schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fredi Ach da bin ich froh dass du erfolgreich eine Blasto transferieren konntest! :flower: ich bin da auch ganz in Tenor der vorrednerinnen. Das ist bezgl. Quote ganz im erwartbaren Rahmen. Ich wünsche dir sehr, dass es eure Gewinnerzelle ist :flower:
Ich hoffe auch du kannst das Wochenende trotz Besuch geniessen!

Fusel Spannend deine Dosierungsanleitung :shifty: aber nachdem was bei mir passier ist, kann ich deinen Arzt nachvollziehen, bei unüblich hohem AMH etwas leichter zu dosieren :thumbup: viel Erfolg heute Abend bei der ersten Spritze! Wie lange musst du noch durcharbeiten du arme? Immerhin, hast du dann um die PU rum wirklich gut Luft :thumbup: ich möchte auch tunlichst vermeiden meinem AG ein Zeugnis der KiWu zu geben.

Klapperstorch Ich fiebere deinem Ergebnis der langen Kultur mit :clap: aber wenn Befruchtung so gut war, muss da schon mind 1 schöner Blast dabei sein :thumbup:

Me Hat hier schon mal jemand die Östrogenpflaster gehabt? Ich find die ehrlich gesagt ziemlich doof... sind zwar transparent, aber der äusserste Milimeter löst sich bei mir immer, dort sammel sich innert kürze Fusel ohne Ende und das hast du diese dunklen Fusel-Kleberänder. Da hätte ich lieber ein normales Pflaster :think: Beim nächsten Zyklus teste ich dann vielleicht doch die Tabletten.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Liebe Mädels,

Frohe Ostern! Auf dass und der Osterhase viele fruchtbare Eier vorbeigebracht hat 🤣🐣🐰

Klapperstorch das ist doch mal interessant, dass deine Reaktion diesmal schneller vorbei war 👍🏻 Das klingt nach sehr guten Vorbedingungen bei dir, ich drücke weiter die Daumen🥰

Fusel dein Arbeitspensum ist ja echt mal krass :wtf: ihr beide seid selbständig oder wie war das nochmal? Ich würde auch zu einem früheren US raten. Beim ersten Mal weiß man ja echt nicht wie dein Körper reagiert. Und bei der Summe macht noch ein zusätzlicher US den Braten eigentlich auch nicht fett, oder?! 🙈 krass auch dass du nicht krankgeschrieben werden würdest. Was hat denn das Selbstzahler-Dasein damit zu tun, dass man nicht arbeiten kann?! :crazy:

Schneeflocke hab mich auch schon länger gefragt, wo du arbeitest 🤭 das ist natürlich eine krasse Branche… die Daumen für deinen anstehenden US sind gedrückt 👍🏻

Lemon wie geht es dir? Kannst du schon ein bisschen nach vorne sehen?

Tavi wenn ich wählen könnte, würde ich auch erst die bessere nehmen - in der Hoffnung, die Prozedur einmal weniger hinter mich bringen zu müssen 🙈 das mit den Pflastern ist ja blöd 😑 hilft es evtl, noch ein zweites obendrauf zu kleben? Wo lebst du die denn hin?

Sissi wie geht es dir?

Sumsi schade, dass Schneeflocke dich Missverständnis hat 🙈 wie steht es um deinen Antrag? Meld dich gerne, wenn du Unterstützung brauchst!

Ego danke für eure lieben Antworten. Ja, meine Ärztin meinte beim TF auch, dass man 3-5 Embryonen braucht, um eine Blasto zu kriegen. Ich frag mich aber, wieso sie uns dann nicht dazu geraten hat, alle 4 aufzutauen sondern uns völlig frei hat entscheiden lassen :wtf: außerdem finde ich es nach wie vor krass, dass sie beim Frischzyklus nur 2 in die lange Kultur gegeben haben uns nicht vier. :wtf: Was für ein mega Glück hatte ich denn da, dass von zweien eine was geworden ist? Oder haben die da die besten beiden kultiviert? Mir sagt (gottseidank??) auch niemand was zur Qualität… Die Eltern mal rauszuschicken, versuchen wir schon die ganze Zeit, gestaltet sich aber nicht als allzu einfach bis unmöglich. Meine Mutter hat Zahnschmerzen und ist depressiv. Auf Gespräche hat offenbar auch niemand Lust. Was von Berlin zu erkunden ist auch nicht populär, schon gar nicht alleine. :silent: Noch 24h… 🙄
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Sorry für das Ego:
Uff, jetzt muss ich zugeben, dass ich bezüglich des US Termins maximal verunsichert bin... :shock:
Also eigentlich vertraue ich meiner KiWu ja und der Arzt, der mir den Ablaufplan und die Termine erläutert hat, ist sogar der Chef der Klinik (wobei ich den sonst tatsächlich eher etwas gewöhnungsbedürftig, weil sehr kurz angebunden, fand).
Ich habe auch schon in die Terminvergabe geschaut, aber das ist nächste Woche für mich echt schwer machbar mit einem früheren US Termin. :crazy: Meine "Stammärztin" hätte erst am Donnerstag wieder einen Telefontermin zum nachfragen. Und am Freitag gäbe es keinen Termin mehr vor der Arbeit und Nachmittags ist zu. :(
Ist auch eher weniger der Preis, als viel mehr die Terminorganisation, die mich stresst...
Nach Lemons Nachricht war ich wieder ganz entspannt mit Tag 10... Nach Fredi habe ich jetzt wieder Bammel, dass da was schief geht.
Aber ich unterdrücke ja ab Tag 7. Und an ZT 10 wird ja noch kaum was überreif sein? Oder doch? :? :crazy: :o

Fredi wir sind -noch- nicht selbstständig. Arbeiten aber drauf hin.
Ich bin sogar noch im öffentlichen Dienst beschäftigt, aber habe eben Wochenenddienste und Rufbereischaften und meine zwei Kollegen, mit denen ich mir das teile, wollten beide gerne in den Osterferien Urlaub nehmen.
Heute habe ich den 14. Tag geschafft, bis Freitag muss ich noch. (Musste aber letzte Woche Sa und So nur je 2 Stunden).
Das mit der Krankmeldung verstehe ich auch noch nicht so ganz. Scheint auch nicht überall so zu sein. Aber bei uns ist ungewollte Kinderlosigkeit ja kein "behandlungswürdiger Zustand" den irgendwelche Kassen übernehmen sondern alles quasi "selbstgewähltes Leid". Vielleicht hängt es damit zusammen.
Wenn man sich die Brüste machen lässt (ohne medizinischen Grund), wird man ja auch nicht krank geschrieben. :think: :lol:

So... Und nu? :think:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grundsätzlich ist ungewollte Kinderlosigkeit kein behandlungsnötiger Zustand. Es passiert ja im Grunde nichts wenn du nichts dagegen machst, anders wie bei Krankheiten. Es gab auch schon Urteile dass wegen Kiwu-Behandlung keine Krankmeldung erfolgen darf, weil das ja Kosten für den AG erzeugt. Aber ich hab noch nie gehört dass ne Praxis das ablehnt. Ich sag mal so: in der Regel lässt man die PU machen, sollten da jetzt wider erwarten "Komplikationen" entstehen muss das ja behandelt werden, und sei es nur durch Ruhe.
Wenn ich mir n Tattoo stechen lasse und ich behandelt werden muss weil sich das entzündet hat, geht das ja auch zu Lasten der KK und so. Obwohl das Tattoo stechen nicht hätte sein müssen 🤷🏼‍♀️
Die Argumentation kann ich also nicht nachvollziehen. Aber immerhin kannst du es mit Urlaub auffangen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fusel Vielleicht um dich zu beruhige können wir hier ja mal sammeln, wann die Auslösespritzen gesetzt wurden?
Ich würde so vom Schiff aus behaupten, dass die Auslösespritze selten bis nie vor Tag 9 gesetzt werden muss.
Ja, es gab Fälle wie Klapperstorch & ich, wo etwas überstürzt der Unterdrücker gespritzt werden musste - aber so im Nachhinein habe ich den Eindruck dass das mehr "Übervorsicht" als wirklicher "aaaachtung, sonst springts!!!" war. Es gibt hier ja doch ein paar, bei denen der Start der Unterdrücker bereits von Anfang festgelegt war (ohne BE/US) und das scheint auch zu klappen.
Sind die US zu beginn nicht eher dazu da um:
- Patientin zu sehen ob Grundsätzlich alles i.O. ist (z.B. drohender Überstimulation oder Verträglichleit der Medis)
- Grobabschättung über PU-Termin (einfach für die Planung der Patientin & Praxis)
- Beobachtung der Folli-Entwicklung - aber ist das wirklich zwingen nötig? So mal ernsthaft gefragt...?

Also zu meiner Statistik:
- Stimu Start ZT1
- Ausgelöst ZT12
- PU ZT14
Fredi hat geschrieben: Sonntag 17. April 2022, 16:39 Frohe Ostern! Auf dass und der Osterhase viele fruchtbare Eier vorbeigebracht hat 🤣🐣🐰
Spruch des Tages :lol:
So ganz ehrlich: ich war bei deinem Frischzyklus echt etwas darüber verwundert dass "nur" 2 in die lange Kultur gingen und habe ziemlich gehypert, dass das dann auch gut kommt :wtf: war dann sehr erfreut als der Transfer stattfinden konnte :thumbup:
Ich klebe die Dinger auf den Bauch. Sie stören mich grundsätzlich nicht, aber 3x täglich 'ne Tablette zu nehmen, würde mich auch nicht stören :think:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fusel oje wir wollten dich auf keinen Fall verunsichern! Bestimmt wird sich die KiWu schon was dabei gedacht haben, dich zu dem Zeitpunkt einzubestellen - vielleicht ist das dort ja üblich. Du könntest sonst ja auch einfach am Di nochmal anrufen und dich erkundigen.
Wie hat das Spritzen geklappt? Hoffe, du bist gut zurecht gekommen :flower:
Edit zu Tavis Idee: Bei meinen 2.ICSIS war es so:
ZT 3/3: Stimu Start
ZT 7/8: Unterdrücker Start
ZT 11/12: Auslösen
ZT 13/14: PU
Ah und mein AMH liegt bei 4,89

Fredi jetzt habt ihr mittlerweile wieder eure Ruhe oder? Kann deinen Gedankengang nachvollziehen. In der Tat etwas verwunderlich warum beim ersten Mal nur 2 kultiviert wurden und es auch jetzt euch überlassen war :think: Das wäre auf jeden Fall ein Punkt, den man hinterfragen könnte. Aber jetzt lass uns gemeinsam positiv denken und an deine Blasto glauben :flower:

Tavi ich kenne die Pflaster auch nicht, habe mich aber auch gefragt, ob du einfach ein normales, größeres Pflaster drüber kleben kannst?

Liebe Grüße an euch alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Entschuldige, Fusel, dass ich dich so verunsichert habe :silent: wenn du in der Woche so dicht bist, mach dich nicht verrückt. Dass du auch schon den Unterdrücker terminiert bekommen hast, hatte ich überlesen, falls du es schon mal geschrieben hattest. Da sollte ja dann nichts springen können vor dem US. Wie hat es mit deiner ersten Spritze geklappt?
Für unsere Statistik hier - bei mir ging’s flott:

Stimubeginn: ZT 2
Unterdrücker: ZT 6
Auslöser: ZT 9
Punktion: ZT 11

Klapperstorch vorhin vergessen: Dass du fertig warst nach dem Besuch deines Neffens kann ich nachvollziehen. Aber wenn es dein Kind gewesen wäre, was du großgezogen hast, dann würdest du die Tipps, Tricks und Kniffe auch alle draufhaben ;-) aber vielleicht ist es ja in der Tat gut, immer mal wieder was mental in den Ordner „Rausholen, wenn negativ“ abzuheften, damit man sich wieder berappeln kann, wenn nötig. Hoffentlich ist das aber jetzt gar nicht mehr nötig 😘

Tavi eigentlich war auch vorab besprochen, dass sie drei in Kultur geben im Frischzyklus. Mehr wäre angeblich nicht gegangen beim ersten Versuch wg. Embryonenschutzgesetz. Ich glaube, es wurden dann nur zwei, damit sie 2x2 einfrieren konnten :crazy: aber es ist nur meine wilde Spekulation. Verstehe aber nicht, wieso sie sonst von der eigentlichen Planung abgewichen sind 🤨

schneeflocke nee… morgen am frühen Nachmittag… :yawn:
Zuletzt geändert von Fredi am Sonntag 17. April 2022, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

:love: Danke für's Daten sammeln, das ist ja süß von euch!
Meine Frau macht mich hier schon zur Schnecke, dass ich mich jetzt so verrückt mache.
Sie meint recht trocken, dass die wohl schon wissen, was sie tun, im KWZ. :crazy:
Das Spritzen hat ganz gut geklappt eben, anders als Ovitrelle, brennt Menopur bei mir ein bisschen. Bin vielleicht aber auch zimperlich...

Fredi ich habe gar nicht richtig zum Einzug der Blasto gratuliert. :flower:

Klapperstorch zu der Erfahrung mit deinem Neffen: das ist vielleicht wirklich gar nicht schlecht, sich solche Erlebnisse auch immer Mal wieder vor Augen zu führen. Zugegebenermaßen habe ich es meistens überhaupt nicht mit den Kindern anderer Leute. :oops:
Meine Frau ist da ganz anders, die hat so ganz natürliche Beschützerinstinkte, Kinder kleben oft an ihr und trotzdem hat sie weniger als ich den Wunsch nach eigenen Kindern.
Deshalb war das bei uns auch nie wirklich eine Frage, wer das Kind austrägt. Diesen körperlichen Wunsch hat meine Frau (noch?) gar nicht.

edit:
Da haben wir uns überschnitten, Fredi. ;)
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kurz meine Statistik der letzten beiden Versuche:

- Stimu Start ZT2
- Unterdrücker ab ZT6
- Ausgelöst ZT10
- PU ZT12

Grundsätzlich bin ich aber auch immer dafür der Kiwu zu vertrauen, die machen das täglich und wenn es nicht funktionieren würde würden sie es anders machen.
In meiner ersten Kiwu waren sie übervorsichtig, oft hatte ich 3 oder eher 4 US vor PU, jedes mal auch Blutabnahme. Jetzt nur 2 mal US, beim ersten mal mit Blutabnahme, danach nicht mehr und trotzdem läufts sogar besser.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, wollte euch einen kurzen Zwischenstand geben.
Der US heute war gut. SH liegt bei 11,3mm und es waren jetzt links und rechts jeweils 10 Follis um die 18mm oder größer :wtf: Zusätzlich hat sie auf beiden Seiten noch viele Kleine gezählt, die evtl auch noch kommen könnten. Also doch wieder recht viel - vom Gefühl her hätte ich weniger erwartet, weil es (noch) nicht so drückt. Frage mich, ob das einfach daran liegt, dass ich es schon zweimal erlebt habe? :think: Hoffentlich ist das Goldene Ei dabei 🐣
Naja auf jeden Fall gut, dass wir wieder mit 2x Triptofem auslösen (ohne hcG), um ein OHSS nicht zu befeuern und sie hat auch ein freeze all in den Raum gestellt. Sie möchte das aber mit mir gemeinsam entscheiden nach der PU, je nachdem wie es mir geht.
Würdet ihr beim freeze all vorher die Blastokultur machen und dann einfrieren oder alle als Vorkerne einfrieren?
Auf jeden Fall wird heute Abend um 22 Uhr ausgelöst und am Mi um 10 Uhr ist dann die PU.

Ich lass euch liebe Ostergrüße da :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten