epea: Wie toll, dass du in den Dezemberbus gestiegen bist und einfach optimistisch bist.
Es wird bestimmt dieses Mal alles gut und so weit wie aktuell warst du ja auch tatsächlich noch nie in allen Hibbelzyklen
Es sieht also richtig gut aus und ich wünsche dir einfach nur eine rundum entspannte Fahrt bis zur Endstation
Ich habe in deinen Notizen gesehen, dass du nächste Woche wieder arbeiten gehst. Gibt es bei euch kein Beschäftigungsverbot, da du soweit ich weiß doch auch in einer Kita arbeitest?
Malina: Ich hab auch dein US-Bild gesehen und es sieht einfach toll aus
Alles am richtigen Platz und so früh schon zu sehen!
Ich wünsche dir von Herzen, dass es genauso gut weitergeht und du eine entspannte und ruhige SS haben wirst
Und ich versteh auch sehr gut, dass es dir aktuell nicht gut tut, dich mit FG zu beschäftigen!! Dosiere das Forum oder sonstiges zu dem Thema so, wie es für dich passt. Wir haben alle Verständnis, wir kennen die Situation ja zu gut. Fühl dich gedrückt
Feb: Wie schön, dass es dir endlich besser geht! Ich wünsche dir einen guten ersten "Ausgang" nach zwei Wochen, auch wenn das Wetter besser sein könnte, um dich wieder draußen zu begrüßen
Wie hattet ihr (also dein Mann und du) es jetzt eigentlich gehandhabt? Habt ihr euch voneinander isoliert und es hat geklappt, dass er dadurch negativ geblieben ist oder war es einfach glücklicher Zufall, dass er sich nicht angesteckt hat? Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es weiterhin so bleibt!
Finde es einfach interessant, wie unterschiedlich das alles läuft. Habe von so vielen gehört, wo sich innerhalb kürzester Zeit die ganze Familie angesteckt hat, aber gleichzeitig auch von anderen wo es obwohl sie sich nicht isoliert haben, nicht so war bzw. auch von welchen die total drauf geachtet haben, sich zu isolieren (getrennte Zimmer) und es dann trotzdem zu Ansteckungen kam. Wie auch immer: Sch.... Corona!
Es freut mich sehr, dass du endlich das Go für die Stimu hast!!! Und (ich bin ja auch relativ unbedarft, was diese Themen betrifft) ich bin immer wieder erstaunt, was alles behandelt/therapiert etc. werden kann. Das ist schon erstaunlich. Also, dass ein Zyklus durch eine kurze Pillen-Einnahme wieder "synchronisiert" werden kann z.B. - das klingt ja fast schon technisch. Es freut mich auf jeden Fall, dass du dadurch wieder ganz neue Perspektiven hast und wieder hoffnungsvoller und optimistischer nach vorne schauen kannst. Ich denke, das ist auf jeden Fall auch berechtigt und vielleicht wird es am Ende nur haargenau den "Anstupser" benötigen, den du jetzt bekommen wirst!
Darf ich dich noch fragen, wie bei dir die Insulinresistenz in der KiWu nachgewiesen wurde? Ist das eine einfache Blutuntersuchung? Ich habe ja alle ersten BE in der KiWu schon hinter mir (aber weiß noch nichts von den Ergebnissen) und frage mich, ob das bei mir mitgemacht wurde
Mine, ich wünsche dir alles Liebe und Gute Besserung und auch dass dein Mann weiter verschont bleibt!
Habe in deinen Notizen gesehen, dass du auch aus BaWü und relativ "aus der Nähe" kommst (falls dein Mann nicht stundenlang zur Arbeit pendelt
).
Cheryl, ich weiß nicht, ob du aktuell noch mitliest, dennoch wollte ich dir sagen, dass mir deine Erfahrung und dein Verlust sehr sehr Leid tun.
Dass du deinen Sohn so spät verloren hast, klingt unfassbar traurig.
Lydi: Danke für deinen Tipp mit der SD bzgl. meiner niedrigen Temperatur. Der TSH-Wert (1,98) war zuletzt in Ordnung, aber in der KiWu wurden jetzt auch die freien Werte mal mituntersucht, allerdings habe ich da noch keine Ergebnisse. Ich habe das Gefühl, dass die Tempi etwas niedriger ist als sie im Sommer war. Da hatte ich durchaus HL-Werte um die 36,6 mit dem Trackle, in den letzten 2-3 Zyklen lag die HL ja teilweise nur bei 36,25. Aber mir fällt außer der SD auch keine mögliche Ursache ein.
Sol: Wie geht es dir denn inzwischen??? Wie war dein Gespräch mit der Hebamme, hatte es dir geholfen? Ich schicke dir kraftvolle Gedanken
Dornröschen: Mine hat in ihrem letzten Beitrag wunderbare Worte an dich formuliert. Ich würde auch tendenziell nicht pausieren, wenn dich die Pause durch den gefühlt "verschenkten Zyklus" unglücklicher macht als dass sie dich entspannt. Da würde ich abwägen, welches Gefühl stärker ist und dahingehend entscheiden.
Lara, Storchgeflüster ist ja ein geschlossener Kurs und die Inhalte sind ohne Mitgliedschaft nicht sichtbar. Allerdings gibt es auch diverse andere Quellen, die besagen, dass Sport/Bewegung in moderatem Maß eher förderlich ist, wie auch alles andere, was mit einem gesunden Lebensstil zu tun hat. Ich habe z.B. auch immer viele Infos bei Laryana eingeholt (z.B. auf ihrem YouTube-Kanal Babybauchblog), bei "natürlich schwanger" etc (um nur mal einige meiner Meinung seriöse Videoquellen zu nennen), weil die Verfasser Ärzte sind.
Hierso:
Hier gibt es eigentlich nicht so viel neues. Mein Partner hat jetzt einen Termin beim Urologen zum SG, aber erst am 9.Mai. Das war etwas unser "Fehler", dass wir/ich die Terminvereinbarung diesbezüglich etwas aufgeschoben haben, weil wir gute Zeitpunkte für das SG ausrechnen wollten, um möglichst keinen Zyklus deswegen verschenken zu müssen. Danach ist aber die erste Diagnostik abgeschlossen, um einen zweiten Termin in HD vereinbaren zu können. Die Auswertung des SG dauert anscheinend (je nachdem welche Untersuchungen durchgeführt werden) 2-7 Tage. Wie war das bei euch? Bei uns hieß es von der KiWu nur, dass ein SG nach WHO-Norm gemacht werden soll? Muss man auf noch etwas achten?
Ansonsten habe ich ab heute eine neue Chefin und ich bin sehr gespannt, wie das alles wird. Meine alte Chefin hatte gestern ihren Abschied.... Ich denke, es wird sich einiges verändern und ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das finde. Allerdings können Veränderungen ja auch super sein, je nachdem in welche Richtung - schließlich war vorher auch nicht alles top! Die Zeit wird zeigen, in welche Richtung sich alles entwickelt. Drückt mal die Daumen