schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola
Bei mir haben die Menogon total gebrannt, das war sehr unangenehm.

Anruf der Klinik kam.
Es sind alle drei EZ befruchtet, sie haben alle die Nacht überlebt. Ich kann es gar nicht glauben.
Jetzt wird das TimeLaps gemacht, am Freitag erhalte ich mehr Infos. Unfassbar. Alle drei!!
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Wow :clap: Das ist ja super gut! Wieder ein Beweis wie unberechenbar das Thema ist :lol: Glückwunsch zur tollen Befruchtungsrate!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin noch ein Gedanke zur Krankschreibung: fühl dich nicht schlecht. Die Erholung tut deinem Körper jetzt gut. Genieße das mal. So eine Stimulation ist belastend und du weißt nicht, was morgen noch kommt.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin , das sind echt tolle News! Freu mich für dich :)

Schokakola zum Hatching in diesem Versuch wurde noch nichts gesagt, aber das wird dann auch nur durchgeführt wenn es vorteilhaft ist. Wenn bereits expandierend ist es ja das nicht. Ich gebe dir Recht, Einzelfälle kann man nicht auf andere übertragen. Es muss jedes Paar für sich entscheiden. Aber vielleicht hilft die ein oder andere Info für die Abwägung.
Ovitrelle war langweilig? Du gehörst halt auch schon zu den Spritzen-Profis :lol: Hoffe es läuft jetzt alles nach Plan bei Dir. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Mädels ich bräuchte mal eure Einschätzung: in mir steigt gerade große Panik auf, wenn ich daran denke, dass in der kommenden Woche der Transfer und eine zweitägige Sitzung bei der Arbeit zusammen fallen. Also der Transfer ist Montag und die Sitzung Mittwoch und Donnerstag. Es geht abends lang und ich müsste mir ein Hotelzimmer oder eine Couch im Kollegium besorgen. Meine Angst ist, dass sich der negative Stress dieser Arbeit negativ auf die Erfolgschancen einer Einnistung auswirken. Ich bin jetzt emotional schon wieder am Limit und bin einfach so unfassbar erschöpft.
Ich kann mich aber eigentlich wirklich nicht krank schreiben lassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola
Unsere Klinik spricht sich dafür aus, nach dem Transfer ganz normal weiter zu leben.
Ich war beim letzten Mal auch nicht krank geschrieben und es hat sich eingenistet.

Viele sagen, dass Stress negativ ist. Aber dann dürfte keine gestresste Frau schwanger werden, so denke ich irgendwie.

Was hast du denn für ein Bauchgefühl?
Würde es dich mehr stressen, krank geschrieben zu sein oder zu arbeiten?
Nur du kannst deine Arbeit einschätzen und erahnen, wie stressig es wird.
Kannst du mit einer Kollegin darüber reden?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Liebe Schokakola,

ist das zweitägige Meeting denn emotional sehr aufreibend = negativer Stress/Streit/Viele hitzige Diskussionen die du mit heim nimmst? Oder einfach nur lang?
Lang würde mich jetzt nicht schockieren, aber in dem Fall unbedingt ein Hotel und nicht eine Couch irgendwo ;)
Bestenfalls so, dass du dich vielleicht mit Frühstück auf dem Zimmer oder Abendessen im Bett oder vielleicht auch ein kurzes Bad in einem Whirlpool etwas erholen kannst.
Ja Dauerstress ist nicht förderlich für die Einnistung, aber wenn man sich davor / danach etwas gönnt was einem gut tut würd ich mich da nicht reinstressen, dass das die Einnistung blockieren könnte.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Schokakola da springe ich auch Mal wieder kurz rein:

Ich hatte ja vorsorglich eine Woche Urlaub genommen für die Punktion (und erst an dem Montag in der Woche erfahren, dass die PU dann am Donnerstag sein würde) und das in einer Zeit, in der eigentlich viiiiiel zu viel bei uns zu tun gewesen wäre für Urlaub.
In der folgenden Transferwoche war somit nicht daran zu denken zu fehlen. Ich bin an dem Dienstag also kurz in einer verlängerten Mittagspause zum "Blasto-Abholen" gefahren und habe dann ganz normal (lange) weitergearbeitet. Hatte sogar 24h Rufbereitschaft die ganze Woche des Transfers. (Mir wurde auch gesagt: einfach so weiterleben wie bisher).
Ich denke auch, wenn es dich eher emotional belasten würde zu fehlen, zieh es ruhig durch mit der Arbeit, einen negativen Einfluss auf den Erfolg dürfte das sicher nicht haben!

Ich wünsche ganz ganz ganz viel Glück. :flower:

(Allen natürlich! Ich lese und fiebere immernoch fleißig mit. Dieser Faden ist so wunderbar wertschätzend und hilfsbereit. Ihr seid alle ganz toll! :love: )
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola, ich schließe mich den anderen an. Wenn es kein extremer Stress ist und du danach/dazwischen Ruhepause hast, ist es im Rahmen. Mach dir nicht zusätzlich im Kopf Druck, der gar nicht sein muss. Die Tage an meinem Transfer und danach waren auch sehr turbulent. Eingenistet hat es sich trotzdem... nur war es leider nicht der richtige Embryo. Im Nachhinein denke ich, war es gut, dass viel los war und ich abgelenkt war. Denn wenn ich mir ständig Sorgen um die Einnistung gemacht hätte in der freien Zeit, dann wäre es auch eine Art Stress gewesen. ;)
Seh es also nicht so eng und versuche dir bewusst Pausen/ Entspannungsmomente zu nehmen. :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Fusel, schön, dass du immer noch mitliest. :love:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten