Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Beitrag von SolAlturas »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ


Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ

Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet einen schönen heiligen Abend.

Princess
Deine Kurve sieht vielversprechend aus. Hast du heute schon getestet?

Leonie
Alles Gute für den Neustart. Wir könnten einen Schwanger Ü40 Thread eröffnen, wenn wir in den “schwanger” Faden umziehen. Einen “schwanger nach Fehlgeburt” gibt es schon. Ich wurde 2019 mit fast 38 schwanger und hab mir ehrlicher Weise kaum Gedanken gemacht und alles war gut. Nie hätte ich gedacht, dass es bei Hibbelbeginn noch einmal 2,5 Jahre später so anders sein würde. Aber in dem Alter machen ein paar Jahre ja leider ganz schön viel aus.

Kim
Krass lange Hochlage! Ich würde es wohl nicht aushalten, nicht zu testen.

Perle
Ich hoffe, du kannst die Weihnachtszeit trotz Mens genießen.

Zenia
Deine Herangehensweise scheint etwas extrem zu sein. Jeden Tag herzeln und denken, dass es eh nicht klappt und das im 5.ÜZ. Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit und Zuversicht.

Me
Heiligabend war richtig schön und wir haben jetzt ein paar Tage ohne Pläne vor uns. Das tut richtig gut! Heute Morgen plagte mich Übelkeit und ich hab getestet 🤦🏻‍♀️ Soviel zu dem Thema, dass ich dieses Jahr nicht mehr teste. Ich kann berichten, dass die Femometer immer VL haben. Weil positiv kann ein Test jetzt noch nicht sein.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Frohe Weihnachten euch allen. ☃️🌲

ü40 Buss da würde ich dann auch gerne mit einsteigen.Ich kann Leonie da zustimmen, nur mit jüngeren würde ich mich auch nicht so wohl fühlen.

FG ich fande lillis ausführungem sehr interessant. Beeindruckend was der Körper so alles leistet. Aber auch eine Ausschabung ist keine Geringere Leistung. Also mach dich nicht fertig Feb.

sol schon wieder VL auf den test's? Schmeiß die Dinger weg, da macht man man sich ja nur fertig. Bei mir würde das Gedankenkarussell losgehen....evtl doch keine VL ect....
Kopfweh hab ich die Tage auch immer wieder, bei mir ist es das Wetter, viel zu warm.

zenia schade das du nach 5 ÜZ aufhören möchtest. Ich kennen diesen frust ebenfalls, allerdings finde ich 5ÜZ ne sehr kurze Zeitspanne bezogen aufs Alter. Du bist doch erst 39, da geht bestimmt noch was.

leonie jetzt doch Neustart 👍🏼
perle ebenfalls Neustart, ich schließe mich euch auch langsam an.

princess wo will deine temp den hin 👍🏼.
Der Traum vom positiven Test ist auch gut. Heute beginnen die Rauhnächte, da sagt man träumen ne besondere Bedeutung zu.

me ich hab seit 3 Tagen sehr leichte Blutungen und Mensziehen. Die Blutung will irgendwie nicht richtig in gang kommen. Aktuell ist das Mensziehen stärker, vielleicht gehts dann endlich los.
Hab auch mal nen Test gemacht, negativ. Also wieder nix.

Könnte jetzt echt Mal losgehen mit der Periode. Wie soll ich sonst ZT 1 für die Stimmu richtig bestimmen?

Die letzte Periode war auch schon so anders erst total wenig, dann doch richtig viel. Was soll das? Ist das Letrozol noch mit beteiligt?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@SolAlturas,
mit den VL, das ist so was von ärgerlich, weil es ja doch Hoffnungen macht, auch wenn die Logik sagt: Der Test kann noch gar nicht anspringen. Wobei die Zwischenblutung bei Dir ja ganz genau zum Zeitpunkt einer möglichen Einnistung gekommen ist, dann hat die Tempi nochmal einen Schub nach oben gemacht. Perfekt :-)
Nicht testen, das nehme ich mir auch immer wieder vor, weil es ja doch so oft in Frustration endet. Aber geschafft habe ich es auch noch nicht :lol:

@Perle:
Das sage ich mir auch: Neuer Zyklus, neues Glück, seit gestern ist es bei mir auch definitiv mit der Periode. Wobei ein Weihnachtswunder ja wirklich mal was Tolles gewesen wäre!

