schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 11:16 Rina tut mir total leid. Ich hoffe, die restliche Wartezeit geht irgendwie schnell vorbei für dich. Die Hoffnung nicht aufzugeben ist in diesen Momenten nicht einfach. Atme erstmal durch.
Wäre eine weitere Diagnostik vor der nächsten Stimulation eine Option? Gibt's da was, was noch nicht untersucht wurde? Vielleicht gibt das Aufwind, weil man nicht so tatenlos raumsitzt. :flower:
Humangenetik und Gerinnung sind ohne Befund gewesen. Bei mir besteht kein Verdacht auf Myome, Polypen oder Zysten. Die Eileiterdurchlässigkeit war auch super.
Ob eine Biopsie Sinn macht, kann ich nicht sagen.
Aber es wird wahrscheinlich an der Qualität der Eizelle liegen.
Da mein Progesteron immer niedriger wird, muss ich leider von vorzeitigen Wechseljahren ausgehen. Da wird man nicht mehr viel drehen können...

Denke nicht, dass das Progesteron schaden wird... :flower:
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sumsimitpo
Vielen Dank für deine Erklärungen.
Es ist echt so wahnsinnig, was es heute alles für Möglichkeiten gibt.
Wow, das klingt ja nach einer tollen Ausbeute. Ich wünsche dir eine angenehme Punktion und viele tolle Eier.

Rina28
Oh man, das tut mir wirklich sehr leid.
Ich hoffe die Zeit bis zum Bluttest geht schnell vorbei und ihr könnt bald in den Pausenzyklus um neue Kraft zu schöpfen ❤️
Vielleicht kannst du auch nochmal mit der Klinik sprechen über die Erfahrungen und wie man beim nächsten Mal was anderes machen kann.

Schokakola
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, dass du die jetzt schon genommen hast. Zur Not könntest du ja telefonisch nachfragen, aber rausnehmen kannst du sie ja jetzt nicht mehr
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Rina Tut mir leid, dass du etwas im Lock sitzt. Aber ich kann deinen Zustand sehr gut verstehen! Ich wollte nur kurz sagen zum Progesteron: Vielleicht kannst du die KiWu fragen, ob du auf Prolutex wechseln kannst? Das sind Progesteronspritzen. Es ist nicht die angenehmste und Vaginaltabletten sind deutlich günstiger, aber wenn du dich so unwohl fühlst mit den Zäpfen, ist es vielleicht einen Versuch wert.
Bei mir wars ja ähnlich mit den Östrogenpflastern. Irgendwie haben die mich wahnsinnig gemacht. Da schlucke ich nun lieber 4xtäglich ein Tablettchen.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 11:19 Hm, Ich hab gerade festgestellt, dass ich das Progesteron heute noch gar nicht hätte nehmen sollen... 😱 kann nicht so schlimm sein oder?
Hey Schokakola, frag unbedingt mal bei der KiWu nach. Ist das ein natürlicher Zyklus oder ein künstlicher? Je nachdem könnte es schon einen Unterschied machen, weil die Prog-Gabe dann den Schleimhautumbau triggert und der Transferzeitpunkt zum Schleimhautzeitpunkt passen muss :crazy: Achtung Laienwissen - nur was ich so aufgeschnappt habe über die letzten Jahre :roll:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 17:16
Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 11:19 Hm, Ich hab gerade festgestellt, dass ich das Progesteron heute noch gar nicht hätte nehmen sollen... 😱 kann nicht so schlimm sein oder?
Hey Schokakola, frag unbedingt mal bei der KiWu nach. Ist das ein natürlicher Zyklus oder ein künstlicher? Je nachdem könnte es schon einen Unterschied machen, weil die Prog-Gabe dann den Schleimhautumbau triggert und der Transferzeitpunkt zum Schleimhautzeitpunkt passen muss :crazy: Achtung Laienwissen - nur was ich so aufgeschnappt habe über die letzten Jahre :roll:
Mäh, das wär Mist. Ist ein natürlicher Zyklus. Ich hab jetzt nicht angerufen heute, weil ich dachte dass ein Zäpfchen da schon nichts machen kann. ach manno, das wär ja mal der Oberhammer. Aber das mit dem Schleimhaut Umbau hab ich auch schon befürchtet. Dann wär es vorbei. Denn sonntags wird nicht transferiert. Meine Schleimhaut ist ja eh nicht die geilste.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Sumsi ich wünsche Dir gutes Gelingen für die morgige PU. Melde dich danach wie es gelaufen ist und wie es dir geht. :flower:

Schokakola, bin kein Profi, aber kann mir nicht vorstellen, dass du die GMSH mit einem Zäpfchen Prog. "vermasselst". Wird schon werden ;)
Zu deiner Frage noch: Seit ZT 1 unterstütze ich nur mit Östrogen (3x 1 Tabl. Progynova). Deswegen muss ich prophylaktisch noch Blutverdünner spritzen. Sonst keinerlei Hormone.

Me:
Mein Blutzucker pendelt sich wieder gut ein. Da scheinen die vielen Hormone vorher bei Stimu und nach Transfer echt Einiges beeinflusst zu haben. Finde ich sehr faszinierend! :angel:
Aber klar, ich kann mein (körpereigenes) Insulin nicht selber messen. Die Insulinresistenz wird ihren Einfluss haben und nicht einfach weg sein....da können normale Blutzucker Werte täuschen. :silent:
Heute bin ich recht gestresst und angespannt. :evil: Kann aber auch am Wetterumschwung (kalt und Regen hier) liegen.
Und ich bin echt froh, dass morgen mein US stattfindet. Mal sehen was meine GMSH macht. (ZS hab ich seit heute schon viel mit guter Qualität). :D
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Rina, verstehe voll und ganz deine Denke. Wenn du kein eindeutiges positiv hast, möchtest du auch schnell damit abschließen und den nächsten Step angreifen. Das erspart ewiges hin und her...schont Kraft und Nerven.
Ich wünsche Dir asap ein eindeutiges Ja/Nein. (Am liebsten natürlich ein POSITIV).
In der Zwischenzeit kannst du echt fragen nach Progesteron Zäpfchen Alternativen. Es gibt echt verschiedensten Einnahme-/Anwendungsformen. Ich hatte sogar zusätzlich zum Utrogest noch die Prolutex Spritzen. Die sind kurz unangenehm, aber nicht den ganzen Tag so nervig wie das Geschmiere :shamebag:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Rina ich möchte dich gerade mal fest drücken! Noch wär es nicht der letzte Versuch. Probier in kleinen Schritten zu denken. Ich weiß, das ist nicht leicht.

Coconut verträgst du die Tabletten gut? Ich hatte die auch mal zwei Zyklen lang in den clomifen Zyklen. Und ich hatte schubweise üble Kopfschmerzen und war auch emotional irgendwie durch. (Gut, letzteres ist ja inzwischen irgendwie Normalzustand geworden). Ich drück dir fest die Daumen für den US! Bin mega gespannt, wie es aussieht! Und mit dem Insulin kann es schon sein, dass die Hormone da jetzt helfen. Das hängt ja alles irgendwie zusammen.

Sumsi alles Gute für morgen! :flower:

Irgendwie mag ich auch nicht glauben, dass ein Zäpfchen da so viel auslöst. Aber ich ruf da morgen mal an. Hab das Internet jetzt auf jeden Fall durch und ALLE unterschiedlichen Geschichten gelesen 😄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 19:52 Coconut verträgst du die Tabletten gut?
Ja, ich kann da keine Nebenwirkungen zuordnen. Scheine ich gut zu vertragen. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Schokakola Hattest du in der Klinik jetzt angerufen, wegen des Progesterons?

Traumtänzerin Gibt es neues von deinen drei Eizellen?

Coconut war dein US-Termin schon? Was macht die GMSH?
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Antworten