Das kann ich glaub entknoten liebe Frepa. Nach dem Eisprung bildet sich aus dem Follikel Resten ein Gelbkörper der Progesteron produziert. Wenn sich nichts einnistet, bildet der sich nach ca 10 Tagen langsam zurück und die mens trudelt ein weil das Progesteron abfällt.Frepa hat geschrieben: ↑Montag 29. August 2022, 16:03
Ich hab hier nur einen kleinen Knoten im Kopf. Warum klappt ein Kryo im natürlichen Zyklus? Klappt dies, weil das Ei, was heranreift, nicht befruchtet ist und dann einfach abgebaut wird und dafür das andere Ei, was ja dann wieder zurückgesetzt wird, befruchtet ist und die Stelle des gesprungenen Eis übernimmt? Oder schlussfolgere ich falsch? Ich denk iwie die ganze Zeit: Ja, da ist jetzt ein ungenutzt Ei, das wird doch dem Körper signalisieren, dass das eine Niete war und dann startet von alleine wieder der Abbauprozess in Richtung Mens. Wisst ihr wie ich meine?
Wenn sich aber was einnistet, dann bildet der Embryo HCG und das signalisiert dem Gelbkörper... Weiter machen.
Es ist dem Gelbkörper aber völlig egal ob das hcg von "seinem" Ei kommt oder von einem anderen oder ob man das hcg spritzt. Deswegen spritzt man manchmal auch ein paar Tage nach Transfer nochmal HCG, um die Hochlage zu verlängern weil der Gelbkörper dann animiert wird weiterzumachen. Insbesondere bei Gelbkörperschwäche hilft das manchmal.
Hoffe das hilft dir weiter.