@Kim:
Dass die Blutung nicht in Schwung kommt, hatte ich ja auch diesmal. Ich wusste anfangs auch gar nicht, was das jetzt soll.
Eine Frage, wenn sie zu indiskret ist, brauchst Du sie natürlich auch nicht beantworten: Du hattest Letrozol genommen? Hattest Du eine Krebsbehandlung?
Bei mir habe ich die Vermutung, dass es am Bryophyllum (dem Pulver) lag. Ich reagiere generell sehr stark auf Arzneimittel und auch Pülverchen, dieses Inositol hat bei mir zu einer starken Zyklusverkürzung geführt, nicht zur in der 1. Hälfte (hätte ich auch gewollt), sondern auch in der 2. Hälfte. Seit ich das nehme, war auch die 2. Hälfte deutlich kürzer. Zu kurz.
Insofern habe ich das Inositol halbiert und diesmal Bryophyllum dazugenommen. Was ich gemerkt habe. Die Periodenkrämpfe und starke Blutung (bei mir beides extrem) sind viel besser. Es blutet so wenig, dass ich denke: Echt jetzt? Üblicherweise ist meine Mens-Tasse alle 2 Stunden übervoll (25ml), jetzt ist sie nach 4-5 Stunden vielleicht mit 2 ml gefüllt ... Das wären dann 8ml am Tag ... üblich sollen ja sein, habe ich gelesen: 30-70 ml. Da war ich definitiv drüber, durch den Mens-Cup ist das auch offensichtlich. Wobei meine Frauenärztin immer beruhigt hat, solange keine Kreislaufprobleme auftreten.

@me:
Um den Frust, dass es mal wieder nichts war, zu mindern, wollte ich mir einen Trackle gönnen, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Ich bin immer wieder nachtaktiv, gehe unregelmäßig ins Bett und ... naja, wäre schon ein Luxus. Gab es nicht, nicht lieferbar, so war mein Weihnachtsgeschenk ein Ovolane von meinem Mann. Wow, das ist mal wirklich ein Geschenk! Und passt gut, weil der Zyklus ja neu beginnt. Bin gespannt, wie es funktionieren wird.
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

letrozol Leonie, ich hatte keine Krebsbehandlung. Letrozol wird Off Label zur stimmulation der Eizellen eingesetzt. Genau wie Clomifen. Der Vorteil ist, die Schleimhaut bleibt dabei besser aufgebaut und es kommt seltener zu mehrlings SS. Angeblich wäre die Erfolgsrate höher.
Hab 3.zyklen damit stimmuliert, dann den Tipp bekommen, das man in unserem Alter eher Clomifen nimmt. Siehe Antwort an zenia.
Kim2021 hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:30 zenia hab bisher 3 Zyklen mit Letrozol stimmuliert und wollte jetzt auf Clomi umsteigen. Letrozol soll wohl das FSH zu stark erhöhen, was wiederum schlecht ist in unserem Alter, da das FSH ja oft schon erhöht ist. Erhöhtes FSH macht die Eizellen kaputt. Wenn der AMH eh schon niedrig ist, ist das Kontra produktiv.
Schau mal auf Seite 1467. Da hatte Lili nen Vortrag dazu verlinkt und wir haben drüber gesprochen.
blutungen ich habe auch immer (bis auf letzten Zyklus) so starke Blutungen wie du. Menstasse nach spätestens 2 h Rand voll und das so 5.mal Tag an ZT 2+3.🙄
Hab irgendwann Mal ne Strichliste geführt, wie oft ich die Tasse während der periode geleert habe und bin dann auf ca.150-200ml gekommen..🤔
Wegen der starken blutung nehm ich auch immer wieder Eisen Tabletten und lass die werte kontrollieren.Hatte vor 2,5jahren nen starken Mangel mit Blutarmut und Kurzatmigkeit deswegen.
Vorschlag vom Internisten: lassen sie sich die Gebärmutter rausnehmen, dann bluten sie nicht mehr 🤯 ja, nee, ist klar. Lass ich mir ein gesundes Organ deswegen entfernen🤪 und hab dann andere Probleme deswegen.

Was ist den eine Ovalone? Ist das der trackerring?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@ Kim
Danke für die Erklärung zu Letrozol, das vorher habe ich übersehen und dann auf dem Schlauch gestanden :wtf: Der Vorschlag vom Internisten :thumbdown: ohne Worte. So funktioniert die Logik mancher Ärzte.
Seltsamerweise ist mein Blutung diesmal so wenig, dass ich genauso staunend davorstehe wie vor der Sturzblutung davor. So könnte es bitte immer sein.

Ovolane
ist wie Trackle ein Temperatursensor, die Batterieleistung ist wohl besser, er ist etwas kleiner als der Trackle, dafür taugt die App wohl wegen eines seltsamen Algorithmus nichts. Wobei ich die Daten sowieso nur per Bluetooth auslesen wollte und selbst in die NFP App übertragen. Er ist bestellt, sollte dann in den nächsten Tagen kommen.
Heute zum Beispiel habe ich 2 Stunden länger als sonst geschlafen und der Wert ist viel zu hoch...
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen 😊

Ich komme auch mal zum schreiben, ich war eben beim Frauenarzt und sie haben vergessen mir zu sagen, das ich für die Blutabnahme nüchtern sein muss und nun muss ich morgen früh noch einmal hinfahren 🙈 das ist schon richtig nervig.
Ansonsten ist Weihnachten toll gewesen, viel gegessen und die ganze Familie war zusammen. War wirklich schön.

Kim der Kommentar zur total OP ist echt daneben gewesen 🥴 was denken die sich manchmal dabei fragt man sich. Viel Glück für den Zyklus mit Clomifen 🍀

Leonie ich hatte auch immer sehr lange und starke Blutungen bei der Mens, mittlerweile nur noch 3 Tage frisches Blut, mich verunsichert das eher, weil es so eine plötzliche Veränderung ist, ich habe aber auch jahrelang die Kupferspirale gehabt, also eigentlich kann ich es nicht einschätzen, ob es nun doch nur daran liegt.
Einen Trackle hätte ich mir bestimmt auch gegönnt, wenn ich am Anfang gewusst hätte, wie lange das Hibbeln dauern wird. Viel Spaß damit, das macht alles bestimmt viel einfacher.

Princess schade mit den negativen Tests 😕, ich fand deine Kurve eigentlich so gut.

Sol Daumen sind gedrückt, das es wirklich eine Einnistungblutung ist, die Temperatur ist ja auch hoch gerauscht.

Zenia ich finde auch, das 5 Zyklen in unserem Alter überhaupt nicht viel ist. Ich wünsche Dir mehr Ruhe und Geduld.

Mine einen guten Neustart 🍀 ich habe mittlerweile auch immer diesen Knick nach unten nach dem Eisprung, mich verunsichert das auch sehr, auch die niedrige Tempi. Bei mir geht die Ärztin ja davon aus,das es an einer schlechten Eizellreifung liegt.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

:wave:
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage :)

Leonie, Perle, Mine und Kim - euch einen guten Neustart :flower:

Mine - magst du eigentlich auch mit auf unsere Liste?

Sol - die SB finde ich verdächtig :geek: Ich drücke die Daumen, dass sie mit einer Einnistung zu tun hat. Wann hast du vor zu testen?

Princess - schade, dass die Tests bislang negativ bleiben :(

zenia - eine gute Messpause dir und natürlich auch gedrückte Daumen :flower:

me - wir hatten soweit schöne Weihnachtstage, am 24.12. hatten wir Besuch, am 25.12. waren wir zu Besuch und gestern waren wir für uns und im Weihnachtszirkus. Heute waren wir wieder mal im schwedischen Möbelhaus und in der Babyabteilung musste ich ein paar Tränchen verdrücken - hatte ich doch vor, bei unserem (schon länger geplanten) Einkauf noch ein paar Babysachen zu shoppen :cry: Morgen fahren wir bis zum 1.1. zu meinen Eltern (in meine Heimatstadt), wo ich hoffentlich mal wieder Verwandte und eine Freundin wieder sehe. Seit gestern habe ich meine "Oma-Tablettenbox" wieder gefüllt :crazy: und SB - entweder noch vom hormonellen Chaos oder die Mens kündigt sich so langsam an, ich bin gespannt.

Thermometer/Trackle/Ovolane - Leonie, wow, was für ein Geschenk :thumbup: Berichte doch mal, wie zufrieden du bist. Um den Trackle schleiche ich ja seit letzten Sommer schon herum. Habe mir ja dann doch das Ovy Bluetooth geholt, weil ich für den Trackle zu geizig war :oops: und jetzt weiß ich nicht, ob er sich noch rentiert :think: und da ich das Ovy schon habe, müsste ich ja insgesamt noch mehr ausgeben :lol:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ



Hochlage:
Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - ich bin gespannt, wie du auf Clomi reagierst, auch von der Dosis her. Ich hatte ja 25mg eingenommen und 2-3 Follis kamen raus, du nimmst 100mg wenn ich das richtig lese. Viel Erfolg!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten