PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@emmentaler - darf ich fragen was du für eine Behandlung machst?

Jap, es bleibt spannend. :)
Roxy87
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 22:37

Re: PCO

Beitrag von Roxy87 »

Hey lieben Danke für eure Antworten :flower:

Ja ich hab heute schon meinen Fr. Arzt kontaktiert der war aber leider nicht da, ruf da morgen noch mal an und frag dann einfach ob es notwendig ist das ich auch Antibiotika nehme. Bei mir wurde der ganz normale PAP Abstrich gemacht, vor ca. 2 Monaten ich weiß nicht ob da auch nach Bakteriellen Infektionen geguckt wurde. Das einzige war das mein PAP Wert etwas auffälig war (kommt ja öfter mal vor) daher muss ich Anfang Juli auch wieder hin zur Kontrolle. Ob das auch was mit einer evtl. Infektion zu tun haben kann keine Ahnung. Ich werd aufjedenfall mich morgen noch mal bei meinem Arzt absichern was das beste ist, denn wäre ja blöd wenn mein Freund jetzt Antiobiotika nimmt und es geht weg, aber er steckt sich dann weil ich es auch habe bei mir wieder erneut an :crazy:

Hab auch gelesen das man das lange in sich haben kann ohne das man es merkt, also wer weiß wie lange er das schon hat kann über mehrer Jahre schon so sein. Ich hoffe einfach nur das sich jetzt endlich mal alles wieder einpendelt ist echt nervig ständig ist irgendwas anderes :thumbdown: Ich hoffe einfach das durch das Antibiotika die Infektion weg geht und somit das SG wieder im norm. Bereich ist. Bin ja schon mal froh, dass überhaupt was gefunden wurde, das man Behandeln kann, dann ist die Hoffnung ja nicht ganz verloren. ;) Naja jetzt heißt es eben Abwarten und Tee trinken ich nehm schön weiter mein Metformin und hoffe das das wenigstens bei mir auch was bewirkt :roll: und dann hoffen wir das das SG beim nächsten Eisprung besser ist und wer weiß vllt. haben wir ja dann mal Glück.

Manchmal frag ich mich warum wir das nicht schon gleich von Anfang an gemacht haben mit dem SG und nicht erst im 9 ÜZ das hätte uns vllt. einiges an Zeit erspart! aber da steckt man ja nie drin. Vllt. sollte man einfach immer bevor man anfängt mit der Familien Planung sich erst mal komplett durch checken lassen, gleich zu Beginn und nicht erst wenn man merkt es klappt irgendwie nicht! Aber auf der anderen Seite sollte man seinem Körper ja auch einfach die Zeit geben die er brauch und vor allem Vertrauen in die Natur haben ;)
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@Roxy - bei mir wurden 2 Abstriche gemacht - 1x PAP, 1x Bakteriologie - ich würd den FA mal fragen dazu.
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Bei mir wurden auch 2 Abstriche gemacht...

Naja, ich werde auf eine IVF oder ICSI vorbereitet.
Für mich daselbe; kommt dann nur auf die lieben Spermien an, ob die noch mehr Hilfe brauchen.

D.h. Stimulation von Beginn des Zyklusses an bis zur Punktion. Dann warten. Dann einsetzen. Dann warten. Dann glücklichsein!! :D

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@emmentaler - sehr schön, dass was getan wird. Ich wünschs dir :)
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Danke kleo. :flower:

Ich drück dir ja auch schon gaaaaanz fest die Daumen!! :flower:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Schön, dass ihr einen Plan habt, Emmentaler :).

OMG, irgendwas passiert in meinem Körper, glaub ich... Keine Ahnung, so schnell sollte Metformin doch eig nicht wirken, aber mein ZS ist plötzlich so brutal anders als im letzten Zyklus. Ich finde das grade alles sehr spannend.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Hey sarita86,
also ich fand schon dass das Metformin sich relativ schnell bemerkbar machte. Auch bei mir war der Schleim schnell anders. Bin nun im zweiten Metf Zyklus, und glaube das heute war die EHM. Haette eigentlich erwartet, dass es diesmal ein etwas kuerzerer Zyklus werden wuerde (schliesslich hatte ich ja am Anfang noch nicht die volle Dosis Metf genommen) aber das schein sich nicht bewahrheitet zu haben.

EIne Freundin, die im Dezember leider eine FG hatte ist nun Wieder im dritten Monat schwanger. Hab's gerade erfahren. Ausserdem habe ich mich mit einer anderen ueber das auf und ab der Emotionen bei KiWu unterhalten, und versucht es zu erklaeren (xB dass "nimm es gelassen" nicht funktioniert). Es sind beides gaanz Liebe Freundinnen aber irgendwie kommt dadurch gerade alles hoch. Und der Termin im KH kommt auch naeher. Ich habe davor irgendwie schon echt Respekt.

Mist. Eigentlich ist endlich Sommer, und der groebste Stress ist vorueber. Aber meine Laune ist gerade echt im Keller. Dabei koennte ich jetzt doch vorsichtig hibbelb. Vielleicht liegt da aber gerade das Problem. Ich moechte mir nicht nochmal Hoffnung machen.

Oder spielen mir da gerade meine Hormone einen Streich durch die Rechnung?
Gruesse
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Roxy87
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 22:37

Re: PCO

Beitrag von Roxy87 »

Hallo ihr lieben,

Oh man meine Tempi hat heute einen mega Flug nach oben gemacht :crazy: und ich hab seid gestern solche Brustschmerzen das ich nicht mal mehr auf dem Bauch liegen kann selbst beim laufen tun sie weh. :( und gestern war mir so schlecht das ich kurz vorm Übergeben war. Also ich weiß ja nicht, ich warte jetzt erst mal ab wie sich das ganze soweiter entwickelt.
Ich nehme jetzt auch Antibiotika mein Arzt hat gemeint das wäre aufjedenfall sinnvoll damit wir um nicht den pin pong effekt auszulösen. Außerdem geht er davon aus das ich es auch habe. Alles merkwürdig diesen Zyklus mein Schatz nicht so gutes SG und diese Mykoplasmen und die ich dann wohl auch habe.
Also wenn ich dann trotzdem geklappt haben sollte, wäre das echt Unglaublich :crazy:

Dabei meinte mein Schatz vorgestern noch zu mir,er hätte jetzt auf das ganze Theater keine lust mehr, weil ihm alles zuviel ist, ich würde da jeden Monat son Stress schieben (dabei finde ich das ich die letzen Monate eher gelassen war, vorallem diesen) Das er ernsthaft meinte wir sollten erstmal Pause machen mit dem Kiwu und wieder Verhüten. :( Er war glaub ich auch einfach etwas überfordert mit dem Ergebnis seines SG Männer zeigen das ja nicht unbedingt, das sie das vllt. auch belastet ;) das er einfach nicht genau wusste wie er reagiern soll. Dabei war es laut Urologe ja nicht so schlecht nur eben durch die Entzündung etwas eingeschränkt. War dann alles nicht so toll da ich auch im mom. total emotional reagiere brach ich erst mal völlig in tränen aus. Ich weiß nicht ob er das wirklich ernst gemeint hat, denke es war einfach eine Schutzreagtion oder Überforderung, haben jetzt nicht mehr weiter drüber gesprochen.

Aber falls es diesen Monaten vllt. doch geklappt hat hat sich das ganze ja dann eh erledigt ;) die frage ist nur wie er dann jetzt darauf reagiert :roll:
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Hei Roxy.

sei gedrückt. Ist halt alles ein furchtbar emotionales Thema. Ich würde das eher als warnflagge "mir geht's damit nicht gut" verstehen, und nicht als absolutes Veto. Vielleicht einfach in einem ruhige Moment nochmal das Gespräch suchen. Das wird schon wieder.

Und natürlich tio toi toi - nie nie sagen! Ich hibbel jedenfalls mit!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Antworten