schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Hui Schneeflocke, das ist ja Mal ein Haufen Eier! Bestimmt ist das goldene dabei! :flower:
Darf ich fragen, welcher ZT bei dir heute ist? Und hattest du die klassischen 150i.E. beim Menogon?
(Ich weiß, da kann man keine Schlüsse für sich selber draus ziehen, nur so interessehalber... Und du hast ja auch so ein hohes AMH)
Wärst du unzufrieden, wenn es ein freeze all wird?
(Zu der Frage nach Vorkern oder Blastos kann ich leider nichts beisteuern)
Toll, dass die bei dir am Feiertag US Termine vergeben.
Drücke auf jeden Fall die Daumen für Mittwoch! :thumbup:

Und noch eine Frage von mir Unwissenden, ,da ich hier immer Mal wieder davon lese: wurden bei jemandem von euch vom ersten Versuch an eine Blastozystenkultur gemacht? Oder immer erst nach mehreren erfolglosen Frischversuchen oder Kryos mit Tag 2-3 Mehrzellern?
Ich habe es von meiner KiWu Ärztin und auf Nachfrage auch von einem anderen Arzt aus dem KWZ so verstanden, das Blastozysten dort (aufgrund des Embryonenschutzgesetzes?) nur unter bestimmten Umständen kultiviert werden. Z.B. nach mehrmaligem erfolglosem Transfer. Also eingefroren würde bei mir definitv alles im Vorkernstadium, so es denn etwas einzufrieren geben wird.

Ich werde beim ersten US Termin an ZT 10 bleiben.
Werde aber mit dem Fyremadel an ZT7 einfach gleich morgens statt abends anfangen, eine feste Uhrzeit wurde mir nicht gesagt und so habe ich 12 Stunden "fürs Gefühl" gewonnen. :D

Mache jetzt Feierabend für heute und wünsche noch einen sonnigen Ostermontag! ☀️ :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Schneeflocke das sind doch super US Ergebnisse :clap: Dann wäre also trotz Triptofem als Auslöser noch ein Frischtransfer möglich? Spannend! Bei mir hatte ich den Endruck, dass berets vor der Wahl der Auslösespritze enschieden werden muss ob Frischtransfer oder freeze all (aber kann sehr gut sein, dass ich das falsch verstanden habe).
Was spricht denn aus deiner Sicht für oder gegen Vorkerne vs Blastos einfrieren? So aus dem Bauch heraus würde ich zuerst kultiviern und "nur" Blastos einfrieren. Kann aber gut sein, dass in DE das mit dem Embryonenschutzgesetzt anders aussieht... und ich habe mich auch nie darüber belesen was sich denn nun stabiler einfrieren&auftauen lässt: Vorkerne oder Blastos :think:

Fusel Super dass du deinen Frieden gefunden hast mit dem US-Timing! :thumbup: Wir tendieren ja manchmal schonn dazu, die Ärzte arg zu hinterfragen 😶
Ich hatte ein ähnliches Medikament wie du und ich fand es brannte auch sehr unangenehm... aber sind ja nur ein paar Tage, und bei hohem AMH besteht die realistische Hoffnung, dass du das Prozedere nur 1x machen musst :flower:
Zum Thema Kultur: Ich würde einmal deinen US abwarten um zu sehen wie viele Follis dabei sind. Blastozystenkultur ist ja mit dem Embryonenschutzgesetz nicht verboten. Es reguliert lediglich wie viele Zellen gleichzeitig in die lange Kultur gegeben werden können um eben nicht "unnötig viele" Blastozysten zu produzieren. Standardmässig sollten die Zellen gemäss Gesetz als Vorkerne eingefroren werden und nicht als Blastozyst. Wenn du eine gute Ausbeute hast bei der Punktion würde ich definitiv ein paar Zellen (wie viele deine KiWu halt für angemessen erachtet in anbetracht des Gesetzes) in die lange Kultur geben. Oder plane sie dir im Frischzyklus eine Zelle im Vorkernstadium zurück geben? :think:

Fredi Wir hoffen jetzt einfach, dass dein Pupo-Dasein 9 Monate anhält und du dann ists ja wurscht, wieso deine KiWu eine Planänderung bei der Kultivierung gemacht hatte :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Tavi bei meinem KWZ werden definitiv keine Zellen in die lange Kultur gegeben beim ersten Versuch. Selbst, wenn ich das wollen würde und die Anzahl reicht. So habe ich es zumindest verstanden:
Ich bekomme, wenn alles gut geht, 2 Mehrzeller an PU+ 2 zurück. Alles "übrige" wird direkt nach Befruchtung im Vorkernstadium eingefroren.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

schneeflocke wow, das klingt ja sehr vielversprechend! Wenn sie alles (oder: viele) kultivieren würden vor dem Einfrieren, dann würde ich das machen. Dürfte auch günstiger sein als immer wieder auftauen und einzeln in Kultur. Zumindest ist es bei meiner KiWu so, dass die Anzahl für die Kosten egal ist. Und dann weiß man irgendwie ja auch schon ziemlich gut, wo man steht und erspart dich das Risiko eines geplatzten TFs später…

Fusel das fände ich echt krass, wenn bei euch beim ersten Mal keine BC Kultur angeboten wird… hab ich so auch noch nie irgendwo gelesen. Ich finde es echt krass, wie unterschiedlich die Ärzte auf Basis ein und desselben Gesetzes hantieren… aber ich will dich nicht wieder verunsichern 🙈 grundsätzlich finde ich es auch sehr wichtig, seiner Klinik zu vertrauen. Zumindest wenn sie sich schon mal grundlegend als kompetent herausgestellt hat.

Klapperstorch alles Gute für den Transfer morgen! ♥️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hallo alle. Ich bin zurück aus dem Urlaub und werde die Tage mal hier durchstöbern. Wollte aber ganz schnell Klapperstorch einen wunderschönen Transfer wünschen! :flower:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fusel klar darfst du - mein Link müsste auch wieder gehen oder? :think: Ich bin heute an ZT 11 und somit ist PU wieder an ZT 13 wie beim ersten Mal. Ich habe mit 150 IE Menogon stimuliert ab ZT 3, allerdings an ZT 7 und 9 nur je 75 IE (zum Glück, sonst wäre es vmtl noch mehr). Eigentlich hatte meine Ärztin glaub mit weniger gerechnet, weil scheinbar der Wirkstoff beim Menogon etwas leichter sein soll als z.B. beim Pergovergis...aber gut. Hat trotzdem ordentlich angeschlagen - dieses Mal waren wir auch täglich lange spatzieren, vllt. hat auch die gute Durchblutung da mit reingewirkt und/oder dass Menogon ja von humanem Ursprung ist. ;)
Mir wurde es immer freigestellt, ob ich eine Blastokultur mache oder nicht. Völt hat deine KiWu damit bisher bessere Erfolgschanceb gehabt. Es gibt ja die ständige Diskussion, ob der Mutterleib nicht sowieso die beste Umgebung für die Entwicklung ist und die Embryos daher so schnell wie möglich zurückkehren sollten.
Gut, dass du das Fyremadel morgens spritzt. Das war immer klare Empfehlung bei mir in der KiWu. Die brennt meistens, nur damit du drauf eingestellt bist ;)

Tavi danke für deine Einschätzung. Ich denke, dass wir einen Teil kultivieren werden und den Rest als Vorkerne einfrieren lassen. Frage mich auch, ob sie die Kultur überhaupt machen, wenn es zu keinem TF kommt... :think: Aber gut, theoretisch könnte es mir ja auch später erst schlechter gehen und dann muss man eh einfrieren.
Ich habe bei der 2.ICSI auch Triptofem bekommen und trotzdem einen Frischtransfer gehabt.

Fredi danke auch dir. Ja, du hast recht kostensparender wäre es. Ich schau jetzt einfach mal was am Mi auf mich zukommt ;)
Hoffe, du konntest nun deinen Nachmittag ohne Eltern genießen und es geht dir etwas besser :flower:

Klapperstorch auch ich wünsche dir morgen einen schönen TF :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Schneeflocke, danke für die Antwort. Deinen Link habe ich glatt total übersehen :oops: , sorry, hätte ich ja auch nachlesen können.
Danke auch, dass du nochmal den möglichen Vorteil eines frühen Transfers erwähnt hast, das hatte ich auch schon Mal gelesen, aber vor lauter Zweifelei wieder total verdrängt.
Uuuund danke für die Warnung zum Fyremadel. (Das Menopur habe ich heute überhaupt nicht gemerkt.... Auch ganz nett. Hatte mir aber vorher dieses Mal kurz ein Eis am Stiel (noch eingepackt) auf den Bauch gedrückt, hat wohl geholfen :lol: )

Klapperstorch auch von mir alles Gute für den Transfer morgen! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 18. April 2022, 15:05 Hallo ihr Lieben, wollte euch einen kurzen Zwischenstand geben.
Der US heute war gut. SH liegt bei 11,3mm und es waren jetzt links und rechts jeweils 10 Follis um die 18mm oder größer :wtf: Zusätzlich hat sie auf beiden Seiten noch viele Kleine gezählt, die evtl auch noch kommen könnten. Also doch wieder recht viel - vom Gefühl her hätte ich weniger erwartet, weil es (noch) nicht so drückt. Frage mich, ob das einfach daran liegt, dass ich es schon zweimal erlebt habe? :think: Hoffentlich ist das Goldene Ei dabei 🐣
Naja auf jeden Fall gut, dass wir wieder mit 2x Triptofem auslösen (ohne hcG), um ein OHSS nicht zu befeuern und sie hat auch ein freeze all in den Raum gestellt. Sie möchte das aber mit mir gemeinsam entscheiden nach der PU, je nachdem wie es mir geht.
Würdet ihr beim freeze all vorher die Blastokultur machen und dann einfrieren oder alle als Vorkerne einfrieren?
Auf jeden Fall wird heute Abend um 22 Uhr ausgelöst und am Mi um 10 Uhr ist dann die PU.

Ich lass euch liebe Ostergrüße da :wave:
Ich muss hierzu kurz reinhüpfen.
Ich habe 1x mit 2x triptofem einen frischetransfer gemacht. Wir haben unmittelbar nach Punktion Östrogen und Progesteron in echt hohen Dosen gestartet und die Lutealphase war nicht zu retten. Schon ein paar Stunden nach TF begannen die SB. Im Nachhinein sagte auch der Arzt dass das vorkommen kann. Die beiden Blastos hatten keine Chance, rezeptiv war meine GM da bestimmt nicht. Ich würde das echt nie wieder machen und würde mich viel lieber für das Einfrieren entscheiden. Der Zyklus geht ja dann auch schon ein paar Tage nach PU zu Ende weil es alle Hormone abfallen lässt. Das wär in jedem Fall Nummer sicher. Die Rate der erfolgreichen Frische-TF nach auslösen mit Triptofem ist wesentlich schlechter.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Christina danke dir für deinen Input, wobei mich das jetzt bisschen verunsichert. Ich hatte bei der letzten ICSI noch 1x Brevactid gespritzt bekommen nach der PU und danach keine SB gehabt. Leider ist der Zyklus aber negativ ausgegangen, wobei das auch bei den anderen ja bisher leider der Fall war. Dieses Mal will sie kein hcG nachspritzen wegen dem OHSS Risiko. Ich frag da einfach morgen nochmal nach.
D.h. du hast nach dem freeze all auch keinen Pausenzyklus gemacht? Hast du evtl einen Link zu einer Studie (konnte jetzt auf die Schnelle keine finden)? Schön zu sehen, dass du nach so langer Zeit mit zwei Kids belohnt wurdest - du hast ja auch einiges durchgemacht :flower:

Klapperstorch 🍀🍀🍀 für heute!!!

Fusel ist doch kein Problem :flower: Wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten bei der Arbeit. Gib gut auf dich acht!! 🧡
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und sonnige Ostertage :) Wir waren viel unterwegs und am werkeln im Garten. Ich hab mitgelesen, kam aber leider nicht zum antworten. Danke nochmal an alle für die herzliche Aufnahme und Begrüßung! Beim Lesen eurer Nachrichten fühlte ich mich gleich besser und vor allem verstanden. Danke euch. Hier sind wir alle gut aufgehoben <3

Klapperstorch: Als ich dein Befruchtungsergebnis gelesen hab, hab ich einen kleinen Hüpfer gemacht! Heute ist der Transfer und ich drücke alle Daumen, dass heute dein Glücksei dabei ist! Wir denken heute alle an dich :flower:
Dein Erlebnis mit deinem Neffen hat mich sehr getroffen. Ich hoffe sehr, dass du dieses Erlebnis nur in deine "auch ohne Kind ist es schön" Kiste packst und nicht daraus schließt, dass deine Fähigkeiten als Mutter nicht ausreichen. Ich bin auch eher ungeschickt mit kleinen Kindern und hab schon öfter an mir gezweifelt. Ich kann verstehen, dass du weinen musstest. Aber alle Mütter sagen mir immer, dass das normal ist und man die Berührungsängste schnell verliert, wenn der einige Krümel auf der Welt ist. Der Kleine war vielleicht etwas kränklich und wollte einfach seine Eltern. Deine Kinder werden mal genauso nach dir weinen.

Alwisi: Danke für deine Worte. Ja, müde ist wohl der richtige Begriff. Mein Mann und ich streiten manchmal darüber, weil er immer erst den nächsten Schritt plant, wenn eine Entscheidung notwendig ist. Ich bin eher so der vorausplaner mit vollwertigen Entscheidungsbäumen. Ich halte es nicht aus, keinen Plan zu haben. Ist auch bei Urlaubsplanung immer ein bisschen anstrengend für uns. :lol:
Magst du mal erzählen was dieses geheimnisvolle GM-CSF ist und welchen Effekt es haben soll? Hab noch nie davon gehört.

Tavi: Danke auch dir! Ich hoffe sehr, dass der Prozess selbst dann nicht mehr ganz so beängstigend ist. Als ich in den OP für die erste Kürettage geschoben wurde, hatte ich fast Panik. Beim zweiten Mal ging es dann. Kannte ich ja schon. Hoffe es ist ähnlich dann bei der ICSI. Hab mir auch schon lustige Tiersöckchen und TShirts gekauft für die US, PU, Transfers und was auch immer da kommen mag. Man muss es sich ja schön machen :lol:
Interessanterweise habe ich mehrere Freundinnen, die auch ein Special Case sind. Meine beste Freundin hat im November entbunden. Sie wurde zum Glück nach der ersten ICSI schwanger. Eine andere enge Freundin hat starke Endo und musste mehrere Runden durch machen, bevor sie ihre Zwillinge bekommen hat. Meine Oma (die letztes Jahr verstorben ist) hat nach 8 Jahren Kinderlosigkeit und mehreren Fehlgeburten meine Tante adoptiert und ist dann wenige Monate später mit meinem Vater schwanger geworden. Trotzdem gibt es immer noch deutlich mehr Paare in meinem Freundeskreis, die natürlich schwanger wurden. Ist auch nicht das schlechteste was besonderes zu sein und du hast recht, wir können stolz auf uns sein. Unsere Kinder werden ganz besondere Wunder :love:

Lara: Stimmt wir hatten uns auch mal im Hibbelfaden überschnitten! So viele bekannte Namen, langsam fühle ich mich fast zuhause bei euch ;)
Bzgl der optimalen GMSH-Höhe und Aufbau habe ich einfach mal im Web recherchiert - aber schon verlässliche Quellen. Da gehen die Meinungen bisschen auseinander. Manche sagen ab 7, 8, 9mm. Es gibt Studien, die zeigen, dass ab 9mm keine höhere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit besteht. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Wahrscheinlichkeiten unter 7mm niedriger. Ich war in der KiWu in Ludwigsburg zum Info Abend und der leitende Arzt dort sagte, dass er sich ab 6mm keine Gedanken mehr machen würde. Aber bis dahin muss ich auch erstmal kommen. Meine KiWu hat auch noch nicht viel dazu gesagt, außer halt, dass Clomifen und Letrozol für mich nicht die richtige Stimu ist. Mal sehen, was die Ende April bei der Durchsprache unseres Behandlungsplans sagen.
Wo hast du den Akupunteur gefunden und wie hast du den ausgesucht? Wäre schon ne Option für mich. Im Moment bin ich bei einer HP, sie macht aber nur Homöopathie (nichts für mich) und Pflanzliche Mittel (wirkt so mittel) und Frauenmassage (mehr fürs Gefühl, zweifle an der Wirksamkeit). Die hatte ich mir gegönnt, um die Wartezeit während den natürlichen Versuchen zu überbrücken, aber keine Ahnung, ob ich das weiter machen sollte.

Liebe Lemon: Ich hoffe die sonnigen Ostertage haben dich etwas abgelenkt und du konntest neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Hast du dich schon entschieden, ob du Pause machst oder im nächsten Zyklus einen neuen Versuch startest?
Und danke für deine Worte zu meinem Bericht der kleinen Geburt. Es lesen doch viel mehr Leute diesen Faden, als gedacht.

Fusel: Ganz herzlich willkommen auch von mir, auch wenn ich nur 5min früher eingetreten bin :lol: Und noch eine BFN Freundin!! Ich kenne dich aus dem Hibbelfaden, als ich still mitgelesen habe. Ich hab sehr mitgelitten, dass eure Suche nach einem Projektpartner für euch so unglücklich verlaufen ist. Ich hoffe, eurer Glück ist nur einen Zyklus weit weg.

Sissi: Danke für dein Willkommen! Tatsächlich hatte mein Mann im Januar seinen Booster und das SG war Anfang März. Aber er hatte ja kurz voher Blut im Sperma, daher vermute ich zumindest noch andere Ursachen. Die Impfung könnte natürlich (so wie eine Infektion) auch zusätzlich negativen Einfluss gehabt haben. Bin jedenfalls sehr gespannt auf das zweite SG nächste Woche und den Andrologen.

Schneeflocke Danke für deine aufmunternden Worte bzgl GMSH. Ich hoffe auch, dass die Stimu auf die Höhe positiven Einfluss nimmt.
Du bist aus meiner Sicht eine unserer IVF-Heldinnen und mein Vorbild. Die Stärke und positive Einstellung will ich mir auch erarbeiten. Und ich hab auch schon bemerkt, dass diese Krise die Beziehung gestärkt hat. Auch wenn wir teilweise auf unterschiedlichen Wegen und Inseln sitzen - wir lernen doch nach und nach über dieses schwierige Thema und unsere Gefühle zu sprechen. Sonst ist mein Mann eher der verschlossene.

Und YAY zu deinem aktuellen Stimu-Ergebnis! 11,3mm ist ja super saftig :lol: Da wird es sich sicher jemand sehr gemütlich machen für knapp 9 Monate! Morgen ist schon PU :thumbup:

Fredi PUPO!!! *yay* Auch wenn unter erschwerten Bedingungen. Es tut mir leid, dass du von dem Ergebnis der Kultur enttäuscht warst. Aber ich hoffe sehr, dass es dein kleiner Kämpfer ist, der deine Lange Reise endlich ans Ziel bringt!
Ja, ich hab mich damals einfach abkapseln müssen. Der Hibbelfaden ist da manchmal kontraproduktiv. Es ist schön zu hören, dass es einigen aufgefallen ist.
finja0602 hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 10:57 Ms_Trillian und Lara
Ich schleich mich mal kurz rein weil es hier ja gerade um mein „Lieblings“Thema Schleimhaut geht :lol:
Also 5 mm ist wirklich recht dünn. Lara es wundert mich, dass deine Ärzte da noch gar nichts dazu gesagt haben. Bei mir hieß es immer: unter 7mm wird nicht transferiert. Aber darüber hinaus muss man auch wissen dass ein dreischichtiger Aufbau nochmal wichtiger ist. Ich selbst hatte immer nur gerade so 7mm bei den Kryos (bei den ICSI war es um die 10mm, wir hatten später herausgefunden dass ich auf die künstlichen Östrogene nicht so reagiere, die man bei der Kryo nutzt)
Mein Glückszyklus war auch eine Kryo und wieder hatte ich nur 7mm. Aber immer einen schönen Aufbau. Es kann also auch mit einer dünnen SH klappen.
Nur bei 5mm wäre ich vorsichtig. Es gibt da auch Statistiken drüber bei wie viel SH Schwangerschaften eingetreten sind. Da sind auch ein paar mit 5 oder 6mm dabei. Aber echt nicht viele.
Was ich damit sagen will: Das Thema SH ist super wichtig. Aber bei euch fehlen ja „nur“ 2mm
Mit einer geeigneten Medikation ist das sicher schnell in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche euch beiden und natürlich auch allen anderen weiterhin alles Gute 🍀
Ich lasse mal ein paar Schwangerschaftsviren da 🦠🦠🦠🦠🦠🦠
Finja, ganz lieben Dank fürs Reinhüpfen und dafür, dass du deine Erfahrungen geteilt hast! Ich hoffe, dass die Stimulation bei mir noch den einen oder anderen Milimeter anregt. Dir noch eine entspannte und langweilige Schwangerschaft!

So ihr lieben, es hat sich gerächt, dass ich mir nicht vorher schon Zeit genommen habe. Hab jetzt echt 2 Stunden für meine Antwort gebraucht :lol:
Genießt euren Tag!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten