schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ok ich muss doch noch auf n paar Sachen eingehen:
Sissi wie Schneeflocke sagt, Termine ging relativ flott, zieht sich aber insgesamt über ca 3 Monate. Ich drück die Daumen dass zumindest da die unverheirateten nicht vernachlässigt werden.

Schneeflocke schön von dir zu lesen, da scheinen wir uns grad die Klinke in die Hand zu geben😉 kann verstehen dass du Abstand brauchtest und euer Plan klingt gut.
Selbstzahler werden so ausgenommen. Ich hab auch nicht verstanden warum das nicht einfach nur das doppelte sondern nochmal einiges mehr war. Da ist das mit den 50% Eigenanteil doch auch irgendwie geschummelt. Unsere ICSI mit Blastokultur und 4 einfrieren, aber ohne Kryo, hat ca 6.000 € gekostet. 1.800 bekommen wir vom Land wieder.

Morg ich kann deine Tränen so verstehen, wieviel ich schon geheult habe weil welche schwanger geworden sind oder ich einfach nur dachte dass sies jetzt bald werden weil grad die Hochzeit war. Es fühlt sich so mies an, aber du hast jedes Recht dazu und das ist nicht gleichbedeutend damit dass du es ihnen nicht wünscht. Es ist eben verdammt schmerzhaft wenn man wieder und wieder und wieder erlebt wie immer nur andere das größte Glück auf Erden erleben und man selber jedes Mal "dumm" daneben steht und sich fragt "Im Ernst jetzt?"
Ich hoffe dass ich wieder n bisschen werde wie früher, hab auch einiges von mir verloren in den letzten Jahren. Aber es bleibt wohl immer etwas zurück, letztlich prägen einen ja auch schlechte Zeiten und insgeheim hoffe ich dass das alles irgendeinen guten Grund hat, den ich jetzt noch nicht erkenne.
Vllt wendet sich ja auch grad das Blatt und du wechselst endlich auf die andere Seite, ich drück so die Daumen🍀

Ich bin dann raus, tschüssi 👋🏼
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Da muss ich auch nochmal kurz Reinhüpfen:
Ich bin ja quasi immer Selbstzahler, da ich es erst selbst dann überall einreiche. Wisst ihr ob die da dann gleich den höheren Betrag abrechnen oder den, den sie mit den gesetzlichen Kassen abrechnen?
Wie teuer sind bei euch die Kryo Versuche denn etwa? Mein erster ist so lange her...
Auf jeden Fall war der letzte Durchgang locker 1000 Euro teurer, wegen längerer Stimulation und der Konservierung. Warte noch auf die letzten Rechnungen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Sissi Du bist mir vorhin entwischt. :shamebag: ich weiss bei "alles OK" diagnosen jeweils auch nicht ganz ob das nun gut oder weniger gut ist... aber ich bin noch immer fan deiner KiWu, weil sie echt proaktiv diagnose macht :thumbup: (oder wie fühlt es sich für dich an...? Bei all den Tests ohne Versuche dazwischen fühlt man sich evt auch ezwas als Labormaus...? :think: ich hoffe jedenfalls du siehst es positiv und kannst damit die Wartezeit verkürzen!)

MoRg Tut mir leid dass du so ein aufgewühltes, emotionales Wochenende hast. Mich machen diese "wir starten mit hibbeln"-Kundmachungen auch deshalb, weil ich dann richtig Eiversüchtig bin auf diese unbeschwerte naivität, mit der solche Paare dann in die KiWu-Zeit starten bzw starten könnn :wtf: und oft dafür vom Schicksal belohnt werden :silent: :problem:
Ich wünsche es dir jedenfalls sehr, dass der zarte Strich sind bald stärker entwickelt! Das wäre so wundervoll! :love: (und danke dass du das berichtet hast. Ich habe mir nach meiner bioch.SS geschwört, dass ich nie mehr einen blassen "ja was den nun" Tests sehen will. Ich werde also def. nicht testen! :nono: )
Und wieso Progesteron spritzen und nicht "nur" Utrogest...? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Also im künstlichen Zyklus braucht es sicher mehr fremdes Progesteron, weil der Körper ja keines macht (und 3xtgl Utrogwst stelle ich mir auch sehr sehr schmierig vor :? ).... und deshalb muss man es das dann bis zur 12SSW nehmen. Ich habe also noch einige Spritzen vor mir :crazy:

Schneeflocke Schön von dir zu hören :flower: tut mir leid, dass dich der frühe Abgang körperlich wie auch seelisch doch stärker belastet hat als erst erwartet. Bei mir (aber halt Schweiz, daher nur begrenzt vergleichbar) kostet die ICSI bis alles kultiviert und eingefroren war, gute 10'000 CHF. Das Befruchtung, Kultivierung und Einfrieren jeweils pro Eizelle verrechnet werden, ist bei mir auch so und scheint mir auch logisch :think: aber das sind ja auch nicht die grössten Posten auf der Rechnung :shifty:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo zusammen,

Erst mal danke für euer Verständnis zu meiner Gefühlslage am Wochenende.

Schneeflocke tut mir leid. Dass es dir so sehr schlecht ging. Ich kenne das nur zu gut.
Also die Kosten für so ne ICSI sind schon echt krass hoch.
Grobi meine Kryo im natürlichen zyklus lag jetzt bei etwas über 500 Euro. Hatte einen ultraschall und drei blutabnahmen und eben das auftauen und einsetzen. Dieses mal kommt noch das assisted hatching mit knapp 200euro dazu.

Tavi wie super ätzend mit den spritzen. Aber gut.. drei mal am Tag utrogest und dann das ständige geschmiere ist irgendwie auch nix. Hoffe du gewöhnt dich da irgendwie noch dran. Kann ich total verstehen dass du ni ht früher testet. Jeder von uns hat so unterschiedliche Erfahrungen gemacht und tickt ja auch unterschiedlich.. findet jeder seinen Weg :-)

Fredi bin schon sehr neugierig. Hoffe heute Nacht ist alles gut gegangen :love:

hierso der Test ist etwas stärker geworden. Teste mit Babytest 10er und bin heute ES+11. Ich glaube Schneeflocke hatte gefragt.
Werd morgen früh denke ich zur Blutabnahme gehen und dann Freitag zur zweiten. Dann weiß ich noch vor dem Wochenende in welche Richtung es geht.. Puuh, hab gar keinen richtigen Kopf zum arbeiten. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt..
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Oh MoRg, das hört sich doch erstmal super an!!! Ich kann deine Zurückhaltung aber sehr gut verstehen und drücke alle Daumen. Der Plan ist doch gut so!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

MoRg :love: das klingt doch erstmal vielversprechend! Toll, wenn du gleich eine kleine Testreihe starten kannst, ich hoffe sehr, es zeigt sich eine gute HCG Zunahme! :clap:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

MoRg86 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 09:01
hierso der Test ist etwas stärker geworden. Teste mit Babytest 10er und bin heute ES+11. Ich glaube Schneeflocke hatte gefragt.
Werd morgen früh denke ich zur Blutabnahme gehen und dann Freitag zur zweiten. Dann weiß ich noch vor dem Wochenende in welche Richtung es geht.. Puuh, hab gar keinen richtigen Kopf zum arbeiten. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt..
Daumen sind fest gedrückt :) magst du deine testreihe teilen? :geek: fiebere so gerne mit :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 11:37
MoRg86 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 09:01
hierso der Test ist etwas stärker geworden. Teste mit Babytest 10er und bin heute ES+11. Ich glaube Schneeflocke hatte gefragt.
Werd morgen früh denke ich zur Blutabnahme gehen und dann Freitag zur zweiten. Dann weiß ich noch vor dem Wochenende in welche Richtung es geht.. Puuh, hab gar keinen richtigen Kopf zum arbeiten. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt..
Daumen sind fest gedrückt :) magst du deine testreihe teilen? :geek: fiebere so gerne mit :clap:
Wie mach ich denn das? Meinst du die Fotos oder? :)

Danke euch :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

MoRg86 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 11:44
Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 11:37
MoRg86 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 09:01
hierso der Test ist etwas stärker geworden. Teste mit Babytest 10er und bin heute ES+11. Ich glaube Schneeflocke hatte gefragt.
Werd morgen früh denke ich zur Blutabnahme gehen und dann Freitag zur zweiten. Dann weiß ich noch vor dem Wochenende in welche Richtung es geht.. Puuh, hab gar keinen richtigen Kopf zum arbeiten. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt..
Daumen sind fest gedrückt :) magst du deine testreihe teilen? :geek: fiebere so gerne mit :clap:
Wie mach ich denn das? Meinst du die Fotos oder? :)

Danke euch :love:
Ja genau :)
gibt diverse Seiten zum kostenlosen upload mit ForumsLink
zB: https://de.imgbb.com/

natürlich nur wenn du magst.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

MoRG OMG OMG! Ich freu mich so für dich!! Aus jeden Wort spürt man, wie überrumpelt du bist und wie wenig du es fassen kannst. Ich hoffe, es geht jetzt einfach alles gut und wir haben hier mal wieder eine Glücksstory :-) Deine Gefühle vom Wochenende kann ich auch sooooo gut verstehen. Ich hoffe, dass das nun einfach egal ist, weil du es geschafft hast :flower:

Schneeflocke Wie schön, dass du dich meldest. Ich denke so oft an dich. Es tut mir so leid, zu lesen, wie deine letzte Zeit war, auch, dass die Mens dann noch so schmerzhaft war :-( Wie scheiße, dass der Verlust jetzt auch noch zusammenfällt mit eurem Wechsel ins Selbstzahlerdasein :-( Ich bin ja privat versichert und kriege immer Kostenvoranschläge und jede einzelne Rechnung. Wenn du magst, kann ich dir Fotos machen und dir das alles schicken zum Vergleich? 8000 EUR ohne Kryo, BC und Co klingt in meinen Ohren auch enorm viel. Die GKV-Kosten kann man aber glaube ich wirklich nicht 1:1 mit den Selbstzahlerkosten vergleichen, da die GKV'en ja irgendwelche Verträge ausgehandelt haben, durch die einige Positionen günstiger werden. Allerdings müsste man es ja mit beispielsweise mir als Privatversicherten vergleichen können. Wir haben in der 1. IVF - glaube ich - knapp 6400 EUR bezahlt, inkl. BC und Kryo (mehr hatten wir nicht) und all den lustigen Corona-Zuschlägen, die ja bei jeder einzelnen Position noch mitberechnet werden. (Wenn ich mal in der entsprechenden Laune bin, rechne ich mal aus, wie viel teurer unsere Behandlung allein deswegen ist, weil Corona ist.) Bei der BC gehen die Kosten zum Teil auf die EZ und zum Teil auf die Kultur. Habe ich jetzt nicht ganz parat. Bei der Kryo nach Lagerplatz und nach Halmen. Ein weiterer Faktor, bei dem man Kosten sparen kann, sind ja die Medikamente. Es gibt ja die bekannte Möglichkeit, die im Ausland zu bestellen. Die weniger bekannte Möglichkeit ist, Biosimilars zu nehmen. Das sind, wenn ich es richtig verstanden habe, die Generika der Hormonpräparate. Die kann man dann auch direkt in D. kaufen. Ich weiß allerdings nicht, wie viel es ausmacht. Und unterm Strich: Es ist einfach so unfair und so scheiße. Das Thema geht mir ja eh voll nah, weil es bei mir ja um ein Haar drauf rausgelaufen wäre, dass wir alles von der ersten Spritze an selbst hätten zahlen müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass mein nächster Versuch auch schon der letzte wäre, der zumindest bezuschusst wird, schlackern mir die Ohren.

Tavi Das ist ja echt gemein, dass das Gespritze in der 2. ZH und dann sogar in der Früh-SS weitergeht :-( Ja, ich hab mich für die Akupunktur entschieden und einen Termin gemacht, bzw. 2. Es wird eine halbe Stunde vor plus eine halbe Stunde nach Transfer Akupunktur gemacht. Gottseidank ist die Person, die das macht auch total nett und verständnisvoll und deswegen hoffe ich echt, dass ich diesmal danach nicht wieder in Tränen ausbreche, wenn ich raus bin, sondern mir das ganze ein gutes Gefühl mitgibt. Mal sehen, ich werde berichten, sofern ich überhaupt soweit komme (s. Ego).

Sumsi Wie war dein Termin und wie geht es dir? :flower:

Lara Ich möchte auch wissen, wie du die AB verträgst und wie sonst die Stimmung ist? Sende dir liebe Grüße! :flower:

Ego Es wurden nur 4 EZ befruchtet. :cry: Einige wenige der 12 EZ hinken wohl hinterher und könnten sich evtl. noch befruchten lassen, aber darauf will ich gar nicht hoffen. Ich weiß, dass es bei einigen von euch schon schlechter lief und ich mich wahrscheinlich nicht beschweren darf, da ich immerhin 4 Befruchtete hab. Aber ich befürchte, dass bis Freitag gar nichts mehr lebt :-( Mein Mann hat angerufen und von Kryo war gar nicht erst die Rede (er hat auch nicht selbst gefragt). Also nehme ich an, dass sie alle 4 in die BC geben. Von vieren hat's beim letzten Mal ja immerhin eine Blasto geschafft. Ich seh mich nächsten Zyklus schon wieder spritzen und auf dem OP-Tisch liegen. Mein erster Gedanke heute morgen war dann direkt "Ich will das nicht mehr, ich will auch gar nicht das Progesteron jetzt anfangen, ich will auch gar keinen Transfer - wozu!?". Dieses Up and Down der Gefühle macht mich einfach nur noch fertig. Vor der Nachricht war ich richtig gut drauf und optimistisch. Gestern hat auch die Ärztin nochmal gesagt, wie erstklassig das SG wieder war. Das freut mich zwar, aber gleichzeitig ist es so hart, dass es meine EZ sind, die uns einfach kein Kind schenken wollen, und man so verdammt wenige davon hat, die Natur aber trotzdem so mega verschwenderisch damit umgeht. Ich bin froh, dass ich mich hab krankschreiben lassen und versuche jetzt mit schönen Dingen irgendwie die Zeit bis Freitag rumzukriegen.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten