schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lemon hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 09:22 Tavi, auch du musst dir die Erholung nehmen und gut heilen, denn du bist in ein paar Wochen vermutlich schwanger 😊. Nimmst du Eisen?
Ich persönlich fand jegliches Eisenpräparat in Pillenform furchtbar (hatte jahrelang eine blutanämie mit Eisenmangel. Habe dann „Kräuterblut“ Saft von floradix getrunken und das hat mir gut geholfen. Naja und rote Bete Saft, wobei das wohl nicht jede mag 😋

Und Tavi,denkst du denn, dass du und dein Körper im nächsten/ übernächsten Zyklus fit sind für die Kryo oder könnte es auch viel länger dauern?
Meine Zyklen sind ja eher chatisch und relativ lange (5 Wochen und mehr), daher bin ich jetzt erst einmal gespannt, wie der Zyklus nach der Stimu und nun mit fehlendem Eiwrstock überhaupt ausschaut. Aber ja: ich bin optimistisch, nach dem einen Pausenzyklus körperlich wie auch mental bereit zu sein für die Kryos :thumbup:

...und meine herzliches Beileid zu deinem Verlust :(....

Knusperzahn ich drücke alle Daumen für heute! Bin echt gespannt, ob der TF stattfindet oder ihr kurzfristig absagen müsst.... ich hoffe die Überstimulation hält sich in Grenzen :flower:

Fredi wie geht es dir heute? Ich hibble ordentlich mit, wie es deinen beiden Kulturbabys so geht :love:

Finja die Pupo-Zeit hat ja wirklich auch ihre tücken :-S. Was soll/kann/darf ich interpretieren?... ich wünsche dir, dass die Zeit zum Test möglichst schnell vergeht!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine schnelle Frage in die Runde… wie schnell darf das Prog wieder im Klo landen? 🙈 so ca. 1h war es wohl drin, aber mit meinem Toilettengang ist der komplette Rest des Zäpfchens im Klo gelandet :shamebag: ich bin unsicher, ob ich jetzt noch eins nehmen soll oder ob der Körper genug aufgenommen hat?

Knusperzahn ich wünsche dir alles Gute für deinen US heute! Ich wüsste gerne, was die beiden EZ in der Langfristkultur machen, aber ich werde glaube ich trotzdem nicht anrufen und „nerven“ dort. Ich vertraue einfach drauf, dass sie mich anrufen würden, wenn es beide nicht geschafft hätten. Wenn ich vor Ort wäre so wie du, würde ich aber fragen 😄 wie geht’s dir heute?

Tavi danke meine Liebe! Wie geht es dir denn heute? Hoffentlich Überanstrengt dich das Arbeiten und lange Sitzen heute nicht 🧡 mir geht’s viel besser, danke. Hab mich heute Morgen auf die Waage gestellt und es sind 2kg mehr… :think: aber da das Gewicht ja auch ohnehin mal schwankt und es mir definitiv besser geht, versuche ich, mir da keine Sorgen zu machen.

Lemon mein herzliches Beileid :-(

Finja ich drücke dir megamässig die Daumen 🍀🤞🏻
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lemon
Beiträge: 303
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi Fredi,

Das mit dem Zäpfchen ist mir auch mal passiert! Furchtbares Zeug. War es denn noch groß, sofern du es noch sehen konntest? Wie viel nimmst du pro Tag? Davon würde ich das wohl abhängig machen. Die Dinger schmelzen ja eigentlich recht schnell und es kommt ja doch viel davon wieder raus. Und wenn es eine Stunde drin war und deine Tagesdosis hoch ist, würde ich nichts nachnehmen. Bei wir war das damals nicht lang drin, daher habe ich eins genommen.

Danken für euer Beileid, auch von Tavi und Knusperzahn. Ich bin auch endlich wieder besser gelaunt.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich erst mal updaten :flower:
Die zunehmende Müdigkeit macht mich fertig und Samstag ging es mir zusätzlich vom Kreislauf her nicht wirklich gut.
Also versuche ich jetzt erst einmal, eure Beiträge zu lesen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Knusperzahn
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Fredi wie Lemon schon schrieb schmelzen die Dinger recht schnell und ich denke auch, dass du schon eine gewisse Dosis aufgenommen hast.Aber würde mich auch interessieren wie oft und welche Dosis du täglich nehmen musst? Wann ist dein Termin morgen? Ich drücke dir so fest die Daumen für den Transfer! :flower: Mir ging es heute Nacht mehr als bescheiden aber nach einer Ibu konnte ich weiter schlafen.

Tavi danke fürs Daumen drücken! Ich war mir heute früh zu 98% sicher, dass der Transfer nicht stattfinden wird. Im US hat man gesehen, dass der rechte Eierstock ca. 8 cm groß ist und minimal Flüssigkeit im Bauchraum ist. Nach der Frage, ob ein TF sinnvoll ist, meinte der Arzt, dass er das Risiko eingehen würde, da es nur eine kleine Überstimulation wäre und es für eine Einnistung sogar günstiger wäre :eh:
Von 6 befruchteten EZ haben es 2 geschafft. eine Dritte hinkt etwas hinterher, wird noch weiter beobachtet und evtl. morgen eingefroren (darf morgen anrufen und nachfragen). Habe mich dann entschieden eine Blasto einzusetzen (wenn ichs richtig verstanden habe dann 3B4A :?: ). Zwar keine perfekte aber immerhin eine gute Blasto :love:
Verrückt was alles möglich ist...ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich eine kleine Blasto in mir trage :shock:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lemon hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 11:49 Hi Fredi,

Das mit dem Zäpfchen ist mir auch mal passiert! Furchtbares Zeug. War es denn noch groß, sofern du es noch sehen konntest? Wie viel nimmst du pro Tag? Davon würde ich das wohl abhängig machen. Die Dinger schmelzen ja eigentlich recht schnell und es kommt ja doch viel davon wieder raus. Und wenn es eine Stunde drin war und deine Tagesdosis hoch ist, würde ich nichts nachnehmen. Bei wir war das damals nicht lang drin, daher habe ich eins genommen.

Danken für euer Beileid, auch von Tavi und Knusperzahn. Ich bin auch endlich wieder besser gelaunt.
Es war ein „Flatsch“ mit der Spitze des Zäpfchens, also von der Menge her so die Hälfte würde ich denken. Noch dazu war es ziemlich fest, sodass ich vermutlich nicht allzu viel davon abbekommen habe. Ich soll eins morgens und eins abends nehmen (jedes hat 400mg Progesteron). Ich überlege jetzt, ob ich versuche, eins durchzuschneiden und die Hälfte nochmal einführe. Vermutlich ist es nicht so wichtig, aber man will ja auch nichts falsch machen und damit den Erfolg irgendwie beeinträchtigen. :shifty:

Knusperzahn zum Prog. s. Oben. Auweia, das tut mir sehr leid, dass es dir heute Nacht so schlecht ging :thumbdown: lese ich es richtig, dass bei dir jetzt schon ein TF jetzt stattgefunden hat?? Irgendwie hatte ich erst morgen auf dem Schirm :love: Huihuihui. Herzlichen Glückwunsch :flower: Mein TF ist für 14:00 geplant 🥰

Vivo hui, SS Symptome!?!? 🧡
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Finja bei deinen Notizen bin ich echt hibbelig :love: du hast es (wie alle hier) so sehr verdient! 🍀
Unglaublich, dass du es aushälst nicht zu testen. 😄

Klapperstorch bis du schon pupo? :love:

Sissi bei dir bin ich auch schon hibbelig 🥰 willst du diese Woche einen Test wagen?

Fredi ich kann dich beruhigen, ich muss ja Utrogest 3mal täglich nehmen und da kommt immer eine ordentliche Menge auch wieder raus :sick: Ansonsten hab ich keine Nebenwirkungen bis auf das Thema mit der Verdauung :shamebag:

Lemon mein Beileid für den Verlust 😔
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Knusperzahn hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 12:33 Zwar keine perfekte aber immerhin eine gute Blasto :love:
Verrückt was alles möglich ist...ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich eine kleine Blasto in mir trage :shock:
Oh herzlichen Glückwunsch :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fredi Ich würde bezgl des Progesterons genau dasselbe versuchen wie du. Eine halbe nachnehmen falls es möglich ist. Und wenns schief geht: egal. War ja nur fürs Gewissen ;-)
Und bezgl. dem Verblieb deiner beiden EZ in Kultur würde ich auch sagen "No news are good news!", wenn sich mind 1 Zelle gut entwickelt gib es keinen Grund dich anzurufen. Sollten sie es jedoch nicht schaffen, würden sie dich bestimmt informieren. Daher: sind wie weiter optimistisch! :D
Bezgl der Überstimu ist das "Gefühl" denke ich fast wichtiger als die Waage. Wenn es dir soweot gut geht, steht dem morgigen Transfer hofentlich nichts im Weg :love:

Knusperzahn Glückwunsch zum PuPo-Dasein! :love: ich kenne mich mit dieser ganzen Blasto-Beurteilung echt nicht aus und habe noch keine schlaue Übersicht dazu gefunden... Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich die Überstimulation in Grenzen hält. Ich hoffe du hast ein paar leckere high-Protein Snacks gefunden ;)

Me ich war heute 3h auf der Arbeit. Das ging gerade so. Aber schon krass wie lange&stark man diesen Blutverlust merkt. Sonst wäre alles i.O. (Wundheilung etc.) aber meine Kondition ist einfach bei Null (wenn der Weg zum Druckgerät zur sportlichen Herausforderung wird :lol: ) und das merke ich halt auch an der Konzentrationsfähigkeit. Ich versuche nun langsam Schritt für Schritt etwas auszudehnen.

Aktuell bin ich etwas im "Limbo" bezgl der Endlichkeit der Chancen bei unserem KiWu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Risiko einer weiteren Stimulation auf mich nehmen kann. Man stelle sich vor, ich verliere auch den 2.Eierstock... das wäre dann unvorbereitete Menopause :crazy:.
Damit liegt die volle Hoffnung auf diesen 8 Blastos +7 Vorkerne. Das gibt dem ganzen so eine fixe Deadline, die ich bisher nicht Annäherungsweise hatte :think: es stimmt mich jetzt nicht mega traurig oder so... denn grundsätzlich bin ich optimistisch, dass da ein Gewinnerzellhäufchen dabei ist... aber igendwie fühlt es sich dennoch merkwürdg an :roll:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Tavi ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr heftig ist, wenn diese Erkenntnis nach und nach einsickert :crazy: Dass das ganze nochmal passieren würde, selbst wenn du nochmal stimulieren würdest, ist vermutlich extrem unwahrscheinlich. Aber ich kann es sehr gut verstehen, dass du das für dich ausschließt. Man fragt sich ja eh während der Behandlung öfter, was man seinem Körper da eigentlich antut. Und wenn einem sowas Schlimmes passiert ist, dann ist die Lage ja nochmal ganz anders. Und was deine körperliche Belastbarkeit gerade angeht: Gib dir Zeit, dein Körper hat echt ganz schön was mitgemacht :flower:
Blöde, unwissende Frage zur "Rückversicherung" in einer solchen Situation: Wenn man auch einen zweiten Eierstock entnehmen *müsste*, könnte man dann vorher Gewebe entnehmen und daraus EZ generieren, also so ähnlich wie bei einer TESE? Ich habe bei Dornröschen aus dem Hibbelfaden irgendwas im Hinterkopf, dass irgendsowas bei ihr vor der Chemo gemacht wurde, aber vielleicht bin ich da auch auf dem völlig falschen Dampfer jetzt :think:

Lemon ich wollte noch kommentieren, was du die Tage zur EZ-Quali geschrieben hast. Nicht zu wissen, woran das alles liegt, ist echt hart. Gar nicht erst gedanklich den Weg einzuschlagen "bin ich selbst schuld" finde ich total wichtig. Ich kämpfe auch hart gegen so Gedanken an, ob vielleicht zu viel Alkohol oder zu lange Mangelerscheinungen bei mir als quasi Lifetime-Veggie und und und ihren Teil beigetragen haben. Aber nach allem was man weiß, ist es ja so, dass sich die EZ-Qualität auch verbessern kann, wenn sie durch äußere Faktoren beeinträchtigt ist. Bei dir hat sich ja zumindest schon einmal etwas eingenistet :-) Damit ist dein Körper ja grundsätzlich in der Lage, das zu tun, was er tun soll :love: Wenn du sagst "Veranlagung", ist es dann so, dass es in deiner Familie da ebenfalls Betroffene gibt? Kannst du dich da austauschen? In meiner Verwandtschaft blüht die Fruchtbarkeit. Ich bin die Älteste von meinen Cousinen und Cousins, die da Probleme zu haben scheint - und die einzige, die noch keine Kinder hat :roll:

Knusperzahn ich hab die letzten Tage jetzt auch Protein-Shakes getrunken. Ich find sowas ja eigentlich voll eklig. Habe so Bio Whey ohne Geschmack aus dem DM mit Milch, Joghurt, Banane, Zartbitterschokolade und Espresso püriert / aufgegossen. Mit einem Schuss Bourbon-Vanillekonzentrat. Ich geb zu, es ist sogar echt lecker :lol: :shamebag: Nur als Anregung, falls du auch so eine Pulver-Verweigerin bist wie ich.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten