Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana
Beiträge: 267
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Jaleyja Zu meinen SD Werten habe ich nichts gehört, da scheint also auch alles i.O. zu sein. Ich darf Mitte Mai zwischen ZT 3 und 5 zur Blutabnahme kommen und dann werden so die üblichen Werte gecheckt. Bin gespannt :)

Btw, weil das Thema auch schön öfters mal hier aufkam: Wir hatten vor dem SG ganze 6 Tage Karenz (uns wurde 2-6 gesagt) und es scheint nicht geschadet zu haben. Die Aussage des Arztes war wohl, dass man vor der entscheidenden Phase (wenn man die mal so genau eingrenzen könnte) auf jeden Fall 2-3 Tage pausieren sollte um eine ausreichende Menge an Schwimmern zu produzieren aber auch nicht länger als 7 Tage.

Ich glaube ähnliche Daten kursierten hier auch schon, aber immer gut, das nochmal vom Profi zu hören ;)

Claire Herzlich Willkommen :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Whoop whoop, das hat ja wirklich gut geklappt :D Hab gerade keine Zeit, melde mich aber spätestens morgen wieder ausführlicher. Allen einen schönen Abend! Hier schneit es :crazy:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Damia bezüglich der Spermien… ich hab da letztens mal eine Reportage über Sperma gesehen (mein Mann hats sehr amüsant gefunden, als er ins Zimmer gekommen ist wurden gerade Frauen zum Geschmack von Sperma befragt 🤣)! Naja, da war jedenfalls ein Urologe und er meinte in der fruchtbaren Zeit wäre Sex jeden 2. Tag ideal! Mehrmals täglich bringt wenig, weil dann ja die Konzentration nachlässt! Wichtig wäre wohl auch dass man nicht nur um den Eisprung Sex hat, weil die Abstinenz bis dahin sich auch schlecht auf die Qualität auswirkt! Also auch vor der fruchtbaren Zeit mal herzeln 😉
Das muss ich mir hinter die Ohren schreiben, meine Libido ist momentan leider stark Kiwu-gesteuert und daher ist die Motivation außerhalb der heißen Phase eher gering! Aber diesen Zyklus hats zumindest schon mal gut gepasst…
Die Doku war echt interessant, war auch einiges über IVF dabei (das gefällt der Biologin in mir besonders, hab während dem Studium Mäuse befruchtet) und sie arbeiten wohl auch an einer Methode die Spermien aktivieren kann, die sonst nicht zum Ziel finden!
Leider hab ich mir wenig Details gemerkt und natürlich auch schon den Sender und so vergessen wo ich das gesehen hab.. war vermutlich 3Sat oder arte? Mein Hirn ist wie ein Nudelsieb 🙈

Habt einen schönen Freitagabend ihr Lieben!

Ich komm irgendwie nicht so hinterher und bin die Woche auch nie richtig zum Posten gekommen! Freu mich sehr auf den bevorstehenden Osterurlaub und die heiße Phase davor! 🍀🥰
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Jaleyja hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 13:34
Anzeichen Frühschwangerschaft Das die Symptome vom Progesteron kommen ist ja interessant und erklärt weshalb die „Anzeichen“ den PMS Symptomen so ähneln. Ob es da überhaupt einen Unterschied im Progesteronverlauf zwischen schwanger und nicht schwanger in der Frühschwangerschaft gibt oder es wirklich nur an dieser Versessenheit auf jedes Ziepen zu achten liegt? Amüsante Vorstellung :D Ich versuche mich locker zu machen - weniger interpretieren und bis zur Mens das Beste hoffen!
Das ist interessant! Ist man nicht schwanger, fällt das Progesteron am Ende der HL wieder ab. Ist man aber schwanger steigt es weiter an und ggf verstärken sich die Symptome. Daher kann man wohl erst kurz vor/über NMT wirklich eindeutige Anzeichen spüren…

Ich drück dir die Daumen dass deine Tempi morgen wieder steigt.

Ich werde morgen früh mit MU testen, die Vl heute Mittag lässt mir keine Ruhe obwohl ich weiß dass onesteps dazu neigen..
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jaleyja »

Jahreskreis hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 19:40 Ich werde morgen früh mit MU testen, die Vl heute Mittag lässt mir keine Ruhe obwohl ich weiß dass onesteps dazu neigen..
Irgendwie ist das frühe Testen ja doch mehr Fluch als Segen aber ich konnte es auch einfach nicht lassen 🙈. Bin jetzt auch nur aufgeregter und nicht schlauer. Also weiter abwarten…

Drücke dir die Daumen für den heutigen Test! 🍀
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Später nochmal ausführlich:

Aber jaleyja der Test sieht richtig gut aus.

schokakola danke der Nachfrage. Mir geht's sehr gut. Ich bin ganz zuversichtlich ;) ich wünsche dir wirklich alles Liebe und viel Erfolg.

Rina wie schön von dir zu lesen.

Danke nochmal für die Glückwünsche .
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Jaleya, wow, so ne dicke 2. Linie hatte ich gestern nicht! (Meine war wohl eher mit viel Einbildung und hin und herdrehen erkennbar) )Und deine Tempi ist auch wieder hoch, drücke dir die Daumen für morgen.

Bei mir war eben nichts zu sehen. Glaube auch nicht dran diesen Zyklus. Alles zu normal.

Euch ein schönes WE.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Re:

Beitrag von Jahreskreis »

Die verschneite Samstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 17: Bambi 6.ÜZ - sieht alles gut aus ❤️ noch 2 Tage bis zum lila Balken


​​🚌 Der Dezemberbus steht bereit und hat noch ganz ganz viele freie Plätze! Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 9: Jaleyja 2.ÜZ - Ein Hauch Hoffnung auf dem Test. Viel Glück für morgen! 🧡
HL 9: Jahreskreis 3. ÜZ - hier leider nichts zu sehen oder spüren...
HL 4: Schokakola 20.ÜZ - Willkommen in der HL :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 35: JoannaH 5.ÜZ - die Freigabe ist abgelaufen.
ZT 14: :think: AnBee 12. ÜZ - Auf einen baldigen ES! :flower:
ZT 13: PiNkeRose 2.ÜZ - Tempi sagt das war noch nicht die ehm...
ZT 12: Fusel85 29.ÜZ - jetzt kommt die fruchtbare Zeit :love:
ZT 10: FridaK 11.ÜZ - auch hier wirds fruchtbar :flower:
ZT 10: Suun90 17.ÜZ - auch dir viel Glück :flower:
ZT 10: Apfelstrudl 4.ÜZ - viel Liebe für den Neustart
ZT 5: maus29 43.ÜZ - es tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Hast du einen neuen link?
ZT 2: Maxilla 5.ÜZ - schade, dass du neu gestartet bist!

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 32.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 10.ÜZ 🍀💛
Stephie37 2.ÜZ nach FG (11.ÜZ) 🍀💛
mulligan - 18.ÜZ 🍀💛
Kata0888 20.ÜZ🍀💛
Fredi 26. ÜZ / Kryo 1.1 🍀💛
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Merlion 16.ÜZ 🍀💛
PeggyM 18.ÜZ🍀💛
Damia 14.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Niemand

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia Pause, Rina28, Mine1408 Pause, Schneeflocke88 38.ÜZ, Dornröschen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake

Mamiliste 💞 Bild
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen)3.ÜZ ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ 1. Kryo
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ Malina85 11.ÜZ
Der Winterzauberbus steht bereit für die nächsten Passagiere ❄ Bitte einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Hallöchen,
habe gerade erst die Hibbelhühnerregeln entdeckt. Sorry, dass ich mich in der 2. ZH reingemogelt hab. Ist verständlich, dass das nicht so gern gesehen. Ist. Sorry! :roll: :oops:

Hoffe ihr habt ein schönes WE!

@Jaleyja: sieht super aus! Drücke die Daumen! :)
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Liebe Claire-Hellen, herzlich Willkommen! Ich hab dich beim Lidte-machen leider vergessen, du darfst dich gern selbst einfügen in den Wartebereich. Oder brauchst du Hilfe?
Deine Kurve sieht ja vielversprechend aus!
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Antworten