Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Sol echt schade mit den Tests , ich würde auch nicht auf VL tippen bei verschiedenen Tests, das Orakel hat ja auch gepasst und das war bei mir noch nie positiv, außer ich war schwanger. Das Du es jetzt so gefasst nimmst finde ich gut, ich hatte schon Sorge, daß dich das nun wieder total runter zieht. Ist trotzdem Mist, ich habe mich schon so gefreut für dich

Fenna das Gefühl, daß man sich nicht mehr richtig auf die Kurve verlassen kann habe ich auch total seit der Fehlgeburt, es ist wirklich verrückt, wie lange das solche Auswirkungen hat. Bei mir schießen auch immer sofort die Gedanken durch den Kopf, das was nicht stimmt, Zyste, Wechseljahre usw. Man hat überhaupt nicht mehr die Ruhe weg um mal ein paar Tage abzuwarten,was die Kurve so macht .

Cheryl ich hoffe Du hast trotzdem Spaß beim Fotografieren, auch wenn Du deine Bekannte triffst. Das ist wirklich immer sehr unschön, man will es ja auch jedem gönnen aber die negativen Gefühle sind ja trotzdem nicht anzuschalten. Das mit der verlorenen Unschuld habe ich da mittlerweile auch total, ich denke mir bei jeder Verkündung einer Schwangerschaft, oh, abwarten ob das gut geht 😕. Dieses Urvertrauen,was ich vorher hatte, einfach positiv getestet und dann juhu, Freude, das werde ich wohl nie wieder haben. Eigentlich schade.
Wie finde ich dich denn bei Instagram? Ich bin nun auch neugierig auf die schönen Bilder ☺️

Feb bei der Wärme ist das mit den ❤️ en wirklich anstrengend, wir haben das gestern Abend auch verschoben, man hat einfach überhaupt keine Energie 🥴

Bei mir ist wieder die totale Verwirrung, meine Temperatur macht heute einen mega Sprung, obwohl ich eigentlich nicht wirklich schlecht geschlafen habe, nur einmal kurz wach mit dem Jüngsten, naja, vielleicht ist es nur die Wärme. Dann schon seit Tagen S+ aber immer noch kein positiver Ovu. Obwohl ich eigentlich immer Zyklen zwischen 28 und 31 Tagen hatte macht mich das völlig verrückt mittlerweile, ich habe überhaupt nicht mehr die Ruhe weg. Auch habe ich zwar am Muttermund S+ und die Scheide ist nicht trocken, trotzdem fühlt es sich irgendwie unangenehm an, ich habe schon Angst, das ich mir was eingefangen habe, aber eigentlich keine Schmerzen oder komischer Geruch. Ach ich wünsche mir wirklich die Zeit vor der Fehlgeburt zurück, wo ich einfach gehibbelt habe, ohne soviel Stress, den ich mir eigentlich nur selbst mache :thumbdown:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Tut mir leid, dass dich deine Kurve so ärgert. Das mit den Klammerwerten hatte ich vor der FG halt auch einfach überhaupt nicht. Temperatur total unanfällig für Störungen. Ich hab nochmal mit der Stelle “Stille Geburt” gesprochen und die meinte, dass sie mit vielen Eltern von Sternenkindern in Kontakt bleiben und bei manchen klappt es sofort wieder, aber das sei eher die Ausnahme. Viel häufiger braucht es sechs Monate oder länger. Einige haben erst dann wieder einen regelmäßigen Zyklus. Ich glaube die, bei denen es schnell klappt schreiben viel aktiver in irgendwelchen Foren und man liest ja auch immer wieder die gegenteilige Story. Das mit dem fehlenden Vertrauen und dem Druck verstehe ich sehr gut. Tageweise verzweifle ich richtig. Aber jetzt wo ich weiß, dass die Einnistung nicht geklappt hat versuche ich nach vorne zu schauen. Mir hilft es, dass Termine in der Kiwu und Gerinnung vor mir liegen. Da habe ich dann das Gefühl etwas aktiv zu tun. Auch wenn es natürlich sein kann, dass dabei nichts rumkommt und man keine Stellschrauben findet. Eine Freundin von mir ist 1,5 Jahre nicht schwanger geworden bis man eine Gerinnungstörung festgestellt hat. Seitdem wird sie immer im 1.ÜZ schwanger, verliert das Kind aber immer wieder (6., 7. Und 8. Woche und eine biochemische SS, alles dieses Jahr). Mit ihr tausche ich mich viel aus. Vier Fehlgeburten in einem Jahr. So heftig! Sie ist auch nicht arbeitsfähig. Jedenfalls probiert man bei ihr gerade hin und her. Demnächst Cortison gegen die Killerzellen. Ich denke bei uns muss man soweit nicht gehen. Vielleicht tut es dir trotzdem gut, ein paar Dinge abklären zu lassen. Zum Beispiel den Hormonstatus. Würde bei dir eine Stimulation in Frage kommen, oder willst du es lieber nur natürlich probieren? Fühl dich auf jeden Fall gedrückt wenn du magst. Ich fühle mit dir!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Hallo! :flower:

