schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo Suun,
willkommen und ich hoffe das du nicht so super lang hierbleiben musst 🫂

Kurzes Ego: werte ich den ersten Tag progsteron als erste Ehm ? Weil ich hab durch den kryo Versuch ja keinen Einsprung.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben, nun schaffe ich es endlich auch mal hier wieder zu schreiben....

Zu der Frage wegen der Therapie wegen meinem Nacken: das wird eine längere Geschichte, meine Wirbelsäule ist total grad anstatt gebogen und Muskeln total verspannt- arbeiten wohl laut Orthopäde nicht so wie sie arbeiten sollen, daher muss ich nun sie bissl zum arbeiten anregen mit einem Gerät namens TENS, wo ich so Pads aufkleben muss und die dann angeregt werden zu arbeiten... Physio- also Manuelle Therapie bekomme ich auch noch und Mitte September muss ich erst mal ins MRT-in dem Fall ist für mich nun klar, dass der Versuch noch warten muss- da die Gesundheit von mir nun vorgeht, vorallem wenn man so Probleme hat wäre das glaube ich für den Versuch und auch eine mögliche Schwangerschaft nicht gut. Hab auch keine lust dann abbrechen zu müssen wo die Medis ja auch nicht grad billig sind...

Ab September geh ich wieder ca. 12 Stunden arbeiten- bin echt mal gespannt wie das alles wird. F. ja in die Kita und nun kam letzte Woche noch von der Stadt eine Anzeige, dass die Gebühren um 50Euro nach oben gehen... echt heftig um ehrlich zu sein... so langsam musst dir echt überlegen, ob das Kind erst mit 3 in Kindergarten und nicht in die Krippe geht.... ihm gefällt es so super. Werde das hoffentlich schaffen so zu regeln, dass ich keine Zusatzzeiten buchen muss, weils sonst noch teurer wird... und da hab ich echt keine Lust drauf...


Wetterhex, ich denk ganz fest morgen an dich und wünsche dir für die Punktion alles Liebe! :love: :flower: Bin gespannt wieviele sie dir entnehmen können und drück fest die Daumen dass doch noch die Befruchtungsrate gut wird :thumbup:

Night: da bin ich mal gespannt. Wann soll nun Transfer sein? Bei mir hieß es ab dem Tag wo ich Progesteron nehmen muss- Eisprung- und 5 Tage später dann Transfer... kannst ja mal bei meinen Kurven stöbern ;)

Sumsi: Es wird wieder spannend... drück fest die Daumen für eine gute Ausbeute :thumbup:

Sissi: Verändern sie dann was bei eurem Versuch im Ausland- wo seid ihr da- also in welchem Land? Offensichtlich hat dir die Pause ganz gut getan...

Liebe Suun90, liebe Damiana, FridaK willkommen in unserer Runde, gerne dürft ihr euch auch noch in unsere "liste" eintragen.
Es ist nie schön, dass man hier sein muss und wünsche euch eine nicht all zu lange Aufenthaltsdauer.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Damiana
Beiträge: 267
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Suun Herzlich Willkommen! Ihr seid ja - deiner Signatur nach - auch schon länger dabei. Habt ihr es bisher "nur" natürlich versucht? Wisst ihr schon länger, dass ihr eine ICSI brauchen werdet? Ich wünsche eine kurze Verweildauer.

N1ght Ich musste erstmal Kryo ohne Eisprung googlen. Mir war gar nicht so klar, dass das geht. D.h. man braucht nur eine ausreichende Schleimhaut und den Rest erledigt das Progesteron? Drücke die Daumen für eine gute Entwicklung deiner Eizellen :flower:

Sissi Interessant mit ProFamilia. Habe ich noch nie von gehört. Wie sieht diese Hilfe dann aus? Beratung zwecks Behandlungen, Alternativen etc.? Musste gerade mal etwas zurück blättern, was Eure Geschichte mit der Embryonenspende angeht. Magst Du mal erzählen, wie die Auswahl des Embryos stattfindet? Kann ich mir das so vorstellen, wie bei Samen und EZ auch, dass man ein paar Infos zu den Eltern bekommt?

wetter-hex tut mir leid, dass das Ergebnis nicht so gut ist, wie gewünscht. Bei der Dosis etc. wäre ich auch enttäuscht. Ich hoffe, du schaffst es, einigermaßen positiv morgen da dran zu gehen. :flower:

Frida "schön" dass du auch mitgekommen bist ;)

Anngscheidt gute Besserung für deinen Nacken!

Auf die Liste schreibe ich mich, falls wir einen neuen Versuch starten müssen. Will mich da nicht 4-5 Tage vor dem Test drauf sneaken (obwohl ich in den 9-16 Zeller - er hat übrigens den Arbeitstitel Kasimir :lol: - keine großen Hoffnungen setze).
Hab zum Glück aber die Punktion ganz gut weggesteckt, gestern hatte ich vormittags nochmal recht starke UL-Schmerzen, aber war schnell wieder vorbei.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Damiana genau ich hab eine medizinisch unterstütze kryo (also ein Kryo Transfer) . Man kann dem auch natürlich machen mit ES . Dadurch daß ich aber ab ZT3 Progynova bekommen habe hab ich keine reifen Folis den Monat 😵‍💫 ich muss jetzt ab morgen Abend Progsteron nehmen und hab dann Montag Transfer Angscheid. In deinen Kurven stöbere ich gleich mal :D dann mach ich das mit der EHM so.

Angscheid die eignene Gesundheit ist so wichtig. TENS Geräte sind mega . Die gefallen echt was . Das Knie von meinem Mann ist so viel besser damit geworden, er kann jetzt wieder joggen. Ich hoffe dir gehst bald besser und das sie nichts im MRT Finden.

Sumsi und Wetter-Hex ich drück euch alle Daumen 💕
Dir damiana ebenfalls. Aus 9-16 werden gern mehr Zellen. Ich hoffe es beißt sich gut fest 💕💖
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Suun90 »

Damiana ja wir sind schon länger dabei. Leider habe ich etwas Übergewicht und meine KiWu Klinik wollte das ich noch etwas abnehmen um die Chancen zu erhöhen daher hab wir den Start nochmal um 1 Jahr verschoben. Bis dahin haben wir es aber fleißig noch natürlich versucht wobei die Chancen eher gering waren.

Sissi das mit ProFamilia höre ich auch zum ersten Mal.

wetter-hex schade dass euer Ergebnis nicht so gut ausviel. Aber verliere die Hoffnung nicht :flower:

Anngscheidt gute Besserung und schnelle Besserung deiner Beschwerden :flower:

N1ght hoffe es klappt alles. Habe bis jetzt auch noch nichts gehört von einer kyro ohne Eisprung aber soweit sind wir ja auch noch nicht ;)

Ich würde mich auf die Liste schreiben sobald ich weitere Infos habe. Hab am Donnerstag nächste Woche Termin in der KiWu Klinik zum weiteren Vorgehen. Eventuell starten wir dann auch direkt da ich in der Wochen am Mittwoch oder Donnerstag meine Tage bekommen sollte.
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen aus der Versenkung...
hier hat mich grad der Vor-Urlaubs-Stress gepackt...bald geht es aber los :clap:

Willkommen den weiteren Dazugestoßenen....auf eine kurze verweildauer!

Suun90 ... verstehe ich das richtig?! ihr musstest erst abnehmen (gewicht verlieren) um überhaupt starten zu dürfen? das find ich ja heftig unverschämt... :thumbdown: ich bin ebenfalls keine leichtigkeit (100 kg bei 1,75 cm) und das war bei mir kein thema...zu keinem zeitpunkt...boah in mir brodelt es grad...so viele (leider die meisten) ärzte schieben alles immer aufs gewicht...naja ist vermutlich nen wunder punkt bei mir ... hoffe daher umso mehr nun das ihr ganz flott hier wieder rauskugelt!

wetterhex ... daumen sind so so so fest gedrückt für euch!!

Night ... für dich ist ebenfalls der Glücksbrunnen aktiviert!

Sissi ... wow Ausland...da bin ich zu feig zu...sprachliche barrerien und so...bin gespannt was du berichtest

Anngscheid ... viel erfolg das sich dein gesundheitszustand bald bessert!

Damiana ... Daumen sind gedrückt das du erst gar nicht auf die Liste brauchst!

Frida ... dir erst mal ncoh einen wundervollen Urlaub, viel erfholung und entspannung und ganz wichtig: abstand zum thema kiwu

Hierso:
ja richtig ich habe mit der stimu begonnen...heißt ich bin grad bei der downregulierung mit synarela im vorzyklus noch. Denke anfang nächster Woche (oder gar schon am WE) sollte es in den neuen zyklus gehen. Ovaleap und die Ovitrelle habe ich schon zu hause und werd die Ovaleap sachen einpacken ... Freitag geht es ab in den Urlaub! von der schönen Insel Korsikarufe ich dann in der Kiwu an. Dann erfahre ich wann ich mit dem spritzen starten soll (die vorrausplaung Kiwu und mir ist grob der 14.08) wenn alles so nach plan verläuft wird die punktion denke ich am 25.08 sein...bis dahin werd ich mich in die sonne verkrümeln (regnet es bei euch auch die ganze zeit?!)

grüße
Das sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sumsi: Dann wird's bei dir demnächst wieder spannend 🫂🫂 ich drück dir alle Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub auf Korsika.

Wetter-hex: ich hoffe gestern ist alles gut gelaufen 🫂🫂🤞

Gewicht: ist echt son Thema. Ich seh das ähnlich wie Sumsi. Ich hatte die Klinik gewechselt. 🥲
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Zusammen,

kurzes Status Update von der Couch. Punktion lief ohne Komplikationen, wahr sehr schnell wieder fit hinterher und der UL benimmt sich halbwegs. Merk schon deutlich dass jemand mit ner Nadel mehrfach in mir rumgepickst hat, aber alles auf Mens Niveau, keine Schmerzmittel heute notwendig. Arbeite jetzt im Homeoffice auf der Couch und dann morgen wieder ins Büro.

