglich rohen Lebensmitteln, usw...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

hallo,

wetterhex .... MEGA GUT! ich drück weiter feste!!

Night ... ebenfalls bombe! auch da drück ich mit! -> hier ebenfalls verhalten nach transfer wie real schwanger...im grunde bist du es ja auch...

Zu eurer Frage bzgl Medis:
Ja ich nehme alles mit, wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und da hab ich sie die ganze zeit im kühlschrnak liegen. einzige ausnahme ist die zeit auf der fähre (5 stunden) da werden wir kühlakkus in den kühlschrank legen damit sollte es lang genug kühl bleiben :D (geht ja auch beim express versand wenn man im ausland bestellt) ... ich möcht einfach nicht den Kiwu alles bestimmen lassen, anders urlaub nehmen ging nicht -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sumsimitpo hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:22 hallo,

Zu eurer Frage bzgl Medis:
Ja ich nehme alles mit, wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und da hab ich sie die ganze zeit im kühlschrnak liegen. einzige ausnahme ist die zeit auf der fähre (5 stunden) da werden wir kühlakkus in den kühlschrank legen damit sollte es lang genug kühl bleiben :D (geht ja auch beim express versand wenn man im ausland bestellt) ... ich möcht einfach nicht den Kiwu alles bestimmen lassen, anders urlaub nehmen ging nicht -.-
Fahrt ihr mit Camper nach Korfu? mega 😊 du musst dann erzählen wie es war 🫂 was für'n Camper habt ihr ? ja davon daß die Kühlakkus das halten sollten geh ich auch aus 🤞

Danke Sumsi und Angscheid 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 13:38 Wetter-hex : 11 Folis ist mega ❤️ und auch wenn sich "nur" 5 haben befruchten lassen so sind das doch ganze 5 Embryos ❤️ ich drück dir die Daumen für morgen. Ist das dann ein Tag 3 Transfer?

Angscheid: ich drück dir die Daumen das das schnell geht ❤️ Nackenschmerzen sind doof .. schmerzen allgemein sind doof.

Hier so : alle 3 haben sich auftauen Lassen. Ich hab ne Frage zu Transfer: gibt's Dinge die ihr danach nicht mehr macht, wie z.bm Sushi essen etc? Oder Macht ihr alles normal weiter?
Hi N1ght,
das morgen wird ein Tag 2 Transfer (2-4 Zeller). Ich nehm sie mittlerweile so früh wie möglich zurück.

Darf ich fragen warum ihr 3 habt auftauen lassen? Macht ihr mit den dreien jetzt eine Blastokultur?

Transfer: ich verhalte mich auch fast wie schwanger.... mit kleinen Ausnahmen: kein Alkohol, nur 1 Tasse Kaffe/Schwarztee, bei Rohmilchprodukten (Käse/Wurst) bin ich aber nicht so streng, ab dem positiven Test dann natürlich schon. Ansonsten versuche ich auf ausreichend Bewegung zu achten, wenig Zucker/viel Vollkorn&Gemüse zu essen, starken Stress (Job/starke Körperliche Anstrengungen) zu vermeiden und genug zu schlafen. Plus den verschriebenen Medikamentencoctail natürlich.

Vom Radl-fahren mit vielen Schlaglöchern und Sprung-Sportarten in der Einnistungphase hat mir mal ein Kiwu Doc abgeraten, der nächste meinte dazu "einfach weiterleben wie normal" - da scheiden sich wohl die Geister.

Bei meinem letzten Sternchen hab ich mich übrigens genau im Einnistungsfenster impfen lassen, dahin mit dem Rad gefahren und hatte dann fiese Kopf & Gliederschmerzen und mehrere Ibu eingeworfen dagegen. Am besten wahrscheinlich wirklich einfach gar nicht drüber nachdenken....
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:38
Darf ich fragen warum ihr 3 habt auftauen lassen? Macht ihr mit den dreien jetzt eine Blastokultur?
Ja also bei uns Frieren die im Set von 3 ein(3x1 oder so).
Und so werden sie auch aufgetaut. Jap die gehen alle 3 im die blastokur. Wir haben mit dem Arzt gesprochen und wir machen Tag 5 (also Tag 6 Embryos) , weil die ne höhere Chance auf Einnistung haben laut ihm. Es ist mein erster Transfer und er meinte, das das quasi unser Protokoll ist. Ich hatte die auch gern schon Tag 3 also morgen (?) Zurück bekommen, weil ich Angts hab das Montag nichts mehr über ist 😵‍💫


Danke ja ich werde mich dann auch schwanger verhalten, nicht Klettern Gehen etc.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

kenne die Gespräche gut. Mein KIwu Arzt ist grad von nem großen Kongress zurück und hat seine Meinung/Empfehlung etwas angepasst:
- klar ist die SS Rate nach Blastozystentransfer ist höher als bei Tag 2/3 Transfers
- klar ist aber auch, lang nicht alle befruchteten EZ entwickeln sich zur Blasto. Ideal glaub 30-40 % ... bei mir eher nur jede 5.
- das ideale Medium für so nen Zellhaufen ist der Frauenkörper. Effekte der verschiedenen Medien in der Kultur sind alle noch recht unerforscht
- Risiko für ELSS ist etwas niedriger nach Blastotransfer als bei Tag 2/3 Transfer

Seine Tendenz mittlerweile, wenn viele befruchtet EZ kann man Blastokultur machen. Sonst besser früheren Transfer weil im Zweifel nix über bleibt und die Petrischale die Qualität nie besser macht sondern nur aussiebt. Aber immer in Absprache und nach Wunsch der Patientin.

Da muss jeder für sich glaub die Richtige VAriante in der richtigen SItuation finden. Aber man sollte sich bei anderweitigem Bauchgefühl nix aufschwatzen lassen vom Arzt was man nciht möchte.

Edit: bei uns in der Kiwu werden auch einzelnen Zellhaufen aufgetaut.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
annalina
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. August 2021, 16:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von annalina »

Hallo ihr Lieben, darf ich mich vielleicht zu euch gesellen? Habe unregelmäßig immer mal wieder mitgelesen und von euren Erfahrungen viel Wissen gewonnen. Jetzt wollte ich mal versuchen mich auch aktiv zu beteiligen.
Ich habe bereits eine ICSI hinter mir und auch den ersten Kryoversuch, beide negativ.
Ursachen wurden nicht wirklich gefunden. Hormone ok, Eileiter durchlässig, PCO steht im Raum aber wurde nicht bestätigt. Spermiogramm könnte besser sein aber ist wohl auch ok.
Wir haben noch was kryokonserviert aber es stellt sich die Frage ob wir diese jetzt verwenden oder ob es sinnvoll wäre diagnostisch noch was abzuklären. (wir müssen alles selbst bezahlen)
Welche Untersuchungen habt ihr in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt machen lassen bzw. findet ihr wann sinnvoll?
lg annalina

ps: allen bei denen es grad eine spannende Zeit gibt wünsche ich viel viel Glück und alles Gute! :flower:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Liebe Annalina,

Willkommen und eine kurze Verweildauer ❤️ auf deine Frage kann ich die nicht antworten aber der Rest kann dir bestimmt Helfen.

Wetter-hex: ja das mit dem Bauchgefühl ist bei mir so ne Sache. Ich steh zu sehr auf statisik und in meinem Kopf machen wahrscheinlichere Dinge eher Sinn. Da ich ja bis jetzt noch nicht weiß welche Blastorate ich hab war das für mich die logische und auch die empfohlene Option. ich drück dir alle Daumen für deinen Transfer ❤️ und das sich die kleinen gut festbeißen 🐞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Damiana
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

N1ght arbeitet deine Klinik auch am Samstag? Bei mir war es so, dass sie anriefen weil von den 3 am dritten Tag nur noch eine übrig war und die habe ich dann direkt noch am gleichen Tag zurück bekommen. Der Sonntag ist bei dir leider im Weg, aber ich würde sagen, wenn sie sich nicht melden, sieht alles noch gut aus :flower:

Wetter-hex hoffe du hast den Transfer gut überstanden 🍀 drücke die Daumen!
Ich dachte immer, wenn der Embryos in der Petrischale nicht bis Tag 5 kommt, tut er das in der GM auch nicht. Dann könnte man sich die Hoffnung sparen. Aber macht schon Sinn dass die GM der beste Ort ist …

Annalina Willkommen :flower: unsere „Diagnose“ ist ja ähnlich wie eure. Habe bisher auch nicht mehr getestet. Denke GM Spiegelung bzw. Biopsie wäre das nächste dann.

Mein Test heut morgen bei PU+12 war schneeweiß (OneStep). Meine Erfahrung mit testen ist aber sehr begrenzt. Glaube es war erst der 3. oder 4. in meinem Leben und er war ja nie positiv.
Was meint ihr? Noch warten oder Medis absetzen? Bis zum Bluttest am Donnerstag ist es noch ewig lang hin …
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Antworten