Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Link - jede Kurve hat ja oben den https-Link und du müsstest in deiner Signatur bzw in der Liste immer den der aktuellen Kurve einfügen :) Meist ändert sich nur das Datum am Ende des Linkes (Datum=erster ZT).

Ovus - äußerst merkwürdig :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Danke für die Erklärung, habe es kapiert mit dem Anpassen der Kurve und das will was heißen :-)

Mit den Ovus, das nervt mich halt insofern, als es nun mal so ist, auch wenn der Kinderwunsch in den Hintergrund getreten ist in der meisten Zeit des Monats: Es gibt ja nur die Zeit um den ES, wo wir wirklich was "tun" können. Okay, ob es was bringt, sei mal dahingestellt.
Aber dann ist ja schon die Frage: Wie soll ich das Ziel definieren? Ziel im Sinne von Herz setzen?
Temperatur kann man nicht nehmen, wenn die hochgeht, sollte ich nicht erst mit der Planung anfangen. Ist zu spät.
Okay, S-Höhepunkt, das sei ideal, steht so auch in den Erklärungen bei mynfp in den Kinderwunsch-Links.
ABER der Tag am LH-Höhepunkt ist auf den Test bezogen ja auch der Idealtag.

Kein Problem, wenn S-Höhepunkt und LH-positiv eng zusammenliegen. Aber jetzt mal unabhängig von der praktischen Umsetzung (Zeit, Lust ... wieder ein anderes Thema), wie soll dann ein gutes Timing aussehen? Wie soll ich es dann planen? Mich nach den Ovus richten oder nach dem S (der übrigens mit der Tempi bei mir gut zusammenpasst)?

Habe im Internet auch immer wieder die Darstellung von Hormonkurven gesehen, Östrogen (was ja dann im S sichtbar ist) und LH, da werden beide Kurven immer mit gleichem Peak gezeichnet. Aber bei mir ist das definitiv nicht gleichzeitig, sondern auseinandergezogen. Und dann frage ich mich: Ist vielleicht genau das das Problem, dass es nicht klappt????
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 09:48 Danke für die Erklärung, habe es kapiert mit dem Anpassen der Kurve und das will was heißen :-)
:lol: Gerne!

Richtiges Timing - das ist eine gute Frage... Allgemein gesagt heißt es ja immer, im fruchtbaren Zeitraum (zwischen Mensende und ES) alle 2-3 Tage Herzchen setzen (hier völlig utopisch). Die Tage mit sehr gutem ZS zählen m.E. auf jeden Fall zu den fruchtbarsten, da liegt man denke ich schon mal recht gut. Die Tempi sagt ja erst im Nachhinein, dass ein ES stattgefunden hat, darauf kann man also nix geben. Ovus sind ja auch umstritten, siehe z.B. hier den Artikel https://www.mynfp.de/ovulationstests. Ich spüre noch recht die Ovarien/MS, das geht meist mit der besten ZS-Qualität einher. Von daher würde ich mich wohl Richtung ZS und MS orientieren, zumal die Ovus ja auch nicht richtig bei mir funktionieren :x
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Klar, mit alle 2-3 Tage wären wir auf der sicheren Seite, aber dann ist da die Realität :lol:
Das Schleimmuster als Indikator zu nehmen, ist sicher eine gute Wahl, wobei bei uns beiden die Dauer vom S+ ja schon recht lang ist, um dann noch den ES zu erreichen. Aber wie es wohl ist, optimieren ist da wohl nur bedingt möglich.

Ich versuche jetzt mal, meinem Mann und mir gedanklich auf die Schulter zu klopfen, mit Anfang 20 sieht die Welt einfach anders aus und ein passendes Herz vor der 1.hM ist ja schon mal was, vor allem, wenn der Alltag tobt …
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - mehr als 1 Herz war es bei uns in den letzten Monaten auch nicht. Irgendwie kam immer irgendwas dazwischen (Hitze, Krankheit, Müdigkeit...) und so richtig mit Eifer dabei sind wir einfach nicht mehr... Ich bin gespannt was dein Ovu heute sagt :mrgreen:

Lilli - dir schon einmal einen guten Flug und Transfer morgen :)

me - ausgewertet :thumbup: Jetzt warte ich in der HL auf euch, Kim und Leonie :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von BB7 »

Hallo ich hoffe es geht euch soweit gut. Ich wollte noch berichten Montag abend war der gyn Termin. Alles ist abgeblutet und sieht gut aus. Lt gyn war ES Sonntag. ( Samstag abend Herz) ähm ovus waren aber negativ. Einzig Indikator Libido wäre ein Zeichen für ES gewesen.

Naja gut wir haben nicht verhütet. Und jetzt sind gestern und heute die ovus fett positiv.... ZS ist sehr gut.... weiß nicht was ich davon halten soll Temperatur ist noch unten. Gyn meinte schleimhaut wäre im Umbau. Tja abwarten glaube ich. Ein weiteres Herz wird es wahrscheinlich nicht geben, mein Mann ist immer noch unsicher ob er möchte oder nicht.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Wir sind ja alle ziemlich gleich auf bzw. Anfang der HL.

Leonie zwecks vertrauen Körper oder Ovus, ich würde eher auf den Körper setzen. Es dauert ja auch bis das LH im Urin landet. Dh dein Körper produziert LH und je nachdem wie langsam oder schnell dein Organismus ist kann es zwischen einen und 3 Tage dauern bis du den LH Anstieg dann siehst. Ich bin mir z. B. Ziemlich sicher dass wenn mein Ovu nur einen Hauch dunkler wird mein Ei schon sprungbereit ist bzw. schnell springt. Und bei mir dauert der Anstieg nur einen Tag. Morgens also ein Hauch dunkler, abends positiv und am Tag danach schon wieder negativ. Würde ich noch öfter am relevanten Tag messen dann würde ich ihn übersehen. Und wenn dein Schleim gut ist ist das ja schon mal ein gutes Zeichen! Am sichersten wäre natürlich die jeden dritten Tag Sex Methode und dann wenn es Richtung Eisprung geht jeden zweiten. Oder der Libido vertrauen falls vorhanden.

Morgen ist schon mein Transfer. Es fühlt sich bisschen unwirklich an. Diesmal ist ja meine Schleimhaut nicht so schön aufgebaut gewesen. Glaub es liegt an meiner Östrogeneinnahme. Hatte die Tabletten vaginal genommen. Die von Spanien waren dann aber alle und ich mußte auf die Deutschen umsteigen die einen magensaft resistentenÜberzug haben. Nach langem rumgoogeln und Studien lesen hab ich mich dann entschieden nicht mehr beides, also Progesteron und Östrogen vaginal zu nehmen sonder Progesteron rektal und Östrogen oral. Jetzt schießen beide Werte durch die Decke. Östrogen so hoch das Mira mir den Maximalwerte anzeigt und Progesteron ist auch ordentlich gestiegen. Blutwerte von gestern sagt 42 ng/ml! Hoffe jetzt dass es nicht zu viel ist. Es ist zwar teuer aber ich bin so froh dass ich die Möglichkeit habe im Urin nachzumessen. Nach meinem letzten Transfer sind die Urinwerte in den Keller. Aber ich hatte halt keine Teststäbchen mehr. Vielleicht hatte es ja deshalb nicht geklappt. Dachte mir wegen einem schlechten Wert mache ich mich nicht verrückt. Jetzt im Nachhinein fände ich es aber eine plausible Erklärung.

Danke Febmam fürs in die Liste umtragen ♥️ ich bin da immer so nachlässig 🙈
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Lilli
Gute Reise und einen unkomplizierten Transfer wünsche ich Dir! Was für ein aufregender Tag!
So hast Du ja die Hormoneinnahme im Vorhinein auch gut gelöst.
Was Du zu den Ovus schreibst, das stimmt, es ist auch schon ein wesentliches Zeichen, wenn es nur ETWAS dunkler wird … und das war bei mir mit einiger Fantasie am Tag davor am Abend der Fall. Der Peak ist bei mir wohl auch so kurz, dass ich ihn dann oft verpasse, der Anstieg ist insgesamt sehr kurz.

@BB7
Wenn der Frauenarzt sieht, dass der ES durch ist, dann war es bei Dir ja diesmal wie bei mir, die Ovus haben auch zu spät angeschlagen. Für ein weiteres Herz ist und war es dann ja schon zu spät. Die Tempi kann ja auch erst ein paar Tage später anfangen zu steigen.
Führst Du auch eine Kurve? Willst Du mit auf die Liste?

@Feb
Wow, was für ein Anstieg bei Dir diesmal!

beim mir
HL. Angekommen, wenn auch knapp. Ist schon immer schön, wenn der ES dann durch ist, finde ich.
Antworten