Zum Ergebnis:
Haben überraschenderweise 11 EZ bekommen gestern, statt den erwarteten 7 EZ auf Basis der großen Follikel. Es hatte sich wohl im rechten Eierstock einiges versteckt.
Von den 11 waren wohl auch 10 reif, befruchten lassen haben sich aber nur 5 und es ist nicht klar wieso.
Wir haben nun aber 2 für einen Transfer morgen und 3 auf Eis für einen Kyrozyklus, doppelt soviel wie in den zwei letzten Runden wo nichts zum einfrieren da war, von demher sind wir zwar etwas irritiert bzgl. der Befruchtungsrate die bisher bei den reifen EZ nie ein Problem war (das Problem war sonst, dass nur wenige reif waren) - sind aber insgesamt natürlich trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis mit Blick auf die letzten Runden.
... jetzt hilft dann nur noch abwarten.

Sumsi: Daumen sind gedrück für die 5. Runde. Hab ich das richtig verstanden, dass du die Stimu medis mit in den urlaub nimmst? puh...

Night & Damiana: auch hier alle Daumen gedrückt.

Sun: herzlich willkommen auch von mir noch!

Angscheid: das klingt fies. Aber ich bin ja aktuell auch in Behandlung wegen Problemen mit der Haltung/Wirbelsäule und es lohnt sich. Hab auch bzgl. Lebensumstände bissl was geändert. Primär Stehschreibtisch, teils mit Wackelmatte, Chiropraktik, Rückenjoga ... und es sind Fortschritte zu sehen. Würde aber an deiner STelle auch erstmal warten bis sich diese Probleme bisschen gelöst haben, da ja im Endeffekt doch alles zusammenhängt und die Ganze STeuerung des Hormonsystems auch durch die WIrbelsäule läuft und da evtl. beeinträchtigt sein kann.

Gewicht: ist echt ein schwieriges Thema. Wurde in meiner alten Kiwu nie thematisiert, beim FA davor schon. Bei meiner jetzigen Kiwu hat der DOC es am Anfang schon kurz angesprochen, dass eben mit Übergewicht die QUoten statistisch schlechter ausfallen und man sich das eben schon überlegen muss. Bei mir war das nie eine ernsthafte Überlegung, aufgrund einer Essstörung in der Jugend sind Diäten keine Option und auf den Zuckerstoffwechsel hab ich ein Auge (auch mit BEratung beim Diabetologen zu Ernährung/Mikronährstoffen). Einen vorherigen Gewichtsverlust zur Bedingung für eine BEhandlung zu machen finde ich aber sehr übergriffig und hätte mir persönlich vermutlich einen anderen Arzt gesucht :shock:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Night, ui, dann wird es ja nun echt ernst- bin so gespannt !

Pro Familia: Das wusste ich auch nicht, dass sie auch wegen unerfülltem Kinderwunsch beraten.... echt interessant zu wissen irgendwie....

Sumsi: Wünsche euch ganz viel Sonne und tolle Urlaubstage! Puh, Medis mit in urlaub- das wäre mir zu heiß.... schon alleine mit Transport usw... drücke natürlich auch für dich fest die Daumen dass sich schöne Folikel entwickeln werden. Bei uns ist auch grad mehr als Regen angesagt diese Woche... heute kommt die Sonne raus- dafür ein mega starker Wind- richtig unangenehm- da weiß man gar nicht so recht was man anziehen soll, dass man nicht gleich wieder einen zug bekommt... hab nämlich keine lust schon wieder erkältet zu sein....

Wetterhex: Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an, seltsam dass sich haben nur 5 befruchten lassen.... drück dir so mega die Daumen dass dieses Mal euer Glückskäfer dabei ist :thumbup: :flower: :love:

Gewicht: Ich wüsste nicht dass das bei uns je ein Thema war- aber crass, hab das schon immer wieder gehört dass manche dazu raten abzunehmen. Finde es auch echt heftig... und wetterhex- wie du schreibst, Statistik stimmt... hab ich auch mal wo gelesen (ist schon ne weile her) dass nicht so arg übergewichtige Menschen bessere chancen haben... warum weiß ich allerdings nicht mehr...

Danke für eure Genesungswünsche- hoffe echt dass es nicht mehr all zu lange dauert bis wir starten können, meine Kiwu hat nämlich zwischen den jahren zu- deswegen weil sie da alle Geräte warten- das ist da nämlich die einzigste Möglichkeit, weil sie sonst eben immer auf haben....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Wetter-hex : 11 Folis ist mega ❤️ und auch wenn sich "nur" 5 haben befruchten lassen so sind das doch ganze 5 Embryos ❤️ ich drück dir die Daumen für morgen. Ist das dann ein Tag 3 Transfer?

Angscheid: ich drück dir die Daumen das das schnell geht ❤️ Nackenschmerzen sind doof .. schmerzen allgemein sind doof.

Hier so : alle 3 haben sich auftauen Lassen. Ich hab ne Frage zu Transfer: gibt's Dinge die ihr danach nicht mehr macht, wie z.bm Sushi essen etc? Oder Macht ihr alles normal weiter?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten