MoRG OMG OMG! Ich freu mich so für dich!! Aus jeden Wort spürt man, wie überrumpelt du bist und wie wenig du es fassen kannst. Ich hoffe, es geht jetzt einfach alles gut und wir haben hier mal wieder eine Glücksstory

Deine Gefühle vom Wochenende kann ich auch sooooo gut verstehen. Ich hoffe, dass das nun einfach egal ist, weil du es geschafft hast
Schneeflocke Wie schön, dass du dich meldest. Ich denke so oft an dich. Es tut mir so leid, zu lesen, wie deine letzte Zeit war, auch, dass die Mens dann noch so schmerzhaft war

Wie scheiße, dass der Verlust jetzt auch noch zusammenfällt mit eurem Wechsel ins Selbstzahlerdasein

Ich bin ja privat versichert und kriege immer Kostenvoranschläge und jede einzelne Rechnung. Wenn du magst, kann ich dir Fotos machen und dir das alles schicken zum Vergleich? 8000 EUR ohne Kryo, BC und Co klingt in meinen Ohren auch enorm viel. Die GKV-Kosten kann man aber glaube ich wirklich nicht 1:1 mit den Selbstzahlerkosten vergleichen, da die GKV'en ja irgendwelche Verträge ausgehandelt haben, durch die einige Positionen günstiger werden. Allerdings müsste man es ja mit beispielsweise mir als Privatversicherten vergleichen können. Wir haben in der 1. IVF - glaube ich - knapp 6400 EUR bezahlt, inkl. BC und Kryo (mehr hatten wir nicht) und all den lustigen Corona-Zuschlägen, die ja bei jeder einzelnen Position noch mitberechnet werden. (Wenn ich mal in der entsprechenden Laune bin, rechne ich mal aus, wie viel teurer unsere Behandlung allein deswegen ist, weil Corona ist.) Bei der BC gehen die Kosten zum Teil auf die EZ und zum Teil auf die Kultur. Habe ich jetzt nicht ganz parat. Bei der Kryo nach Lagerplatz und nach Halmen. Ein weiterer Faktor, bei dem man Kosten sparen kann, sind ja die Medikamente. Es gibt ja die bekannte Möglichkeit, die im Ausland zu bestellen. Die weniger bekannte Möglichkeit ist, Biosimilars zu nehmen. Das sind, wenn ich es richtig verstanden habe, die Generika der Hormonpräparate. Die kann man dann auch direkt in D. kaufen. Ich weiß allerdings nicht, wie viel es ausmacht. Und unterm Strich: Es ist einfach so unfair und so scheiße. Das Thema geht mir ja eh voll nah, weil es bei mir ja um ein Haar drauf rausgelaufen wäre, dass wir alles von der ersten Spritze an selbst hätten zahlen müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass mein nächster Versuch auch schon der letzte wäre, der zumindest bezuschusst wird, schlackern mir die Ohren.
Tavi Das ist ja echt gemein, dass das Gespritze in der 2. ZH und dann sogar in der Früh-SS weitergeht

Ja, ich hab mich für die Akupunktur entschieden und einen Termin gemacht, bzw. 2. Es wird eine halbe Stunde vor plus eine halbe Stunde nach Transfer Akupunktur gemacht. Gottseidank ist die Person, die das macht auch total nett und verständnisvoll und deswegen hoffe ich echt, dass ich diesmal danach nicht wieder in Tränen ausbreche, wenn ich raus bin, sondern mir das ganze ein gutes Gefühl mitgibt. Mal sehen, ich werde berichten, sofern ich überhaupt soweit komme (s. Ego).
Sumsi Wie war dein Termin und wie geht es dir?
Lara Ich möchte auch wissen, wie du die AB verträgst und wie sonst die Stimmung ist? Sende dir liebe Grüße!
Ego Es wurden nur 4 EZ befruchtet.

Einige wenige der 12 EZ hinken wohl hinterher und könnten sich evtl. noch befruchten lassen, aber darauf will ich gar nicht hoffen. Ich weiß, dass es bei einigen von euch schon schlechter lief und ich mich wahrscheinlich nicht beschweren darf, da ich immerhin 4 Befruchtete hab. Aber ich befürchte, dass bis Freitag gar nichts mehr lebt

Mein Mann hat angerufen und von Kryo war gar nicht erst die Rede (er hat auch nicht selbst gefragt). Also nehme ich an, dass sie alle 4 in die BC geben. Von vieren hat's beim letzten Mal ja immerhin eine Blasto geschafft. Ich seh mich nächsten Zyklus schon wieder spritzen und auf dem OP-Tisch liegen. Mein erster Gedanke heute morgen war dann direkt "Ich will das nicht mehr, ich will auch gar nicht das Progesteron jetzt anfangen, ich will auch gar keinen Transfer - wozu!?". Dieses Up and Down der Gefühle macht mich einfach nur noch fertig. Vor der Nachricht war ich richtig gut drauf und optimistisch. Gestern hat auch die Ärztin nochmal gesagt, wie erstklassig das SG wieder war. Das freut mich zwar, aber gleichzeitig ist es so hart, dass es meine EZ sind, die uns einfach kein Kind schenken wollen, und man so verdammt wenige davon hat, die Natur aber trotzdem so mega verschwenderisch damit umgeht. Ich bin froh, dass ich mich hab krankschreiben lassen und versuche jetzt mit schönen Dingen irgendwie die Zeit bis Freitag rumzukriegen.