Danke für eure Antworten bzgl meiner Kurve und dem Durcheinander.
Da scheint mein Körper wohl nun etwas anders zu funktionieren als ich ihn kenne... wie ihr schon geschrieben habt, nach der FG ist es definitiv anders. Ich habe auch ein Stück weit das Vertrauen und die Geduld verloren, und kann das Geschrieben von Perle gut nachvollziehen: Man wird wohl nie wieder so "Naiv" an die Sache dran gehen können - wirklich schade. Hatte diese Naivität, wie bereits geschrieben, bei beiden vorigen Schwangerschaften - zack 1. ÜZ schwanger, alles bis zum Schluss gut gelaufen (bis auf massive Übelkeit & Erbrechen). Und so habe ich indirekt die Erwartung wieder, dass es sos ablaufen soll/muss.....
Jetzt bin ich auch schon am überlegen, ob irgendwas pathologisches dahinter steckt.... Wechseljahre, hormonelle Störungen, das Alter meines Mannes (44 J.), ..... warum es nun bei der gewünschten Schwangerschaft nicht klappen möchte.... aber vielleicht sollten wir dem Körper auch die notwendige Zeit geben... Geduld haben.... das fehlt mir.
Habe heute erst wieder ein paar Tränen vergossen, weil diese Schwangerschaft so abrupt geendet hat, ich traurig darüber bin -das Kind, dass ich nie kennen lernen werde, vermisse... - mein Mann hat mich getröstet, sagte, dass wir doch noch "alle Zeit" hätten - ich aber gerne/unbedingt vor dem ET des verstorbenen Kindes wieder schwanger sein möchte....Männer können das vielleicht nicht so gut nachvollziehen....

Sorry für den langen Text, heute ist wieder ein Gedanken-Karussel-Tag :crazy:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Fenna
Deine Worte berühren mich sehr und könnten die Meinen sein. Ich glaube ich werde immer wieder daran denken, wie alt unser Sohn jetzt wäre, was er machen und wie er aussehen würde. Ich vermisse ihn sehr und manchmal wenn ich an mir runterschaue und meinen flachen Bauch sehe fühlt sich das einfach nur falsch an und mir kommen auch die Tränen. Oft berühre ich meinen Bauch als wäre mein Sohn noch da. Wir wollen Sonntag zum Friedhof gehen und in Ruhe bei ihm sein. Seine Geburt ist dann schon fast vier Monate her. Den Gedanken, dass du zum ET wieder schwanger sein möchtest (wann war der nochmal wenn du erzählen magst) kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Frau von der Stelle “Stille Geburt” hat empfohlen, sich Urlaub zum ET zu nehmen und es etwas ruhiger angehen zu lassen. Das machen wir jetzt. Der ET wäre kurz nach Allerheiligen gewesen.
Ich habe so oft einen heilsamen Satz gelesen “es gibt keinen Grund”. Und so schlimm ich ihn finde, weil man sich ja gestraft und beraubt fühlt so wahr ist er auch. Es mag eine Ursache geben (genetisch, Gerinnung, Infektion), aber es gibt keinen Grund. Keinen Grund warum es uns getroffen hat und andere nicht. Es passiert einfach. Und so schwierig ich es finde zu akzeptieren, so heilsam ist es auch. Und trotz Angst die immer dabei sein wird werde ich eine neue Schwangerschaft ganz anders genießen und wertschätzen können. Meine Tochter sehe ich seitdem immer mehr als das Wunder an was sie ist und eigentlich jedes Lebewesen. Und hoffentlich halten wir irgendwann alle unser Regenbogenwunder in den Armen. Ich wünsche es uns sehr!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Sol: Danke für deine berührenden Worte und deine Erfahrung - den Satz "Es gibt keinen Grund" musste ich erstmal verstehen.....weil rational gesehen muss es ja einen Grund geben, warum das Kind - das doch erst entstanden ist - wieder gehen musste. Aber ja, "es gibt keinen Grund, dass es gerade uns getroffen hat" - das tröstet irgendwo doch....

Mein ET wäre der 22.10.22 gewesen, kurz nach meinem Geburtstag. Das wird wohl wirklich nochmal schlimm werden, weiß aber ehrlich gesagt noch nicht, was ich in der Zeit machen möchte und was nicht. Ist gefühlt noch so weit weg; vielleicht verdränge ich es auch einfach.
Ich möchte erstmal diesen Sommer rumkriegen, all die Schwangeren in ihrer hübschen Bademode oder Umstandssommerkleidern nicht mehr sehen - wo ich doch auch gerne jetzt eine Kugel schieben würde....
Mein Zyklus hat nun von neuem angefangen, ich bin ehrlich gesagt etwas traurig, aber gucke nach vorne und muss wohl Temp + Schleim im Auge behalten und mich nicht auf die Ovus verlassen...

Hoffe, dass es euch anderen soweit gut geht! :flower:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Sol was Du schreibst wegen deiner Tochter, fühle ich zur Zeit auch so stark. Die Anfangszeit fiel es mir noch total schwer, überhaupt irgendwie darüber hinwegzukommen,da war ich einfach nur so traurig und verletzt und richtig wütend, daß ich dieses Baby nicht mehr habe und konnte überhaupt nicht damit umgehen. Mittlerweile hab ich jeden Tag meine Kinder im Arm und bin einfach so froh, daß ich diese Kinder haben durfte ohne Angst und ohne Sorgen. Ich realisiere jetzt überhaupt erst Mal, was für ein riesiges Glück ich habe, daß ich diese Erfahrung 3x machen durfte. Man muss die Zeit eigentlich so viel bewusster genießen im Alltag, schließlich ist es überhaupt keine Selbstverständlichkeit.

Was Du zur Diagnostik gefragt hast, wir haben eigentlich nichts weiter vor, ich weiß nun nicht, wie ich das Ganze sehen werde, wenn es nun innerhalb des Jahres nichts mehr wird mit einer Schwangerschaft, ob ich dann eher damit abschließe oder ob der Wunsch so stark bleibt, ein Hormonstatus macht vll nur noch mehr Angst und Stress, wenn man dann keine weiteren Sachen unternehmen will oder kann. Ich versuche erstmal die Hoffnung zu haben, daß es einfach wieder klappt, körperlich hat es bei uns ja immer schnell geklappt, wenn's am Alter liegen sollte, ist es dann ja so eine Sache, Stimulation kostet ja dann auch Zeit und Nerven und ich habe keinen Führerschein, wir wohnen auf dem Dorf, mein Mann fährt 12 Stunden Schichten, es wäre für uns logistisch schon schwierig mehrmals in der Woche zu einem Ultraschall zu fahren. Mein Mann hat den Wunsch nun auch nicht so stark, daß er so viel probieren würde. Alles nicht so einfach.

Fenna mein ET war der 21.10.22, nun musste ich erstmal schlucken, als ich das Datum gelesen habe bei Dir. Das Datum ist eigentlich für mich auch noch so weit weg, aber das war der August für mich auch damals, wo meine Schwägerin nun ET hat und eigentlich war ich fest davon überzeugt, nun längst schwanger zu sein. Ich habe wirklich Angst, dann im Oktober genauso da zu sitzen, wie jetzt, und mich zu fragen, wo die Zeit hin ist.

Bei mir waren die Ovus gestern mal dunkler, heute wieder hell, obwohl es ja mit dem Morgenurin eh nicht so richtig klappt, ich weiß nun nicht,wenn ich meine Kurve ansehe, ob ich einfach meinen Peak verpasst habe oder ob ich einfach zu früh angefangen habe zu testen und mich hier sinnlos verrückt mache. Ich warte nun die nächsten Tage ab ohne Störfaktoren, weil mein Mann dann wieder arbeiten ist und bete mir vor.. Ruhe, abwarten, bla bla bla 🥴
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Guten Morgen ☀️,

Sol, ich wunderte mich beim Lesen auch immer, warum alle von so einer starken Mens sprechen, denn nach der AS ist es für den Körper doch viel schwieriger die Schleimhaut wieder aufzubauen und mein Gyn sagte auch, dass die SS eher unwahrscheinlich im ersten Zyklus ist weil die SH eben nur sehr schwach aufgebaut wird, und das spräche doch für eine leichte Mens. Aber im Netz sprachen sie von sehr starken und schmerzhaften Blutungen, und seit diesem Blutsturz nach Arlos Geburt habe ich einfach sehr starken Respekt und Angst nochmal so viel Blut zu verlieren. Aber zum Glück hat sich das bei mir nicht bewahrheitet 💪🏼.
Ich danke dir ❤️
Ich finde es super, wie du mit der Situation jetzt umgehst. Und ein Jahr zu planen finde ich auch richtig, wobei solche Grenzen ja meistens eh schwimmend sind.

Perle, genau, Unschuld ist das richtige Wort. Es macht mich auch total traurig, dass die nächste SS so angstbehaftet wird, ich glaube ja schon noch, dass sowas aufs Ungeborene wirkt.
Du findest mich unter cheryls.darlings 😊
Ich kann vom handy aus leider gerade deine Kurve nicht sehen, aber schicke dir etwas Geduld und hoffe der Peak kommt noch!

Bzgl durcheinanderer Zyklen, ist es bei uns nicht quasi so, als hätten wir die Pille gerade abgesetzt? Also aus hormoneller Sicht betrachtet? Da ist es ja auch ganz normal, dass die ersten Zyklen etwas durcheinander sind.

Fenna, genau so war es bei mir auch, in allen drei SS immer direkt Schwanger (okay, die erste war so nicht geplant 😅). Diese Erwartungshaltung kann ich total nachempfinden. Bis zu meinem ET (14.9.) wollte ich auch wieder schwanger sein 😪, das hiesse es müsste diesmal wieder schnell gehen, aber nachdem ich 3 Monate mit den Folgen der Geburt und dann der AS rumgedümpelt habe, bin ich leider garnicht so zuversichtlich dass das klappt.

Hier: diese Woche ist absolut Crazy. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe ja mehrere Jobs und bei meinem 450€ Job ergibt sich vllt nun die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten. Es ist ein sehr angesehenes Unternehmen hier und jeder hier würde sich um so eine Stelle reißen. Nun hab ich die Chance darauf aber denke gleichzeitig daran, wie fies es ist dies trotz hibbeln anzunehmen. Andererseits wissen sie von meiner FG und können eben doch darauf schließen, dass wir es wieder versuchen oder? Ich habe gestern auch direkt mit meinem Mann besprochen wie wir das handhaben könnten wenn ich das Angebot final bekomme und er sagte er würde sogar selbst etwas EZ nehmen und wäre damit der erste Mann in seinem Unternehmen. Schwierige Situation, denn den KiWu möchte ich ungern aufschieben, falls es jobtechnisch dann doch nichts wird.
Und zweitens (ACHTUNG TRIGGER): als Arlo geboren wurde hat sich meine Stiefmutter mir eröffnet und in einem Nervenzusammenbruch von ihrer späten FG in der 20. Woche erzählt. Sie hat durch mein Erlebnis quasi alles nochmal durchgemacht und alte, längst verdrängte Wunden aufgerissen. Der kleine Junge atmete nach der Geburt sogar noch 6 Minuten, aber weil er Fehlbildungen hatte, haben sie ihn ihr nicht gezeigt. Sie hat damals (1996) nur ein Foto von ihm bekommen und nichts weiteres, keine Geburtsurkunde (gabs damals vor der 24. Woche nicht), keine Arztpapiere und sie weiß nicht wo er bestattet wurde (vermutl. Mit dem Klinikmüll entsorgt 😪). Ich habe ihr versprochen das alles zu erforschen, aber erst wenn ich wieder fit bin, und jetzt fühle ich mich bereit. Gestern habe ich ganz viele Mails geschrieben, an die Klinik in Wiesbaden, die Pathologie in Gießen, die Friedhofsämter beider Städte, einem Bestatter, der Standesamt Wiesbaden und hoffe, dass wir mindestens das Kind beurkunden lassen können, so wie wir für Arlo eine Urkunde bekamen. Das alles hat nochmal ziemlich alles in mir aufgewühlt und ich habe sehr geweint, aber es gibt mir das Gefühl, dass Arlo genau diese Aufgabe hatte. Er hatte die Aufgabe nur kurz hier zu sein und den Impuls zu geben meiner Stiefmutter mit ihrem Trauma zu helfen. Durch ihn hat sie jemanden gefunden, der ihr endlich hilft. Sie hat damals keine Unterstützung bekommen, selbst ihr damaliger Mann hat die Tatsache des Verlusts komplett ignoriert, weil das Kind eine Behinderung hatte.
Ich habe sogar in Wiesbaden einen Muslimischen Seelsorgerinnen-Verein gefunden (meine Stiefmutter ist Muslima), der uns vielleicht ein paar Gebete zusenden kann, damit wir ihr Kind nachträglich noch mit islamischen Ritualen verabschieden können. Mit sowas kenne ich mich nämlich garnicht aus.
Ich hatte das Gefühl dies gerade mit euch teilen zu müssen, und vielleicht nochmal darauf einzugehen wie wichtig es wirklich ist, dass wir unser Erlebnis verarbeiten und anerkennen, denn meine Stiefmutter ist psychisch so fertig, sie ist seit Jahren in Therapie und sobald nur ein Wort in diese Richtung geht bricht sie zusammen. Ich hoffe, wir können ihr bald helfen mit weiteren Informationen.

Einen lieben Gruß in die Runde an euch Lieben ☀️
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Die Geschichte mit deiner Stiefmutter finde ich sehr berührend und zeigt nochmal wie wichtig is ist, solche Erlebnisse zu verarbeiten. Heute hat man zum Glück viel mehr Möglichkeiten sich auszutauschen. Man ist nicht so allein! So schön, dass ihr euch ein Abschiedsritual ausdenkt und umsetzt. Das wir bestimmt auch nach all den Jahren helfen.
Wegen des Jobs würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Anscheinend wollen sie dich ja haben und denken langfristig. Vielleicht kannst du dann während der Elternzeit dann auch ein bisschen in Teilzeit arbeiten. Das klingt doch nach einer tollen Chance!
Wegen der Postpill Zyklen könntest du recht haben. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Update
Termin bei der Gerinnung war super. Der Arzt hat sich 40 Minuten für mich Zeit genommen und mir sehr viel erklärt. Er meinte, dass Gerinnungsstörungen sehr häufig sind und meistens merkt man nichts davon. Und auch in der Schwangerschaft geht oft alles gut. Trotzdem kann man das gut unterstützen indem die Blutwerte nimmt und bevor man die genauen Blutwerte hat ASS100 prophylaktisch und ab positiven Schwangerschaftstest Heparin spritzt bis Ende es 1. Trimesters und dann nochmal kontrolliert ob man es weiter nehmen muss. Er hat mir auch einige Details erklärt. Die wieder zu geben bin ich jetzt aber gerade zu müde. Habt noch einen schönen Abend.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Perle: Mein ET nach meiner Kurve wäre auch der 21.10.22 gewesen, mein Gyn. hat nach den Messungen aber auf den 22.10.22 gesetzt. Ist ja jetzt letztlich "egal", ein Datum, dass nichts mehr positives enthält. Ich denke, dass bei zukünftig eher das Datum des Termins, an dem die Diagnose gestellt wurde, präsent bleiben wird als der errechnete Termin. Aber ja, eine erneute Schwangerschaft würde wohl trösten, aber natürlich das verlorene Kind nicht ersetzen. Vielleicht schaffen wir das ja noch....

Chery: Also nach der AS hatte ich keine starke und auch keine schmerzhafte Blutung, deine Erklärung dazu macht auch Sinn. Ich denke aber auch, dass der Körper erstmal zurecht kommen muss mich dieser abrupten Umstellung und selbst nicht genau weiß, was er tun soll :crazy: :lol: Wir "sitzen" hier ja zusammen im Boot und hoffen natürlich, dass es bei jedem zeitnah klappt. Ich drücke uns allen die Daumen :flower:
Bzgl. deine Jobangebot wäre ich ehrlich gesagt egoistisch - also klar, bei Frauen besteht ja immer die Möglichkeit, das diese unerwartet aufgrund einer Schwangerschaft ausfallen (ob gewollt oder ungewollt, dass geht ja keinem etwas an). Und vielleicht ist das auch erstmal eine gute Ablenkung für dich, und generell wäre es ja für die Zukunft schön, einen sicheren & guten Job haben zu können. Schön, dass dein Mann dich dahingehend unterstützt!
Deine Geschichte mit deiner Schwiegermutter hat mich auch sehr berührt - wie traurig, dass sie so lange damit zu kämpfen hat und dass es damals noch nicht so Möglichkeiten gab. Dies erinnert mich auch an die Geschichte von meiner Mutter, die ihr letztes Kind (das 7. Kind) in der 18 SSW still geboren hat; sie hat es bis heute auch nicht richtig verarbeitet, hat nach meinem Verlust viel mit mir geweint, es wurde von ihr damals nie groß thematisiert - und ich denke, hier liegt der Fehler: WIR sprechen über unseren Verlust, unsere Gedanken, Gefühle, Ängste, Sorgen..... ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich meinen Verlust besser verarbeitet habe als sie; was wiederum auch traurig ist....
Chery, ich finde es sehr schön, dass du dir solche Gedanken um deine Schwiegermutter machst und dass du ihr helfen möchtest, ihren Verlust zu verarbeiten - das ist Familie :love: .

Sol: Schön, dass du nun ein Stück weiter gekommen bist und dass sich der Arzt viel Zeit für dich genommen hat. Wie geht es nun weiter -also musst du nun etwas nehmen? Erschreckend finde ich aber, dass es wohl deutlich mehr Frauen betrifft und es viele gar nicht wissen :wtf:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Perle8318 (42), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐5.ÜZ nach FG
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 24. ÜZ
Cheryl90 (32), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️, aktuell 2. ÜZ
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG


Hochlage
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG


Positiv +


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ - im Juni 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mine1408
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten