Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Dornröschen hat geschrieben: Donnerstag 31. März 2022, 22:20 Malina Nein ich hab keine Angst vor dem Zyklusmonitoring, ich glaub nur dass es eh nichts bringt, da ich ja auch so schon immer wusste wann mein ES ist. Maximal weiß ich dann sicher, dass meine ES tatsächlich zu früh sind :roll: am liebsten wär mir man würde mir jetzt schon mein Gewebe einsetzen, aber das geht ja aus verschiedenen Gründen jetzt noch nicht.

Happy lila Balken-Tag! :flower: ich wünsche dir eine ganz wunderbar langweilige Fahrt im Dezember-Bus ☺️
Dornröschen
Ich glaube auch, dass ein Zyklusmonitoring hilfreich sein kann, denn wenn man zb in deinem
Fall sehen würde, dass die Zyklen wirklich zu kurz sind weil deine Follis schon im Vorzyklus zu wachsen beginnen (ist bei mir ab und zu so gewesen) dann kann man das therapieren.
Und anhand von Blutwerten sieht man ggf auch noch Einiges.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
MissB (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️, aktuell 1.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 11.ÜZ


Hochlage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ


Positiv +


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell Corona-Pausenzyklus


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 11.ÜZ - im März 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Ganz schön leer geworden auf unserer Liste :flower:

Malina hab das US Bild gesehen :love: das sieht doch wirklich schon gut aus! Wünsche dir alles Glück der Welt für eine ruhige Fahrt im Dezemberbus :wave:

Dornröschen mit Zyklusmonitoring kenn ich mich nicht gut aus... aber ich sehe das wie Lara. Vielleicht bekommst du dann Hinweise darauf warum der ES so früh ist und wenn man was so einfach therapieren kann wie das ranreifen der Follis wäre das doch zumindest ein Fortschritt!

Feb wie hast du dich entschieden bzgl Zyklus schieben? Und was genau bedeutet diese Stimulation? Kann da gar nichts produktives zu beitragen...

hierso
Corona hat mich ziemlich in der Mangel... heute der erste Tag ohne Fieber, dafür auch ohne Schlaf...der Husten und die gereizte Kehle plagen mich. Dazu ist natürlich die Nase zu und ich hab nen Brummschadel :crazy:
Zyklus auswerten kann ich diesen Monat vergessen :wtf: hab aber auch keinerlei Körpergefühl derzeit...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lara - ui, die Kurve sieht gut aus :thumbup:

Haferflocke - yeah, Mens hat sich verzogen :clap: Alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Mine - schei... Corona. Ich wünsche dir baldige Besserung :flower:

me - ich habe mich jetzt für das Utro entschieden, nachdem ich gestern nochmal mit der FA-Praxis Rücksprache gehalten habe. Ob es klappt mit dem Verschieben von der Mens wird sich zeigen, ich hatte auch schon nur 10 Tage HL unter Utro... Falls der ES dann doch zu früh sein sollte, werde ich mal wegen einer Pille fragen. Der Kiwu-Arzt hat nämlich gemeint, optimal bei frühen ES und vor einem Stimu-Zyklus wäre die Einnahme einer Pille für 10 Tage nach dem ES, um den Zyklus zu Wiedersynchronisieren und zu verhindern, dass ein Follikel schon während der frühen Lutealphase anfängt zu reifen und dann eben im nächsten Zyklus vorschnell springt. Die Stimu ist da, um die Follikelreifung zu optimieren. Bei sehr frühen ES (zusammen mit Hormonen, die auf eine verminderte EZ-Reserve hinweisen) ist oft die Follikelreifung gestört und eine Einnistung erschwert, da zu diesem frühen Zeitpunkt im Zyklus die Gebärmutterschleimhaut meist noch zu dünn ist.

Corona - mir geht es besser. Der Husten nahezu weg, der Ohrendruck auch, "nur" der Kopfdruck hält sich hartnäckig, wenn auch nicht mehr 24/7. Mein Selbsttest war heute negativ und auch meine Absonderung endete gestern. Werde heute Nachmittag wenn mein Mann da ist erstmalig nach fast 2 Wochen wieder das Haus verlassen :) Der Kleinen geht es soweit gut, sie hatte ja nur 1 Tag Fieber und jetzt noch eine Schnupfennase. Ich hoffe, wir können sie am Montag frei testen, so dass sie und die Große wieder in die Schule können (2 Wochen mit den Kindern und Homeschooling inkl. eigener Erkrankung bringen mich echt an die Grenze :crazy:). Die Große und mein Mann sind nach wie vor negativ und symptomlos :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

epea: Wie toll, dass du in den Dezemberbus gestiegen bist und einfach optimistisch bist. :flower: Es wird bestimmt dieses Mal alles gut und so weit wie aktuell warst du ja auch tatsächlich noch nie in allen Hibbelzyklen :love: Es sieht also richtig gut aus und ich wünsche dir einfach nur eine rundum entspannte Fahrt bis zur Endstation :love: :flower: :love: Ich habe in deinen Notizen gesehen, dass du nächste Woche wieder arbeiten gehst. Gibt es bei euch kein Beschäftigungsverbot, da du soweit ich weiß doch auch in einer Kita arbeitest?

Malina: Ich hab auch dein US-Bild gesehen und es sieht einfach toll aus :love: :love: :love: Alles am richtigen Platz und so früh schon zu sehen! :flower: Ich wünsche dir von Herzen, dass es genauso gut weitergeht und du eine entspannte und ruhige SS haben wirst :flower: :love:
Und ich versteh auch sehr gut, dass es dir aktuell nicht gut tut, dich mit FG zu beschäftigen!! Dosiere das Forum oder sonstiges zu dem Thema so, wie es für dich passt. Wir haben alle Verständnis, wir kennen die Situation ja zu gut. Fühl dich gedrückt :flower:

Feb: Wie schön, dass es dir endlich besser geht! Ich wünsche dir einen guten ersten "Ausgang" nach zwei Wochen, auch wenn das Wetter besser sein könnte, um dich wieder draußen zu begrüßen :roll: Wie hattet ihr (also dein Mann und du) es jetzt eigentlich gehandhabt? Habt ihr euch voneinander isoliert und es hat geklappt, dass er dadurch negativ geblieben ist oder war es einfach glücklicher Zufall, dass er sich nicht angesteckt hat? Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin so bleibt! :flower: Finde es einfach interessant, wie unterschiedlich das alles läuft. Habe von so vielen gehört, wo sich innerhalb kürzester Zeit die ganze Familie angesteckt hat, aber gleichzeitig auch von anderen wo es obwohl sie sich nicht isoliert haben, nicht so war bzw. auch von welchen die total drauf geachtet haben, sich zu isolieren (getrennte Zimmer) und es dann trotzdem zu Ansteckungen kam. Wie auch immer: Sch.... Corona! :thumbdown:
Es freut mich sehr, dass du endlich das Go für die Stimu hast!!! Und (ich bin ja auch relativ unbedarft, was diese Themen betrifft) ich bin immer wieder erstaunt, was alles behandelt/therapiert etc. werden kann. Das ist schon erstaunlich. Also, dass ein Zyklus durch eine kurze Pillen-Einnahme wieder "synchronisiert" werden kann z.B. - das klingt ja fast schon technisch. Es freut mich auf jeden Fall, dass du dadurch wieder ganz neue Perspektiven hast und wieder hoffnungsvoller und optimistischer nach vorne schauen kannst. Ich denke, das ist auf jeden Fall auch berechtigt und vielleicht wird es am Ende nur haargenau den "Anstupser" benötigen, den du jetzt bekommen wirst! :flower: :love:
Darf ich dich noch fragen, wie bei dir die Insulinresistenz in der KiWu nachgewiesen wurde? Ist das eine einfache Blutuntersuchung? Ich habe ja alle ersten BE in der KiWu schon hinter mir (aber weiß noch nichts von den Ergebnissen) und frage mich, ob das bei mir mitgemacht wurde :eh: :shamebag:

Mine, ich wünsche dir alles Liebe und Gute Besserung und auch dass dein Mann weiter verschont bleibt! :flower: Habe in deinen Notizen gesehen, dass du auch aus BaWü und relativ "aus der Nähe" kommst (falls dein Mann nicht stundenlang zur Arbeit pendelt :lol: ).

Cheryl, ich weiß nicht, ob du aktuell noch mitliest, dennoch wollte ich dir sagen, dass mir deine Erfahrung und dein Verlust sehr sehr Leid tun. :flower: Dass du deinen Sohn so spät verloren hast, klingt unfassbar traurig. :cry:

Lydi: Danke für deinen Tipp mit der SD bzgl. meiner niedrigen Temperatur. Der TSH-Wert (1,98) war zuletzt in Ordnung, aber in der KiWu wurden jetzt auch die freien Werte mal mituntersucht, allerdings habe ich da noch keine Ergebnisse. Ich habe das Gefühl, dass die Tempi etwas niedriger ist als sie im Sommer war. Da hatte ich durchaus HL-Werte um die 36,6 mit dem Trackle, in den letzten 2-3 Zyklen lag die HL ja teilweise nur bei 36,25. Aber mir fällt außer der SD auch keine mögliche Ursache ein.

Sol
: Wie geht es dir denn inzwischen??? Wie war dein Gespräch mit der Hebamme, hatte es dir geholfen? Ich schicke dir kraftvolle Gedanken :flower:

Dornröschen: Mine hat in ihrem letzten Beitrag wunderbare Worte an dich formuliert. Ich würde auch tendenziell nicht pausieren, wenn dich die Pause durch den gefühlt "verschenkten Zyklus" unglücklicher macht als dass sie dich entspannt. Da würde ich abwägen, welches Gefühl stärker ist und dahingehend entscheiden.

Lara, Storchgeflüster ist ja ein geschlossener Kurs und die Inhalte sind ohne Mitgliedschaft nicht sichtbar. Allerdings gibt es auch diverse andere Quellen, die besagen, dass Sport/Bewegung in moderatem Maß eher förderlich ist, wie auch alles andere, was mit einem gesunden Lebensstil zu tun hat. Ich habe z.B. auch immer viele Infos bei Laryana eingeholt (z.B. auf ihrem YouTube-Kanal Babybauchblog), bei "natürlich schwanger" etc (um nur mal einige meiner Meinung seriöse Videoquellen zu nennen), weil die Verfasser Ärzte sind.

Hierso
:
Hier gibt es eigentlich nicht so viel neues. Mein Partner hat jetzt einen Termin beim Urologen zum SG, aber erst am 9.Mai. Das war etwas unser "Fehler", dass wir/ich die Terminvereinbarung diesbezüglich etwas aufgeschoben haben, weil wir gute Zeitpunkte für das SG ausrechnen wollten, um möglichst keinen Zyklus deswegen verschenken zu müssen. Danach ist aber die erste Diagnostik abgeschlossen, um einen zweiten Termin in HD vereinbaren zu können. Die Auswertung des SG dauert anscheinend (je nachdem welche Untersuchungen durchgeführt werden) 2-7 Tage. Wie war das bei euch? Bei uns hieß es von der KiWu nur, dass ein SG nach WHO-Norm gemacht werden soll? Muss man auf noch etwas achten?
Ansonsten habe ich ab heute eine neue Chefin und ich bin sehr gespannt, wie das alles wird. Meine alte Chefin hatte gestern ihren Abschied.... Ich denke, es wird sich einiges verändern und ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das finde. Allerdings können Veränderungen ja auch super sein, je nachdem in welche Richtung - schließlich war vorher auch nicht alles top! Die Zeit wird zeigen, in welche Richtung sich alles entwickelt. Drückt mal die Daumen :angel:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Sorry, ich hab heute leider nur kurz am Handy Zeit und kann mich erst am Montag wieder ausführlicher melden. Daher nur kurz zum Thema Zyklusmonitoring:
Ich weiß aber doch schon, dass ich in vorzeitigen Wechseljahren bin und meine Eisprünge deshalb zu früh sind. Ich weiß ja sogar woher die vorzeitigen Wechseljahre kommen (das wissen immerhin die meisten nicht). Deshalb ist mir komplett unklar wieso man meine frühen Eisprünge nicht jetzt schon therapiert wenn das so einfach ist? Falls das wirklich so easy ist kommt es mir vor als müsste ich diese Dinge meiner Kiwu erstmal „beweisen“, als wollten sie das erstmal schwarz auf weiß haben wie kurz meine Zyklen und wie früh meine Eisprünge sind bevor sie einen Finger krümmen.

Den aktuellen Zyklus nutzen wir jetzt einfach und ich tue so als wäre ich eine ganz normale Frau die keine Ahnung hat wann ihr Eisprung ist. Die Weinprobe ist ja zum Glück nur um den Eisprung rum und nicht kurz vor NMT oder so. Ich glaube mit weiterhin halbherzig messen o.ä. könnte ich gar nicht abschalten :crazy: mal schauen ob es so klappt (abzuschalten, ich denke die Chance auf eine Schwangerschaft ist verschwindend gering).
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Haferflocke - dann wünsche ich dir einen guten Start mit der neuen Chefin :) Für die Feststellung der IR musste ich einen Zuckerbelastungstest machen (ogTT), diesen habe ich nicht in der Kiwu gemacht sondern bei meiner Gyn, aber im Endeffekt wäre die Methode dort die gleiche gewesen: man trinkt auf nüchternen Magen eine Zuckerlösung und dann wird direkt danach, sowie 1h und 2h später Blut abgenommen und Glucose und Insulin bestimmt.

Dornröschen - schön, dass ihr eine Entscheidung bzgl. des Zyklus getroffen habt. Ich wünsche euch dennoch viel Glück und v.a. eine tolle Citytour!

Corona - ich habe mich nicht komplett vom Rest der Familie isoliert, also saß schon am gleichen Essenstisch (wenn auch etwas separiert an einer Ecke) und hielt mich z.T. auch im gleichen Raum auf (mit Abstand). Falls ich jemand näher kommen musste, habe ich eine Maske aufgesetzt. Mein Mann und ich haben weiterhin zusammen im Schlafzimmer geschlafen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Februarmama1315 hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 09:49 Lara - ui, die Kurve sieht gut aus :thumbup:

Findest du wirklich? Ich denke es hat nicht geklappt, hab PMS auf Stufe 1000 :evil:
Schön, dass es dir besser geht!!!
Und spannend was du berichtest von deinem KiWu. Das mit der Pille ust das was ich auch kenne und ich für Dornröschen meinte.
Dass die Stimu also auch bei verminderter Ez Reserve hrlfen kann war mir neu, ich hab nie verstanden weshalb ich stimulieren muss wenn ich einen regelmässigen Zyklus mit Follis und ES habe?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Jetzt bin ich völlig verwirrt :lol: von welcher Pille sprecht ihr? Der Anti-Baby-Pille? Für nur 10 Tage? 🧐
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Dornröschen hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 15:55 Jetzt bin ich völlig verwirrt :lol: von welcher Pille sprecht ihr? Der Anti-Baby-Pille? Für nur 10 Tage? 🧐
Ja genau! Manche KIWus machen das um die Eierstöcke kurz auf Pause zu stellen und dann beginnt ein Zyklus mit der Follireifung. Meistens nimmt man im Vorzyklus gleich nach dem ES die Pille fūr 10 Tage und dann setzt man an, dann kommt die Mens und man beginnt zu stimulieren. Ich glaube das ist das sogenannte lange Protokoll? (Bin mir hier aber beim Naming nicht sicher)
Mir hat das aber mein Kiwu noch nie angeboten, nur davon erzählt, weil sie meinten meine frühen ES waren nicht behandlungbedürftig.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten