Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sumsimitpo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sumsimitpo »

Mine1408 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:38 Sumsi schön von dir zu hören, auch wenn deine Nachricht was euch betrifft, ja nicht so erfreulich ist. Ich folge dir übrigens immer fleißig auf Insta.
Wir hatten bisher nur ein "normales" Spermiogramm. Eine DNA Fragmentierung wurde noch nicht gemacht. Die KiWu meinte zwar, dass wir das machen lassen können... allerdings sei das Ergebnis dann nicht mit irgendwas in Relation zu bringen, da es da wohl keine Richtwerte für die Ergebnisse gibt. Lässt dann wohl viel Interpretationsmöglichkeiten...

Die Biopsie wurde bei mir ja Anfang des Jahres gemacht. Da kamen ja erhöhte Plasmazellen raus und wir wurden 10Tage mit Antibiotika behandelt.
Eine Nachkontrolle fand nie statt. Im Zuge der Gebärmutterspiegelung wird das dann jetzt im übernächsten Zyklus nachgeholt.
Insta: magst mich da mal anschreiben? :D

Halospermtest: Der wird bei uns nun gemacht aufgrund der etwas schlecht ausgefallenen Befruchtungsrate der gewonnenen Eizellen... (15 reif - 9 befruchtet - noch "OK" für ärztin und 17 reif - 7 befruchtet - zu wenig für ärztiin) um damit ggf. dann eine höherer Blastoanzahl zu erreichen (hatten so insgesamt nachher 9) um ggf. mit einer ICSI schon genug zusammen zu bekommen (wobei sich die frage nach genug stellt)

Biospie erklärt sich glaub von allein ;) die hatte ich "damals" schon mal angefragte aber da hielt die ärztin es nicht für nötig da ich 3 mal schwanger wurde und ja an sich auch nach der 1. kryo....um aber einfach "alles" geprüft zu haben machen wir das nun auch...bzgl. "kontrolle" halte ich aber mal im hinterkopf...ist evtl nicht schlecht?! mal sehen was unsere klinik dazu sagen wird (falls es dazu kommt)

ich stalke dich jedenfalls weiter :D :D

*nerv nun nicht weiter und hüpfe wieder raus*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
MuLou

Beitrag von MuLou »

Guten Morgen an alle,

nun möchte ich mich-wenn Ihr erlaubt-zu Euch anschließen.
Ich bin seit September 22 hier im Forum eine aktive stille Mitleserin und kenne mich mittlerweile hier gut aus ☺️.

Kurz zu mir:
Wir haben seit Juli 22 Geschwisterwunsch und seitdem bin ich zweimal schwanger geworden, die aber leider nicht hielten.
Bei der biochemischen SS war ich trauriger als wie bei MA. Mir ging/geht es während und nach Ma seelisch und körperlich ziemlich gut und möchte deshalb gleich wieder weitermachen.
Ich habe vieles durch Euer Austausch mitbekommen. Vielen lieben Dank 😊 War vor NFP naiv und unwissend, was das Thema rund um Schwangerwerden/-bleiben sowie FG angeht.
Ich freue mich auf Austausch mit Euch…
Wünsche allen einen schönen Tag :flower:
Sie/Er 1981 - 💝Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA
(KiWu seit 07/2022)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/In ... JvhYJ8WLkQ
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

Herzlich willkommen MuLou. Schön das du hier her gefunden hast. Ich habe dich in die Liste aufgenommen, hoffe die Angaben sind richtig und das.passt so.
Tut mir leid wegen deiner FG. Darf ich fragen warum du bei der ersten (5.SSW) trauriger warst als bei der zweiten in der 11.SSW? Wegen der länge der SS hätte ich das andersrum vermutet.

mine Interessant zu lesen, was alles gemacht werden kann im der KiWu. Die Empfehlung und das Vorgehen der neuen Ärztin hört sich sehr vernünftig an. Schön , dass du dich dort besser aufgehoben fühlst.

leonie ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

feb oh weh, viel Frust und Stress bei dir. Geht's dir wieder etwas besser? Nen Drucker von mir 😘
Konntest du dich von dem Baby Sachen am Straßenflohmarkt trennen? Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, aber kann mich aber noch nicht trennen.

katha wie war dein KiWu Termin? War es der erste oder bist du dort schon in Behandlung? Kann mich gerade nicht Erinnern.

perle wow, du bist schon in 6.SSW angekommen, das ging schnell. Schön das sich alles gut entwickelt bei dir.
Du wolltest wegen dem Polypen wissen ob das der grund sein könnte, dass ich bisher nicht SS wurde.
Ich hatte die letzten Jahre bei verschiedenen Ärzten immer wieder nen US.
Entweder, der Polyp ist keinem aufgefallen oder er war noch nicht da🤷🏼‍♀️

fledermaus wie geht's dir so?

lilli hast du dich wegen der EZS schon schlau gemacht? Wo macht man das wie läuft das ab und was kostet das ganze? Vermutlich nicht billig.😬

me ES ist vermutlich rum wenn ich nach meiner Libido gehe. Ich messe und teste aktuell nichts und lebe enthaltsam 😁 das volle Kontrastprogramm also. Tut ganz gut.
Wie es nach der OP weitergeht, wird sich zeigen.
Aktuell hadere ich mit dem Altersabstand zu meinem Sohn. Ich hätte gerne so 4jahre Unterschied gehapt. Das es nicht geklappt hat, macht nicht richtig traurig.

Nächsten Do geht für 3 Wochen nach Kreta, freue mich schon.
Zuletzt geändert von Kim2021 am Mittwoch 26. April 2023, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Kim2021

Re: Re:

Beitrag von Kim2021 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 10.ÜZ
MuLou ( 42, 2.Baby) 11. ÜZ

Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus

Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023

Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
[/quote]
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen in die Runde,

MuLou - willkommen bei uns :flower:

Kim - schön, dass es dir soweit gut geht mit der Pause und 3 Wochen Kreta klingen :thumbup: Ich wünsche euch schon einmal einen tollen Urlaub :)

Lilli - das sieht auch schon nach HL aus bei dir, diesmal früherer ES?

me - danke fürs Verschieben Kim, auch wenn ich noch nicht auswerten konnte, bin ich wohl in der HL angekommen. Mir geht`s leider nicht so gut. Der momentane Terminstress nimmt mich doch recht mit, meine Therapeutin machte sich gestern Sorgen, dass ich wieder Richtung Depression rutschen könnte. Zudem haben wir versucht Gründe zu finden, warum ich den erneuten Kiwu habe, obwohl die Rahmenbedingungen nicht dazu passen (fehlende Unterstützung, depressive Tendenzen bei mir, schneller Stresslevel etc.). Es war eine emotionale Sitzung und ich mache mir seither viele Gedanken. Der Straßenflohmarkt hat leider nicht stattgefunden, da doch einige nicht zugesagt haben, ggf. gehen wir einen neuen Termin an.

Wie geht es euch allen? Hier ist es echt ruhig geworden...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
MuLou

Beitrag von MuLou »

Kim2021 hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 22:40 Herzlich willkommen MuLou. Schön das du hier her gefunden hast. Ich habe dich in die Liste aufgenommen, hoffe die Angaben sind richtig und das.passt so.
Tut mir leid wegen deiner FG. Darf ich fragen warum du bei der ersten (5.SSW) trauriger warst als bei der zweiten in der 11.SSW? Wegen der länge der SS hätte ich das andersrum vermutet.

@ Kim
Ich denke bei der ersten SS war ich nach 6 Monaten endlich mal schwanger, da war die Freude einfach groß und ich war auch naiver, weil ich davor nie FG hatte. Bei der zweiten war es leider anders, habe mich nicht richtig freuen können, hatte auch kein gutes Gefühl gehabt. Warum ich mich so fühlte war auch begründet; Von LH-Anstieg bis hin zu (MS, ZS, die Tempi, SST) SS Anzeichen war alles von Anfang an fraglich und nicht zufriedenstellend 🫤. Danke für die Liste. Bin aber noch nicht 42 😄 habe noch paar Monate.
Sie/Er 1981 - 💝Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA
(KiWu seit 07/2022)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/In ... JvhYJ8WLkQ
kathamaroni

Beitrag von kathamaroni »

feb
das tut mir leid zu hören :flower: mit welchem Therapieverfahren arbeitet deine Therapeutin? Natürlich ist es beängstigend das zu hören, aber es ist eine sehr häufige Krankheit, die man ja auch meist gut behandeln kann. Hast du mal überlegt das Therapieverfahren zu ändern oder dich intensiver betreuen zu lassen? Tagesklinik o.ä.?

me
Ich wollte euch von unserem Kiwu Klinik Termin berichten.
Es wurde ein Spermiogramm gemacht und auch ausgewertet: Normalbefund

Bie mir wurde Ultraschall gemacht: nichts auffällig.
Nächste Woche an ZT 14 wird ggf eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel gemacht, falls der Eisprung noch nicht durch ist. Ggf eine Bauchspiegelung, das darf ich überlegen. Ansonsten wurde mir Blut angenommen für alle möglichen Hormonwerte und Blutbild.
Es wurde über Progesteron gesprochen, das soll in der 2. Zyklushälfte abgenommen werden.
Die Ärztin war sehr nett und ingesamt fühle ich mich da gut aufgehoben.
Zyklus

01/2017
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

Febmam ja diesmal war der Eisprung zu früh. Ich hatte nicht damit gerechnet sonst hätten wir verhütet. Ich hatte noch nie so einen frühen Eisprung. Aber na ja jetzt ist er durch.
Ich hoffe du findest gemeinsam mit deiner Therapeutin einen guten Weg für dich. Ich stelle es mir sehr aufwühlend vor aber vielleicht heilt dadurch ja auch etwas in dir.

MuLou herzlich willkommen!

Perle wie toll dass du schon so weit bist! Eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir!

Zu dem Thema Spermienfragmentierung: soweit ich weiß gibt es in Deutschland nur den Test indem die Brüche die bei einem DNA Strang entstehen angesehen. Die Doppelbrüche (also Brüche in beiden Strängen) den Test gibt es hier nicht. Wir sind jetzt in Spanien und mein Mann hat bereits eine Spermaprobe abgegeben. Wir nutzen den Test auf beide Brüche und auch den Filter der diese kaputten Spermien dann rausfiltert. Soweit ich das verstanden habe erkennt man die bei einer ICSI nämlich nicht.

Bei mir so: Ich habe heute überraschend einen Anruf bekommen. Es wurde eine passende Spenderin gefunden und bereits heute punktiert. Sie hat wohl sehr viele Eizellen mit sehr guter Qualität und ich habe (bisschen überrumpelt da ich keinen Anruf erwartet hatte) zugestimmt, dass die jetzt befruchtet werden können. In dem Moment war ich ganz schön aufgeregt. Ich habe mich übrigens wegen der Spermienüberprüfungssache (Chipfertile von dem Schneeflocke schon schrieb) für Spanien entschieden. Soweit ich weiß machen sie das in Tschechien nicht. Erst wollte ich eigentlich Portugal, wegen der offenen Spende, aber nachdem ich die Klinik kontaktiert hatte, habe ich auch nochmal im Internet recherchiert und ziemlich viele negative Bewertungen gelesen. Dann war Tschechien in der engeren Wahl, auch hier habe ich eine Klinik kontaktiert und gleichzeitig aber auch Spanien. In Tschechien hätte ich zwar für dasselbe Geld (um die EUR 9000) eine garantierte Blastozyste mehr bekommen (3 Blastozysten) aber irgendwie fühlte ich mich in Spanien sicherer und mir ist das gefilterte Sperma wichtiger als eine garantierte Blastozyste mehr.
Jetzt wollten wir eigentlich verhüten, aber mein Eisprung kam unerwartet früh. Ich hoffe einfach dass alles, was auch immer, gut geht. Da ich aber eh einen Kryotransfer mache kann ich den ja auch zeitlich nach hinten schieben. Der Transfer ist im Juli geplant, jetzt ist aber erst mal abwarten wieviele Blastozysten sich entwickeln angesagt.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
Lilli_C

Re: Re:

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 10.ÜZ
MuLou ( 42, 2.Baby) 11. ÜZ

Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus

Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023

Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

katha - danke für deine Worte :flower: Ich hatte vor 6 Jahren ja eine Depressive Episode, weshalb ich 1,5 Jahre in Therapie (bei dieser Therapeutin, Verhaltenstherapie) war und AD genommen habe. Ich hoffe nicht, dass es nochmal so weit kommt.

Lilli - :shock: Welch Wahnsinnsnachricht - ich hätte erst in ein paar Monaten mit genaueren Plänen von dir gerechnet. Ich habe eine Menge Fragen, vielleicht magst du ja ein paar beantworten :) Wann habt ihr denn mit den Kliniken Kontakt aufgenommen? Das ging ja wirklich schnell. Habt ihr oder die Klinik die Frau ausgewählt und nach welchen Kriterien geht man da vor? Wie habt ihr das alles so schnell organisiert bekommen mit der Spanienreise (frei nehmen, Kinderbetreuung organisieren etc.) und wie lange seid ihr vor Ort? Weiterhin alles Gute!

me - konnte auswerten aber die Tempi ist ja echt für die Tonne. Wie ich mich kenne messe ich trotzdem weiter :oops:, aber den Zyklus kann ich wahrscheinlich eh abschreiben...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten