Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von juki »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 11:42 es gibt ja die Theorie, wenn der Körper mit einem Infekt beschäftigt ist, kann sich leichter was einnisten :D bei mir hats ja geklappt mit Corona also schauen wir mal wie es bei dir weiter geht :flower:
Als ich letzten Herbst schwanger geworden bin, war ich super im Arbeitsstress und fettest erkältet, also normalerweise mega ungünstig. Aber liebe epea die Vivo könnte recht haben, denn mir wurde auch etwas in die Richtung gesagt. Körper und das Immunsystem sind ja etwas abgelenkt. Ich halte dir in jedem Fall ganz fest die Daumen. :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Damia hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 14:35
Mein Freund hatte heute seinen ersten Termin beim Urologen „na dann zeigen sie mal ihre Kronjuwelen“ :roll: (anscheinend ein richtiger Witzbold), nächsten Mittwoch dann SG. Bin gespannt und nervös. :lol:
Wir wurden beim 1. Kind nach 9 Monaten schwanger gerade zu der Zeit als mein Mann beim SG war. Irgendwie war der Fokus in dem Monat ein anderer...
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Malina85 hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 09:43 Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche :love: Ich hoffe sehr, dass das Mäusl diesmal bei uns bleiben mag. Nun heißt es für mich erstmal zittern....Meine FÄ vergibt Ersttermine meist ab der 7. SSW. Ich bin noch unsicher ob das für mich so passt.


Vivo Ich habe gestern ein bisschen gestalkt und freue mich sehr, dass du einen so schönen Termin hattest :love: :love:
Danke :love: und auch dir die allerliebsten Glückwünsche 🥰🥰🥰
Meine FÄ und jetzt auch die Klinik machen das auch so mit dem ersten Termin. Früher sieht man ja meist noch wenig und ist dadurch enttäuscht oder verunsichert. Halte durch!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Hallo ihr lieben Hühner,
erstmal ganz vielen Dank für euer Mitgefühl! Das ist Balsam für die Seele, auch wenn hier ja eigentlich nichts anderes passiert ist, als schon die 27 Zyklen zuvor.
Nur das uns die aktuelle Blutung mal eben 2 Riesen gekostet hat... :crazy:

Am Sonntag, als der Fall klar war, war ich wirklich fertig.
Ich konnte mich aber glaube ich etwas damit retten, dass ich einfach sofort wieder einen Termin im KWZ gemacht habe und dachte, ich könnte dann vielleicht direkt in einen IVF Zyklus starten.
Aber soooo einfach war das natürlich nicht. :nono:

Am Dienstagmorgen war ich da, das war dann auch Zyklustag 1. Die FÄ erzählte mir dann aber, dass dafür erst nochmal wieder ein weiteres Aufklärungsgespräch fällig ist. (Ich bin mittlerweile sowas von aufgeklärt... :roll: )
Der nächste Termin dafür wäre Ende Mai gewesen... :shock:
Aaaaber glücklicherweise hatte gerade jemand einen Termin für genau den Tag um 10 Uhr abgesagt und ich durfte den "übernehmen". Was für ein Dusel!
(Musste mir dann aber spontan was für die Arbeit einfallen lassen, hat aber zum Glück geklappt, weil ich keine wichtigen Termine hatte.) Aber ich habe in dem Gespräch auch, wie erwartet, kaum etwas erfahren, was ich nicht schon mal gehört hätte, (vor allem hier im Forum ;) )

Die FÄ empfiehlt den Selbstzahlern, die Medis für die IVF in einer Apotheke in Luxemburg zu bestellen, da kostet uns das ca. ein Drittel weniger. (Von etwa 2000€)
Das wäre für diesen Zyklus zeitlich alles seeeehr knapp geworden.

Aber gar nichts machen wollte ich dann irgendwie auch nicht.
Ich habe also gefragt, ob man vielleicht auch einen Letrozol-stimulierten Zyklus mit Auslösung, aber ohne IUI oder IVF machen könnte.
Man kann!
Jetzt nehme ich seit heute wieder für 5 Tage Letrozol, bin dann nächsten Mittwoch zum US und wir werden dann voraussichtlich am Wochenende BmnP (Bechermethode nach Plan :lol: ) mit unserem Projektpartner machen.
Und dann hoffe ich wieder auf das Wunder. (Was mit jedem erfolglosen Zyklus unwahrscheinlicher wird, wie die harten Zahlen, Daten und Fakten mir leider sagen :| )

Parallel werde ich die vorgeschlagene Apotheke kontaktieren und herausfinden, ob wir den Versand der Medis so timen können, dass er erst erfolgt, wenn ich weiß, dass der Zyklus wirklich enden wird, um nicht bei unerwartetem Erfolg plötzlich auf einem Haufen sau teurer Spritzen zu sitzen... Aber auch noch rechtzeitig, um spätestens am ZT3 des nächsten Zyklus mit der Stimulation für eine IVF zu starten. Zwei Halme von dem Spender aus der Samenbank haben wir noch "auf Eis" :shifty:

Die FÄ hat auf jeden Fall angekündigt, mich im Fall einer IVF erstmal sehr niedrig zu stimulieren, da sie wegen des AMH von 4,2 sonst eine Überstimulation befürchtet.
(Sie deutete an, das sie vermutet, dass ich die Dosierung sowieso googlen würde und meinte, dass sie das deshalb lieber gleich erläutert... :oops: :D )

So... Die Egos werden immer länger. :silent:
Sorry dafür, aber es ist so befreiend hier schreiben und vor allem eure Einschätzungen und Meinungen lesen zu dürfen.

Den Hibblerinnen auf der Zielgeraden (epea, FriedaK) gaaaaanz fest gedrückte Daumen. :flower:

Feste Drücker an die (Mit)neustarterinnen der letzen Tage.

Vivo, wie schön, dass alles zeitgerecht ist und du schon etwas sehen durftest. :love:

Melicara, willkommen! :wave:

Und es tut mir leid, dass ich sonst auf keinen eingehe. Bin Mal wieder ziemlich egozentrisch unterwegs. Das KiWu Thema fördert bei mir nicht unbedingt immer die besten Charaktereigenschaften zu Tage... :?

Eine tolle Woche euch allen noch!

(Mein Zyklus in der Signatur ist aktualisiert) :yawn:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Bin neu gestartet, Link ist in der Signatur.

Epea hoffentlich klappt das bei dir besser mit dem abgelenkten Immunsystem 😘
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Melicara
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 15. März 2022, 07:51

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Melicara »

Ihr Lieben,

Es tut ganz gut, bei euch mitzulesen; irgendwie ist es was anderes, als im Alltagsumfeld mal wieder von irgendjemandem zu erfahren, die schwanger ist, ich muss das meistens erstmal verdauen, nicht weil ich es derjenigen nicht gönne, sondern weil immer dieser Zweifel kommt, warum nicht ich…. Das kennen die meisten von euch wahrscheinlich auch zu gut

Malina - toll, wie es aussieht, ich hoffe, du kannst dich entspannen und es bleibt bei dir. Man sollte irgendwie seinem Körper vertrauen, dass er es gut macht, und dass es richtig ist, wie es kommt (leichter gesagt, als getan). Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :flower: und dann erwartet ihr ein kleines anfangs Dezemberwunder :P :love: Mein Zyklus war ziemlich parallel zu deinem, ich hatte mir das natürlich auch längst ausgerechnet, aber es sollte wohl noch nicht sein

Epea - sieht wirklich toll aus! Abgesehen von Corona… Ich drücke dir die Daumen!

Suun und Apfelstrudel - das sieht ja eigentlich noch ganz gut aus… Ich hoffe, dass eure Temperatur oben bleibt…

Bambi - ich fiebere mit, bin sehr gespannt :)

Frida und Fusel - ALLES Gute für den Neustart. Ich wünsche euch Entspannung und (soweit es geht) inneres Abschalten :flower:

Pinkerose - bist du wieder fit? Bei mir war es damals ähnlich, ich hatte irgendwie ein Gefühl, dass es geklappt hat, und dann war aber nur der Coronatest positiv und SST negativ :cry: Ich drücke dir die Daumen :flower:

Kurz zu mir zum Vorstellen überhaupt-
Ich bin gerade noch so knapp 29, ich wünsche mir seit Jahren unglaublich fest Kinder, (mit meinem vorherigen (langjährigen) Partner war der Kinderwunsch einseitig), und vor ein paar Jahren habe ich einen wunderbaren Mann treffen dürfen, mit dem es passt und wir uns beide Familie wünschen, 38, er muss allerdings relativ starke Medikamente nehmen, die sich auch negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken können, daher ein bischen auch meine innere Unruhe…
Heute endet ÜZ4, die Herzen sassen eigentlich gut, ich hatte dann an HL11 aber einen Absacker auf die CL und bin danach nur wieder hoch wegen Fieber, das mich sehr plötzlich erwischt hat :evil: Corona ist es diesmal nicht, und ich hatte noch die Hoffnung, dass es vielleicht ein gutes Zeichen ist, wegen etwas schwächerem Immunsystem in der Frühss, hab aber leider SST negativ getestet. Heute SB, das war’s also sehr eindeutig, auch wenn dieser Zyklus mit 27/28 Tagen kürzer war, als sonst (hab sonst 30).
Bin noch unsicher, wie oft ich mich tatsächlich melden werde, denn vielleicht will ich mal versuchen, ganz abzuschalten, auch ohne Messen, aber ich bin eh zu neugierig und schaue eh immer mal wieder hier rein :angel:

Viele Grüsse an euch alle und viel Glück :flower:
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Fusel und Frida tut mir leid dass ihr neu gestartet seid! :flower:

Fusel der ganze Aufwand bei euch ist ja wirklich enorm und dabei echt so unfair, diese Unterschiede zwischen hetero und homo sollten echt schon der Vergangenheit angehören! :love:

Epea ich drück dir die Daumen!! :flower:

Bei mir ist die Tempi schön am Sinken, zwar noch über der CL, aber ich rechne mal eher mit dem schlechteren! Mal schaun was morgen kommt, NMT wäre der Samstag! We will see!
Unterschied zu den letzten Zyklen ist eindeutig meine Stimmung, die ist erstaunlich gut! Kann sich aber noch ändern :D bzw auch an der Sonne und so liegen! Ach was weiß ich, warten ist doof!! :lol:
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kurz aus dem Pausenraum: :wave:

Meinen herzlichen Glückwunsch liebe Malina. Wie schön, dass es geklappt hat und du so früh positiv testen durftest. Der Krümel soll es sich schön gemütlich machen. :love:

epea ich bin wahnsinnig gespannt und drücke dir mega fest die Daumen meine Liebe 🧡 Weiterhin auch gute Besserung 🍀

Fusel dir wollte ich noch sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut, dass es mit der IUI nicht geklappt hatte. Das ist einfach k**** und bei euch ja leider noch so ein viel größerer Act :thumbdown: Ich drücke hier mega fest die Daumen, dass der neue Versuch gelingt :flower:

Frida auch bei dir tut es mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :( Ich hoffe, dir geht es bald besser und du schöpfst vor allem wieder neue Hoffnung :flower:

Rina dir möchte ich auch ganz liebe Grüße da lassen! 🧡

Mehr schaffe ich grad leider nicht, lese aber weiterhin fleißig mit bei euch. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf :flower:

Liebe Grüße
eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben,
nach der Funkstille der vergangenen Tage melde ich mich mal wieder aus dem Off :) War die vergangenen Tage quasi durchgehend im Büro... Jetzt sitze ich im Wartezimmer der operativen Gyn und weiß gar nicht, was ich mit dieser Zeit anfangen soll :lol:
Ich bin übrigens überhaupt nicht up to date, was hier gerade los ist.... Tut mir wirklich leid!

Fusel Deinen Post hatte ich mitbekommen. Deinen Frust verstehe ich natürlich total, was soll ich sagen. Du machst das glaube ich alles richtig, so wie man das aus der richtigen Ferne beurteilen kann. Du bist proaktiv, fragst nach. Auch wenn das natürlich alles Kraft kostet, ist das super! Ich drück Euch natürlich weiterhin die Daumen! Nicht aufgeben!

Vivo über deinen gut verlaufenen Termin habe ich mich sehr gefreut. Alles Gute für die Schwangerschaft! :flower:

Melicara willkommen in der Runde. Schau gerne rein oder schreibe mit, wie es Dir passt. Und ich drücke euch die Daumen, dass Eure KiWu Zeit nicht allzu lange dauern wird. Hat Dein Partner denn schon einmal ein SG machen lassen, wenn es da Verdacht auf verminderte Fruchtbarkeit aufgrund von Medis gibt?

Frida Auf ein Neues! Neuer Zyklus, neue Chance! Alles Gute für Dich!

Rina Ich kann natürlich nicht sagen, ob es was hilft mit der Osteopathie. Was ich aber sagen kann, ist dass ich etwas spüre: gestern nach der Behandlung hatte ich ganz schön Schmerzen im linken Eierstock (konnte das linke Bein kaum heben) und heute auch noch ein anderes Gefühl. Auch beides stärker als beim letzten Mal. Ich hoffe, Du findest jemanden, der auch KiWu Behandlungen macht!

Apfelstrudel freut mich, dass Du so gut drauf bist. Die Sonne hilft schon sehr :flower:

Hier so ein bisschen was habe ich ja schon geschrieben. Inzwischen ist die Untersuchung in der operativen Gyne durch und ich habe einen OP Termin für Ende April für Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Schall war unauffällig, bis auf die für diesen Zyklustag mit 2mm unterirdisch dünne Schleimhaut.

Grüße an alle
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten